WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einstellgebühr bei OTS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93517)

Satan_666 08.04.2003 13:35

Einstellgebühr bei OTS

Ja, spinnen die?

Seit heute (8.4.2003) verlangt OTS eine Einstellgebühr für jeden Artikel, der fällig wird, egal ob dieser ersteigert wurde oder nicht - und zwar zusätzlich zu der Verkaufsprovision.

Dieser ist abhängig davon, welches Produkt eingestellt wird bzw. wie hoch der Rufpreis ist. Lediglich ein Rufpreis von € 1,00 (in Worten: ein Euro) ist gratis!

Was soll dieser Sch****? Wurde vielleicht OneTwoSold vielleicht von ebay gekauft und die wollen mit dieser Methode die Kunden zu sich selbst locken?

Was meint Ihr dazu?

:ms:

Alex1 08.04.2003 14:03

Die könnten im Gegenzug ihr Service ein bissl ausbauen - DA könnten sie sich an ebay ein Beispiel nehmen, nicht nur bei den Gebühren.
Ich sag nur: Artikel beobachten - ein Feature, das ich bei 12sold schmerzlich vermisse.

CISK 08.04.2003 14:07

tja, ich hab die mail auch gelesen, und soeben gekündigt

Alex1 08.04.2003 14:16

Ist ja echt eine Frechheit: die trauen sich Geld für ihre Leistungen zu verlangen! :rolleyes:

Lord Frederik 08.04.2003 14:26

ich sehe dein problem nicht
1. weil ots so und so nur eine ausweichmöglichkeit zu ebay ist und
2. es der sinn von versteigerungen ist möglichst mit 1.-- zu beginnen und es somit die meisten so und so nicht betrifft.

CISK 08.04.2003 14:30

ja und dann selber hochbieten

Satan_666 08.04.2003 14:33

@Lord Frederik

1. OTS ist - begrenzt auf Österreich - um Welten besser als ebay! Mengenmäßig steht es da sicherlich 1:5 bis 1:10 für OTS! Klar, wenn ich international gucke, schaut es wieder anders aus - aber ich hätte Bedenken, mein Geld um teure Spesen in die Welt zu schicken und dann keine Ware zu bekommen. Oder eine Ware, die nicht in Ordnung ist. In Österreich tu ich mir da wesentlich leichter....

2. Bist Du ernstlich der Meinung, dass 1 Euro Startpreis für jeden Artikel OK ist? Ich nicht.....

Satan_666 08.04.2003 14:36

@alex1

Nee, dass sie Geld verlangen, ist schon OK! Nur dass sie mehrfach Geld dafür verlangen, das ist nicht OK! :D

fredf 08.04.2003 15:00

Bieten ja etliche Händler im Privatteil von OTS an, OTS sollte lieber versuchen das in den Griff zu kriegen.
Vielleicht gibt es mal ne Umfrage : Kanntet ihr OneTwoSold?

Oli 08.04.2003 15:12

Verlangt nicht EBay auch eine Einstellgebühr? Jedenfalls finde ich OTS um Häuser besser und viel übersichtlicher wie EBay. Und vor allem für Versteigerungen innerhalb Österreichs ist OTS sowieso besser.

Ich habe noch jeden Artikel da gut versteigern können.

Ciao Oliver

allwissende Müllhalde 08.04.2003 17:24

Ich sehe wie Vor und Nachteile.

Ein Vorteil: "Spammer" die bisher Massenweise Ramsch eingestellt haben - oft in mehreren sowie auch in den falschen Rubriken, werden sich das anders überlegen wenns kostet.

Nachteil: viele normale Anbieter werden
aus Unsicherheit garnicht mehr anbieten.
Denn nicht jeder vertraut auf ein gutes Endergebnis, wenn er z.b. sein Auto oder sein teures fast neues Notebook um 1¤ einstellt.
Im Unterbewußtsein ist da oft die Angst
zu stark den Artikel im schlimmsten Fall
herschenken zu müssen - wenn auch unbegründet.
Bisher konnte nichts schiefgehen wenn man einen Mindestbetrag den man sich erwartet festlegte.
Wenn niemand geboten hat war es auch egal, jetzt zahlt man aber für diese "Risikobegrenzung", und folglich werden sichs einige ersparen.
Was zur Folge haben wird daß zwar die Qualität der Angebote steigt, weil das was drinnen ist "ernst" gemeint ist, und wirklich versteigert wird dafür wird aber die Auswahl kleiner.

Hermander 08.04.2003 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
- DA könnten sie sich an ebay ein Beispiel nehmen, nicht nur bei den Gebühren.

wieso?
dort wird doch auch gründlichst beschissen :D

Alex1 08.04.2003 18:25

Du hast mich falsch zitiert

maXTC 08.04.2003 19:27

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Ich sehe wie Vor und Nachteile.

Ein Vorteil: "Spammer" die bisher Massenweise Ramsch eingestellt haben - oft in mehreren sowie auch in den falschen Rubriken, werden sich das anders überlegen wenns kostet.

ich weiß nicht, dann werden die spammer eben alles um 1€ einstellen. ;)

mir ist das ganze egal, ich kaufe und verkaufe nichts bei onlinebörsen.

Lord Frederik 08.04.2003 20:11

nachhilfeunterricht für alle skeptiker ;)

zb. - rein hypotetisch ;)

ein senator stellt ein fast neues notebook bei ots um 1 euro ein ( was er nie tun würde da er bei ebay einen besseren preis bekommen würde - zumindestens in 75 % der fälle ) und ruft seine freunde wcm-member xxxxx und senator xxxxx an und bittet um hochbieten auf exakt den betrag den er ursprünglich als einstiegspreis haben wollte. vorteil keine gebühren - nachteil a, verboten und b, wenn der ursprünglich angedachte preis zu hoch war bleibt er mit den verkaufsspesen über.........

im grunde ist es unerheblich wenn es begehrte ware ist kann man es auch um 1 euro einstellen, bei zb. goldmünzen in den letzten wochen habe ich einige um 2oo euro bei ots eingestellt gehabt - nicht verkauft. dann bei ebay um 1.- euro eingestellt - alle verkauft und um exakt jeweils 281.- und senden spielts so und so erst nach bezahlung - ausser für die braven mit zig,zig sternderl und auch hohen beträgen..............

und übersichtlich ist ots bei gott nicht bei ebay kann ich zigmal filtern ect.........

Alex1 08.04.2003 20:19

@LF: Du hast mir das Schreiben erspart - genau meine Gedanken.

Satan_666 09.04.2003 16:58

Warum ich mich so aufrege?

Nun, ich habe dort derzeit eine größere DVD-Sammlung, die aufgelöst wird. Waren mal etwa 70 DVDs, die angeboten waren. Und wer mal dort DVDs beobachtet, der weiß, dass sich das nicht immer gleich verkauft. Also habe ich die DVDs jetzt schon zum vierten oder fünften Mal eingestellt, weil sie halt nicht weggegangen sind. Bei mir laufen die Auktionen ca 1 Woche - und was nicht weggeht, kommt wieder rein. So verkaufe ich jede Woche ca 5 bis 10 DVDs. Ist halt so, dass nicht immer alle DVD-Freunde regelmäßig reingucken - und dadurch ergibt es sich, dass sich immer wieder jemand finden lässt, der einem die DVD zum Auktionspreis abkauft. Derzeitiger Rufpreis: durchwegs 13 Euro!

Und nochwas, was mich stört: OTS hat seit einigen Wochen eine neue Funktion, wo ich einen Button aktivieren kann, dass mir jemand ein Angebot machen kann, wenn ihm der Preis zu hoch erscheint. Also: ich stelle um 13 euro rein, jemand wäre bereit, mir die DVD um 10 euro abzukaufen. Bei DVDs, die nicht so gut sind (oder die ich vielleicht im Angebot gekauft habe), wäre das eine Überlegung wert. Also sage ich das eine oder andere Mal zu. Und genau diese Option wird jetzt obsolet!

Sicher: bei einem Rufpreis von 1 Euro bin ich sicher, alle DVDs loszuwerden. Viele davon sicher um exakt 1 Euro - und davon bekomme ich nur 97 Cent!

Neee, Freunde: sooo bescheuert bin ich auch wieder nicht. Bevor das passiert, verkauf' ich gar nicht!

maXTC 09.04.2003 17:08

welche dvds hast noch? :D

allwissende Müllhalde 10.04.2003 21:38

Wieder mal eine Schachtel

Hatten wir zwar schon, aber ist immer wieder amüsant.
Hier bekommt man ab einer gewissen Gebotshöhe sogar den Inhalt dazu.
Wie gütig !

allwissende Müllhalde 10.04.2003 21:39

Wieder mal eine Schachtel

Und den Link bekommt ihr von mir auch gratis dazu ;)
http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=7378505

pc.net 10.04.2003 21:45

das schlimmste is die hintergrundmusik :mad::motz::mad2:

Hubman 10.04.2003 21:52

Re: Wieder mal eine Schachtel

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Und den Link bekommt ihr von mir auch gratis dazu ;)
http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=7378505

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, des hält ja kein Mensch aus

Satan_666 11.04.2003 19:44

@allwissende Müllhalde

Hey, danke für den Tipp - echt gute Idee!

Genau so werde ich das auch machen! Ich biete einfach die DVD-Box zum Kauf an um 1 Euro - ab 8 Euro gibt's das Inlay dazu - ab 13 Euro sogar die DVD/DVDs.... :lol:

Hermander 12.04.2003 09:43

ihr habts doch alle einen in der krone.
verkaufts halt bei 2BAZAR2,od ähnlichen.

onlineauktionen sind doch eh ein beschiss,siehe genannte werbung.

Mikey17 28.04.2003 23:15

Im Vergleich zu ebay ist OTS ja wirklich um Längen besser, jedoch ist die plötzliche Einstellgebühr etwas übertrieben. Besser wäre vielleicht eine Anhebung der Provsion gewesen. - Dann hätten die Typen von OTS auch mehr eingenommen, man selbst muss aber nur dann zahlen, wenn man auch wirklich etwas an den Mann bringt.

Wahrscheinlich sind die genauso kanpp bei Kasse, wie viele andere Firmen in diesen Tagen...

Tamarah 29.04.2003 08:31

Das stand heute im OTS-Newsletter:
Zitat:

Und damit das ganze erst richtig Spass macht - für alle Artikel, welche Sie vom 29.04. 00.01h bis 30.04. 23.59h einstellen und deren Laufzeit zwischen 29.04. 00.01h und 30.04. 23.59h beginnt, zahlen Sie keine Einstellgebühr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.