![]() |
kaufberatung
Hi leute
muß nach dem tot meiner cpu und mobo neue teile kaufen was könnt ihr empfehlen (ps. mag intel nicht so besonders!!) danke leute |
Würde dir zu einem nForce2 Board mit einem Athlon XP raten. Ab 2500 ist alle in Ordnung.
mfg mausbull PS: Wenn du nicht Intel magst, dann bleibt eh nur AMD |
wieviel willst du ausgeben?welche anderen komponenten hast du?für was wird er gebraucht?multimedia, spiele, office?
|
hätte eigentlich eine funktionierenden xp1800 gehabt. irgendwie hab ich ihn getötet
verwendungszweck: strategiespiele und videorekorder wenn möglich mit raid preislich: es ist nur ein comp (muß nicht das tollste sein aber sollte gut funktionieren) danke für eure hilfe |
Zitat:
|
Also wenn ich mir den preislichen Unterschied(Geizhals) zwischen XP 2400+ (130 €) und 2500+ (200 €) anschau dann muss ich echt sagen, das der nicht soviel besser sein kann das sich das auszahlt :look:
Allerdings kommt es natürlich darauf an wie viel man ausgeben will... Mein derzeitigen "Favoriten" wären EPoX EP-8RDA+ und XP 2400+, oder zumindest werd ich mir die demnächst zulegen. :) mfg Yolgie |
Also wenn ich mir den preislichen Unterschied(Geizhals) zwischen XP 2400+ (130 €) und 2500+ (200 €) anschau würde ich ein PIV 2,4GHz system empfehlen, überhaupt als vid-rec :D
|
Ein PIV 2,4GHz System kostet genauso seine 200 €...
Und 70 € unterschied sin immerhin nicht wirklich wenig... (~1000 Ats für die dies noch immer nicht im Kopf können ;) ) |
für diese entscheidung brauche ich im kopf nix können, wenn ein amd mehr kostet als ein entsprechender intel :rolleyes:
|
Zitat:
|
für strategiespiele und video-recorder reicht dir sicher ein xp2200+!! is nochmal billiger als p4 2,4 oder xp2400 bzw 2500. investier das geld das du bei der cpu sparst lieber in gute rams (pc2700 oder noch besser pc3200) bzw in eine gute tv-karte (->video-rec).
ich hab nen xp2200+ und eine pinnacle pctvsat-dvbs-karte und das aufnehmen funkt super damit!! :D und ob ein xp2500 oder p4 2,4 beim video umrechnen jetzt um 10 min schneller ist, is glaub ich auch schon egal ;) greetz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |