![]() |
X-Plane 7
Hat schon jemand die neue Version getestet? Erste Eindrücke? Vieles klingt ja sehr vielversprechend...
|
Schade, dass es fast keine Screenshots gibt! Aber hört sich wirklich schon sehr vielversprechend an!
lg, Andi |
Erste Testflüge: Scheiben in den Wolken zugefroren, und Hagelschäden im Gewitter außerdem. Cool!
|
Hallo Marc!
Kannst Du bitte ein paar links posten? Danke, Andi |
Zitat:
|
Ich werd da auch mal zuschlagen, hoert sich wirklich so an, als ob alle wirklich flugrelevanten Features da sind.
Beim Thema Szenerie blicke ich noch nicht ganz durch. Braucht man die "New Generation 7 Global Scenery" wirklich oder handelt es sich dabei um das ohnehin downloadbare GLOS ? Welche Szenerie bekommt man mit der Basis-CD ? Michael |
@ Marc, du könntest doch einen Erfahrungsbericht in einer der kommenden FXP Ausgaben schreiben.
|
Die Auffälligste Veränderung ist meiner Meinung nach, daß beim Wolkentyp "scattered" und "broken" in XP7 3D-Wolken zum Einsatz kommen, die auch Schatten werfen. An dem Look wird sich bis zum endgültigen Release sicher noch was ändern, kann mir nicht vorstellen, daß Austin das so stehen läßt (siehe Screenshot).
Beim Wolkentyp "overcast" ist der Bug gefixt, daß des Nachts jetzt keine Sterne mehr in die Wolken gemalt werden. Allerdings, wäre ich an Austins Stelle, hätte ich Bugs dieser Art kostenlos behoben, auch ohne, daß sich der Kunde das Programm noch einmal kaufen muß. Mein größter Kritikpunkt übrigens, Austin sollte erstmal XP6 abschließen mit all den Bugs, und vorher noch nichtmal an Version 7 denken. Naja. Regen sieht jetzt in V7 nicht mehr ganz so übel aus. Was auch etwas nervt, ist das 6 Minuten-Limit der Beta, wie soll man da testen? Worin besteht allgemein der Sinn eines Kopierschutzes bei einer frühen Beta die zum testen rausgegeben wird? Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht, auf den ersten Blick scheint mir der Schritt auf V7 nicht größer als der übliche Update-Schritt innerhalb der Version 6. Insbesondere eine Aufmöbelung der Grafik und hier besonders neue Flugzeuge und vor allem Custom-Cockpits im Stile der C-119 Boxcar hätte ich bei einem Vollpreis-Update erwartet. http://home.t-online.de/home/tamger/xp7.jpg |
Zitat:
In der darauffolgenden Ausgabe werden wir wohl mehr bringen. |
Hallo Tamger,
ja, die Wolken sind schon interessant. Zumindest für Screenshots sind sie wirklich keine Verbesserung – für das reine Fliegen da schon in Maßen. Ansonsten gibt es ja schon sehr viele Änderungen: Die Hagelschäden z.B. sind schon sehr schön, oder das Aquaplaning. Übrigens führt Austin schon Version 6 weiter, wie du auf der Homepage lesen kannst. Ich gebe dir aber recht, für eine neue Bezahlversion bietet X-Plane 7 derzeit vordergründig nicht furchtbar viel. Genau diesen Umstand hatten wir schon in der Version 6.0 kritisiert. Einige Zeit später kamen dann mit der 6.1 wirklich gute Veränderungen. Ich denke, es ist mit der 7.0 ähnlich: Für einen kostenpflichtigen Umstieg gibt es derzeit kaum Anreiz. Sergio und Austin haben mir persönlich beim Interview aber wirklich vielversprechende Dinge vorgeführt, die eigentlich bald fertig sein müssten: neue Bodentexturen, neue Airliner… Das, was ich gesehen habe, gefiel mir gut. Ich denke, es erscheint vielleicht auch in einer 7.1 oder in ähnlicher Form. Dann würde sich der Umstieg lohnen. |
Hi,
also irgendwie mag ich X-Plane immer noch, ich weiß auch nicht genau warum. Vielleicht in der Hoffnung, dass X-Plane mal eine ernstzunehmende Konkurrenz zum MSFS wird. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich niemand wirklich noch ernsthaft für X-Plane interessiert. Hier im Forum kaum Resonanz, bei AVSIM seit Tagen kein Posting..., obwohl XP 7 erschienen ist. Ich finde, dass X-Plane eigentlich ein gutes Potential hätte, dem MSFS Paroli zubieten. Aber die Entwickler machen sich selbst das Leben schwer: Wenn ich nur das gepostete Bild von Tamger sehe...das ist ja FS2000-Niveau! Oder die Bilder auf der XP 7 - HP...nur dunkel. Und was soll das mit zwei parallelen Versionen, wobei die 7er Version auch noch viel zu teuer ist. X-Plane hat nur eine Chance gegen den FS2004, wenn es bessere Grafik, leichtes Einbinden der Scenerien, vernünftige Manuals....usw. zu bieten hätte. Aber das Wichtigste ist der Kaufpreis. Die Gesetze der Marktwirtschaft gelten auch für X-Plane! Um in diesem Markt mitzuhalten oder höhere Anteile zu erlangen, muss das Produkt billiger angeboten werden. Für X-Plane liegt die Schmerzgrenze(mein Gefühl) bei einem Verkaufspreis von max. 30,- EURO/DOLLAR . Andernfalls sehe ich die Überlebensaussichten von X-Plane so wie seine Wasseroberfläche: sehr dunkel Jogy |
^Jogi, XP7 ist ja eben noch NICHT erscheinen, das, was da momentan raus ist, ist eine Beta, Alpha oder was auch immer. An den übel aussehenden Wolken änder sich GARANTIERT noch einiges.
Ansonsten gebe ich dir Recht, XP7 hätte unbedingt eine neue Engine verdient, wenn man sich IL2-Forgotten Battles anschaut, weiß man, was heute möglich ist. |
Naja, in der Beta 2 sind die Wolken schon mal weniger performancefressend...
|
Zitat:
hast du mal einen Link für das Add-On? http://home.sol.no/~michel/planes/C-119.html funktioniert nicht. |
Was für 'nen Link für was für 'nen Add-On? Wenn du die Boxcar meinst, die ist bei X-Plane 6 dabei, IMO das einzige Flugzeug mit einem anständig ausschauenden Cockpit. Ansonsten empfehle ich dir meine Seite - was sonst :-)
http://mitglied.lycos.de/way2slow |
Was ist eigentlich mit dem versprochenen Sqawkbox-Support geworden?
|
Hab mir das Mega Pack gekauft!!!
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen das Mega Pack (XP6,XP7,Global Scenery 7,Mars) gekauft, da es genauso viel kostet wie X-Plane 7 (XP7, Global Scenery 7,Mars)!!! Wenn ich es geliefert bekomme kann ich hier erste eindrücke Posten!!! Hier noch ein neuer Screenshot: http://www.x-plane.com/V7/screenshot_6.jpg Steffen |
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...ng/tmp/xp1.jpg
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...ng/tmp/xp2.jpg Ich habe jetzt rund eine Woche mit X-Plane 7 und sämtlichen neuen CDs verbracht, und ich muss sagen, dass mir der Simulator immer besser gefällt. Die Beta 3 läuft derzeit sehr gut, und für die Beta 4 sind noch einmal deutliche Performanceverbesserungen angekündigt. Die extrem flüssige Performance zusammen mit dem Fluggefühl ist wirklich schon toll. Dank der Flüsse, Wolkenschatten und des viel besseren Dunstes sieht nun auch die Standardszenerie etwas besser aus. Gute Add-On Szenerien wie Italien sehen mit Dunst und Wolkenschatten richtig genial aus und sind meiner Meinung nach deutlich besser als die Szeneriedarstellung auf dem MSFS 2002. |
Bei mir läuft X-Plane 7 net :heul:
Nach dem Laden eine Fehlermeldung und ab in den Win Mode :rolleyes: Werde morgen mal ein Screenshot posten. *grml* :confused: :heul: |
Hallo,
mir gefällt X-Plane 7 auch sehr gut. Und die Seneries sind für VFR Flieger ein echter Genuss. Auch das Fluggefühl ist sehr realistisch. Ein echter Gewinn gegenüber MSFS 2002. VG Mike |
Screenshots
Hi Leude,
ich habe auf www.x-plane-portal.de ein paar Screenshots von X-Plane 7 hochgeladen. (Galerie) Ihr könnt Eure Bilder dort übrigens auch direkt von der Festplatte laden. Grüße, Richy |
...Beta 4 ist gerade erschienen. Neben einigen lästigen Bugfixes läuft das Teil nun noch einmal flüssiger.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |