WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   5 stunden fahrt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93377)

gaelic 06.04.2003 23:46

5 stunden fahrt

gerade von güssing nach wien (a2)

normal 1.5 - 2 stunden

heute 5. danke an alle autofahrer die bei schneetreiben mit bleifuss und sommerreifen unterwegs waren. :mad2:

miezekatze 07.04.2003 09:00

aha gg KS :D

Theoden 07.04.2003 10:07

Jaja..die Sommerreifen-Wiener. :D

maxb 07.04.2003 10:44

Re: 5 stunden fahrt

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
gerade von güssing nach wien (a2)

normal 1.5 - 2 stunden

heute 5. danke an alle autofahrer die bei schneetreiben mit bleifuss und sommerreifen unterwegs waren. :mad2:

Also ich bin gestern von Lech nach Simmering 5h15min gefahren :D

reine Fahrzeit, Tür zu Tür

ok, 170 bei Schneetreiben (in Deutschland) war etwas schnell :rolleyes:

;)

frazzz 07.04.2003 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

i sog glei, i wors ned :D

bin zwar auch 5 std. gefahren, aber dtm-racedriver daheim am pc :p

maxb 07.04.2003 11:02

Zitat:

Ich habe noch Winterreifen drauf :motz:

Gott sei Dank ;)

Honk 07.04.2003 16:50

... und ich depp habe vergangene woche getauscht! :heul:

flocky 07.04.2003 18:52

es is april...
nur weils heute vielleicht ein schneetreiben geben könnte, werd i meine reifen ned wechseln...

² Theoden

in wien scheint immer die sonne :D
nahe tschechien ned :ms:

Theoden 07.04.2003 19:59

Zitat:

Original geschrieben von flocky
es is april...
nur weils heute vielleicht ein schneetreiben geben könnte, werd i meine reifen ned wechseln...

Du bist dann der erste der im Heck des Vordermanns pickt..

flocky 07.04.2003 20:04

Zitat:

Du bist dann der erste der im Heck des Vordermanns pickt..

ach?
vielleicht deswegen weil ich keinen führerschein und kein auto habe :D

maXTC 07.04.2003 20:06

sollte ich doch noch winterreifen kaufen? :lol:

renew 07.04.2003 20:09

Re: Re: 5 stunden fahrt

Zitat:

Original geschrieben von maxb

Also ich bin gestern von Lech nach Simmering 5h15min gefahren :D

reine Fahrzeit, Tür zu Tür

ok, 170 bei Schneetreiben (in Deutschland) war etwas schnell :rolleyes:

;)

hmm, Gott sei dank bist schon die Woche gefahren, und nicht erst nächste...

Weil dich hätt ich auf der Autobahn nciht gebraucht. :ms:

Wobei ich mit 6 Stunden schon sehr zufrieden wäre, nach Ischgl. :)

The_Lord_of_Midnight 08.04.2003 01:10

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
na, einmal öffis probiern :p

3of4 08.04.2003 16:01

Zitat:

Nein, wenn du es bis jetzt noch nicht getan hast solltest du dich eher von den Strassen fernhalten.
Sommerreifenidioten haben wir (FF) gestern und vorgestern wieder genug abschleppen dürfen :mad:

The_Lord_of_Midnight 09.04.2003 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Nein, wenn du es bis jetzt noch nicht getan hast solltest du dich eher von den Strassen fernhalten.
Sommerreifenidioten haben wir (FF) gestern und vorgestern wieder genug abschleppen dürfen :mad:

Kein Problem. Ein kleiner Selbstbehalt, wirst sehen wie schnell die Leute wieder umrüsten ;) Bzw. das du nicht mehr so schnell unnötig geholt wirst.

maXTC 09.04.2003 23:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
na, einmal öffis probiern :p
genau, vorallem im sommer... in die zum bersten volle u3, der schweißgeruch in der luft, der schweiß an den haltegriffen... einfach herrlich!

so teuer kann das auto gar nicht werden, dass ich an einer haltestelle warte, hoffe das der bus kommt (beim 15a ja nicht so sicher) dann zur u-bahn wieder warten und dann auf einen platz hoffen und dann von der station zum gewünschten ort zu fuß, bei jedem wind und wetter...

da lobe ich mir den fahrstuhl, 3m von meiner wohnungstür entfernt, das auto in der parkgarage, nicht kalt, kein wind, kein regen... einsteigen, losfahren (im sommer klimaanlage einschalten) und am firmenparkplatz stehenbleiben, oder in der parkgarage des einkaufszentrums, oder am lidl parkplatz wenn ich ditech fahre.

mit dem 3-liter auto alles kein problem ;)

pc.net 09.04.2003 23:35

ich teile die strecke ... über die autobahn mitn KFZ und in wien mit den öffis ...

die parkplatzsucherei innerhalb wiens is mir einfach zu mühsam ... die halbe zeit im stau stehen - nein, danke ...

maXTC 09.04.2003 23:36

ich dachte du gehst schlafen? :D

husch, husch... :p

The_Lord_of_Midnight 09.04.2003 23:52

Zitat:

genau, vorallem im sommer... in die zum bersten volle u3, der schweißgeruch in der luft, der schweiß an den haltegriffen... einfach herrlich!

so teuer kann das auto gar nicht werden, dass ich an einer haltestelle warte, hoffe das der bus kommt (beim 15a ja nicht so sicher) dann zur u-bahn wieder warten und dann auf einen platz hoffen und dann von der station zum gewünschten ort zu fuß, bei jedem wind und wetter...

da lobe ich mir den fahrstuhl, 3m von meiner wohnungstür entfernt, das auto in der parkgarage, nicht kalt, kein wind, kein regen... einsteigen, losfahren (im sommer klimaanlage einschalten) und am firmenparkplatz stehenbleiben, oder in der parkgarage des einkaufszentrums, oder am lidl parkplatz wenn ich ditech fahre.

mit dem 3-liter auto alles kein problem ;)

na, ich genieße es immer wieder, wenn ich in der stadt mit den öffis fahren kann. denn draußen in der botanik kommt bestenfalls einmal in der stunde ein bus. manche leute wären heilfroh, wenn sie sich im bus oder zug entspannen könnten, nur leider....

ja, die 3 liter nutzen dir auf der tangentn dann aber auch nix :p

maXTC 10.04.2003 00:03

von meiner wohnung bis in die arbeit habe ich genau 1km mit dem auto... ich fahre so gut wie nie auf der tangente, wäre ein kleiner umweg! ;)

die 3 liter bringen schon was ;)

gaelic 10.04.2003 00:48

bei einem kilometer wirds aber langsam zeit für ein fahrrad :D

maXTC 10.04.2003 00:53

ich habe ein MTB, dass muss ich jedoch im keller einsperren... jetzt müsste ich in der früh das rad aus dem keller holen... naja,... :lol:

wenn man sein fahrrad im fahrrad-abstellraum stehen lässt, wird es zu 99,9% gestohlen... obwohl die tür versperrt ist und nur hausbewohner einen schlüssel haben...

ich fahre in die firma, trinke dort meinen kaffee und im laufe des vormittags stehe ich langsam auf... glaubst du ernsthaft, dass ich am morgen mit dem fahrrad auch nur einen cm fahre? :D

maxb 10.04.2003 00:58

Zitat:

da lobe ich mir den fahrstuhl, 3m von meiner wohnungstür entfernt, das auto in der parkgarage, nicht kalt, kein wind, kein regen... einsteigen, losfahren (im sommer klimaanlage einschalten) und am firmenparkplatz stehenbleiben
bei mir sind es 10m :o

aber das geht noch. :D

@pc.net - ich fahre in wien auch immer mit dem auto. und wenn ich 10min parkplatzsuche, bin ich trozdem eine halbe stunde schneller als mit den öffis.

@LOM - der spritverbrauch ist bei mir in wien eher unter dem durchschnitt, und ich fahre viel auf der A23

gaelic 10.04.2003 01:05

lauter faule s.... :D

also ich fahr seit 2 wochen nur mitn radl auf die uni (08:00). und zwar alserstrasse/skodagasse - karlsplatz.

3of4 10.04.2003 01:09

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
lauter faule s.... :D

also ich fahr seit 2 wochen nur mitn radl auf die uni (08:00). und zwar alserstrasse/skodagasse - karlsplatz.

~3 km in der Früh zum Bahnhof (1 bergab, 2 bergauf)
~5 heim.
Alles am MTB um 6.30 Uhr.

gaelic 10.04.2003 01:12

brav

fredl 10.04.2003 01:22

Zitat:

~5 heim.

da komm i net mit (is a schon spät;) )
hin 3 km, zurück 5 km; wachst der weg tagsüber??:confused:
und hin und zruck um halbe siebne in der fruah?
rätsel über rätsel.
aber sonst, recht brav, weiter so:D

Moose 10.04.2003 01:34

Zitat:

~5 heim.

Bin gestern bei Pressbaum vorbeigfahren, ihr habts ja sogar eine eigene Autobahnabfahrt, gröberes Kaff.

Nur wieso fahrst nicht auf der selben Strecke heim? Dann bräuchtest auch nur 3km fahren.

3of4 10.04.2003 07:12

Zitat:

Original geschrieben von fredl

da komm i net mit (is a schon spät;) )
hin 3 km, zurück 5 km; wachst der weg tagsüber??:confused:
und hin und zruck um halbe siebne in der fruah?
rätsel über rätsel.
aber sonst, recht brav, weiter so:D

die 3km gehen durch den Wald abwärts bei einer Steigung von 40-45° ==> aufwärts wärs mir zu anstrengend (2x probiert)
also fahr ich eine Forststrasse
Um 6.30 fahr ich in die Schule, zurück natürlich erst um 18.03 (wenn die öbb rechtzeitig ist)

pc.net 10.04.2003 07:50

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Bin gestern bei Pressbaum vorbeigfahren, ihr habts ja sogar eine eigene Autobahnabfahrt, gröberes Kaff.

Nur wieso fahrst nicht auf der selben Strecke heim? Dann bräuchtest auch nur 3km fahren.

hey ... du bist in der gegend und rührst dich nicht? :motz: ;)

Moose 10.04.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
hey ... du bist in der gegend und rührst dich nicht? :motz: ;)
Es war ca. 3:45 wie wir bei Pressbaum vorbeigfahren sind. Ziel irgendein Kaff bei WR. Neustadt -> schlafen und um 12:00 bin ich wieder Richtung Heimat gfahren um das Auto dem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben.

Was aber nicht viel gebracht hat, denn nachdem ich in Klgft. angekommen war ist die Lichtmaschine eingangen :mad:

pc.net 10.04.2003 13:56

hm ... wozu brauchst eine lichtmaschine ... schiebst halt - is auch gut für die figur ;)

Moose 10.04.2003 14:01

Den Krempel zünd ich noch einmal an (den Skoda, nicht meine Figur) ....

War grad für 800€ in der Reperatur, 1 Woche später zreißts die Lichtmaschine (zum 2. mal).

Ich kaufe in meinem ganzen Leben sicher nie wieder ein VW Produkt.

pc.net 10.04.2003 14:10

wer sein auto liebt, der schiebt :D

Moose 10.04.2003 14:15

1. ist nicht mein Auto
2. ICH HASSE DIE SCHÜSSEL

3of4 10.04.2003 21:14

Zitat:

Kaff stimmt, aber gerade weil es kein Betonpalast wie Wien oder St. Pölten ist, liebe ich diesen Ort.
Ich brauche keine Ubahn bis vorm Haus, keine Parkgaragen, keine Nachbarn über, unter und rund um mich herum.
Bei Hunden meckert keiner, wenn ich ihn mal ohne Maulkorb und Leine laufen lass, und die Straße vor unserem Grundstück wird auch grad mal zur Mittagszeit frequentiert.
Beim Frühstück kann man das Wild auf der Wiese gegenüber beobachten (vorrausgesetzt es ist nicht nebelig, und die Viecher sind da ;)), und durch den Wald fahren macht viel mehr Spass als irgendwo auf einem Radweg.
Und die selbe Strecke heim könnte ich nur nach langen Training fahren (was im Winter nur bedingt möglich war...)

Theoden 10.04.2003 22:08

@Moose A Blech und a Floda.... :D
Von einem Skoda kannst aber auch keinen VW erwarten... ;)

Moose 11.04.2003 00:07

Zitat:

@Moose A Blech und a Floda.... :D
Von einem Skoda kannst aber auch keinen VW erwarten... ;)

VW is VW - ghörens jetzt zammen oder nicht?

Zitat:

Kaff stimmt, aber gerade weil es kein Betonpalast wie Wien oder St. Pölten ist, liebe ich diesen Ort.
Ich brauche keine Ubahn bis vorm Haus, keine Parkgaragen, keine Nachbarn über, unter und rund um mich herum.
Bei Hunden meckert keiner, wenn ich ihn mal ohne Maulkorb und Leine laufen lass, und die Straße vor unserem Grundstück wird auch grad mal zur Mittagszeit frequentiert.
Beim Frühstück kann man das Wild auf der Wiese gegenüber beobachten (vorrausgesetzt es ist nicht nebelig, und die Viecher sind da ), und durch den Wald fahren macht viel mehr Spass als irgendwo auf einem Radweg.
Und die selbe Strecke heim könnte ich nur nach langen Training fahren (was im Winter nur bedingt möglich war...)

Und der übliche Dorftratsch, jeder kennt jeden. Bevor Dir etwas passiert weiß es schon jeder im Ort (nur Du selber halt net).
Nicht zu vergessen die grenzgenialen Zeltfeste.
Ich hasse schon Klagenfurt mit seinem getratsche. Beim Saufen gehn siehst jedesmal die gleichen Gfrisser - na tut ma Leid.
Vom Land (Verwandte) rede ich ja gar nicht, Hinterholz 8 kann ich in der Pension genießen.

3of4 11.04.2003 00:32

Zitat:

Und der übliche Dorftratsch, jeder kennt jeden. Bevor Dir etwas passiert weiß es schon jeder im Ort (nur Du selber halt net).
Nicht zu vergessen die grenzgenialen Zeltfeste.
Ich hasse schon Klagenfurt mit seinem getratsche. Beim Saufen gehn siehst jedesmal die gleichen Gfrisser - na tut ma Leid.
Vom Land (Verwandte) rede ich ja gar nicht, Hinterholz 8 kann ich in der Pension genießen.

Den Dorftratsch gibt es bei uns max. im gleichen Ausmaß wie in der Stadt, aber meistens weniger.
Wo im Mom. getratscht wird ist über unsere Wehr, aber das geht tw. vom Landesfeuerwehrverband aus.
Du scheinst ein sehr klischeehaftes Bild von der ländlichen Gegend zu haben, darf man fragen, wann du das letzte mal Wien verlassen hast (wenn überhaupt)...

maXTC 11.04.2003 00:36

wer lesen kann, ist klar im vorteil :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.