WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-700 BBJ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93243)

LukeSkywalker 05.04.2003 16:26

Ariane 737-700 BBJ

hallo leute

es geschehen doch noch wunder. nach langem warten scheint es nun doch so zu sein, dass Ariane die erste 737NG heute ab 19:00 (GMT+1)herausbringt :D

news und bilder unter
http://www.arianedesign.com/news/news.asp

jetzt fehlt nur noch ein nettes 737NG panel ;) und das kommt dann von PMDG. leider fehlen bisher die release daten.

gruss
Martin

CarstenB 05.04.2003 16:35

Meine Meinung zu dem Tratsch:

Äh, verstehe ich das richtig: Peter Tishma - dessen Firmen noch Entwicklern wie z.B. Gary Simons evtl. Geld schulden, der nichtkompatible Produkte zum FS02 verkauft und der Freeware-Lackierungen z.B. der Lauda Air verboten hatte - möchte Geld für ein Model ohne Panel haben?

Dann nehme ich doch lieber die IFDG-738(WL) als BBJ2: Einfach Tankinhalt und Gewicht in der aircraft.cfg ändern!

Nachtrag: vergl.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=63684
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=37350

und andere mit Suchworten wie "Papa Tango", "Tishma", "WorldAirSimulation" etc.

LukeSkywalker 05.04.2003 17:08

sch**ssegal. das modell ist immer noch besser als all den freeware mist. Wilco baut auch nur schrott. ;)

was interessiert mich dein kommentar - nix ! das wurde schon zu tausendfach geklärt.

es hat nun mal leute auf dieser welt, die es interessiert, wenn eine 737 von Ariane erhältlich ist. und genau für die war mein post. auf deinen senf kann ich gut verzichten.

gruss
Martin

Alladin 05.04.2003 17:13

Äh Carsten, interessiert es Dich wenn der Hersteller Deines Auto’s kleinen Zulieferfirmen die Preise bis zum absoluten Minimum drückt und Monate nicht zahlt?
Dich interessiert sicher das Endprodukt.

Und was das Modell ohne Panel angeht, so gibt es ne ganze Menge Anbieter, die verkaufen ihre Liverys ohne Flieger;)
Das ist dann aber sicher in Ordnung...

Letztlich ist es die Entscheidung des Einzelnen, aber man sollte nicht zu sehr alten Dingen hinterher rennen.

Die Qualität jedenfalls ist einzigartig, wie bei der 737-3 und 400 schon bewiesen, dass sollte man fairerweise nicht unterschlagen.

CarstenB 05.04.2003 17:16

Zitat:

das modell ist immer noch besser als all den freeware mist
Echt, schon geflogen oder nur gespottet?

Aber da es Dir sch...egal ist, daß PT Simmer über den Tisch zieht...

Zitat:

Dich interessiert sicher das Endprodukt
und genau damit wurden die Simmer unter wechselden Firmennamen über den Tisch gezogen.

Carsten

LukeSkywalker 05.04.2003 17:24

@Alladin: Ich kanns nur bestätigen, die 737-300 und -400 sind einfach genial.

@CarstenB
für die 737-300 und -400 habe ich diverse repaints gemacht. und zwar mit autorisierung von Ariane. es war deshalb nie ein problem. ich kann Ariane verstehen, dass er sagt nein, wenn ich die Lauda Air painten will und er sie selbst painten und verkaufen will. das ist nun mal ein konflikt. ich wollte das auch nicht, dass jemand programme von mir als freeware anbietet, wenn ich diese verkaufen will. das versteht sich von selbst.

geflogen, was, die 737-700 oder die anderen? die anderen ja. die 737NG nein, kommt ja erst um sieben. ;)

"...und genau damit wurden die Simmer unter wechselden Firmennamen über den Tisch gezogen" und denkst du, dass Wilco Airport 2002 V1, die bessere variante ist. Ich warte sei mehr als drei monaten auf einen performance patch der funzt. ich frag mich, wer hier wen, und wie über den tisch zieht. ich hab dafür 35 US bezahlt!! und kannst nicht brauchen.

sobald ich sie hab, mach ich mich ans painten der 737-700 modelle.

make love, not war

gruss
Martin

CarstenB 05.04.2003 17:36

Zitat:

ich kann Ariane verstehen, dass er sagt nein, wenn ich die Lauda Air painten will und er sie selbst painten und verkaufen will.
Kannst Du auch verstehen, daß ALLE Repaints der betroffenen Flugesellschaft verboten wurden, egal wer das Flugmodell programmiert hat?
Ich habe in gewissen Grenzen Verständnis, wenn eine Firma xy sagt, daß ein Repaint für deren eigenes Modell nur unter gewissen Bedingungen veröffentlicht werden darf, so wie dieses z.B. PSS handhabt.

Zur Qualität der 737 kann ich sagen, da ich sie aus den bekannten Gründen nicht gekauft habe noch ich jemals kaufen werde.

Aber das Gedächtnis ist kurz in dieser schnelllebigen Zeit und es ist selbstverständlich jedem seine eigenen Entscheidung, wessen Produkte er kauft.

LukeSkywalker 05.04.2003 18:02

das problem mit "Alle" repaints, ist vergangenheit und war FS98/2000. und die Lauda wollte ich vor ca. 2 wochen painten. die antwort war nein. aus mir verständlichen gründen. weiter liveries gibts jedoch von mir. die sind legal! und mit ofiziellem OK von Ariane publiziert.

Air Europa
Indonesian Airlines
Iceland express
Hola Airlines
Futura International Airways
Azteca
Germania
SunExpress

des weiteren gibt es
LOT
Air Berlin
Hapag Lloyd

alles freeware und alles legal.

frag dich doch einfach mal folgendes: ist dieser krieg nötig? mit sicherheit nicht. wirst du aber deshalb auf den FS2004 verzichten. kaum. ;)
moralisch gesehen, müsstest du alles was von den USA und GB kommt boykottieren.

auch ich bin gegen den krieg. werden aber weiterhin Cola trinken, Windows installieren und mit meinem Opel (GM) fahren :D

Alladin 05.04.2003 18:21

Zitat:

Aber da es Dir sch...egal ist, daß PT Simmer über den Tisch zieht...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Dich interessiert sicher das Endprodukt
--------------------------------------------------------------------------------

und genau damit wurden die Simmer unter wechselden Firmennamen über den Tisch gezogen.
Na, na Carsten mal nicht die Sätze aus dem Zusammenhang ziehen ;)

Das bezog sich ja eindeutig auf die Bezahlung des Programmierers und wenn der sich übern Tisch ziehen lässt ist es schade, aber eben sein Problem, soweit geht die Solidarität dann doch nicht.

Und alle anderen die sich übern Tisch ziehen lassen mit ominösen Produkten, sind auch nicht ganz unschuldig. Wenn ich erst nach dem Kauf im Forum heule nützt es nix mehr, vorher mal reinschaun.

Aber reißerische Ankündigungen (Wilco) haben genauso eine Anziehungskraft wie preiswerte Angebote mit üppigem Umfang (PT)

HansHartmann 05.04.2003 18:46

>>Das bezog sich ja eindeutig auf die Bezahlung des Programmierers und wenn der sich übern Tisch ziehen lässt ist es schade, aber eben sein Problem, soweit geht die Solidarität dann doch nicht.<<

Zu deutsch: "ich weiß, dass ich bei einem Kriminellen kaufe, es ist mir aber egal"... irgendwie scheinen meine Moralvorstellungen arg veraltet zu sein, wenn wir schon so weit sind.:mad:

Alladin 05.04.2003 19:07

Hans, nimm es mir mal nicht übel, aber bei Dir läuft gerade was aus dem Ruder!

Du informierst Dich also generell und bei jedem Produkt das Du kaufst ob die Angestellten auch gut und korrekt bezahlt werden bzw. worden sind?

Das ist sehr löblig...

Was hat das mit Moral zu tun, ich kann mich nicht um den Hintergrund eines Produktes kümmern.

Das Einzige wo ich nicht mehr kaufen würde wären Produkte bei denen Kinderarbeit im Spiel ist. Nur da kann man auch nur reagieren wenn es publik wird.

P.S. Du benutzt sicher auch keine Straßen die von Baufirmen gemacht wurden die jetzt pleite sind weil die "kriminellen" Kommunen nicht zahlen...

HansHartmann 05.04.2003 19:12

Lies nochmal genau und Wort für Wort was ich geschrieben habe... habe ich irgendwas verallgemeinert? Ich denke nicht. Ich habe einen ganz speziellen Fall und Deine Reaktion darauf angesprochen. Wer Lesen kann, ist manchmal echt im Vorteil.

Darth Mop 05.04.2003 19:13

Site Closed

We are sorry, but Ariane is closed at the moment. Come again soon.

-----------
zum thema ariane: hintergrund geschichte find ich auch nicht gerade so wichtig (aber NICHT UNWICHTIG)
wenn ich es aber mit wilco vergleiche: wenigstens haben die was dazu gelernt, Wilco schafft es nun schon seit 3 Addon Generationen nicht, die Frameraten zu schonen, obwohl es JEDER, wirklich JEDER bemekert. Ariane hingegen wird immer besser, die 737 ist schon was feines, und an Panels arbeiten sie ja jetzt auch.

Zitat:

Äh Carsten, interessiert es Dich wenn der Hersteller Deines Auto’s kleinen Zulieferfirmen die Preise bis zum absoluten Minimum drückt und Monate nicht zahlt?
http://www.evilguys.de/alphateam/mop/images/slr.jpg
Bei Mercedes wär mir das egal :D

Alladin 05.04.2003 19:23

Absolut richtig Hans, Du hast nicht verallgemeinert.
Aber ich weil meine Maßstäbe für alles zählen.

Lieber lass ich mir vorwerfen keine Moral zu besitzen als das sie doppelt vorhanden ist.
Denk mal darüber nach...

LukeSkywalker 05.04.2003 19:28

Jens, mein freund, was ist mit deinem ICQ los???

HansHartmann 05.04.2003 19:29

Gut. Fassen wir Deine Aussagen zusammen: "Ich kaufe grundsätzlich bei jedem, egal ob er kriminell ist oder nicht - auch wenn mir bekannt ist, dass er kriminell ist"... irgendwie stimmt Deine Aussage, dass Du keine Moral hast.
Die leere Floskel mit der Doppelmoral lasse ich mal außen vor - da Du müsstest Du schon ein Beispiel anführen können, bevor ich das ernst nehme.

Alladin 05.04.2003 19:38

OK Hans,
ein Beispiel kannst Du haben.
Ich kenne hier Jemand der eine Firma leitet die für einen Automobilkonzern zuliefert.
Die Verträge sehen so aus, daß der Erlös dafür reicht die Firma über Wasser zu halten und den Leuten Löhne zu zahlen die jeglicher Beschreibung spotten.
Zusätzlich besteht die Gefahr das die Verträge kurzfristig gekündigt werden wenn die Qualität nicht stimmt.
Nur wie will er super Qualität zu minimalen Preisen liefern.
Das dies gängige Praxis ist dürfte jedem klar sein.

Das zweite Beispiel habe ich Dir oben schon genannt. Wieviele Kommunen zahlen für geleistete Aufträge nicht? Unzählige, aber das es jeder macht ist es natürlich nicht kriminell.

So nun beantworte mir bitte die Frage ob Du deshalb kein Auto mehr kaufst oder eben als Beispiel die betreffenden Straßen nicht mehr benutzt.

HansHartmann 05.04.2003 19:44

Sorry. My fault. Ich dachte, das wäre auf meine Person bezogen gewesen.

Nur noch eine kleine Bemerkung: Die Leute, die da über den Tisch gezogen worden sind, hatten im allgemeinen keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Es geht da um Verkaufszahlen und zu wenig gezahlte Provisionen. Irgendwie ist das nicht nur Betrug am Entwickler, sondern auch am Kunden. Dem sollte eigentlich auch nicht egal sein, wo sein Geld am Ende landet.

Martin Georg/EDDF 05.04.2003 19:46

Jens,

die von Dir beschriebenen Geschäftspraktiken sind unter dem Gesichtspunkt von Arbeitnehmer-Interessen vielleicht kritisierbar, aber sie sind keinesfalls kriminell. Peter Tishma dagegen ist ein nachgewiesener Krimineller. Das ist ein eindeutiger Unterschied. Zudem ist gerade in userer relativ überschaubaren Flusi-Welt mit klaren Grenzen moralisch ordentliches Verhalten einfach praktizierbar und nachvollziehbar.

BTW - ich würde auch bei Wilco-Produkten dreimal hinschauen, bevor ich was kaufe. Und es gehört m.E. nach auch zu unserer moralischen verpflichtung, z.B. neu hinzugekommene User auf solche Umstände hinzuweisen. Aber dann bitte richtig: Vor Tishma mindestens genauso scharf warnen wie vor Wilco. Wobei zwischen übertriebenen Produktbeschreibungen und offensichtlichem Betrug auch immer noch einiges an Differenz liegt.

Alladin 05.04.2003 20:03

Ihr habt sicher beide recht, aber Fakt ist nunmal das Ariane verdammt gute Flieger anbietet und das zu einem Preis den mann mögen oder haßen kann ;)

Wenn er seine Programmierer betrügt und falsche Verkauszahlen vorgaukelt ist das Mist, aber eben für den Programmierer.

Martin, wir sollten sicher genau hinschauen, aber den Vorhang kann man nun nicht immer wegziehen.

Mir ist es in einer Firma fast genauso gegangen wie oben. So wenig hätte ich gar nicht arbeiten können wie mir dann angerechnet wurde. Glaubt ihr das hat einen Kunden interessiert?
Wichtig ist den Leuten das sie Ihre Ware bekomen und möglichst über Nacht. Egal ob Du dann kein Privatleben mehr hast oder ob Dir die Überstunden vergütet werden.
Dafür bin ich selbst verantwortlich. Ist ja auch logisch.

Vielleicht bin ich durch diese Mühle etwas unsensibel geworden.

CarstenB 05.04.2003 20:30

Hm, finde ich interessant und fasse (sicherlich überspitzt) zusammen:

1) Peter Tishma hat alle ALLE Repaint für x-beliebige Flugzeuge auch aus dem Freewarebereich verboten
Macht ja nix,
a) das schon lange her ist und
b) ich meine Repaints für deren Produkte veröffentlichen darf

2) Peter Tishma hat seine Subs über den Tisch gezogen
Macht ja nix weil
a) die zu blöd waren
b) das in anderen Bereichen auch so gemacht wird.

3) Peter Tishma hat seine Kunden über den Tisch gezogen
Macht ja nix, weil
a) die so blöd waren, sich nicht vorher ausführlich hier im Forum zu informieren und billige Sachen immer nachdenklich stimmen sollten
b) das andere Firmen auch machen

Hintergrundinfo zu 2) Ich habe zu der Zeit, als ein Einkaufmanager spektalulär den Automobilkonzern gewechselt hat, mehrere Exkursionen zu Zulieferern gemacht und meine Diplomarbeit kurz danach bei einem Automobilkonzern geschrieben. Bei meinem derzeitigen Job sieht es ähnlich aus: extrem kleiner Kundenkreis, der auch noch seinen Investitionen massiv herunter gefahren hat. Mein zu einem der größten deutschen Konzernen gehörende Arbeitgeber hat deshalb die Personalstärke um über 60% herunter gefahren und bereits einzelne Abteilungen komplett geschlossen, doch ist das wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Uwe.B 05.04.2003 21:01

Das ist ja wieder ein lustiger Tread hier! Da ich seit längerem Ariane Produkte kaufe, weil sie nun einmal erstklassig sind, brauchen komischerweise nicht ein oder zwei Patches damit sie auch nur einigermaßen erträgliche frames produzieren, interessiert mich doch eines ganz genau.

Peter Tishma hin oder her, ob nobel oder nicht, aber ein nachgewiesener Krimineller? Starker Tobak. Könnten mir denn die Schlauen dieses Forums, die dieses behaupten einmal sagen, wann er verurteilt wurde, für was und zu was? Nur ein Verurteilter ist auch ein nachgewiesener Krimineller und wenn man ein solches behauptet ohne dessen sicher zu sein und ohne dieses beweisen zu können, wie war noch einmal das Aktenzeichen? dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen.

Ich bin zwar auch kein Freund von Geschäftsleuten die andere über den Tisch ziehen, aber weiß zumindestens, dass man Sachen die man nicht schwarz auf weiß belegen kann lieber für sich behält oder bestenfalls mündlich abhandelt. Oder seit ihr etwa so naiv zu glauben, das Ariane nicht Mitarbeiter hat, die erstens Deutsch verstehen und zweitens in deutschen Foren zwecks Marktbeobachtung, verkehren?

So und nun könnt Ihr ja weiter machen und auf mich einhauen, aber denkt mal an das Aktenzeichen ;-))

Uwe

HeinzS 05.04.2003 21:41

Hallo Uwe,

schau dir doch mal das erste Posting von Carsten an, bei mir sind da zwei Links;)

Gruß Heinz

Uwe.B 05.04.2003 21:50

Tja Heinz,
habe ich gemacht doch wo steht das er ein verurteilter Krimineller ist? Beweis? Richterspruch? Selbst PSS hat sich damals aus der Angelegenheit zurückgezogen.

Mir geht es nicht darum Peter Tishma hochzuloben, lediglich darum das man vielleicht einmal vorher überlegt was man so postet. Wie in einer der letzten Flightxpress zu lesen war, ein forum oder das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum, deswegen immer darauf achte was man schreibt.
Grüße aus EDDH
Uwe

nautic 05.04.2003 22:09

ariane

Also:

folgendes ist zumindest Fakt:

Ich habe VIENNA LIVEATC gekauft. Nach meinen Erfahrungen (vielleicht gibt´s Lösungsvorschläge, von denen ich nichts weiss) kann ich nur Folgendes feststellen:

1. LIVEATC funktioniert auch nach sogenannten FS2002 Patches von der Herstellerseite nicht, bringt FS2002 zum Absturz, abgesehen davon, dass er ungefragt die FSUIPC überschreibt (mit einer Uraltversion). Die Deinstallationsroutine entfernt die FSUIPC.dll ungefragt, so dass es Probleme beim Neustart des FS2002 gibt. Für Laien kann das ein problem sein.

2. Wien ist trotz Update nicht brauchbar, da Darstellungsfehler. Auf einmal befindet man sich in 9000 ft Höhe, die statischen Flieger hängen ebenfalls in der Luft etc.

3. Die Lauda und Condor B767 ist ganz nett, das Panel von PSS-757 Classic. Das FMS funktioniert im FS2002 nicht, es lassen sich keine Flugpläne importieren.

Und das, obwohl angeblich FS2002 kompatibel - so steht´s auf der Verpackung.

Gruss, Henning

HeinzS 05.04.2003 22:17

Hallo Uwe,

du solltest lieber mehr hier im Forum lesen als dich auf die Flightexpress zu berufen, denn der Artikel gilt ausdrücklich nicht in diesem Forum;)

Vielleicht hat sich PSS auch nur zurückgezogen weil sie keine Rechtschutzversicherung hatten;) aber die diversen Threads lassen doch stark Vermuten das an der Sache etwas dran ist.

Gruß Heinz

CarstenB 05.04.2003 23:42

Zitat:

Original geschrieben von HeinzS
Vielleicht hat sich PSS auch nur zurückgezogen weil sie keine Rechtschutzversicherung hatten
Wahrscheinlich hat deren Rechtschutzversicherung denen den Tipp gegeben, daß der damalige Vertragspartner (eine Ltd. ähnlich GmbH)insolvent ist und deshalb bei dem nix mehr zu holen ist.

Folgende Dinge möchte ich hierzu anfügen:

PSS klagt gegen eine Ltd. des Herrn Tishma wg. ausstehender Zahlungen und Copyrightverletzungen

Gary Simons (UK2000) schreibt auf seiner Webseite, daß noch Zahlung von einer bankrotten Ltd. des Herrn Tishma ausstehen.

Marc Störing berichtet hier über ein Gespräch mit dem Programmierer von EFIS98

An Markus seiner Stelle wäre ich zwar auch stolz, wenn meine Arbeit am PC anerkannt wird - die ist hier genau wie die Qualität der 737 nicht streitig ist - doch sollte man sich über die Vergangenheit der Geschäftsführung / Inhaber im Klaren sein, bevor man hier über ein demnächst erscheinendes kommerzielles Produkt schreibt.

Wie schon gesagt: Einfach mal "Tishma" in die Forumsuche eingeben, dann werden vielleicht einge verstehen, warum Papa Tango und Nachfolger für einige ein rotes Tuch ist und warum ich denen garantiert nicht meine Kredikartennummer verraten werde.

LukeSkywalker 06.04.2003 00:19

BBJ ist raus ! :D

CarstenB 06.04.2003 08:09

Na, dann zeige ich mal Alternativen auf:
http://www.precisionmanuals.com/

auch wenn der Simmer hier noch Geduld braucht, es sich aber um eine Firma mit guter Reputation handelt

LukeSkywalker 06.04.2003 10:12

PMDG wird mein panel zu meiner Ariane 737NG ;)

die 737NG von PMDG ist gem. screenshots wie auf stelzen. also das bugrad ist wie bei einer 757.

gruss
Martin

Darth Mop 06.04.2003 10:34

das bekiffteste an FS2002 fliegern finde ich: DAS VC! Man kann es nicht einfach exportieren, sondern es ist fester Bestandteil eines Flugzeugmodelles. Bei der PMDG737 sieht die Nase einfach nur sche*** aus. Guckt doch mal genau hin :( Perfekte kombo wäre:

Flugzeug: Ariane
VC: PMDG
Panel: PMDG
Sound: k.a. wahrscheinlich auch PMDG

wo wir bei den sounds sind: beim Taxiing, wo man ein bisschen Schub gibt und dann wieder auf Leerlauf stellt, hören sich die Triebwerke so an wie die Reverser von den Standartfliegern, so ein komischen Vibrieren oder wie man das auch immer ausdrücken will. Vergleicht das mal mit den bisher erhältlichen Sounds :rolleyes: hoffe mal das da jemand was besseres veröffentlichen wird. Unmöglich ist es ja nu nich

Darth Mop 06.04.2003 20:53

http://www.evilguys.de/alphateam/mop/images/737.jpg

der flieger ist genial, sieht sauber gemacht aus, neue effekte sind spitze, die flügel sehen wirklich neu gemacht und damit auch perfekt aus, die neuen animationen sind auch kewl, ABER(!)

Der Download war sa*langsam! Selbst mit DAP hatte ich 6kb/s, und das bei DER Größe vom Manual! (nebenbei jetzt brauch ich erst mal einen gescheiten Drucker :lol: )

LukeSkywalker 07.04.2003 00:10

die 737-700 von Ariane ist einfach genial. die landelichter lassen sich einklappen wie bei der richtigen :D

und hier ein paar screens KORD in der dämmerung
http://muehlemannm.home.solnet.ch/copa1.jpg
http://muehlemannm.home.solnet.ch/copa2.jpg
http://muehlemannm.home.solnet.ch/copa3.jpg
http://muehlemannm.home.solnet.ch/copa4.jpg

gruss
Martin

Mellies 07.04.2003 00:46

Zitat:

Original geschrieben von LukeSkywalker
die 737NG von PMDG ist gem. screenshots wie auf stelzen. also das bugrad ist wie bei einer 757.
Die 737NG steht sowieso höher als die 737Classic, wie auf Stelzen sieht es ja nun wirklich nicht aus. Hast du dir mal eine 757 in Seitenansicht betrachtet?

Und was ist nun schon wieder mit der Nase?

Gruß
Tomas

TobiEDDH 07.04.2003 06:14

Hallo !

Mit welchem Panel fliegst du den Flieger zur Zeit ? Kann bei Avsim nur eins finden "b737NGpa.zip".

Danke !

TobiEDDH

LukeSkywalker 07.04.2003 08:42

ich fliege zurzeit mit PSS777 panel

geht ziemlich gut, auch wenn die LNAV auf FL320 mit mach .867
in overspeed endet.

bekannte probleme mit dem PSS777 panel und meljet bleibt auch die Ariane 737NG nicht verschont. "Speedbrakes" warning at turn

gruss Martin

Mellies 07.04.2003 15:20

Reden hier über dies Nase und das vielleicht etwas zu hohe Stehen, fliegen die 737 aber mit dem 777-Panel...

TsTsTs!;)

LukeSkywalker 07.04.2003 15:44

sag du mir, wo ich ein 737NG panel herbekomme, welches eine FMC hat.

dann darfst du weiterhin diese anmerkung so stehen lassen.

gruss Martin

Mellies 07.04.2003 15:51

Naja, es gibt ja genug Freeware-Flieger, wo es kein passendes Panel (oder gutes) gibt. Das ist ja nun schon eine ältere Diskussion.

Außerdem habe ich es ja nicht so bissig gemeint, der Flieger sieht ja wirklich klasse aus.
Nur kaufen werde ich ihn mir nicht, weil halt kein Panel dabei ist!

Da warte ich halt auf die PMDG.

Darth Mop 07.04.2003 17:50

nach längerem testen bin ich jetzt der meinung, dass bis auf die flügel, der bereich um's fuse schlechter ist als bei der 737 OG, ich weiss nicht wieso, jedenfalls kann ich mich mit dem Teil nicht anfreunden, hinzukommt: die texturen sind der maßen schlecht.. *kopfschüttel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.