![]() |
Unsere tolle Regierung
zuerst wird etwas beschlossen, dann kommt das grunzen aus kärnten... auf einmal ist die "F" wieder für eine volksabstimmung...
da frage ich mich schon, wofür herr und frau österreicher wählen gegangen sind und wofür wir eine regierung haben. eine volksverarschung durch und durch, die ganzen etscheidungen werden über nacht zusammengepfuscht, was sinnvolles kommt dabei nicht heraus. http://orf.at/030404-61279/index.html die beste aussage überhaupt: "Haupt und Haider einer Meinung" :roflmao: haupt ist die marionette vom jörgi, eine eigene meinung hat er sicher, nur darf er die nie sagen. vor einiger zeit machte er was jörgi sagte und musste sich nach "laut werdenden unmutsäusserungen" entschuldigen, es war sein fehler... von haider kein wort, ein wort der kritik an haider kommt auch nicht von ihm... ein kasperltheater par excellence :lol: |
jaja, jede woche 3-4 belastungsproben für die regierung, das kenn ma jetzt eh schon seit anno '99
|
aber der kleine mann mit dem mascherl hat nichts dazugelernt... um an der macht zu bleiben, schloss er wieder einen packt mit den freiheitlichen...
hoffentlich gibt's im herbst 2003 oder spätestens 2004 neuwahlen, bis dahin sind die millionen euro, die so eine wahl kostet, sicher wieder durch irgendwelche belastungspakete herinnen. auch gibt es dann sicher wieder ein paar (ex)minister, denen man ein jahr lang 15000 oder 16000 euro zahlen kann, damit diese abgesichert sind, während auf der anderen seite herr und frau österreicher schamlos zur kasse gebeten werden. |
Ich frage mich aber schon, wer dann in der nächsten Regierung sein sollte....schön langsam gibts keine brauchbare Partei mehr... :rolleyes:
|
das LIF mit der absoluten... ;):lol:
ja, langsam wird's schwierig... ich behaupte auch nicht, dass alles was schwarz-blau gemacht haben schlecht war/ist... nur ein JH wird nie verstummen. schwarz - grün: wenn man sich die gegensätze in der wahlwerbung angesehen hat, dann kann es im normalfall nie und nimmer eine schwarz/grüne regierung geben. aber kaum kommt der lockruf der macht, schon "wäre" es denkbar... wenn schwarz/grün zustande gekommen wäre, dann wäre ich nie mehr wählen gegangen, weil das ganze dann sowieso keinen sinn mehr ergibt... die roten halten leider auch immer noch an "alten" und "überholten" prinzipien fest, ein wirkliches programm ist nur schwer erkennbar. die aktuelle regierung, macht anstelle eines ordentlichen und durchdaten programms, lauter husch-pfusch aktionen (siehe pensionsreform, abfangjäger, ambulanzgebühr). |
Warum gründen wir nicht die Österreichische WCM Partei (ÖWCMP)? :D
Tja, würde wahrscheinlich auch nichts g'scheites rauskommen... |
mir wäre egal was rauskommt, wenn ich auch 16000 euro pro monat bekomme... :D
|
Zitat:
Das Erste, was ich mir kaufen würde, wären 2 Autos. Einen VW Golf Highline für die Stadt und für's Vergnügen ein BMW Cabrio (natürlich mit einer Vollausstattung). Wow, wäre das geil mit dem Ding vor die Schule vorfahren und sich dann am Lehrerparkplatz stellen... :D |
Zitat:
http://www.hartge.de/assets/images/M3frontpage.jpg |
*hächl* Ich werde Politiker!!!!!!! :ms:
|
Zitat:
Leider zu schön, Eigentlichein Machwerk des Teufels ! Verfürhrerisch, besitzergreifend, Gift für die Seele, obendrein eine Dreckschleuder und gleichzeitig eine Waffe die zum agressiven fahren verleitet.Die Ölkonzerne bedanken sich. Du willst ihn immer noch ? Nichts leichter als daß: Kredit aufnehmen und schön brav abstottern mit dem ehrlich und schwer verdientem Gehalt, unter Verzicht auf dieses und jenes. Täglich 150km zur Arbeit pendeln wird Dir ein Vergnügen sein mit der Karre. Was dann wohl eher abgebaut ist, der Schuldenberg oder der Zeitwert des Blecheimers? Oder aber ein Arschloch sein und mit Ellbogentechnik und Rücksichtslosigkeit ist das nötige Geld schnell auf deiner Seite, immer das Neueste Modell zu besitzen eine Kleinigkeit - die Strafmandate ergeben schöne Trophäen...... Die Träume des kleinen Mannes, oft enden Sie am nächsten Brückenpfeiler. |
sorry, aber ich glaub der thread landet bald im off-topic ;) ...
andererseits: der parteiname wäre dann aber besser ÖKSP (österreichische komplett sinnlos partei) ... und der name ist programm :rolleyes::lol: |
@ Mülli:
SPAßVERDERBER,MIESEPETER :D |
Zitat:
Du willst dich wohl von der ÖWCMP abspalten und deine eigene ÖKSP gründen... tztztz :D Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes: |
Zitat:
|
vadammt ... erwischt ... ich bin ja schon weg ... :D
|
oooops, was habe ich denn jetzt wieder gemacht... :rolleyes:
sorry, wollte eigentlich nur meinen beitrag nachbearbeiten. :) |
Zitat:
ein ähnliches Auto dieser Marke fährt. Dieser kann es sich offensichtlich leisten im Gegensatz zum manch kleinem Mann der zu spät realisiert daß das Vergnügen den Preis den er bezahlt nicht aufwiegt . @wol Es ist leider so; nüchtern betrachtet daß sich hinter der zugegeben schönen ansprechenden Fassade oft eine Inkarnation des Bösen verbirgt. Ich setzt mich bei sich bietender Gelegenheit auch gern mal in so ein Ding und dreh ein paar Runden - genieße die Beschleunigung die Kraft und den Komfort. Aber auf Dauer "Am Hals" möchte ich es nicht haben. Zu schnell wird mans gewöhnt und die Konsequenz ist - man braucht mehr, noch stärker, schneller, größer, teurer... Es ist wie mit allen Drogen, Vorsicht ist geboten! Leider sagt einem daß im Fall eines Autos niemand, ala: Der EU Verkehrsminister warnt - dieses Fahrzeug kann töten und ihre Gesundheit in Gefahr bringen indem es ihre primitiven Triebe weckt und die Ausschüttung Körpereigener Drogen fördert. |
sterben musst du sowieso... :D
|
Zitat:
|
Zitat:
um zum thema was zu sagen: ich wäre ja (bei allen nachteilen, die daraus erwachsen würden) für ein mehrheitswahlrecht... |
Körpereogene Drogen sind ja nicht schlecht ;).
|
Zitat:
Deswegen hab ich mir schon eine Risikosportart ausgesucht bei der die Beschleunigungen und die Endorphinausschüttung mitunter auch nicht ohne ist. Nur die Gerätschaft ist billiger und der Protzfaktor bescheidener. Dafür ist das (ebenso trügerische) Gefühl des "über alles erhaben" zu sein enorm :p |
jetzt seids aber schon weit weg vom eigentl. thema ;)
|
Das nennt man Gesprächsdynamik ;).
@allwissende Müllhalde: und welche Sportart ist es? |
Zitat:
Das Parteiprogramm an sich wäre ja nicht mal so schlecht, was denen fehlt, sind moderne Politiker, die dem verstaubten Genossendenken ein Ende bereiten - und dies auch dem Volk glaubhaft vermitteln zu vermögen. Ciao Oliver |
Zitat:
Bis zu 3 fach "G" beim Spiralen/Steilkurve Steigwerte bis 8m/s und gelegentlich darüber, Sinkwerte >10m/s bei/trotz offenem Schirm :eek: :mad: :o :D Und das alles mit 0 PS |
Zitat:
|
Wie heißt es so schön: Nur das dümmste Vieh wählt sich den Metzger selber.
Schaut so aus, als hätten das immerhin ca 43% der Österreicher/innen getan. Dass Bauern und Beamte die ÖVP wählen ist mir ja noch halbwegs klar, aber dass Arbeiter, Studenten etc diese wählen, verstehe ich wirklich nicht, wo doch diese Partei Studiengebühren, Ambulanzgebühren, etc eingeführt hat. |
Zitat:
Dimitris |
@creibl
zeugt auf jeden fall von dummheit im sinne von nichtverstehen von demokratie, wenn man die menschen, die anders wählen als dumm bezeichnet :p was tut die övp für beamte, was andere nicht für sie tun ? war es nicht gerade die spö, die den beamtenstaat geschaffen hat ? hast du den stein der weisen entdeckt ? wie würdest du es in der heutigen zeit schaffen, das füllhorn auszupacken und allen unbegrenzten reichtum zu verschaffen ? vielleicht auch noch, ohne was zu dafür arbeiten zu müssen ? |
|
Zitat:
|
@ the lord of
Ich bezeichne sie nicht als Dumm ich meinte es nur in zusammenhang mit dem Ausspruch: "nur die dümmsten ......." okay? Sag mir mal, wer tut "mehr" für die Arbeiter (kleinen, armen Bürger) die ÖVP oder die SPÖ? Und wenn du behauptest, dass die ÖVP eine Partei für den kleinen Mann ist, muss ich dir leider widersprechen. Die ÖVP war/ist und bleibt auch immer die Partei für die Unternehmen. |
So ist es, und ohne diese Unternehmen gäbe es aber keinen Arbeitsplatz für den "kleinen Mann"..........
|
ist auch klar, aber wenn sich der "kleine Mann" nichts mehr leisten kann, sprich kein Geld mehr ausgibt, schauts mit der Wirtschaft sehr sehr schlecht aus!!!!!!!!!
|
Wir sind noch weit davon entfernt uns nichtgs mehr leisten zu können.
Das wichtigste dabei ist die Prioritätesetzung. Auto - Urlaub - Wohnung - Essen - ADSL - Kabelfensehen - Handy...... Da gibt es oft viele Einsparungsmöglichkeiten. Mir ist es lieber mein Chef hat etwas zuviel dafür ich einen Arbeitsplatz, als beide nichts. |
Soweit okay, aber....
Arztgebühr: Wenn du für jeden Arztbesuch zahlen musst (je nach dem wie lange, und was, etc, desto teurer) wirst du dir vielleicht bals mal überlegen ob du zum Arzt gehst, wenn du zb zwei Kinder hast und dann noch für Rezepte bezahlst etc etc. Dann kann es so sein (jetzt ein wenig übertrieben), dass sich die Reichen den arztbesuch leisten können, und die Armen eben nicht. Willst du das??? Ich nicht!!!! Wo würdest du anfangen ins sparen????? Vielleicht beim Auto??? Oder würdest du auf deinen ADSL Anschluß verzichten??? Oder verzichtest du gar auf dein Handy? |
Hi,
also ich habe nur ein 56k-Modem, und kein Handy. Urlaub mache ich im Winter keinen und im Sommer z.B. nach Mallorca mit der Familie ( 2 Kinder ). Kosten ca. 15000,-- ATS. Und ich fühle mich wohl dabei. Das mit dem Arzt ist sicher ein Problemfall ist aber sicher der richtige Weg. Übrigens: Kinder waren von der Ambulanzgebür ausgemonnen... |
Ich rede jetzt aber nicht von der Ambulanzgebühr sondern von der kommenden Arztgebühr.
Ich habe auch kein ADSL sondern nur ein 56K!! Okay, ein Handy habe ich, aber dafür fahre ich nicht in Urlaub! Über die Pensionsreform will ich gar nicht reden, da sie all diejenigen voll trifft, die zeitweise (zB neben dem Studium) halbtags gearbeitet haben, bzw. Frauen, die Kinder bekommen haben und daher zuhause geblieben sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |