![]() |
Star Trek: Enterprise 3. Staffel
Die neue 'Star Trek'-Serie 'Enterprise' wird neuesten Berichten zufolge in ihrer kommenden dritten Staffel auf eine neue Mission gehen. Das Schiff wird gefährliches Territorium beschreiten, um die Erde vor der Zerstörung zu bewahren.
* Das britische Sciencefiction-Magazin 'DreamWatch' berichtet, dass die 'NX-01' in ihrem Zweite-Staffel-Finale 'The Expanse' in ein 'gefährliches Gebiet des Weltraums' fliegen wird und das trotz eindeutiger Warnungen seitens der Vulkanier. * Der Grund für diese Unternehmung ist dem Magazin zufolge die Absicht, eine 'neue Alien-Rasse zu stoppen, die alles Leben auf der Erde vernichten will'. In der dritten Staffel wird diese Rettungsmission eine große Rolle einnehmen. ->QUELLE<- |
Enterprise
Die neue Startrek-Serie gefällt mir sehr gut. Ich finde, sie ist die beste, die es bisher gibt. Die Handlung finde ich wesentlich abwechsungsreicher als die der bisherigen Serien.
|
Sie hat etwas vom Pioniergeist der Classic Serie. Obwohl die am besten hat mir immer noch DS9 ab der 3.Staffel gefallen. Aber auch TNG ab. der 4. Staffel ist sehr gut.
|
Enterprise
Nun, mir gefällt diese "neue" Serie besser als alle anderen. Ich finde sie viel abwechslungsreicher.
|
TNG und DS9 sind auch meine favorites, TOS mag ich auch. voyager gefällt mir nur teilweise...
"enterprise" gefällt mir auch gut, nur an TNG und DS9 kommt die serie (noch) nicht heran. capt. jean-luc picard ist sowieso unschlagbar :D |
Ich finde die Übersetzung von Enterprise eigentlich recht gelungen. Bei TNG im Deutschen kommt das alles so stocksteif rüber, wies eigentlich im englischen Original überhaupt nicht ist. Bei Enterprise ist das endlich auch in der deutschen Version so.
Aber am genialsten finde ich das Intro von Enterprise. So ganz was anderes, aber eben wirklich gelungen. Obwohl die Nummer im Original von Rod Stewart besser klingt ;) |
Zitat:
sogar die producer von baywatch hätten gesagt "was für eine elende schnulze - kömma nich machen!". davon abgesehen schätze ich die serie soweit sehr. guter cast, edle optik und interessante stories. ds9 ruled trotzdem noch. grüße gleeful |
Enterprise
DS9 ist dagegen doch langweilig. Da kommt für mich keine Stimmung rüber.
|
Re: Enterprise
Zitat:
|
Re: Enterprise
Zitat:
|
Enterprise
Da ist mir die "neue" Enterprise-Serie lieber. Die ist schon von Beginn an sehr abwechslungsreich.
|
@garfield - du solltest dir die DS9 boxen kaufen und alle folgen nacheinander ansehen... dann wirst auch du verstehen :D;)
|
Nein danke! Habe die letzten 2 oder 3 Folgen teilweise gesehen, wurde mir zu langweilig.
|
Habe jetzt die ersten paar Folgen von Enterprise gesehen. Und muss sagen dass mich die Serie momentan nicht so überzeugt. Naja, die anderen Serien haben auch etwas gebraucht bis sie gut geworden sind.
|
Es wird noch besser, wobei auch viele dabei sind die dieses "das hab ich doch schon mal gesehen"-Gefühl vermitteln :rolleyes:
Ich hoffe, dass es mit einer Mission spannender und linearer wird. Zwar ist es nicht so schlimm wie in Voyager (da sieht das Raumschiff auch nach Jahren so aus als obs grad frisch gewaschen aus dem Raumdock kommt - vielleicht gibts ja auch im jeden dritten Sternensys ne Waschstrasse) doch austauschbare Folgen gibts auch hier zu hauf. |
naja beim neuen enterprise geht irgendwie das startrek feeling verloren ...
es wird mir da zu viel mit action und bilder gemacht... damit hatte sich star trek noch nie gerühmt... eher mit sehr guten geschichten... und das intro is a frechheit(für star trek gesehen) nur weil es grad modern war 10000 layers übereinander zu machen und schnulzige pop musik im hintergrund zu machen.... wer will sich des den in 5 jahren noch ansehen hehe aber naja paar folgen san ja ganz okay und solang sich in jeder staffel eine "dusch" szene is is es auch okay ;) |
Der Vorspann gefällt mir auch nicht so gut, vor allem den Song mag ich nicht. Aber ich finds gut, dass mal was anderes gemacht wird.
Über die Serie selber kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst einige Folgen gesehen habe. Gefällt mir aber auf jeden Fall besser als Voyager. http://websmileys.bei.t-online.de/div201.gif An DS9 kommt sowieso nichts ran. :ja: |
bei Voyager hast recht is so lala viele scheiss folgen und dann wieder a super geniale
DS9 gefällt mir immer besser (hab ich nie so mögen) aber jetzt hab ich mir dir ganzen xvid gezogen und immer besser vor allen wie man sieht wie sich die geschichte aufbaut ... |
@James: Wie weit bist du denn mit DS9?
|
Zitat:
wobei es für ds9 auch schon schöne digisat rips gibt(alle staffeln) aber dvdrip is halt doch noch a bissl schöner :) wenn du meinst mit gucken hab ich ja alle schon mal auf sat1... gesehen |
Das mit dem Intro-Song finde ich auch ganz unpassend, Star Trek hatte schon immer eine spitzen Intro-Musik (Dank Jerry Goldsmith), die ja auch schon zwei Emmys gewonnen hat.
Mir haben bisher alle Serien gefallen, und das DS9 langweilig sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen, vor allem nach dem Eintreffen Worfs in "Der Weg des Kriegers" hat die Serie viel Action dazubekommen. Und erst der Dominion-Krieg. der soll langweilig gewesen sein??? |
"Der Weg des Kriegers" so geil die folge...
|
Ganz meine Meinung... Nur mit dem DS9-Finish "What You Leave Behind" bin ich nicht ganz zufrieden, es hinterlässt viele offene Fragen...
|
@Dranul
der kreis hat sich geschlossen ... und die charaktere sind in alle winde verweht worden ... wie im richtigen leben ja auch, oder? |
"What You Leave Behind" hat mir auch nicht so gut gefallen. Aber von den Abschlussfolgen der ST-Serien hat mir sowieso überhaupt keine gefallen.
DS9 bekomme ich jetzt übrigens auf DVD, die 1. Staffel hab ich schon und die 2. kommt auch bald. Juhu! :D @James: Na dann saug mal schön weiter. :p ;) |
Gerade der Storybogen macht die Qualität von DS9 aus. Und mir hat der Abschluß recht gut gefallen. Ist halt mal etwas anderes als bei den übrigen Serien.
|
naja der abschluss war so lala zuerst baut sich der krieg über XX folgen auf(und das eben voll genial) und dann endet der krieg inerhalb von einer folge... das is zu schnell das is das einzige was ich daran ned mag...
|
Welcher Kreis soll sich in "What You Leave Behind" geschlossen haben??? - Fast alle fähigen Offiziere verlassen die Station, und Sisko ist bei den Propheten...
Ich kann da im besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. "Endspiel" und "Gestern, Heute, Morgen" haben mir aber recht gut gefallen. |
Gestern, Heute, Morgen war wirklich gut. Von Endspiel war ich weniger begeistert. Kann aber auch daran liegen dass mir Vojager allgemein nicht so gefallen hat, obwohl die Serie nach der 3. Staffel sich auch um einiges gesteigert hat.
Und so abrupt war das Ende von DS9 auch wieder nicht. Der Siegt hat sich dann doch schon abgezeichnet. Im Zuge der Spannung wird eben das Ende abrupter gestaltet. Allerdings habe ich schon Abruptere Handlkungsenden gesehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |