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Andragar 31.03.2003 12:36

Effekte erscheinen nur kurz
 
Ich hab folgendes Problem. Durch irgendeine Änderung erscheint der Rauch eines Kamins jetzt nur für eine Sekunde nach Aufruf des Simulators. Danach sieht man den Rauch nicht mehr.

Andere Raucheffekte funktionieren jedoch ohne Probleme. :confused:

Hat das schon einmal jemand bei sich gehabt?
Irgendwelche Lösungen?

Bumann 01.04.2003 14:20

Hi!
Womit hast du das den gemacht?? mit MSSDK? oder mit dem EOD plugin?
Es könnte dan liegen, dass dieser Effekt so eingestellt ist...das kannst du aber selbst ändern...schau dir mal das MSSDK an...
Oder du nimmst einen anderen Effekt ;)

cu!

Bumann

Andragar 01.04.2003 16:32

MSSDK.

Nein, alles richtig eingestellt. Ich hab jetzt alle BGLs in einen anderen Ordner verfrachtet und wollte einzeln ausprobieren welche BGLs sich da nicht vertragen. Doch pustekuchen! Von da funktionierts. :confused:

Versteh einer den Flusi.

Bumann 01.04.2003 18:26

merkwürdig......hast du in letzter ZEIT MAL NACH Viren gescannt?? LOL

cu!

Andragar 02.04.2003 19:42

Nein. Ich schaue ständig nach Viren. :)

r_schon 02.04.2003 20:14

Hallo Michael,

wenn Du den SCC hast, mit dem ging es bei uns absolut problemlos.

Gruß
Rolf

Andragar 02.04.2003 20:21

Naja... der SCC (ich hab ihn nicht) macht das sicher auch nicht anders als das er den Compiler von MS benutzt. Insofern dürfte es da keinen Unterschied geben. Aber wie ich schon sagte, jetzt geht's.

Ist das bei euch eigentlich auch so? Wenn ich (egal ob mit Airports for Windows oder SCC (dankenswerterweise durch Markus) eine Runway lege mach er mir erst einmal alles in einer gewissen Umgebung alles platt. Und das ohne(!) Flatten Area. Normalerweise wäre es mir nicht aufgefallen, jetzt liegt so eine Sandpiste aber nahe am Hang. Und prommt war er weg. Der Hang, nicht der Markus.

r_schon 02.04.2003 21:25

Hallo Michael,

logisch - die Runway I S T eine Flatten Area und nahegelegene Hügel werden quasi flach interpoliert.

Gruß
Rolf

Andragar 02.04.2003 21:37

:D Find ich nicht, dass das logisch ist, ist aber wohl so.

Nur dass das dann quasi meine Halbinsel berglos macht ist nicht so schön. Es ist ja nicht so, dass das kein großes Gebiet wäre.

r_schon 02.04.2003 22:54

Michael,

dann mogel doch etwas mit der Höhe der Runway. Ist doch bestimmt ein Platz, den es im Flusi noch nicht gibt, oder?

Das fällt vielleicht dann garnicht auf - und sieht vielleicht raffiniert aus !

Gruß
Rolf

Andragar 03.04.2003 09:46

Neee... geht leider nicht. :( Dann würde ich das Gelände, welches auf der anderen Seite der Runway flach sein soll, anheben. Ich hab mir doch die Gegend extra wegen der Topografie ausgesucht.

Na egal. Geht auch so.

Mike Sierra 08.04.2003 08:43

Ihc kenn' mich mit Szenerie-Programmierung ja nicht so aus (meine letzten Erfahrungen stammen aus Zeiten des FS98 und Schiratti Controller), aber:

Da mich Flugfelder wie Courchevel (oder so ähnlich) faszinieren, denke ich, es könnte doch möglich sein, eine Landebahn in unebener Landschaft hinzustellen.
Läßt sich sowas als Ground-texture nicht einfach auf den Boden "zeichnen", ohne daß man eine "runway" als solche hinlegt?

...und jetzt halt' ich auch schon wieder den Mund und tipplse mein Manual...;)

Andragar 08.04.2003 08:45

Jau, würde auch gehen. Ich lass das jetzt aber mal so. Sonst müßte ich alles mögliche noch einmal anpassen. ;)

Archiehh 04.05.2003 22:46

Hallo Michael!

Ich habe jetzt exakt die gleiche Erscheinung wie Du! Der Effekt erscheint für ca. 1 Sekunde und ist dann weg. Ein verschieben der BGL-Datei in ein anderes Scenery-Verzeichnis führte bei mir leider zu keinem Erfolg... :( Hast Du inzwischen herausgefunden, woran es lag?

Viele Grüße von

Andragar 05.05.2003 19:24

Versuche die BGLs (auch die von Ground2K) noch mal neu zu kompilieren. Unterschiedliche Reihenfolge, auch ab und an mal das Scenery.dat file vom Flusi löschen. Dann klappt das auch irgendwann wieder. Woran es genau liegt habe ich nicht rausfinden können.

uli2 05.05.2003 22:45

Effekte...
 
Hi,
Effekte lassen sich doch über dei xxx.fx Dateien ganz einfach verändern!
Na ja, "Einfach" im weitesten Sinne....man kann aber den Effekt so bearbeiten das er ständig erscheint, oder aber des öfteren oder aber über längeren Zeitraum.
Auch Tages,Uhrzeit,Jahr usw. läßt sich einstellen. Auch kann man ganze "Show" Einlagen erstellen die dann ablaufen....
Schaut Euch mal einen "Smoke" Effekt an, mit Editor öffnen, und dann vergleicht doch einfach mal die Befehlszeilen mit nem "Wake" Effekt.
Bearbeitete Effekte werden nach dem speichern nicht autmatisch, während der Flusi läuft, erkannt, auch nicht wenn man die Scenerie kurz wechselt!
Der Flusi muß runter gefahren werden und neu gestartet werden !
Erst dann kann man den neu erstellten Effekt ausmachen.
Dat Files löschen ist sowieso immer ganz gut, auch bei hinzugefügten AFD Files!
Der Flusi erstellt die ja neu.
Gruß ULI

Andragar 06.05.2003 21:00

Nein, das ist NICHT das Problem. :) Die Effekte, die wir verwenden sollten dauernd funktionieren. Tun sie ja auch, aber eben unter ominösen Kompilierumständen (durchaus auch anderer BGLs und nicht der BGL mit dem Effekt) kommt dieses oben beschriebene Verhalten zustande.


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