WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   independence day AT != independence day DE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92727)

CISK 31.03.2003 04:03

independence day AT != independence day DE

Kann es sein das die beiden versionen unterschiedlich sind?
manche szenen in der pro7 version kommen mir etwas spanisch vor

Zwergerl 31.03.2003 10:04

schon richtig, is uns gestern auch aufgefallen... da sind szenen drinnen, die mir völlig unbekannt waren...

cRyoTaNK 31.03.2003 10:49

Angeblich war auf Pro7 der Director´s Cut zu sehen.

valo 31.03.2003 13:04

hm, also doch nicht die version zu sehen gewesen die man gekannt hat? hab mich ja schon gewundert, dass mein erinnerungsvermögen so eingeangen is.... :D

CISK 31.03.2003 13:43

mir is das vorallem an der teilweise tieferen sychronstimme vom jeff goldblum aufgefallen

mir ist aufgefallen:
wie die beiden zum weissen haus fahren
der junge der seine medizin nicht will
der junge der krank wird in area51
nach bin ich eingschlafen

cRyoTaNK 31.03.2003 14:48

Vielleicht bist auch vorher eingeschlafen und hast das nur geträumt. :D

Muß sagen, k.A. hab ihn nicht gesehen, aber am Pro7 haben´s groß die
Werbetrommel gerührt - "... endlich im Director´s Cut auf Pro7"

pc.net 31.03.2003 15:00

also doch ... und ich hab schon gedacht mir hat mein erinnerungsvermögen einen streich gespielt :rolleyes:

maxb 31.03.2003 15:06

warum spielen sie überhaupt so einen amerikanischen propaganda film :mad:

andere filme haben sie ja auch rausgekickt aus dem programm. sinnvoller wäre es, "soldat james ryan", "stalingrad" oder einen guten Vietnamfilm stattdessen zu senden.

CISK 31.03.2003 15:31

is wohl einer der wenigen filme wo die amis freiwillig eine ihrer städte atomisieren

Tarjan 31.03.2003 16:09

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also doch ... und ich hab schon gedacht mir hat mein erinnerungsvermögen einen streich gespielt :rolleyes:
nicht soviel saufen, dann gibt´s keine Erinnerungslücken :D

Tarjan 31.03.2003 16:11

Zitat:

Original geschrieben von maxb
warum spielen sie überhaupt so einen amerikanischen propaganda film :mad:

andere filme haben sie ja auch rausgekickt aus dem programm. sinnvoller wäre es, "soldat james ryan", "stalingrad" oder einen guten Vietnamfilm stattdessen zu senden.

Viele amerikanische Filme habe noch versteckten Patriotismus. Full Metal Jacket oder Apocalypse Now wäre eine gute Alternative. Vom James Ryan bin ich auch nicht so begeistert.

pc.net 31.03.2003 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Viele amerikanische Filme habe noch versteckten Patriotismus. Full Metal Jacket oder Apocalypse Now wäre eine gute Alternative. Vom James Ryan bin ich auch nicht so begeistert.
s/James/Jack ;)

Tarjan 31.03.2003 16:43

:p

CISK 01.04.2003 00:07

apokalypse now is ja so ein schassss! da war da copurla warscheinlich grad auf kiks wie er den draht hat

maXTC 01.04.2003 00:26

mir gefällt apokalypse now...

independance day ist ein schwachsinn... kann mich noch an den september (glaub ich :D) erinnern, wo ich voller erwartungen ins kino gegangen bin... und dann ist mir das gesicht eingeschlafen...

Phantomias 01.04.2003 14:45

auf Pro7 lief doch die Special Edition, ergo auch zusätzliche Szenen..

habs aber nicht gesehen... weder ORF noch Pro7

btw:
kann mir jemand bestätigen daß die Fernsehsender für einige Filme DVDs als "Vorführ-Medium" benutzen?

in letzter Zeit ist mir schon einige Male die beachtliche Bildqualität mancher Filme aufgefallen..
(natürlich nicht ganz so gut wie eine DVD im eigenen Player, aber trotzdem sehr gut..)

The_Lord_of_Midnight 03.04.2003 23:45

jetzt komm ich aber nicht mit. warum soll eine dvd, die komprimiert ist und daher auch qualitätsverluste hat, bessere qualität als professionelles filmmaterial haben ? aprilscherz ;) ?
:tux:

Phantomias 03.04.2003 23:52

kein Aprilscherz..

mich würde nur interessieren auf welchem Material die Fernsehsender derzeit ihre Filme haben.. ;)

mir fallen da auf die schnelle diese Filme ein die vorher NIE in dieser Qualität im Fernsehen liefen..

El Dorado
Der Exorzist - Directors Cut

sind imho ident mit den DVD Fassungen..

CISK 03.04.2003 23:54

na frag mal beim örf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.