WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Angriffe der terroristischen Geheimpolizei auf die Technik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92706)

Markus Bott 30.03.2003 19:49

Angriffe der terroristischen Geheimpolizei auf die Technik
 
Der Staat hält sich Geheimdienste, die mit Gewalt gegen Oppositionelle und Personen, bei denen Dissens nicht auszuschließen ist, vorgehen. Dabei ist auch die Technik Ziel von Angriffen.

Durch Radiofrequenzstrahlung können elektronische Geräte gestört und zerstört werden. Bei der Störung wird ein Funksignal verwendet daß von Kabeln und Leiterbahnen der entsprechenden Schaltung aufgenommen wird und in dieser Schaltung Störsignale verursacht. Wenn das Störsignal besonders stark ist, können auch Halbleiter oder sogar Leiterbahnen zerstört werden.

Besonders effektiv wird die Energie der Radiofrequenzstrahlung in elektronischen Schaltungen aufgenommen, wenn Leiterbahnen und Verbindungskabel eine solche Länge haben, daß sie in Resonanz mit der einfallenden Strahlung sind, also wie eine Antenne wirken. So wurden auf einem Flughafen immer wieder die Tastaturen von Computern zerstört. Es war immer an der gleichen Stelle die Leiterbahn durchgebrannt. Nach einiger Zeit fand man heraus, daß diese Leiterbahn in ihrer Länge genau auf die Frequenz eines Radargerätes abgestimmt war und dadurch genügend Energie aufnahm um sie zu zerstören.

Aber auch wenn es nicht zu sichtbaren Schäden kommt können Geräte mit elektronischen Bauteilen so gestört werden daß sie ihre Funktion nicht mehr oder nicht mehr vollständig erfüllen können. So sind die Geheimdienste insbesondere in der Lage, Computersysteme zu stören und zum Absturz zu bringen.

Auch die Elektronik von Fahrzeugen wird gestört, wobei hier vor allem in die Zündung eingegriffen wird, um den Motor abzuschalten oder seine Leistung zu verringern. Der vom Zündfunken verursachte Hochfrequenzimpuls, den man ja gelegentlich auch im Autoradio als Klacken hören kann, wird zur Auslösung des Störsenders verwendet. Die Radiofrequenzstrahlung wird im richtigen Moment in der richtigen Stärke, mit der richtigen Frequenz und der richtigen Pulsform abgestrahlt so daß sie von der Zündanlage mit verarbeitet wird und so den Zündzeitpunkt verändert oder die Zündung vollständig unterdrückt.

Durch einen veränderten Zündzeitpunkt hat der Motor eine geringere Leitung. Wenn die Zündung abgeschaltet wird bleibt der Motor stehen oder ein Zylinder läuft nicht mit. Außerdem steigt der Benzinverbrauch an. In einem Fall verdoppelte sich der Benzinverbrauch bei gleicher Fahrweise.

Wie der Staat gegen seine Untertanen vorgeht, kann man hier nachlesen:

http://www.totalitaer.de

Hermander 30.03.2003 19:52

und was ist daran neu?

alles alte hüte.....

maxb 30.03.2003 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Hermander
und was ist daran neu?

alles alte hüte.....

:roflmao:

LDIR 30.03.2003 21:00

Absolut richtig... Nichts dabei was wir nicht bereits wüßten. Interessant wären die Abwehrsysteme gegen diese art von Bushismus.

maXTC 30.03.2003 21:10

jumpgroup hat einen neuen nick? :eek: :confused: :lol: :heul:

FendiMan 31.03.2003 00:25

Ein Verfolgter.... :hehe:

Fusi 31.03.2003 00:37

noch nicht Ocean Eleven gesehn ? :D

Venkman 31.03.2003 10:56

weiss net nach 5 jahren tk HTL is das nix neues - übrigens man braucht bei weitem keine so große leistung und frequenz das leiterbahnen durchschmoren, halbleiter geben ihren geist schon viel früher auf ... ;)

Theoden 31.03.2003 16:48

Toll...welche Neuigkeiten..richte mal ein Mikrowellen Magnetron auf Elektronik...*brizzlbrizzl*

wildrotti 31.03.2003 20:10

ich finds von einigen eingebildeten,affektierten heinis hier ne riesen sauerei und gemeinheit das jemand wenn er einen beitrag ins forum stellt,anschliessend regelrecht herabwürdigend und minderwertig behandelt wird.
Muss man euch htl fritzen erst um genehmigung bitten ob man dies oder jenes schreiben darf? es gibt genügend leute hier die das thema sicherlich interressiert.allein schon deshalb da es hier auch immer wieder neuzugänge gibt und nicht jeder über alles bescheid wissen kann und muss.man kann bekanntes das es hier schon gibt oder gegeben hat demjenigen der das thema jetzt hier reingestellt hat auch schonender und vorallem mit mehr hirneinsatz erklären.
manch einer hier sollte sich mal gedanken um seine charakterlichen eigenschaften machen,denn bei einigen sind die zum kotzen.
mfg
Wilrott

Theoden 31.03.2003 20:35

Dieser paranoide Verschwörungstheoretiker hat schon mehrere solcher Postings abgelassen...du solltest dich selbst informieren bevor du urteilst. :rolleyes:

http://www.wcm.at/vb2/search.php?act...der=descending


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag