WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   NeoNazis und andere Rechtsextreme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92658)

frazzz 30.03.2003 13:27

NeoNazis und andere Rechtsextreme

NeoNazis und andere Rechtsextreme unterwandern die online-ego-shooter-scene

wer cs & derivate (dod), medall of honor, 1942, ut-mods und ähnliches spielt, war sicher auch schon auf diversen clan-homepages zu gast.

was man dort zu sehen bekommt, ist ja...

dann kommen auch noch die tollen themen des cdv-labels dazu, bei denen der titel und die werbung dazu auch schon einiges sagt.

was haltet ihr davon?

Carpediem 30.03.2003 13:49

meiner meinung nach verherrlichen derzeit verdammt viele spiele die gewaltdarstellung.

solche spiele haben in keinster weise änlichkeiten mit den dargestellten themen. das einzige was gleich ist, sind das thema und die gewalt.

ich für meinen teil spiele sie natürlich auch, jedoch bin ich mir halbwegs über den historischen hintergrund bewusst, was man bei dem jüngeren publikum nicht erwarten kann...., leider

frazzz 30.03.2003 14:01

hast du dir auch diverse clan-pages angesehen, auf denen eindeutig verbotene symbolik ganz offen ins netz gestellt wird?

hometown 30.03.2003 14:57

es ist so eine Sache

immer wenn es der Menschheit schlecht geht, oder sie glauben es das es so ist, haben diese Tendenzen mehr Möglichkeiten durchzukommen.

Sieht man sich die Spielehersteller derzeit an, ist doch einiges an spielen draußen die eher auf EGO-Shooter basieren.

Von dort ist der Schritt hinüber nur mehr ein kleiner, da dort gerade diese Gruppen im Hintergrund sind, und dort nicht auffallen.

Es sind nicht alle Gamer die im EGO-Shooter Bereich sind davon betroffen, da einige doch noch immer unterscheiden können was richtig oder falsch ist.

Auch ich spiele hin & wieder Ego-Shooter, nur solche wo der Unterschied zum oben genannten Thema sichtbar bleibt.

;) :D

maxb 30.03.2003 15:02

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
hast du dir auch diverse clan-pages angesehen, auf denen eindeutig verbotene symbolik ganz offen ins netz gestellt wird?
kannst du bitte zumindest einen link posten, damit man sich darunter auch etwas vorstellen kann?

frazzz 30.03.2003 15:06

harmloserer link?

frazzz 30.03.2003 15:10

weniger harmless

distanziere mich hiremit von diesen links, wurden von mir rein zum verständniss des threads auf wunsch von maxb gepostet

roots/senatoren bitte löschen falls illegal

maxb 30.03.2003 15:12

Zitat:

harmloserer link?
Danke,

aber das ist eine amerikanische page, zumindest in amerika registriert und dort ist "diese symbolik" nicht verboten!

die leute da drüben können ja mit diesen symbolen sowieso nichts anfangen, und das naziregim wird deswegen auch nicht wieder auferstehen, also was solls, "is ma wuascht"

ich habe eigentlich nach einer österreichischen seite gefragt, denn das würd mich wundern wenn so eine gäbe.

maXTC 30.03.2003 15:12

Zitat:

ja, leider werden das immer mehr...

und scheinheilige texte täuschen auch nicht über die gesinnung hinweg. das spiel wird einfach nur genutzt, um div. symbole zu nutzen...

Zitat:

ERKLÄRUNG
Auf dieser Webseite geht es ausschließlich um die Flugsimulation IL2 Sturmovik und Forgotten Battles von Ubi-Soft und 1C:Maddox. Dabei geht es den Mitgliedern um das Beherrschen des Fluggerätes, die Taktik im (virtuellen) Luftgefecht sowie die Strategie innerhalb der Spielumgebung.

Jegliche Art von kriegsverherrlichenden, nationalsozialistischen und rassistischen Gedankengut lehnen wir kategorisch ab und führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Geschwader!

Des Weiteren stellen die Inhalte der folgenden Seiten keinerlei Verherrlichung des Nationalsozialismus dar und sollen keinesfalls zur Verbreitung nationalsozialistischen Gedankengutes beitragen.

Wenn sich auf diesen Seiten ein Hakenkreuz oder andere Symbole des Dritten Reichs befinden (z.B. Fotos), dann nur aus historischen Gründen und nicht weil wir beabsichtigen, für eine Nazi-Ideologie zu werben, oder deren Ziele zu verfolgen.
es gibt ein verbotsgesetz und das sollte eingehalten werden.

man muss sich ja nur die namen der spieler auf div. battlefield servern ansehen. bei dem klan, den ich kenne, sind alle mit solchen namen ausgeschlossen.

frazzz 30.03.2003 15:14

Zitat:

Original geschrieben von maxb

Danke,

aber das ist eine amerikanische page, zumindest in amerika registriert und dort ist "diese symbolik" nicht verboten!

ich habe eigentlich nach einer österreichischen seite gefragt, denn das würd mich wundern wenn so eine gäbe.

werd sicher keine .at links posten, die betroffenen beamten sollen was hackln, es gibt deren einige, leider

frazzz 30.03.2003 15:16

Zitat:

werd sicher keine .at links posten, die betroffenen beamten sollen was hackln, es gibt deren einige, leider

edit: zweideutig, passt :D

frazzz 30.03.2003 15:18

@maxtc

genau solche "distanzierungen" meinte ich auch...

wenn die distanzierung ned passt, zerreibt sich was

maxb 30.03.2003 15:20

Zitat:

weniger harmless

distanziere mich hiremit von diesen links, wurden von mir rein zum verständniss des threads auf wunsch von maxb gepostet

roots/senatoren bitte löschen falls illegal

aha, verstehe. den DN haben die deutschen auch in den usa registieren lassen. so funktioniert das also.

@frazzz - jetzt hab ichs auch verstanden ;)

hometown 30.03.2003 15:22

ja des

is scho a bisserl heftig, aber bei den Amis gibts ja die Meinungsfreiheit auch wenn die oft irgendwie anders ist als sie sein sollte, und einige das ausnützen bzw. die Regierung oft das ausnützt.

:(

CISK 30.03.2003 15:25

ich bin auch der meinung, dass spiele das damalige geschen huldigen, was sich nicht gehört.... aber solang es gekauft wird.....

andererseits finde ich den artikel im c't zu aufgepauscht

maXTC 30.03.2003 15:30

Re: ja des

Zitat:

Original geschrieben von hometown
aber bei den Amis gibts ja die Meinungsfreiheit
:roflmao:

genau! solange sich die meinung mit der bush regierung und pro krieg ist!

anti kriegsdemonstranten werden eingesperrt, anti-kriegs eingestellten künstlern wird mit dem karriereende gedroht und kriegsreporter, die zu "ehrlich berichten" werden aus dem irak ausgewiesen.

aber du hast schon recht, in den usa darf man zwar kein bier auf der straße trinken, dafür darf man mit der nazi uniform auf einen waffenmarkt gehen!

maxb 30.03.2003 15:32

Zitat:

weniger harmless
so, ich hab mir den link jetzt mal genauer angesehen. vorsichtshalber mit JAP, bei T-Online als ISP weiß man ja nie ;)

die seite ist ja voll lächerlich :lol:

z.B. die Regeln
Zitat:

§12 Wir alle handeln deutsch, d.h. keiner von uns kifft oder nimmt schlimmere Drogen (Alk und Zigaretten sind gestattet :D)
also ich fühle weder mich noch den staat durch solchen schwachsinn bedroht.

Meinungsfreiheit geht vor Zensur!

frazzz 30.03.2003 20:25

hierbei geht es weniger um zensur, als um die einhaltung bestehender gesetze, was ja maxtc schon ausgeführt hat.

andererseits spielen auch unter 14 jährige solche shooter und kommen auf der suche nach mods auf solche seiten.

und wenn ihr euch die doch recht aktive anwerbung in diversen foren gebt...

CISK 30.03.2003 20:30

keiner von uns kifft
den spruch kenn ich aus AHX

Carpediem 30.03.2003 20:36

Zitat:

Original geschrieben von CISK
keiner von uns kifft
den spruch kenn ich aus AHX

AHX`? wos is des?

CISK 30.03.2003 21:06

american History X

Zitat:

Noch ein weiterer Screen von ZdG. Man beachte den Ping von Zyklon, denn er spielt mit einem 56k Modem.
lol da sind die vögel auch noch stoltz drauf

aber ehrlich gesagt halt ich alle die ernsthaft CS/DOD etc spielen für deppad, sorry

hometown 30.03.2003 23:08

aber bei den Amis gibts ja die Meinungsfreiheit

@maXTC

da hast sicher nicht unrecht, so ist halt die Meinungsfreiheit.

:eek:

wol 30.03.2003 23:45

Ich glaube, dass gerade weil es verboten ist, viele Jugendliche oder auch Ältere diese Sybolik reizt. Es ist halt was Besonderes, die kommen sich so cool vor. Gefahr seh ich da keine , nur dumme Buben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.