![]() |
fsnav probs...
hi,
ich habe mir letztens GAP2 gekauft (lohnende investition ;-) ). ich habe dann meinen gesamten fs2002 deinstalled und alles neu draufgepackt. ich hab dann erst die gap2 und dann fsnav installiert. jetzt sehe ich aber, dass ich bei fsnav manchmal probleme habe. die glideslopes vom ils sind häufig total verschoben... kann mir jemand sagen woher das kommt oder noch besser wie man es weg bekommt? ;) danke, nico.:) |
Hi!
Zum FSNav gehört ein Programm mit dem Namen FSNavDBC. Nach der Installation von Zusatzszenerien muss dieses Programm gestartet werden und auf den Button "Create Database" gedrückt werden. Dann passt sich der FSNavigator an die neuen Szenerien an. Gruß Thomas |
danke, aber das hat leider nicht geholfen. ich hab danach mal eben einen screenshot von EDDF gemacht (s. anhang).
dir rwy 25L hat 2 ils slopes... und bei LOWI geht ein slope auf eine leere braune stelle... hat noch jemand ideen? nico. |
In Frankfurt gibt es einen zweiten Aufsetzpunkt für kleinere Maschinen. Daher das 2. ILS
In Innsbruck führt der GS nicht direkt zur Bahn sondern endet davor. Der Rest muß nach Sicht geflogen werden. |
Zitat:
Allerdings hat der GS einen Winkelversatz zur rwy-Mitte, daher muß der Final manuell geflogen werden. @Nico Du hast natürlich recht. Das ist so nicht in Ornung. Ich vermute, einen Fehler bei den AFDFILES. Schau mal auf die Seite von Aerosoft, http://www.aerosoft.de/cgi-local/de/...330,3256278190 da gibt es Patches für die GAP-Reihe. Frankfurt sollte so aussehen: |
Moin!
Hast Du auch den Patch vom FSNavDBC installiert?? Vom Autor weiß ich, daß es Probleme mit GAP2 gibt. Gruß Michael:cool: |
hi,
danke schonmal.. also dass das bei LOWI anders sein soll ist glaube ich nicht bei mir der fall. der ils ist einfach an einer völlig anderen stelle.. ich hab noch nichts gepacht. weder den fsnav als auch die GAP2.. wo genau finde ich denn die patches? unter dem link von panda gibt es eine cd, die aber geld kostet mit allen möglichen patches.. mfg, nico. |
@Nico
auf der gleichen Seite ist ein Pulldownmenue, da findest du auch kostenlose Patches. |
hi,
unter dem besagten pulldown menü "german airport reihe" gibt es aber nichts, dass sich auf mein problem bezieht... wie soll dieser patch denn genau heißen? nico. |
@Nico
sorry, so genau habe ich da nicht hingeschaut. Aber: hast du schon auf dieser Seite geschaut: http://www.fsnavigator.com/deindex.htm da findet sich folgende Bemerkung: "Neu in Version 4.51: Bei Addon Szenerien deren Runways in FSNavigator nicht sichtbar sind weil sie mit Texturen gezeichnet wurden zeigt FSNavigator jetzt die default Runways des Flight Simulators. " Welche Version hast du? Auf dieser Seite ist auch ein Zugang zum Support. Mail die doch mal an. |
habs gefunden, danke.
ich habe die ganze zeit auf der englischen seite von fsnav geschaut und da gabs das leider net. :( aber jetzt hab ichs ja. ich probiers gleich mal aus. :) nico. :) |
na super! hat immernoch nicht funktioniert. ich hab navDBC ausgeführt nachdem ich das alte ersetzt hab. er hat auch alles kreiert...
aber LOWI sieht immernoch so aus: |
Hi Netter Zwerg!
Man glaubt's nicht, wenn man das das erste mal sieht, aber die Position der ILS ist absolut korrekt. Von Osten kommend gibt es ein 'offset Localiser'. Gerade kann das ILS nicht zur Bahn führen, da in dem engen Tal die Berge im Weg stehen. Die letzten paar hundert Meter geht's dann tatsächlich in einer Rechtskurve nach Sicht weiter. Ich rate dir mal die Show in Innsbruck bei miesen Wetter anzusehen, wenn die Tyrolian Fokker 70 in Kirchturmhöhe mit dem Leitwerk die Wolken ritzend Richtung Runway schwenken. Nur was für hartgesottene Jungs. Wenn du aus Richtung Westen landen willst gehts genau das selbe ILS ins Tal runter. Über dem NDB Absam gibts eine Schwenk nach links und dann ausschließlich nach Sicht weiter zur Runway. Ich habe im Moment die Anflugkarten leider verlegt, sonst könnte ich dir die Headings sagen. Jetzt fragst du dich wahrscheinlich was der Localiser in der Gegenrichtung soll, der zirka bei Absam endet. Der ist für den Abflug!! Wenn man in westlicher Richtung startet dann gehts erst leicht nach rechts, dann etwas mehr als einen 1/2 Kreis nach links bis man den Loc trifft. Diesen fliegt man dann entlang (natürlich ohne zu sinken)bis er zu Ende ist. Anschließend geht's Richtung NDB Rattenberg weiter. Nur so kommst du dort rein und wieder raus ohne irgendetwas zu rammen. Es ist kein Wunder , dass jeder Pilot für Innsbruck ein extra Rating braucht. lg Walter |
danke! ich denke jetzt habe ich es verstanden. und es ist also auch normal, dass man 3 glideslopes bei EDDF für rwy 25 hat?
nico. |
Sorry, EDDF interresiert mich als Österreicher nicht so. Daher muss dir da jemand Berufenerer antworten.
lg Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag