![]() |
Welche ATi Radeon ???
High! :smoke:
Langsam bekomm ich mit meiner Geforce256 DDR Troubles bei den neueren Spielen - Stichwort: C&C , Mafia ... ;) Welche Radeon würdet Ihr mir Preis/Leistungsmässig empfehlen? 9500pro? Ich tendiere stark zur 9100er ... als Überbückung sozusagen - dürfte für alle aktuellen Games in 1024x768 reichen oder ??? Weiss irgendjemand vielleicht nen Link wo alle Radeons (7000 - 9800) miteinander verglichen werden sprich FPS in den aktuellen Games ?? lg -Alex- |
bei deinem xp 1700 + ist die radeon zu stark cpu abhängig, es sei denn du willst aufrüsten.
du könntest eine 9500 pro nehmen, die müsste passen. ca. 190 euro benchmarks müsstest du unter: www.tomshardware.de finden mfg cd |
Also eine 9100er würde ich nehmen, das is nur eine leicht aufgemotzte Radeon 8500, und die is ja nun wirklich nicht mehr taufrisch. Wenn du eine günstige Radeon willst warte auf das Erscheinen, bzw. die Benchmarks der Radeon 9200/pro! Sonnst kauf dir eine 9500pro, aber erst nach erscheinen der R9800/pro, denn da werden die Kartenpreise ordentlich fallen!
|
Zitat:
|
hab bei einem freund in einem P4 1,7 ghz mit 512 pc2100 rams die connect 3d 9100 128 mb ver verbaut...er kann alle spiele in 1280*1024 mit höchster auflösung ruckelfrei spielen, einzig splinter cell hakt sehr in der konfig, bei mitteleren details dann gar nimmer.
um 100€ eine tolle GK, würde aber auch abwarten bis die neue serie in den handel kommt...und dann die 9500 oder 9700 kaufen... |
9500 Pro
Eine 9500 Pro dürfte sehr schwierig zu bekommen sein.
|
Re: 9500 Pro
Zitat:
|
9500 Pro
Eine kriegen und eine zu bekommen, macht halt einen großen Unterschied. In meinem Rechner werkt übrigens eine Sapphire Atlantis 9500 Pro, lieber Aktenverwalter. ;)
|
Re: 9500 Pro
Zitat:
so schwer ist es auch nicht eine ATI grafikkarte zu bekommen... ;) http://www.angeledv.net/warengruppe49.html#Artikel5 |
9500 Pro
Donnerwetter, da ist er scheinbar tatsächlich der einzige Händler!
|
Also ich hab in dieser Woche auch einen neuen PC mit Sapphire Radeon 9500Pro bekommen ;)
|
9500 Pr0
Es war auch nicht die Rede von neuen PC's. Ist ja klar, dass die ATI-Chips irgendwo landen müssen. Nur für den Ratailmarkt bleibt halt nichts übrig.
|
warum sollt die so schwer zu bekommen sein?
|
Zitat:
|
Naja...mein PC wurde ja nach meinen Vorgaben zusammengesetzt. Der Händler meinte zwar, dass die Wartezeit auf die Radeon 9500 Pro länger sein könnte, aber nach ca. 1 Woche war der PC samt Grafikkarte da. ;)
|
Na ja haben tät ich auch gern ne 8500er pro ... aber ich denk mir halt die 9100er hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis ... ausgezeichneten DualMonitor Support ...
Deswegen hätt mich interessiert wieviel FPS sie im Schnit schafft ... |
Würd an deiner Stelle auch noch ein wenig warten bis die 9800/9600/usw. rauskommen. Dann fallen die Preise der derzeitigen Karte sicher wieder ein Stück. Dann sollt sich ein 9500er bzw. 9700er auch ausgehen und du hast wieder für einige Zeit ausgesorgt.
|
Warten ... ?
Ich will aber C&C in einer akzeptablen Qualität spielen ... *grummel* mit der GF1 geht das Ganze in 800 x 600 und wenigen Details schon recht zäh ...
Verkauft mir vielleicht irgendjemand seine "alte" Radeon 8500 zu einem moderaten Preis ??? lg Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |