![]() |
USA-Produkte ignorieren?
wäre doch auch ein Protest gegen den Krieg.
Ich bin dafür,Coca-Cola kauf ich nicht mehr. |
ich finde das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun (sofern es sich nicht um rüstungsmaterial handelt)
kaufe daher und werde das auch beibehalten weiterhin amerikanische produkte. |
ich war seit 7 Jahren nicht mehr beim McDo...
und seit 5 Jahren habe ich kein Cola mehr getrunken Es ist leicht, einfach keine Pomelos mehr aus Israel zu kaufen (müssen ja im Supermarkt gekennzeichnet sein) Allgemein ist es schwieriger, bei uns gibt es wenig "Made in usa" Produkte, aber viele Produkte stammen nun mal von Tochterfirmen oder Vertragspartner amerikanischer Firmen - damit wird es unübersichtlich. Und auf DVDs, Elektonik, usw. wollen dann doch die wenigsten verzichten - da glaube ich kaum, daß dann die amis überhaupt etwas davon merken. Aber die Idee finde ich gut! |
bei mäci war ich auch schon seit jahren nicht mehr, nur einmal für pommes. heute hatte ich lust auf cola, aber dann ein pago genommen (ist sowieso gesünder als dieses gefärbte billigwasser).
aber wenn ich einen neuen pc kaufe, gehts ja gar nicht anders.... kommt eh alles von dort, zumindest die entwicklung. und cd's kaufe ich sowieso nur von bands die kritisch zu amerika (kapitalismus, rassismus, nationalismus, militarismus,...) eingestellt sind. anti-flag, propagandhi, against me!, ... |
So eine Blockade ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn es sich um Produkte handelt, die rein nur in Amerika produziert werden.
Beispiel: McDonalds ist eine amerikanische Kette, die Produkte stammen aber nicht (nur) aus den USA. Und die Angestellten sind auch keine Amerikaner. Wenn man McDonalds boykottiert, schadet man auch der eigenen Wirtschaft. |
kann mich den vorpostern nicht anschliessen.
wenn heute alle amerikanischen firmen und ihre egalwo tochterfirmen schlagartig ca. 20 % weniger umsatz machen würden, wäre der krieg auf druck der firmenbosse binnen 1 woche beendet............ |
ich kaufe das was ich brauche, esse das was mir schmeckt und fahre dorthin auf urlaub wo es mir gefällt.
der rest ist mir egal. |
a bissl verwirrend, die umfrage.
im threaditel steht "USA-Produkte ignorieren?" i stimm mit nein und les dann erst die fragestellung: " ich kaufe noch AMI-Produkte". bitte meine stimme von nein zu ja transferieren;) |
ich WÜRDE es nicht als protest gegen den krieg sondern als protest gegen amerika machen
|
Das Aufrüsten unserer Kistln fällt also heuer aus??? :heul:
|
Zitat:
Ja, das ist ungut, mir ist gerade ähnliches passiert..... Bitte Titel des Threads gleich Umfrage! Ciao, Steve |
Zitat:
Es interessierte so gut wie niemanden als die Tankstellen wegen des hohen Benzinpreises boykottiert werden sollten. Das betrifft/betraf die Österreicher DIREKT. Wie kommt Ihr jetzt drauf das nun ein Boykott gegen amerikanische Produkte im grossen Stil funktioniert weil ein Krieg geführt wird der die Österreicher nicht direkt betrifft und nach meiner bescheidenen Meinung gar nicht so viele Leute interessiert wie manche annehmen... Vergesst es, kauft was Ihr möchtet! |
Zitat:
Denn das ist das falsche Verhalten. |
mein nein bitte auch zu einem ja machen :D
|
so werden umfragen manipuliert;) :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
mal ehrlich, was wird überhaupt noch in den USA produziert was bei uns auf den Markt kommt. ich kaufe keine ami produkte weil ich gar nicht weiß welche überhaupt welche sind. |
Hmm, ich bin mir sicher daß meine Pakete wenn ich surfe auch über die USA gehn!
|
also
das ist sehr schwer, also falls ich wieder eine Attacke auf meine IP-Adresse via USA bekomme, welche vielleicht aus Kuwait kommt, soll ich die dann direkt zurückschicken?
:lol: Scherz bei seite, würde mich schon schwer treffen, so einige da drüben bzw. surfe doch oft drüber wo anders hin. Bringt nix da wir ja genauso abhänig sind von denen da drüben sie Wirtschaftslage. ;) |
Dann dürfen wir im Prinzip auch nimmer ins Kino gehn (DVDs nicht vergessen).
|
Vor allem im Kino ist die USA mehr als vorherrschend. Liegt meiner Meinung nach auch am Marking, da haben die Europäer noch einiges aufzuholen.
|
Zitat:
zum thema: solche boykott maßnahmen müssten wesentlich konzertierter von statten gehen und von millionen getragen werden, um den gewünschten effekt zu erzielen. so kann man maximal ein paar "unschuldigen" den arbeitsplatz nehmen. grüße gleeful |
Kinoproduktionen aus den USA sind technisch meist perfekt, aber bei der Handlung sind ihnen viele Europäische Produktionen überlegen.
|
mein nein bitte auch zu einem ja machen
|
mir fällt gerade ein, ich habe noch ein paar amerikanische aktien :rolleyes:
http://www.raytheon.com/ |
meine amerikanischen produkte sind alle "made in china"
:roflmao: |
Zitat:
*nachschau* :rolleyes: made in mexico :mad: :lol: |
ich glaub am meisten schaden kann man den amis und brits noch, indem man 365.25 tage im jahr einen digital download day veranstaltet :o
|
Geht's um das Verb schaden ? Ein Boykott kann die Weltwirtschaft nicht aushebeln, siehe Irak und die Sanktionen über einen langen Zeitraum, sogar von medizinischen Dingen.
Die einzige Möglichkeit ist die Liebe zum Feind, wir da wir nur mit Amerika differieren und nicht die Feinde sind - weder aktiv noch passiv - sollten mit Gelassen- aber vor allen Dingen mit Entschlossenheit eine unpathetische Schwäche vorleben. Jeder Mensch ist schwach, die Staaten sind auch keine kompletten Siegergebiete, Amerika rennt an der Wirklichkeit vorbei Richtung Imponiergehabe und Anbetung ihrer Bazokas (Panzerfäuste) und aller anderen Waffenarsenale, die sie vorweisen können. Ich gehe schon die längste Zeit nicht zum McDonalds (mit Ausnahmen) aus zwei Gründen: Es ist relativ teuer im Vergleich zu einem Mittagessen und auch deshalb, weil in der Produktion des Rindfleisches maschinell alles zu Brei gemacht wird, zu Scheiben gegossen, schockgefroren, und im Restaurant durch Anpressdruck einer Hitzescheibe in den Händen des McPersonals von oben und auf einer Aluherdplatte von unten die Scheibe Fleischbrei wieder aufgepumpt wird. Das kann nicht gesund sein, aber bitte. Das mit dem Cola ? Beim Interspar im Huma in Wien Simmering wurde eine zwei Liter Pet Flasche um 24 ÖS vor Jahren verkauft, heute können sie froh sein, wenn sie sie für die Hälfte losschlagen können. Kalziumräuber wegen des Phosphats, Vitaminräuber wegen des hohen Zuckergehalts, selbst wenn Nutrasweet oder etwas anderes als Süßmittel verwendet wird. Die TV und Filmproduktionen sind u.U. das nächste Gebiet, wo die Amerikaner einen Dämpfer abbekommen. Die Übervorteilung und Doppelmoral ist durchschaut, nun sollte der Frieden, die Geduld und Nachsicht regieren, damit die Amerikaner verstehen, daß sich Autismus nicht gut macht. |
der einzige grund warum die amis vorherrschend im filmgescäft sind liegt an der sprache und dass sich die einzelnen staaten vereint haben. innerhalb von europa gibts konkurrenzkampf wegen der sprachen und der nationalität. ein staat allein in europa macht das kraut auch nicht fett, aber bei den amis gibts ja nur eine filmmaschinerie und die sitzt in hollywood.
|
ich hab wurscht gevotet, weil beim mäc ess ich sowieso nicht (zu geschmacksneutral, viel zu teuer [am Hannovermarkt bekommst einen hühnerkebap um 1,50, da hab ich sicher mehr davon])
cola is sowieso ein ungesundes, koffeinhältiges zuckerlwasser, das kann ich mir gesundheitlich nicht leisten ich glaube auch nicht, daß ein boykott den krieg beendet. wenn dem so wäre, würde ich nix mehr von den amis kaufen. lg |
Meiner Meinung nach gibt es Spaltung in Europa aus einem beherrschenden Grund: Der Angst vor der eigenen Courage der Engländer, Spanier nachgereiht. Da wurde früher kolonialisiert und sich mit fremden Federn geschmückt, heutzutage funktioniert das aber nicht mehr, gerade weil Europa zusammenwächst.
Viele Stimmen und ein Durcheinander- und Aneinandervorbeireden wird es sehr lange geben. Ob das semantisch oder fremdsprachlicherseits begründet ist. Jesus hat davon gesprochen, daß die extremste Position auf der einen Seite wie auf der anderen Seite auszuhalten sei, so schwierig das auch ist. Außerdem soll man die Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten beurteilen. Auf die aktuelle Situation übertragen, ist ein friedlicher, entschlossener Protest gegen den Feldzug im Irak die Möglichkeit, die jedem aufgetragen ist, der Frieden will. Das Öl im Irak muß nun mal bezahlt werden und Allianzen mit Kurden oder anderen rein um der Wegnahme der Besserungsmöglichkeit für andere ist irr. Bush hatte keine Geduld mit den Waffeninspektionsunterfangen, weil Machtstrategie und gewollte Doppelmoral die Mittel seiner Wahl sind. |
Zitat:
in den USA zahlst du als fernsehsender für einen film jedesmal, wenn du ihn zeigen willst. in europa zahlst du einmal und nimmst dadurch dem produzenten seinen film weg, weil er jetzt dir gehört. dadurch isses in europa ungleich schwieriger, mit filmen geld zu verdienen. @all die mc-donalds vermeiden mc donalds österreich is einer der wenigen weltweit, die gewinn machen. scheint also doch die burger-liebe größer zu sein als die liebe zum schnitzel Zitat:
|
hab am samstag ganz gezielt langkornreis aus den USA gekauft. :D
und wenn ich die kohle hätte, würde ich mir sofort eine neue corvette kaufen :hehe: |
-Keine tschechischen produkte wegen temelin, benesch.
-Keine französischen, belgischen und deutschen produkte wegen der sanktionen. -Keine Österreichischen produkte wegen Haider bzw. fpö. -Keine Chinesischen produkte wegen der menscherechtsverletzungen. -Keine Japanischen produkte wegen dem walfang. -Keine russischen produkte (gibts die?) wegen tschetschenien. -Keine isrealischen produkte wegen palestina. Am besten eine große mauer ums eigene land bauen und jeden der rüberschaut abknallen! |
Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir Recht. |
Zitat:
2. es wird leider außer acht gelassen, dass ein solcher boykott in nicht konzertierter & gezielt kommunizierter form "unten" einschlägt. will sagen, könnten viel kleine hackler erstmal kompensatorisch wegrationalisiert werden, bis irgendeiner oben überhaupt die zusammenhänge erkennt. es darf leider vermutet werden, dass der "gerechte zorn" nur vom fußvolk gespürt wird und net amal einer aus dem mittleren management deshalb schlaflose nächte hat. grüße gleeful |
Zitat:
|
Wozu zitierst du das alles noch mal?
|
Zitat:
Er hat die [ B ] leider so gesetzt daß seine Antwort auch fettgedruckt ist! Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |