![]() |
BIRG !!!!!!!
muss gestehn bin entsetzt von dieser Bude!!
ein freund hat einen PC gekauft, dieser hat nach 1nen monat nur mehr gesponnen , auf zum birg die meinten es ist der speicher dann das board dann die platte und so haben die den pc zerlegt. 2 tage später wieder abgeholt. lt birg neues Betriebsystem oben und alles ok war nur der speicher defekt. zuhause pc aufgebaut eingeschalten und !!!! schreck einfach nur das betriebsystem auf die andere festplatte installiert und sonst alles noch oben sogar altes betriebssystem platten und cd dvd falsch zusammen geschlossen , Norton installiert und nun kommt der clou !! 25 VIREN ! ! Juhuuu. also ich pfeiff auf den birg echt. vorher kein virus da norton oben war , nachher viren oben , |
noch was ganz vergessen , floppy laufwerk auch falsch angeschlossen leutet die ganze zeit, ! ! tzzzzz
sollte nicht passiern sowas ! |
ich nehme an dein Freund hat(wird) sich schriftlich bei Birg beschweren.
die Reaktion von Birg wäre interessant, vielleicht kannst du sie posten. |
jaja,geht doch lieber zum hofer,dort habts vielleicht dieselben probs,nur billiger :D
|
Birg ist großteils überteuert ggüber NRE, Raisl, Peluga usw, die leute dort kennen sich einen Dr*** aus und glauben sie würdens...und der service...was ist das? LOL
|
Zitat:
|
also ich gehen schon lang nicht mehr zum birg: unfreundlich, desinteressierte verkäufer (z.b filiale auhof), schlampige arbeiten (z.b. pc-reparatur).
also ich gehe am "liebsten" zum nre. muss mich zwar länger anstellen ;) , aber dafür gute beratung (wenn mans braucht), freundliche verkäufer, die einem sogar einen schönen tag wüschen, gutes service :) |
Zitat:
wenn da eine schlange steht,gehen die büberln locker auf einen kaffee. obwohl bei den preisen müsste die bezahlung ja super sein. |
werd schaun ob ich eine antwort bekomme , wenn ja post ich se !
|
dabei hätte gerade der Birg die besten Voraussetzungen für Express-Service:
580 Pferde auf 4 Hufe losgelassen, italienischer Stier mit spanischem Namen würd sicher zur Mitarbeitermotivation beitragen wenn nicht nur der Chef damit rumfahren würd :D |
sag bloß er hat das gleiche Auto wie ich :D
|
Zitat:
MFG |
ad KnS: Form kommt hin zu deinigem, bissi farbenprächtiger is er
ad nightflyer: Du? Insider? :p |
meine erlebnisse mitn birg
hab mir eine hercules 9500pro gekauft die defekt war! am nächsten tag um 9:00 gleich hin zum birg hab mit dem verkäuferr gesprochen und er meinte er habe keine mehr sagte ich drauf ich hab eine reserviert meinte er die sei auch defekt und ich fragte mich woher er das wusste! gut er sagte sie sei am montag spätestens da und er rufe an am mo di mi war ich dort nie wars da dann am mittwoch hab ich mal aufgedreht und die a bissl zamgfuckt auf gut deitsch dan erfuhr ich das gar keine bestellt war und der verkäufer arbeitete nicht mehr dort. ich war mal a bissl has und wollte mein geld back und die meinte ca EINE STUNDE LANG das ginge nicht jedoc muss sie es mir geben wenn der artikel bei uebergabe defekt ist bzw war. zmittag war ich daheim und ich brauche 5 minuten vom birg bis nach hause ! also ich sag nur NIE WIEDER BIRG DIE STINKEN MIR ALLE BIS WAS I WO HIN :mad:
|
Beim Birg kannst dir höchstens Kabel / Lüfter und dergleichen kaufen. Aber unbedingt Durchgangsprüfer mitnehmen bzw. Lüfter vor Ort testen. :D
|
nichtmal das mehr, die machn dir zugleich den durchgangspruefer hin ! :ja:
|
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor etwa 15 Jahren mit meinem Väterchen im Privaten Haus des Herrn Birg gewesen bin, wo er damals seine Raubkopien verschärbelt hat. Damals schon ist die fette Qualle mit einer noch fetteren Brieftasche (mit Tausendern vollgestoft!) rumgesessen und hat zwei oder drei arme Würstel für sich hackeln lassen. So hat er sich anscheinend sein Hardwaregeschäft aufgebaut.
Das soll jetzt keine Beleidigung oder Beschuldigung des Herrn Birg sein, ist bloß eine alte Erinnerung an eine Zeit, als mein Interesse an Computern geweckt wurde. Und wegen der Raubkopiererei ist er Jahre später dann auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden (die ihn dann aber nicht mehr wirklich gekratzt hat), wenn ich recht informiert bin. Je grösser der Birg geworden ist, desto schlechter ist die Qualität geworden, sowohl beim Personal, als auch bei der Ware. Aber Zumindest in der Zentrale dürften sich noch ein paar wackere Mitarbeiter ab und zu bemühen, hatte dort nämlich auch schon überraschend positive Erlebnisse gehabt. Aber die negativen Erfahrungen sind zu gravierend und zu oft gewesen, deshalb kaufe ich dort seit etwa einem Jahr überhaupt nichts mehr. |
Re: BIRG !!!!!!!
Zitat:
lg rainer |
Zitat:
|
leider war der lagerstand in den letzen monaten beim birg (zumindest in der lugnercity) immer sehr schlecht, daher werd ich wohl nie mehr hinfahren, wenn sie nicht wirklich einmal was haben, was ich woanders nicht krieg.
z.b. ist es mir mehrmals passiert, daß sie überhaupt keinen ram lagernd haben !!! ich mein, was soll das ? von qualitätsram brauchen wir erst gar nicht reden, der war sowieso nie da. |
Zitat:
kann mich noch an die anfangszeiten erinnern,da hat er mit billigen pentiums geworben. als dann einer den als "fälschung" entlarvte,hat er sich deppat gstellt,obwohl in allen medien schon besprochen(die abgeschliffenen). erst als der kunde mit konsumentenschutz drohte hat er sich das ding angschaut bzw. dann zurückgenommen. |
Zitat:
Ich hoffe, dass der Ditech nicht zu gross wird (oder vielleicht schon ist?). Zu großes Wachstum hat bis jetzt noch allen geschadet - aber die Gier siegt leider immer wieder (soll nicht zu philosophisch klingen - ist nur meine Erfahrung der letzten 1 1/2 Jahrzehnte). |
ganz kann ich eure probleme nicht nachvollziehen. aber mir ist aufgefallen, dass ihr alle so ziemlich aus wien und umgebung seid.
mit der birg-filiale in graz hatte ich bis jetzt noch kein problem. und auch mit der online-bestellung (inkl. austausch von defekten teilen) überhaupt keine schwierigkeiten. aber mir scheint, dass dies eine ausnahme ist. |
das scheint ned so das is so ;)
|
Zitat:
ad "dass der Ditech nicht zu gross wird" schon passiert, wenn du dir die geschäftszahlen ansiehst und die erwartungen für 2003 ernstnimmst -> das hat schon libro-dimensionen |
Zitat:
;) @Hermander: Was meinst Du wohl mit Super-bezahlung? Hast Du Dich dort etwa beworben? Ich hab´s und als das Thema Bezahlung war, sah ich mich gezwungen wortlos und beleidigt den Raum zu verlassen. Kein Wunder daß die Birg-Sklaven so unfreundlich sind, würde ich auch bei der Bezahlung sein. Aber hauptsache, der Chef fährt einen teuren Sportflitzer... |
Zitat:
|
Zitat:
wo du recht hast, hast du recht! eigentlich schade um den birg, bin vor urzeiten gerne hingegangen, aber so wies ausseiht geht auch diese firma den bach hinunter :( |
noch immer keine antwort , die traun sie net ! !
@ big , ich weiss er hat den wollen , lg michi |
hier eine antwort !
Sehr geehrter Herr .....! Kein Wunder das wir nichts über sie finden konnten, läuft es doch unter einer ganz anderen Kundennamen! Habe aber auch zu diesem Fall leider nicht sehr viel feststellen können, da die meisten Teile oder der ganze Rechner anscheinend wiederum unter anderem Namen gekauft wurde, da auch unter diesem Konto nicht viel aufscheint an Rechnungen. Jedoch wurde die Filiale befragt, allerdings trennte sich die Firma bereits von dem damals tätigen Techniker und ein anderer Mitarbeiter leistet nun dort gute Dienste. Daher wäre es sehr vorteilhaft, wenn sie den Rechner nochmals dort zum Begutachten bringen könnten, die Filiale ist informiert und würde den Rechner als dringend behandeln und genau kontrollieren wo man nachbessern muß. Abschließend möchte ich ihnen noch versichern das Viren in unserem Netzwerk kaum denkbar ist, da wir das komplette Netzwerk mit einer sehr guten Software überwachen, daher ist es mir nicht erklärbar, wie durch eine Reparatur unsererseits ein Virus (noch dazu 25 Stück ?) auf ihren Rechner gelangen könnten. In der Hoffnung ihnen gedient zu haben verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. ---------- obwohl der rechner und der service auftrag gleichen namen hat finden die nichts. PC bring ich auch nicht mehr hin da ich ihn schon nach einigen tagen nächtlicher sitzungen wieder hinbekommen habe. also Brig oder nicht birg , einfach 2 mal überlegen. viel spass noch |
Hab bei BIRG 2xNN RAM 128MBDDR Ram gekauft ,sehr günstig, zu Hause angekommen getestet und ausgelesen >> und siehe da nicht NN sonder es waren SAMSUNG Riegel.
weitere BSP, z.b. ANgebot d Woche Hab sehr günstige HDDs Writers , GRAkas gekauft und "ob ihr glaubt oder nicht" die funzen bis heute , ECHT. bin mir nicht so sicher dass es den Herrn BIrg nocht gibt beim BirgVobis |
Zitat:
|
hab eigentlich auch keine gröberen probleme mit birg
gut - das letzte motherboard war defekt. hamse aber gleich am nächsten tag ohne anstand ersetzt. ich denke es ist wirklich filialen- (und vielleicht mond?) abhängig |
filiale oder mond hin und her ich sag nur nie wieder birg auser wenn ich persönlich dort arbeiten wuerde aber das wird NIEMALS GESCHEHEN :D :D :ja: :D :D
|
naja, die angebote vom birg sind auch nicht wirklich angebote. das muss man von fall zu fall prüfen. meistens ist es so, daß der normalpreis vom birg soweit über dem preis günstiger händler liegt, daß er selbst bei aktionen meist nicht wirklich bestbieter ist.
ja, beim austausch habe ich auch noch nichts negatives bemerkt. da dürfte der service halbwegs ok sein. nur was bringt das, wenn ich dauernd umsonst hinfahre, weil wieder die hälfte nicht lagernd ist ? ok, ich kann anrufen, aber mir ist es lieber, ich schaue im internet den lagerstand nach. nur diesen service bietet der birg nicht an... |
fällt mir gerade ein:
hab genau 1x ein motherboard gekauft beim birg, echt günstig :lol: eingebaut, eingeschalten -> riecht hier irgendwie merkwürdig :D mindestens halbstündige diskussion wegen rückgabe, testen mussten sie es auch noch -> NT kaputt :roflmao: |
naja ich kann mich noch erinnern als ich vor 5 oder 6 Jahren das erste mal was beim birg was gekauft habe waren das noch alles "ungeschulte" mitarbeiter aber in letzter zeit hatten die sich gewaltig verbessert...
naja ich war nur in der zentrale die letzten jahre... und als ich mal einen defekten ram hatte haben die den ohne probleme ausgetauscht so ganz ohne murren mit ram hingeben und neuen bekommen und das hat nur 5 minuten gedauert... aber jeder hat wohl irgendwelche probleme mit irgendwelchen hardware händlern... |
Zitat:
wenn du ca. 50km fähsrt,dann zuhause bemerkst das es hin ist,wieder hin-u. herfahren kannst,dann würd ich ordentlich durchdrehen! |
Zitat:
|
also ich ann mich meinen vorrednern nur anschließen!
ich kauf beim birg nur günstige kabel und toner...... mehr nicht. schon gar keinen pc und schon gar keine reperatur.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |