![]() |
UMTS!!!!
Hab gestern die Ehre gehabt mit einem UMTS Handy zu telefonieren und ich kann euch sagen es kommt da eine ziemlich geile "Errungenschaft" auf uns zu!
Die Bildauflösung ich akzeptabel aber ich bin mir sicher wenn die geräte ausgereift sind dann is es traumhaft damit! |
Hast leicht einen Videocall gemacht?
|
Ja klar!
Das bild auf dem handy is so wie wenn man bei einer digitalcamera auf das lcd schirmchen schaut und dann in der gegend rumschaut! als mit anderen worten es lässt sich sehen :D |
Re: UMTS!!!!
Zitat:
dort habens des richtig vorgestellt. aber zu den jetzigen preisen ,nicht wirklich interessant. |
Re: Re: UMTS!!!!
Zitat:
für videotelefonie gibt es ja noch gar keine preise :o |
UMTS
wird sicher toll, nur die Preise weis noch keiner, aber die Leute brauchen wieder was zum spielen oder.
:D :D :D :D :) :confused: :lol: |
Ich war net auf der Cebit sondern bei Hudginson (ich hoff die schreibt man so) . das wird einer der netzbetreiber!und die haben halt schon die ersten handys!
Zu den Preisen: die bildtelefonminute wird so um die 70 Cent kosten Aber erinnerin wir uns zurüpck was früher eine Minuten normales GSM netz gekostet hat. Also es wir dann mit der Zeit sicher billiger! |
Naja rauschfreih telefoniere ich jetzt auch schon ;). Und so schön ist das Ohr meines Gegenübers auch wieder nicht dass ich es immer sehen muss :D.
|
aja stimmt, "Drei" (Hutchison) hat ja schon mal ein paar preise ausposaunt.
@Tarjan - mach uns nicht den schönen thread kaputt :motz: ;) |
aber ein handy das umts fähig ist, kostet mind. 1000 euro, und ist meistens, ein wenig dicker und klobiger!
|
Zitat:
das ist reine spekulation. Das mit klobig und dick wird sich mit der zeit ändern. |
Zitat:
tja, das mit klobig ändert sich sicher noch, zB das lg u 8150, das ist verdammt klein und gutaussehend..! |
Zitat:
du darfst aber auch nicht von einem auf alle schließen ;) |
Zitat:
|
Und wenn ich mir vorstelle, da weckt mich jemand mit seinen Anruf auf ;).
Naja die Telefone haben den Vorteil gleichzeit als Prügel zur Selbstverteidigung einsetzbar zu sein. Ab ich stelle mir das schon lustig vor, die wie die Leute die UMTS Handy vors Gesicht halten und das Telefon anschreien nur damit das Bild schön ist. Aber für 70Cent die Minute muss man ja was geboten bekommen :cool: . |
Zitat:
|
So kann man es auch sehen :lol: .
Ich bin aber keinewegs technikfremd. Ich propiere selbst jede Neuigkeit aus wenn es mir ewtas bringt. Nur mag ich nicht wenn man mir eine Technik einredet die momentan aus Gimiks nicht viel bringt. |
Zitat:
aber gut, videotelefonie ist mir auch nicht so wichtig :o |
@ Carpediem
Also das handy das ich verwendet hab war ein Handy von NEC und das hatte ungefähr die Grösse eines Samsung das zum zamklappen is ! weiß jetzt auch nicht genau welches model! Und der Preis wird so ohne erstanmeldung bei ca 800 Euro liegen. Aber ich sag das is eh normal wenn ich für das neue Ericsson P800 auch ca 800 eurso zahle! oder für ein Nokia 7650 700 Euro! Und in Zukunft werden die UMTS Handy sowies kleiner das is ja logisch es gibt ja jetzt schon Modelle (CEBIT) alá Siemens SX1 usw!!!!!!!!! |
Das Siemens SX1 ist aber kein UMTS Endgerät. :)
|
Also 800 Euro finde ich nicht normal für ein Handy.
|
Zitat:
zum Preis: 800 euro sind im vergleich zu sony ericsson p 800 und konsorten nicht viel, der preis von 800 euro aber allgemein ist eine frechheit.....! |
Die Preise werden sich soweiso von alleine regeln. Mal abwarten wieviele Handys sie zu diesen Preis verkaufen, und wieviele zu diesen Datenbebühren die UMTS Dienste nutzen werden.
|
Wieder eine Spielerei mehr um uns das Geld herauszusaugen.
Videotelefonie braucht man zu 99% nicht. Für die seltenen Fällen, wo es net schlecht wäre, ein LiveBild mitzuschicken ist der Spaß noch zu teuer. Und wird es auch recht lange bleiben. Interessant ist natürlich der schnelle, mobile Internetzugang. Dazu muß der Preis aber auf unter 10 Cent/MB fallen. |
Ich könnte mir gut vorstellen, das Motorola A835 zu kaufen.
Wäre seit 1999 mein 1. Neukauf :D http://commerce.motorola.com/consume...pro03/a835.jpg http://commerce.motorola.com/consumer/QWhtml/a835.html |
Gibt es eine sinnvolle Anwendung, so wird dafür auch der Preis gezahlt werden. Nur leider sind jetzt progositzierten UMTS Anwendungen nicht mehr als eine Kinderspielerei.
|
Zitat:
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=148167 das wird früher oder später in diese richtung gehen :rolleyes: |
@Carpediem ja das war mein Fehler mim Sx1 sorry!
Aber wie Tarjan schon richtig bemerkt hat werden um so mehr Handyanbieter am markt sind die handys ja billiger! Aber der Trend geht ja sowieso dahin das alle handys teuerer werden! Schaut mal wie viele 1Euro geräte am markt sind es gibt nicht mehr so viele! Aber ich bin mir sicher das es trotzdem billige handys zum kaufen geben wird und ich sag mal wer in ein paar jahren noch immer telefonieren will kommt um ein UMTS handy nicht rum! |
naja die bandbreite von umts wird nie und nimmer reichen für massig datenübertragung also wird teuer bleiben oder wir sehen bald nix mehr ausser umts sender...
auch ich hab auf der cebit umts handys in der hand ghabt aber ... naja sehen zwar alle nett aus und können recht viel aber wirklich was bringen... tun die dinger ned |
@tarjan & carpediem
die handypreise gehen voll in ordnung. schaut euch mal an was ein (umts) handy heutzutage so kann. eine vorstellung was da an entwicklungszeit dahintersteckt? wir sind alle nur verwöhnt, weil die netzbetreiber die handys so derartig stützen und die hersteller dazu "gezwungen" werden die handys zu "verschleudern". rentabel ist das alles erst über die gross-serie p.s. arbeite nicht in der mobiltelefoniebranche :D p.p.s. auch ich bin froh über niedrige endgerätepreise ;) |
@zed: Mag ja sein dass die neuen Handys hochtechnologisch sind. Nur ich habe keine Lust für etwas zu zahlen was ich nicht brauche. Und telefonieren und SMS verschicken kann ich mit einen billigeren Handy auch.
Mir geht es mittlerweile schon an, dass jedes neues Handy eine Kamera drinnen hat. |
@tarjan :D
das ist wieder eine anderer aspekt, den du hier aufwirfst ;) vorher ists nur um preis/leistung gegangen.. der ist sicherlich gerechtfertigt was man von den gebotenen funktionen dann wirklich braucht ist eine völlig andere frage und ich bin da sehr deiner meinung dass man den ganzen murks an schlechten digitalkameras, halbherzigen mp3 playern usw usw nicht braucht weiters sehe ich auch UMTS als reine spielerei die kaum wer braucht. ich will telefonieren und keine videokonfernz machen. was soll mir das auf einem mini display bringen? nur leider wird es so sein, dass du in ein paar jahren ohne UMTS handy nicht mehr telefonieren wirst können... über diese zwangsverpflichtung wird man sich dann im endeffekt auch die invest ausgaben wieder reinholen können... |
damals
sagte man auch SMS braucht man nicht ...
und heute ? wenn es mal da ist wird man schon sehen ! |
sms ist eine killerapplikation (mit sms kann ich jemanden "erreichen" der gerade nicht anwesend ist oder nicht sprechen kann), genauso wie e-mail oder das telefonieren an sich
videotelefonie ist meiner meinung nach nichts anderes als ein gimmick wo soll der wirkliche praktische nutzen liegen? anders gefragt, wo liegt mein vorteil gegenüber herkömmlicher telefonie um dafür z.b. 70ct/min statt z.b. 15ct/min auszugeben? aber man wird sehen wie es kommt |
Zitat:
Und sogar schon etliche fernsehstationen nutzen dieses medium für gewinnspiele etc... Nutzen hin oder her es macht uns sicher nicht das leben schwer *g* |
SMS benutze ich dazu um jemande über etwas zu Informieren ohne ihn direkt mit einen Anruf stören zu müssen.
|
Zitat:
genau und genau das ist der praktische nutzen von SMS. daher sprach ich von einer killerapplikation bei videotelefonie ist der faktor nicht gegeben (meiner meinung nach) kleines szenario: du sitzt in einem vortrag, konferenz, meeting... etwas dringendes wäre kurz zu erledigen. packst du dann dein umts handy aus und fängst eine tel-konfernez an? ;) nein - eher greifst du zum handy und schreibst still und diskret eine sms... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |