![]() |
ME45 GPRS vs ?
Werd mir eine A1 Easy Erstandmeldung besorgen, und da ich von BeFree auf A1 Easy umsteig bekomm ich auch ein Handy zum Erstanmeldungspreis und kann die Rufnummer behalten.
Jetz schwanke ich zwischen dem ME45 GPRS in winterweiss ( http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP....ategory=BF0102 ) oder irgendeinem anderen Handy....am schönsten wär natürlich ein Outdoorhandy mit Infrarot & Java. Aber das ME45 is das technischt beste Outdoorhandy das ich gefunden habe. Also es muss nicht zwingend Outdoor sein aber sollte schon was aushalten. |
ME45 in Winterweiss,pfuigack.
des is ein schwulen-,od. Frauengerät. schau dir das mal in natura an,des rosa display,eine frechheit! nimms dir in scwarz od. silber! |
Rosa Display?? :eek:
Das bei meinem Link abgebildetet Winterweiss schaut eher nach Silber aus...ich werds mir mal in Natura anschaun. Wie schauts eigentlich mit dem T68m aus..empfehlenswert und auch halbwegs stabil? EDIT: @hermander Du meinst die Bogner Crystal Edition: https://communication-market.siemens...9HKKG1SUPB39E# Jetz is die Frage ob A1 mit Winterweiss das meint, oder einfach nur dieses silberne Modell. |
T68 ist im Vergleich zum Me45 langsam und die Druckpunkte der Tastatur sind zwar beim ME45 nicht das Gelbe vom Ei, dafür hälts länger als beim 68er.
|
Das die Ericsson's langsam sind hab ich noch im Hinterkopf...ich hatte gehofft das hat sich verändert.
|
also wenns nicht zwingend ein outdoor modell sein muss, kannst auch zum S45 greifen
is baugleich mitm M45.. nur halt andere "verpackung" und in bernstein und silber schaus schon schön aus ;) |
Hmm....mal schaun.
Edit: Na, da kann ich gleich das S55 nehmen. Wie is eigentlich die Quali der S55 Kamera? Die vom 7650 is ja unter aller Sau...aber die vom S55 hat ja immerhin einen Blitz. |
für MMS ausreichend, qualitativ hochwertige Fotos damit zu schiessen wirst dir aber nicht ernsthaft erwarten oder?
das 68er ist halt schon angegraut.. die neuen sind ok |
Nein das erwart ich mir nicht, aber die vom 7650 sind ja unter aller Sau..wie von einer angegrauten Webcam.
Gibts wo Vergleichsfotos? |
Naja was erwartest du dir von einer Minilinse? Wenn ich Fotos machen will benutze ich meine Digicam und nicht mein Handy.
|
Du missverstehst mich noch immer...aber egal, das hab ich sowieso verworfen da das S55 nur 900kb Speicher hat(Für ALLES..Fotos,Javazeugs,Telefonbuch, etc)
|
das me45 ist von der bedienung her ein mist wie alle siemens dinger. Habs seit einem jahr und komm noch immer nicht wirklich damit klar. vielleicht sind handys für mich als netzwerker auch zu kompliziert :)
|
das mit der bedienung würd er packen ;)
|
@m8nx
Danke. :D Ok..ich hab doch einen Konkurrenten gefunden: http://www.nokia.at/german/phones/5100/index.html Über das Design lässt sich sicherlich streiten, aber es is a Outdoorhandy und hat Irda,Java,GPRS und ein paar mehr nutzliche Features(Stereo-UKW-Radio, Taschenlampe, Thermometer, Lärmmesser) |
Also das das me/s45 von der Bedienung her zu Kompliziert ist kann ich nicht gerade behaupten. Vielleicht ist dass Office etwas zu tief in der Menüstruktur drinnen.
|
Kann irgendwer was zum 5100 sagen?
|
Zitat:
sei mir bitte nicht böse :D aber wenn dir die menüführung von ME45/S45 zu kompliziert ist dann hats da was. die siemens (S45) menüführung taugt mir sogar noch mehr als die von nokia (hatte vorher 8210) gibt halt so spezielle tricks ;-) mit dem "curser teil da" kannst sehr viel machen und du brauchst überhaupt keine menü taste. hatte mich von 8210 auf S45 innerhalb eines tages "umgewöhnt" |
bin wahrscheinlich ms geschädigt ;)
wieso muss ich 2mal drücken um ins adressbuch zu kommen (taste über anruf taste? Start Adressbuch? NONA!) wieso kann ich eine sms nur an telefonbuch empfänger schick und nicht an adressbuchempfänger? wieso wird wenn ich einen adressbucheintrag per sms verschicke meine tel gesendet und nicht der gewünschte eintrag? wieso gibts nur die gruppe vip? |
Zitat:
ad 1) ich glaub auch :D ad 2) wenn du die schnellwahl meinst. das hat den grund, da du dort auch was anderes hinlegen kannst.. ich hab z.b. dort meine selbstkonfigurierten favoriten liegen, deswegen "muss" das handy fragen, damit du das umstellen kannst. hätte man allerdings auch anders lösen können es ist etwas einfacher einfach den "pfeil runter" am curser zu drücken -> adressbuch/telefonbuch ad 3) stimmt nicht eine sms wird immer ans gerade aktive buch geschickt umstellen: pfeil runter -> akutelles buch -> linke menütaste -> aktuelles buch deaktiviert -> anderes buch aktiv verwende überhaupt nur mehr das adressbuch. verschicke auch so meine sms ad 4)stimmt leider auch nicht wenn du adressbuch als aktuelles buch eingestellt hast, funktioniert das einwandfrei (gerade schnell getestet) edit: bei dir dürfte es nicht funken, weil das aktuelle buch falsch sein dürfte (telefonbuch) -> telefonnummer ad 5)da hast auch du mal recht :D hoffe du bist mir für meine ironie nicht böse. solltest du noch fragen bezüglich der S45 menüführung haben, bitte posten ;) |
bin dir nicht böse im gegenteil ;)
Dass man ein Telbuch bzw. adressverzeichnis aktivieren muss an dass hab ich nie gedacht, jetzt funzts. Dass mit der schnellwahl nervt einfach hätte man auch im konfig menü unterbringen können. Von den funktionen ist das ding ja ok, ausserdem ist es sehr robust, trotzdem liegt mir die bedienung nicht. |
Bleib auf der Schnellwahltaste länger drauf, dann kommt die Frage nicht. Ich habe übrigens den Kalender dort liegen, da ich ins Telefonbuch ja eh mit runter komme.
|
Das is ja schön das ihr euch die Handybedienung erklärt, aber kommen wir mal zum Thema zurück. ;)
Habe nun auch das 6610 ins Auge gefasst...ist zwar kein Outdoorhandy, scheint aber stabil. Vor allem ist der Akku unter dem Cover, und nicht wie bei allen anderen 6xxxern direkt an der Rückseite...das hat ja immer nur Probleme gemacht(Willkürliches Ausschalten) |
Hat einen Nachteil: ist von Nokia ;).
|
Ok..jetz schwank ich nur mehr zwischen S55 & ME45i(Würd ich selbst auf i patchen=>gleicher Funktionsumfang wie das S45i).
|
würd mir eher das S55 nehmen, da bluetooth
is eigentl. der einzige grund finde ich, weil MMS braucht eh keiner und die kamera auch nicht ;) |
Die Java Funktionalität spricht mich an.. :D
|
Zitat:
lg crypto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |