![]() |
Wasserwirbel
Hallo Forum,
wie bekomme ich es eigentlich hin, dass beim Start und bei nassem Wetter hinter dem Flugzeug Wasser aufgewirbelt wird? Ähnliches Problem habe ich bei der Landung: Wie erhalte ich die typischen Staubwolken und "Quietschgeräusche" beim Kontakt der Räder mit der Landebahn? Ach und wo ich einmal dabei bin: Weiß jemand welcher Flughafen auf dem Startbildschirm abgebildet wurde? |
Beim Start wird nix aufgewirbelt(ausser Heli), Wasser gibts auf der Runway nicht.
Aber bei der Landung sollte es zu sehen sein (sofern es in der aircraft.cfg steht) Auch der Touchdownsound ist da drin. Gibt Freeware, da kann man es sogar aussen hören. |
Hi,
Zitat:
Sind das diese "Environments"? A3G |
Ok, bei der Landung habe ich es jetzt auch gesehen. Aber ich habe mal ein Video gesehen, das jemand hier aus dem Forum aufgenommen hat. Dabei wurde bei diesigem Wetter Wasser hinter dem Flugzeug aufgewirbelt.
Was die Freeware angeht mit der so etwas möglich ist, würde mich auch interessieren wo man sie bekommt. Ok, auf diversen FS-Seiten, aber ich meinte bspw. einen Dateinamen nach dem ich suchen kann. |
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wer sich das "Bad Weather" Video von Stefan Lorenz anschaut, der sieht eine startende B747 mit einer schönen Wasser(Gischt)schleppe, aus der sie dann aufsteigt und
davonfliegt :) Es muss also irgendwie die Möglichkeit geben solche Wasserwolken beim Start zu erzeugen. |
Hi,
das mit dem T/D sound habe ich, allerdings bin auch nicht fündig geworden bezgl. dieser "Gischteffekte";) Aber es muss anscheinend wirklich sowas geben. Das Video hat es nämlich tatsächlich gezeigt. Bin mal gespannt ob jemand weiss, wo es zu finden ist! ;) A3G |
Hi,
und wo stellt man das mit T/D Sound ein? :confused: Auf die Hinweise bezgl der "Gischteffekte" bin ich auch sehr gespannt. Ist beim Spotten des AI Traffic auch sehr interessant. Ich hatte mich mal in Newark hingestellt und es ordentlich schütten lassen, aber meine AI Flieger hoben alle wie auf einer trockenden Rwy ab. :heul: |
Zitat:
Unter SUCHEN einfach touchdown eingegeben! Das erste war es direkt. Runterladen und dann gemäß ReadMe "eingebaut". Die Sound Datein in den Sound Folder und in einer fx Datei, mittels Copy&Paste, 2 Zeilen einfügen. Abspeichern und dann den T/D von aussen hören. Ist ne spielerei, mehr nicht, aber doch ganz "faxig";) A3G |
Super danke, habe ich mir gezogen.
Werde ich mal einbauen. Jetzt brauchen wir nur noch die "Wasserwolken" beim Start klären :) |
biddeschön:D ;) :D ;)
A3G und viel Spass beim zuhören! |
hi,
der flughafen am anfangs screen ist meines erachtens chicago o'hare. ;-) aber das mit den soundfiles hoert sich interessant an. wo gibt es denn dieses besagte video mit der wasserwirble-take off? nico. |
Zitat:
Den Download Link habe ich hier aber der ist seit Heute tot. :confused: Keine Ahnung warum. Gestern habe ich mir nochmal eine Datei runtergezogen. Waren insgesamt 12 Videos. Bei Interesse kann ich das zumailen. Wie man das hier hochladen kann habe ich keine Ahnung und ich denke mal dass das auch etwas zu groß ist ;) |
so möchte ich das Wasser auch im FS beim Start aufwirbeln sehen
|
lässt sich sowas auch machen? also diese verwirbelungen am ende?
http://superso.free.fr/Concorde/vatr..._xcr_107_m.jpg |
Genau solche Dinge meine ich, auch wenn es nicht so viel Wasser sein muß wie beim ersten Bild. Das Video von bereits angesprochenem Stefan Lorenz zeigt es wunderbar, auch wenn es momentan nicht online ist.
|
tja, nu mal los ihr profis:D
|
Keinem geht ein Licht auf... :heul: Kann man den Stefan Lorenz nicht mal anmailen?
|
Hi!
Ich sag jetzt mal ganz provozierend: Was interessiert das einen, der im Cockpit sitzt;) Sieht der sowas? Ciao |
Wie soll jemand der im Cockpit sitzt, so etwas sehen? Blöde Frage. Aber um dir auf die Sprünge zu helfen: Es gibt Leute die landen in der Außenansicht, oder sehen sich die Wiederholung ihrer Landung an (in der Außenansicht), oder lassen sich ein zweites Sichfenster einblenden (richtig, Außenansicht), oder wollen ein spektkuläres Video aufnehmen, oder wollen realistisch fliegen, oder ...
Nur mal als kleine Gedankenstütze... |
also das video ist zur zeit nirgends zu finden?
nico. |
@Nico
gib mir deine email adresse und ich maile dir das rüber. Scheint im Moment nicht online zu sein. @all Mal fliege ich, mal spotte ich und mal finde ich solche g... Videos, wie von Stefan Lorenz, sehr sehr interessant und ich möchte sie am liebsten selber so aufnehmen. Und da wäre es schade, wenn es im FS wie aus Eimern schüttet und die Flieger auf einer staubtrockenen Bahn abheben... |
|
@Nico
ist auf dem Weg zu Dir. :)
|
hi,
danke. ich werde es mir morgen ansehehen, wenn ich aus england wieder da bin... :) |
hi,
danke. ich werde es mir morgen ansehehen, wenn ich aus england wieder da bin... :) nico. :) |
ups, jettzt habe ich den beitrag wohl 2mal geschickt. :eek:
dummer nico. ;) |
Vielleicht die Lösung?
Hi zusammen,
ich wusste doch das Stefan Lorenz es schon mal hier gepostet hatte, was es für ein Effekt ist:) . Wenn ich ihn mal kurz zittieren darf: "Die Effekte hab ich mit der POSKY v3 747 bekommen. bei drücken der "I" taste wirbelt die Maschine Wasser auf. Dieser effect von Posky selbst ist zwar nett, aber es gab da jemanden der das ganze noch verfeinert und editiert hat. Dazu muss man einfach bei avsim die B747 POSKY v3 von BA mit der Schottland Bemalung runterladen. dort ist ein Effects folder drin, wenn ihr den in eure lieblings 747 von Posky ( halt die v3) kopiert, dann haut das hin. Ich hab den effect auch schon bei anderen Maschinen probiert ( Airbus ). Manchmal gehts manchmal nicht..weiss nicht warum..." siehe auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=effekte Gruß |
@ holger franzen:
tut mir leid, aber ich hab das video irgendwie nicht bekommen. ich weiss nicht, ob ich es gelöscht hab, oder ob es nicht angekommen ist... wäre es in ordnung, wenn du es nochmal schicktest? :( wäre lieb. :) nico. |
@Nico
Datei ist nochmal auf den Weg zu dir. Keine Ahnung warum das nicht
angekommen ist. Reply gab es aber auch nicht :confused: |
hi,
danke holger. ich habe jetzt bekommen. sieht echt irre aus.. :) :) ich glaube ich habe die mail beim ersten mal einfach ausversehen auf dem server gelöscht. dadurch, dass ich in england war hatte ich zig mails und habe deine wohl nicht gesehen... ;) trotzdem danke. jetzt hab ichs ja. :D nico. :) |
@nico
Ok, kein Problem. Ein Upload mehr oder weniger macht ja bei einer FlatR kein Unterschied ;)
Ich denke mal der Link zur Seite von Stefan Lorenz ist vielleicht down, weil es doch Probleme gab mit den Rechten an Musik in seinen Clips. Privater Nutzen ist so eine öffentliche Bereitstellung ja nicht mehr. Wirklich schade. :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |