WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   irak - es dürfte leider soweit sein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91527)

zed 17.03.2003 22:53

irak - es dürfte leider soweit sein

siehe dazu:

http://www.diepresse.com/default.asp...rt=a&id=342927

valo 18.03.2003 09:36

:heul:

nc

frazzz 18.03.2003 09:37

endlich :D

:freu:

weg mit dem schlächter!

holzi 18.03.2003 09:39

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

weg mit dem schlächter!

...wird etwa das Weiße Haus angegriffen?

zed 18.03.2003 09:46

Zitat:

weg mit dem schlächter!

hatte dich bisher für recht vernünftig gehalten.
das hast du mit diesem posting leider widerlegt.

jeder der sich über irgendeine art von krieg oder anschlag freut ist meiner meinung nach nicht ganz richtig im kopf

frazzz 18.03.2003 09:51

danke für die beleidigung!

mir geht euer ständiges geraunze über einen krieg der euch nicht betrifft schon sonstwohin!!!

oder wirst du vieleicht einberufen?

das dieser diktator mehr als 300.000 kurden abgeschlachtet hat, geht wohl nich in eure köpfe, sind wohl mit zuwenig hirnmasse bestückt!

Oli 18.03.2003 10:04

Ob aber dieser Diktator nur mit einem Krieg, der Milliarden Dollar kostet und sicher wieder 10000ende unschuldige Todesopfer fordert zu besiegen ist, bezweifle ich. Oder hat sich in Afghanistan viel geändert?

Und die Einstellung, dieser Krieg betrifft mich NICHT, da mir ja keine Bomben auf den Schädel fallen, ist mehr als stupid!

Ciao Oliver

frazzz 18.03.2003 10:10

stupid ist einen krieg im irak zu verdammen ohne zu sehen das dieser krieg ansonsten hier stattfinden wird...

stupid ist weiters in einem land zu leben, in dem die rechten altnazis an der macht sind und andere (demokratischere) regierungen zu kritisieren...

kehre erst vor deiner eigenen tür :rolleyes:

zed 18.03.2003 10:12

Zitat:

danke für die beleidigung!

mir geht euer ständiges geraunze über einen krieg der euch nicht betrifft schon sonstwohin!!!

oder wirst du vieleicht einberufen?

das dieser diktator mehr als 300.000 kurden abgeschlachtet hat, geht wohl nich in eure köpfe, sind wohl mit zuwenig hirnmasse bestückt!

finde genauso wie Oli, das man nicht sagen kann dieser krieg betrifft uns nicht nur weil er sich nicht an unseren grenzen abspielt.
find ich sehr sehr kurzsichtig und recht naiv.

natürlich ist es schlimm, dass unter hussein zigtausende menschen getötet wurden.
ABER wenn man wirklich gewollt hätte, wäre dies zu beenden schon im irak krieg #1 möglich gewesen. durch macht- und geopolitische taktik wurde davon abstand genommen.

unter anderem wurde von den amis davon ausgegangen, dass ein relatives gleichgewicht in dieser region nur gewährleistet werden kann, wenn man hussein im amt belässt, da es sonst zu einem bürgerkrieg im irak kommen würde. (die kurden im norden würden sich sonst abspalten). um dies zu verhindern, hat man bewusst in kauf genommen ihn im amt zu belassen.
so gscheid war immerhin der vater des herrn bush junior

nur so schlau ist junior halt wieder nicht. was passiert wenn er nun hussein ins exil treibt? entweder müssen die amis massivst dort einrücken um das gleichgewicht zu erzwingen. oder es gibt einen bürgerkieg im irak. kurden vs. restlicher irak.

holzi 18.03.2003 10:26

Ein Bürgerkrieg würde dann nicht nur Rest-Irak gegen Kurden betreffen, sondern auch die türkischen Kurden (denen es auch nicht besser geht als denen im Irak), sowie weitere blutige Streiteren in der ganzen Region.
Das kann weitreichendere Konsequenzen haben, als man glaubt.

zed 18.03.2003 10:28

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Ein Bürgerkrieg würde dann nicht nur Rest-Irak gegen Kurden betreffen, sondern auch die türkischen Kurden (denen es auch nicht besser geht als denen im Irak), sowie weitere blutige Streiteren in der ganzen Region.
Das kann weitreichendere Konsequenzen haben, als man glaubt.

völlig richtig.
in einen kurdenkonflikt würde auch die türkei massivst reingezogen werden

aber soweit reichts beim lieben tollen herrn bush jun ja nicht :mad:

TeeKiller 18.03.2003 10:32

Dieser Krieg betrifft genau die ganze Welt - und zwar nachhaltig. Woher willst Du jetzt wissen, wie sich das Machtgefüge danach ändert?

Momentan spüren wir "nur" die ersten Auswirkungen in fallenden Aktienkursen und steigenden Rohölpreisen, wer weiß was weiter kommen wird. Das wird schließlich kein 5-Tage-Einmarsch und danach fahr' ma wieder heim Gschicht'l.

Wer weiß, was dem depperten Amerikaner danach wieder einfällt (wenn er dann mal realisiert hat, welche Verluste er selbst hinnehmen mußte) - ich persönlich glaube, daß sich mit diesem Krieg in längerer Folge einige weitere Konflikte ergeben werden, man darf (leider) gespannt sein...

frazzz 18.03.2003 10:36

ich sags noch einmal:

schaut euch lieber an was sich bei uns in europa abspielt...

KaiC 18.03.2003 10:37

Zitat:

weg mit dem schlächter!

:mad: :mad: :mad:

Tja was würdest du machen wenn du nur noch 48stunden zu leben hast!
Du würdest ja auch hoffen/wünschen das dir einer hilft, was können die Iraker dafür das sie eine Diktator haben!
Ab setzten können sie ihn ja nicht.

Auf jeden fall werden wieder sehr viele unschuldige Menschen/Frauen/Kinder sterben!

zed 18.03.2003 10:37

Zitat:

ich sags noch einmal:

schaut euch lieber an was sich bei uns in europa abspielt...

ist dir die türkei zu wenig in europa du trottl *auszuck* :mad:

nachtrag zur wirtschaftlichen sicht des ganzen:

ein rohölpreis von 70$ / barrell kostet der weltwirtschaft 1% wachstum. hast du eine ahnung was das allein bedeutet du kleiner beschränkter ********** ?!

valo 18.03.2003 10:43

nananana, ich weiss schon, das thema kann sehr emotional werden, aber schimpfen brauch ma ned.... auch wenns schwer fällt....

zed 18.03.2003 10:47

Zitat:

Original geschrieben von valo
nananana, ich weiss schon, das thema kann sehr emotional werden, aber schimpfen brauch ma ned.... auch wenns schwer fällt....
es ist mir etwas schwer gefallen angesichts der sehr intelligenten argumentation von frazzz ruhig und gelassen zu reagieren

entschuldige mich hiermit dafür

frazzz 18.03.2003 11:07

Zitat:

Original geschrieben von zed

ist dir die türkei zu wenig in europa du trottl *auszuck* :mad:

nachtrag zur wirtschaftlichen sicht des ganzen:

ein rohölpreis von 70$ / barrell kostet der weltwirtschaft 1% wachstum. hast du eine ahnung was das allein bedeutet du kleiner beschränkter ********** ?!

du kleines beschränktes kind :mad2:

die türkei ist zur hälfte asien, gell, und =! irak !!!

auch für dich, ganz langsam zum mitschreiben:
fürchte nicht den krieg im irak, fürchte einen krieg bei uns...

btw: wennst mich schimpfst, können wir das gerne persönlich ausmachen

und aus, du bist mir geistig zu minderbemittelt :lol:

Chrisi99 18.03.2003 11:10

Das einzig positive das ich der letzten Frist abkratzen kann ist, das nun bald nichtmehr so vom krieg dahergeredet wird .versteht mich nicht falsch, natürlich muss man auch über schlimme sachen wie krieg reden,aber was da im letzten monat so abgelaufen ist fand ich nur noch PERVERS . Die reden über krieg wie über aktienkurse und mittagessen- greif ma morgen an, na morgen is net guat, dann nächste wochen usw.-
Krieg allein ist schlimm genug, aber das Gerede darüber ist meiner bescheidenen Meinung nach nochmal so schlimm, so gerät das ganze zur grausam geplanten Nachmittagsbeschäftigung:heul:

schade dass manche menschen zu solchen monstern verkommen ein wenig mitgefühl kann man ja schon verlangen:confused:

zed 18.03.2003 11:41

Zitat:

du kleines beschränktes kind :mad2:

die türkei ist zur hälfte asien, gell, und =! irak !!!

auch für dich, ganz langsam zum mitschreiben:
fürchte nicht den krieg im irak, fürchte einen krieg bei uns...

btw: wennst mich schimpfst, können wir das gerne persönlich ausmachen

und aus, du bist mir geistig zu minderbemittelt :lol:

:roflmao:

wenn du schon mit so begriffen wie geistig minderbemittelt herumschmeisst, dann hätt ich gern eine objektive meinung wer von uns beiden der wahrheit näher liegt

und ich befürchte für dich, dass du das nicht bist :D

auch für dich zum mitschreiben.
ja die türkei liegt zum teil in asien. zum anderen teil aber in europa. die europäische ausrichtung ist fakt. die türkei ist z.b. nicht umsonst in der NATO

weiters gibt es in der türkei kurden, viele kurden
die gibt es im irak auch

weiters grenzt die türkei an den irak

ein bürgerkriegsartiger zustand im irak, an dem die kurden beteiligt wären, würde mit sicherheit auch auswirkungen auf die türkei haben.
da auch in der türkei die kurden "unterdrückt" werden.
daher würden sicherlich viele davon mit den kurden im irak im fall des falles sympatisieren

ich hoffe du konntest mir folgen ;)

tom 18.03.2003 11:48

Meine Herren!

Leider hat sich wiedereinmal bewahrheitet, dass, sobald es um "Politik" geht, die Emotionen hochgehen und es keine 10 Postings braucht, bis die ersten Beschimpfungen fallen. Warum (verdammt noch mal ;) ) ist es so schwierig gegenteilige Meinungen bei diesen Themen zu akzeptieren? Und warum erwarten sich manche, dass sie mit ein paar geschriebenen Zeilen alle anderen sofort von ihrer Meinung überzeugen werden? Und sind dann enttäuscht, dass das bei einer zumeist sehr komplexen Thematik natürlich nicht so ist.

Aus diesem Grund -> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=92328

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.