WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91499)

Airforce 17.03.2003 18:38

DF 737
 
Hallo Zusammen,

habe mir die DF 737 zugelegt und bin begeistert von dem feature und der Optik. Habe aber leider ein Problem.

Beim Anflug auf einen x-beliebigen Flughafen habe ich Probleme beim ILS Anflug. Folgendes Problem:

Bevor ich den Gleitpfad anschneide trimme ich die Maschine aus. Klappen werden stufenweise auf 40° ausgefahren meine Anfluggeschwindigkeit beträt 140 Kt. Lt. dem handbuch soll man "nur" im Autopilot auf "APP" drücken, nachdem man die entsprechende Frequenz in NAV 1 eingetragen hat. Nach drücken von "APP" steigt die Machine entweder direkt hoch, so dass ich einen Strömungsabriss bekomme, wenn ich sie nicht abfange oder sie drückt die Nase nach unten, so dass ich sie auffangen muss.

Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

Danke für die Hilfe

Airforce

Erwin 17.03.2003 18:46

Das ist ein leidiges Problem der DF 737 und wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen. Ich empfehle Dir noch ein paar Euro zu investieren und dir das 737 Modell von Ariane( www.arianedisign.com ) zu kaufen. Dort bekommst Du auch die kostenfrei dann die notwendigen Dateien um das DF 737 Panel dort einzupassen. Obendrein hast du ein zeitgemäßes Model mit allem derzeit darzustellenden "SchnickSchnack" welches wirklich spaß macht und den APP Modus prima simuliert.

Grüße

Erwin

Martin Georg/EDDF 17.03.2003 18:54

Hallo,


der Tip mit der Ariane ist unnötig, die B737 von Dreamfleet kann den Localizer und Glidslope ganz gut halten. Sie hat eigentlich eher das Problem (welches aber von den shitty Microsoft Autopilot-Routinen herrührt), beim Einfangen des Glideslopes abzutauchen.

Zuersteinmal ist Deine Geschwindigkeit für das Einfangen des Glideslopes viel zu niedrig. Eine gute Speed ist 180kts, dabei das Fahrwerk noch eingefahren lassen. Die maschine sollte sauber ausgetrimmt und die Klappen entsprechend gesetzt sein. Beim Einfangen des Glideslope wird die Maschine dann deutlich nach unten wegtauchen, die kann man durch kräftiges Nach-Oben-Trimmen ausgleichen. so ca. 1000ft tiefer ist die Maschine dann sauber auf dem Glideslope. 170kts sollten bis zum Outer Marker gehalten werden, dann Klappen und Fahrwerk raus und auf Landegeschwindigkeit +5kts reduzieren. Im Flare dann die letzten 5kts abbauen.

Archiehh 17.03.2003 19:20

Für den APP-Mode (inkl. AUTO-Land) der DF737 muss die ILS-Frequenz in beiden Radios (NAV1 und NAV2) eingestellt sein und beide auf Manuell stehen!

Viele Grüße von

Airforce 17.03.2003 19:59

DF 737 ILS
 
Danke für die Hilfestellungen ich werde es mal ausprobieren. Die Klappenstellungen habe ich wie gesagt stufenweise ausgefahren und komisacherweise hält er den Gleitpfad eben nicht. Aber ich versuche es mal. Danke

LukeSkywalker 18.03.2003 00:14

ich möchts einfach nochmals erwähnen, die kombination

Ariane + DF Pit ist einfach genial. da die DF (da nicht GMAX) unter FS2004 nicht mehr laufen wird, seid ihr mit der Ariane aussenhülle besser bedient. Obendrein gibts nun ein geniales TCAS panel im bundle mit einer 737. :)

ich will hier keine werbung machen, aber die kombination ist toll.
in naher zukunft wird auch noch die 737NG serie erhältlich sein :D

falls ihr hilfe braucht mit DF merge von Ariane, wendet euch an mich, denn das file ist von mir ;)

gruss Martin

Freeware liveries zu Ariane @avsim.com
- Germania 733
- Futura 734
- Air Europa 733
- Hola Airlines 733
- Iceland Express 733
- Azteca Lineas Aereas

HansHartmann 18.03.2003 09:29

@Martin: aha... tolle Neuigkeiten hinsichtlich DF-Modell und FS2004... ich wüßte nur gerne, woher Du das wissen willst. Bist Du eigentlich bei Ariane angestellt oder warum machst Du so extrem viel Werbung für die? Manchmal könnte man wirkllich auf den Gedanken kommen.

BodoM 18.03.2003 09:49

Hans,

hast Du ein Problem damit, dass jemand das Ariane 737-Modell gut findet? Ich persönlich fliege auch damit und habe mir dafür sogar extra ein AIR BERLIN bzw. Hapag Lloyd-Livery erstellet. So, jetzt habe ich auch *Werbung* gemacht! ;)

citizen 18.03.2003 10:02

Kann es sei,
 
dass ich hier von kleinen Eifersüchteleien höre:lol:

LukeSkywalker 18.03.2003 10:17

hmm,

@Hans
ich bin lediglich ein Boeing Fan welcher ein gutes Produkt, wenn auch etwas teuer, weiterbringen will. aus diesem grund, habe ich mich um FDE's für Ariane gekümmert, da es Ariane nicht fertiggebracht hat ein flugfähiges model und eine integration in die DF zu bieten.
des weiteren hab ich ein kollege der arbeitet bei SR technics und hat ne menge infos von Boeing welche ich nutzen kann.
bei Ariane bin ich nicht angestellt :) aber gebe etwas hilfe wo notwendig, wenn jemand ein problem mit meinen FDE's hat.;) ich will dass jeder daran soviel freude hat wie ich.

und um der fragerei nun ein ende zu bereiten, auch wenn im readme der Merge 2.x mein name nicht erwähnt ist, in der aircraft.cfg und .air file sind sie drin. sucht mal nach (Martin "Hollywood"). ;)

deine frage ist berechtigt und ich bin dir deswegen sicher nicht böse :) aber das war schon mal geklärt worden, ein paar monate zurück.

gruss Martin

@Bodo
sorry dass ich nur meine freeware liveries erwähnt habe;)

Martin Georg/EDDF 18.03.2003 10:55

Zitat:

Für den APP-Mode (inkl. AUTO-Land) der DF737 muss die ILS-Frequenz in beiden Radios (NAV1 und NAV2) eingestellt sein und beide auf Manuell stehen!
Das ist nicht ganz korrekt. Für einen ILS Approach langt ein aktivierter Autopilot. Die Dual Autopilot Operation wird nur für Autoloand benötigt.

Bezüglich Dreamfleet B737 und FS2004: Lou Betti (das ist der Chef von Dreamfleet 2000) hat bereits von einigen Wochen erklärt, daß alle komerziellen Produkte von Dreamfleet 2000 unter FS2004 lauffähig sein werden bzw. mit kostenfreien Updates lauffähig gemacht werden.

Es gibt also unter dem Gesichtpunkt FS2004 keinen Grund, sich ein neues Flugzeugmodell zu kaufen. Es gibt aber gute Gründe, nichts bei Ariane zu kaufen. Dieser Laden gehört unserem allseits bekannten Peter Tishma, seit Jahren in der Flusi-Szene bekannt als Copyright-Verletzer und jemand, der es mit dem Recht nicht so genau nimmt. Solchen Leuten sollte man wirklich kein Geld hinterherwerfen.

citizen 18.03.2003 11:02

Schwere
 
Vorwürfe in einem öffentlichen Forum!

Buschflieger 18.03.2003 11:15

Re: Schwere
 
Zitat:

Original geschrieben von citizen
Vorwürfe in einem öffentlichen Forum!
Aber all denen schon bekannt, die länger als 2-3 Jahre in der Szene zu hause sind.

Ich sag nur "American Airlines" und "British Airways" und der Versuch von PT Freewarefiles von den gängingen Downloadservern entfernen zu lassen, weil er angeblich das Copyright an den Logos von AA und BA hat (war noch zu FS98-Zeiten). Er sorgte damals für eien imensen Wirbel in dem er aber letztendlich mit seiner Firma "PapaTango" selber unterging.

Auf der anderen Seite tauchten dann in der letzten Zeit verstärkt Produkte, wie diese unsägliche "Live!- Serie" auf, in denen PT es dann mit den Copyrights anderer (Phoenix etc.) selber nicht mehr so genau nimmt. :mad:

Mein Rat: Lasst die Finger von Produkten der Firmen wie "WorlsAirSim", "Papa Tango" oder "Ariane"!

HansHartmann 18.03.2003 11:20

Was Martin Georg sagt, sind keine Vorwürfe sondern Tatsachen - auch das wurde bereits vor längerer Zeit geklärt. Bei AVSIM gibt es reichlich Informationen zu diesem Thema.

Dass es mir aufgrund Grundlage dieser Tatsachen überhaupt nicht zusagt, dass meine Arbeit (das DF737-Panel) mit Arianes Produkten in Verbindung gebracht wird, dürfte dann ja wohl jedem klar sein.

LukeSkywalker 18.03.2003 12:02

@Hans

hast du also das DF panel gemacht. wenn JA, super gute arbeit!

soll das nun aber heissen, das ich mein DF Panel nicht mit meiner Ariane 737 verbinden darf oder dass du es einfach nicht gern siehst:confused:

die PT geschichte hat sich vor meiner FS zeit ereignet. seither habe ich nur gute erfahrungen gemacht mit Ariane. es liegt mir fern, die DF737 zu kritisieren, denn ich hab sie schliesslich auch, nur ist die aussenhülle nicht ganz zeitgemäss. ;)

die DF war gut solange es keine Ariane gab, das panel ist immer noch das beste auf dem payware und freeware markt.

jeder hat selbst zu entscheiden was er will.

gruss Martin

citizen 18.03.2003 12:06

Ich habe und hatte
 
keine Ahnung, worum es bei den diversen "Copyright-Verletzungen" geht bzw. ging. Ich hab bisher immer nur gelesen, wie gut doch das Ariane-Modell sei. Selbst habe ich dieses Modell nicht.

Wurde eigentlich gerichtlich festgestellt, dass dieser PT diese Copyright-Verletzungen begangen haben soll? Ich frage deshalb, weil ihr hier geschrieben habt, dass es geklärt wurde.

Wie gesagt, ich kenne diesen Herrn nicht, und habe noch nie von ihm gehört.

lg
Heimo

HansHartmann 18.03.2003 12:13

@Martin: Für Dich selbst darfst Du die beiden natürlich in jedem Fall verbinden. Die Sache mit der Veröffentlichung ist noch nicht endgültig geklärt - das hängt davon ab, ob nun Microsoft oder wir (DF) das Urheberrecht auf die Aircraft.cfg und Panel.cfg der DF737 haben. Da die Angelegenheit aber nicht die Anwaltskosten zur Überprüfung wert ist, haben wir uns entschlossen, das DF/Ariane-Merge zu dulden. Ich bin aber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war, denn wir haben damit Herrn Tishma - ohne es zu wollen - sicherlich zu einer Menge Geld verholfen.

Buschflieger 18.03.2003 12:19

@Heimo:

Geh mal zu www.avsim.com und gib rechts bei "Search inNews Archive" mal "papa tango" ein; aber bring Zeit zum lesen mit! :D

LukeSkywalker 18.03.2003 12:35

ich möchte festhalten, dass ich nur die aircraft.cfg sowie die .air files gemacht habe. das hat mich viel zeit und testflüge gekostet. an der panel.cfg von dir hab ich nix getan. das mergfile packet welches bei Ariane zur verfügung steht hab ich selbst nicht erstellt. ich hab von der DF737 auch nix kopiert.

das ist Ok, richtig?

Lauf 18.03.2003 12:52

Hi

Ich habe London City Live von Worldair auf meinen Rechner installiert. Seit diesem Tag spinnt mein FS2002. Ich kann z.B.die Flugzeuge von EW Prof .nicht mehr verwenden. Ich bekommee nur Fehlermeldungen vom FMC, wie das ZFW ist nicht meht einzugeben und die Flügel und der Push Truck lassen sich nicht mehr entfernen. Ich weis inzwischen , dass dies Herrn Tishma mit seinem schäbigen Produkt ausgelöst hat. Da die Ba 146 zu meinen Lieblingsfliegern gehörte, ärgert mich dies schon zweimal.
Also ich kann nur warnen vor diesem Kerl.
Kennt zufällig jemand eine Lösung meines Problems ?


Robert

HansHartmann 18.03.2003 13:00

@Martin: das ist natürlich OK.

@Robert: bezüglich des ZFW schau mal hier: http://www.digital-aviation.de/ewpfo...opic.php?t=818

Lauf 18.03.2003 13:13

Hallo Hans

Das ist ja genau mein Problem.Die Taste übernimmt mir das ZFW nicht mehr und blockiert mir damit den ganzen FMC. Das zog sich auch in den FMC der DF737. Dort half eine Neuinstallation.Bei EW Prof. bin ich zur Zeit noch beim Austesten, denn ich glaube, dass ich EW Prof. in der Urversion, also ohne Patches 1+2 fliegen kann. Ist halt ein Kompromiss.Trotzdem danke für eine schnelle Antwort.

Robert

HansHartmann 18.03.2003 13:15

Keiner der beiden Patches ändert irgendetwas am FMC. Das kann also im Prinzip nicht das Problem sein. Im Loadeditor der Urversion ist auch ein ziemlich übler Bock drin, der die Weights and Balance-Sektion der aircraft.cfg versauen kann. Das wäre ein möglicher Grund für Dein Problem. Da würde dann SP1 helfen.

Buschflieger 18.03.2003 13:22

Ich stell jetzt mal ne böse Frage:

Kann es sein das hier durch die Installationvon London Live! (ich trau michs kaum zu schreiben) eine oder mehrere DLL(s) zerstört werden, die das DF(EW)- FMC zum ordentlichen Betrieb benötigt.

Oder die FSUIPC wird auf irgendeinen (nicht mehr aktuellen) Versionsstand verschlimmbessert?

HansHartmann 18.03.2003 13:33

Das ist eine gute Frage. Das FMC braucht im Wesentlichen die DLLs der Visual Basic-Runtime sowie einige System-DLLs. Ich weiß von Problemen, wenn die STDOLE2.TLB in einer zu alten Version vorhanden ist.

FSUIPC wird vom FMC selbst nicht verwendet, da würde eine veraltete Version also nicht zu Problemen führen.

Das ich besagtes Produkt (puh, ich musste es nicht hier reinschreiben) nicht habe, kann ich es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das damit zusammenhängt.

LukeSkywalker 18.03.2003 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Lauf
Hi

Ich habe London City Live von Worldair auf meinen Rechner installiert. Seit diesem Tag spinnt mein FS2002. Ich kann z.B.die Flugzeuge von EW Prof .nicht mehr verwenden. Ich bekommee nur Fehlermeldungen vom FMC, wie das ZFW ist nicht meht einzugeben und die Flügel und der Push Truck lassen sich nicht mehr entfernen. Ich weis inzwischen , dass dies Herrn Tishma mit seinem schäbigen Produkt ausgelöst hat. Da die Ba 146 zu meinen Lieblingsfliegern gehörte, ärgert mich dies schon zweimal.
Also ich kann nur warnen vor diesem Kerl.
Kennt zufällig jemand eine Lösung meines Problems ?


Robert

das hat mit Ariane installern garantiert nix zu tun. ich habe alle Ariane 737 und hatte nie ein problem. wie bist du also zu diesem schluss gekommen?

Buschflieger 18.03.2003 13:46

Zitat:

Original geschrieben von LukeSkywalker


das hat mit Ariane installern garantiert nix zu tun. ich habe alle Ariane 737 und hatte nie ein problem. wie bist du also zu diesem schluss gekommen?


Es ist kein "Ariane-Installer" und ausserdem ist besagtes Produkt ( brauch auch nicht mehr zu schreiben welches ;) ) für den FS2000 gemacht, auch wenn FS2002 draufsteht. Ist halt typisch "WAS"! :motz:

Edit: www.worldairsim.com ist tot, die Domain ist zum Verkauf frei. Dumm gelaufen für diejenigen, die Produkte diese Firma erworben haben.

LukeSkywalker 18.03.2003 14:22

das produkt ist mir fremd und wenn es für den FS2000 war, hab ich die erfahrung als FS2002 benutzer gemacht. finger weg ;)

denk mal kurz nach - wilco hat auch airport 2002 herausgebracht. toll nicht?! und beim deinstallieren werden sämtliche .bgl dateien mit den airport konfigurationen sowie das fsuipc.dll gelöscht. keine rückfrage nichts. dann musst du die ganzen AFCAD's wieder neu laden. wenn du von payware szenerien keine AFCAD's hast = neuinstallation. das produkt ist für den FS2002! und dieses "super" produkt hat mich auch nur 30 EURO plus ein haufen nerven gekostet. :(

software business is schei** wir käufer werden für sogenannte "final" releases zur kasse gebeten und liefern gleich auch noch bugfinding mit, da wir ein lauffähiges produkt wollen. patcht1, patch2, ... usw.

M$ machts leider den anderen vor ;)

gruss Martin

Lauf 18.03.2003 16:16

Hallo

Ich habe es jetzt noch einmal probiert. Wenn ich die Urversion des EW Prof. installiert habe, dann funktioniert alles normal.Sobald ich irgendeinen Patch darauf spiele beginnen meine Probleme.
Beim Laden der Flugzeuge kommen schon die ersten Fehlermeldungen und im Betrieb die oben genannten.
Ich weiß auch nicht was oder wie "London City" mein System angegriffen hat, aber vielleicht fällt Euch eine zufriedenstellende Lösung ein.

Danke im voraus füe Eure Bemühungen.

Robert

Erwin 18.03.2003 19:30

Sehr interessante Beiträge. Da ich es war, der die Verbindung Ariane und DF als Tipp am Anfang gegeben hat, möchte ich doch noch meinen "Senf" dazugeben.

DF 737 ist mein Lieblingspanel und ich glaube es aus dem FF (naja...ich glaube...) zu kennen. Es macht auch noch nach so langer Zeit Spaß. Grafik, Optik und Funktionen gefallen mir sehr. In dieser Hinsicht werde ich wohl nie PSS Fan werden, obwohl ich alle Flieger von PSS besitze und mich dort auch eingearbeitet habe.

Das gleiche was für DF gilt, gilt für mich auch für die EW Flotte mit Einschränkung des Airbusses.

Auf der anderen Seite aber sind die Außenmodelle der (Flusi)Zeit weit zurück. Wenn dann die Macher solcher genialen und vorallem zeitlosen Panels nicht in der Lage sind, Ihre Außenmodelle auf den aktuellen Stand zu bringen, dann sollten sie sich nicht erschrecken, wenn diese Fans dann auf zeitgemäße Software zurückgreifen und, vielleicht auch in Unkenntnis der Lage, dort kaufen, wo es nicht gut sein könnte.

Also mein Wunsch, wenn Ihr "A" sagt, dann plant das "B" (Produktpflege)auch ein. Das darf dann sogar etwas Geld kosten!
Was ist den nun mit der ATR der EW Flotte? Außer Ankündigungen.....doch nicht viel, oder?

Erwin

Buschflieger 18.03.2003 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Erwin
[BAlso mein Wunsch, wenn Ihr "A" sagt, dann plant das "B" (Produktpflege)auch ein. Das darf dann sogar etwas Geld kosten!
Was ist den nun mit der ATR der EW Flotte? Außer Ankündigungen.....doch nicht viel, oder?

Erwin [/b]
Guckst Du hier: http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=1144

Erwin 19.03.2003 12:42

...ist schon eine Lösung, aber nicht die die ich meine. Warten wir doch auf den FS 2006 oder FS 2008, dann sind wir alle auf der sicheren Seite.
Solange geben wir den Schnellen und "Bösen" eine Chance Geschäfte zu machen, weil sie das bieten, was zumindestens in diesem Fall genau das ist was ich mir wünsche.

Erwin

Buschflieger 19.03.2003 12:57

Ist schon komisch; wie mans macht machts man falsch.

Haut man in zwei Wochen 5 patches raus wird man gescholten den Käufer als Betatester zu missbrauchen, wartet man mit einem Update (nicht patch!!!) solange bis sicher ist, dass die demnächst anstehende Version des FS unterstützt wird und man nicht ein Produkt herausbring dass nur noch 3-4 Monate einsetzbar ist wird man auch gescholten.

Ich kenne einige der EW-Pro Macher und dese sind mir bisher immer

- durch sorgfältige Arbeit
- durch Kundennähe und
- eine gesunde Portion Humor (auch bei Gemecker)

aufgefallen.

Wollt Ihr wirklich, dass diese Laute jetzt anfangen zu "arbeiten" wie LAGO und in einem Jahr mind. 25 (fehlerhafte?) Produkte auf den Markt werfen sollen. Ich versteh Euch nicht.

Erwin 19.03.2003 13:30

Es geht doch in dieser Diskussion NICHT um die Macher von EW Pro, sondern darum, das es Leute unter uns gibt, die für sich entschieden haben, Software zu nutzen die es am Markt gibt und unser Hobby für diejenigen besser macht, die darauf "abfahren". Diesen Tipp habe ich am Anfang einfach weitergegeben. Dann warf jemand das Thema auf, daß die Anbieter dieser Software (hier: Ariane) dunkle Geschäfte machen sollen und man soetwas nicht unterstüten möge.

Darauf hin habe ich in Bezug auf die Schnelligkeit von Uptates (nicht Patches) meine Meinung geäußert, wie man dem entgegenwirken könnte.

Also nochmals DF 737 und EW Pro sind einfach genial. Die Außendarstellung der Flieger weitgehend aber weit den technischen Möglichkeiten hinterher. Das ist aber auch nicht schlimm, den darum kümmern sich je offensichtlich Andere...

Erwin

Buschflieger 19.03.2003 13:36

Ok Erwin,

sorry ich bezog Dein Posting auf mein Posting mit EW-Pro.

das was Du schreibst ist ja nix neues, siehe PIC767 und POSKY Aussenmodell, nur gehts hier ja um eine Firma bei deren Namen sich den "alten" FS-Hasen die "Fussnägel nach oben rollen".

Logischerweise ist Hans dann nicht sonderlich glücklich darüber, wenn seine Arbeit mit Produken dieser Firma, im wahrsten Sinne des Wortes, in Verbindung gebracht wird.

Nochmal, sorry für das Missverständnis.

BodoM 19.03.2003 13:56

Hallo Erwin,

ich schliesse mich Deiner Meinung in Bezug auf Ariane + DF voll und ganz an. Es ist schon erstaunlich, welches Maß an Arroganz Dreamfleet mittlerweile an den Tag legt. Offensichtlich muss man voher danach fragen, was man für Fremd-Addons mit dreren Produkten nutzen darf.

Wenn Lou Betti nicht soviel Zeit damit verschwenden würde, die gesamte Cessna-Produktpalette umsetzen zu müssen oder Produkte zu entwickeln, die es schon von anderen Herstellern gibt, hätte man vielleicht für die seinerzeit versprochene stetige Weiterentwicklung/Verbesserung der 737 Zeit.

Martin Georg/EDDF 19.03.2003 14:15

Bodo,


ich erlaube mir da anderer Meinung zu sein. Ganz offenkundig gibt es für die GA Produkte von Dreamfleet eine große Käuferschaft - sonst würde man das nicht machen. Dreamfleet ist, wenn ich nicht alles falsch begriffen habe, kein Wohlfahrtsverein zur Verschönerung des Flugsimulators, sondern ein gewerblich tätiger Entwicklerverbund. Die machen das, was Geld bringt, und das ist völlig legitim, man muss sich dessen nur bewußt sein.

Im übrigen kann ich von Arroganz nichts feststellen. Eher die Selbstsicherheit derjenigen, die genau wissen, daß sie kontinuierliche Qualitätsarbeit auf höchstem Niveau abliefern. Daß das natürlich den Neid und die Mißgunst des Mitbewerbs erzeugt, ist nicht weiter verwunderlich ...

LukeSkywalker 19.03.2003 14:54

ich glaube dass die diskussion schon längst nicht mehr dienlich ist. schlussendlich kann ich nur sagen, was PT getan oder nicht hat, ist mir eigentlich egal. die Ariane 737 ist ein exzellentes produkt und über den support kann ich mich nicht beklagen. Ariane support ist 100-mal besser als Microsoft. MS ist nämlich eine krankheit.

schlussendlich gilt das auch für EW-Pro und Dreamfleet. der support ist wirklich gut.
ist ein produkt gut hat keiner was dagegen, ist das produkt schlecht, so wird der hersteller früher oder später nix mehr verkaufen ;)
so ist das leben.
gäbe es keine raubkopierer und hacker, müssten wir in der IT keine teuren schutzmassnahmen entwickeln. die produkte wären dann auch billiger.

PT hat mit FS98 (ich glaub das war zu dieser zeit) etwas versucht, dass moralisch nicht korrekt war. seine firma ist kaputt gegangen. jetzt hat er eine neue, und diese ist OK. also, es scheint als ob er was gelernt hat :) menschen können sich ändern

es steht nun jedem frei ob er sein produkt kaufen will oder nicht, aber hört auf, leute anzupöbeln, nur weil sie ein produkt mögen, dass ihr selbst nicht mögt.

in diesem thread ging ein frage voraus. es wurden zur lösung des problems ideen gegeben, jedoch ist man vom thema weggekommen und hat sich gegenseitig angegriffen und vorwürfe gemacht.

das kann nicht das ziel dieses forums sein. oder?

Martin Georg/EDDF 19.03.2003 15:22

Zitat:

PT hat mit FS98 (ich glaub das war zu dieser zeit) etwas versucht, dass moralisch nicht korrekt war.
Das ist eine ziemlich niedliche Umschreibung für Straftaten ... :D

LukeSkywalker 19.03.2003 16:44

politisch korrekt :) und schliesslich wollte ich niemandem in diesem forum zu nahe treten. ;)
könnte ja sein, das es schlitzohren unter den foren benutzern hat ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag