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paddymusic 17.03.2003 01:07

LOC-Funktion einfügen?
 
hu hu

also ich habe hier das panel der fsfrance und würde gerne ausser der "apr"-funktion auch einen LOC-SChalter und dessen Funktion ins Panel einfügen (da ich gerne möchte,dass der autopilot nur meine vertikale steuert ).........wie kann ich das machen und wo kriege ich solchein LOC-Button her?

zur info: ich habe fs panel studio

bitte bitte helft mir

CarstenB 17.03.2003 08:53

Mal ohne jetzt in die Anleitung vom FSPanelStudio (FSP) zu schauen, (obwohl das eine interessante Lektüre ist):

1) In FSP ein Panel mit LOC-Button öffnen, alternativ einfach aus dem Menü heraus das passende Gauge suchen und gleich mit 3) weiter.

2) Diesen kopieren

3) Das etwas merkwürdige Concode Panel öffnen

4) Das Gauge einfügen

5) Größe und Positon anpassen

6) Speichern

7) MSFS starten ud testen

paddymusic 17.03.2003 13:50

ja und da hab ich ja das problem:
ich finde keinen einzelnen "loc"-Button ,nur immer ganze "autopiloten" mit alles knöpfen auf einer leiste und sowas brauch ich ja nicht

kennt nicht wer ein panel bei dem der schalter auch einzeln verfügbar ist?

CarstenB 17.03.2003 14:07

Stöber einfach mal auf den einschlägigen Downloadseiten, es gibt sowohl Gauge-Pakete mit separaten Knöpfen als auch komplette Pakete mit Panal und Gauges, die Deinen Wünschen entsprechen.

Ich persönlich fand die Projet Mach2-Concorde jedoch bis auf das Aussenmodel (einschl. Lavatory) eher mässig: Sowohl Flugeigenschaften als auch das Panel sind eher unterdurchschnittlich.

Alternativen zu den Flugeigenschaften gibt es immerhin, und für das Panel würde ich an Deiner Stelle auf die gleiche Quelle zurückgriefen wie die Franzosen für die Gauges, ist leider kommerziell, dürfte aber antiquarisch günstig zu bekommen sein: Microsoft FS2000.

paddymusic 17.03.2003 14:27

also ich habe jetzt schon überall nach "vor/loc" etc. gesucht und nichts gefunden:(

paddymusic 17.03.2003 17:19

also,ich denke doch,dass mir hier wer helfen kann.
es ist wirklich sehr sehr wichtig
ich brauche einfach nur einen vor/loc button,den ich auch benutzen kann :heul:

CarstenB 17.03.2003 18:35

Okay bevor die Welt untergeht:

http://home.t-online.de/home/carsten.bluemel/loc.jpg

Inspiriert dadurch solltes Du ach mal bei der Concorde schauen.

Ich habe irgendwo noch separate Gauges, die zusammen einen AP ergeben, aber es ist ja dringend!

Allerdigns kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß MS damals vergessen hat, eine passenden Button in den Concorde-AP einzubauen, damit man den eingestellten Kurs auf ein VOR einhalten kann.

paddymusic 17.03.2003 18:44

dieses gauge hab ich auch schon versucht,jedoch muss das ein schreibfehler sein.
dieser knopf bewirkt wirklich was eigentlich auch draufsteht "back course"
also hat dieser knopf eine andere funktion nicht vor/loc :(
und was war das mit der anderen idee von dir ?

paddymusic 17.03.2003 20:23

leeeeeeeeute,also ich bin mir sicher,dass mindestens 20 von denen die meinen threat aufgerufen haben ne antwort haben:lol:

paddymusic 17.03.2003 21:06

ohhhhhhhhhhhhhhh ich muss was ändern......ich will natürlich,dass er meinen kurs hält und ich die höhe steuere;)

paddymusic 17.03.2003 22:12

ich würde auch was zahlen,wenn jemand sowas für mich machen könnte und würde;)

CarstenB 17.03.2003 22:35

Geduld
 
Dein Problem wird auch nich teher gelöst, wennDu im Stundentakt hier dauernd wieder "anfragst".

Überlege mal folgendes:

Was mußt Du einstellen, damit Dein Flieger auf einem bestimmeten Radial fligt?

Oder wie stellt man einen bestimmten Kurz ein?

http://home.t-online.de/home/carsten.bluemel/seeme.jpg

Felax 17.03.2003 22:40

Und dann NAV drücken oder?

paddymusic 17.03.2003 22:44

ähhhhhhhhhhhhhhhhh,also ich und ein paar andere leute wissen zwar gerade nicht was das für einen sinn macht:D aber.......

ich möchte einen ils anflug fliegen auch bei fast null sicht indem ich selber die höhe steuere und er den kurs des gleitpfades hält,das war schon klar oder ?
und das kann ich nciht mit dem heading schalter

und ich will das nicht manuell fliegen,das war auch klar oder?:cool:

CarstenB 17.03.2003 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Felax
Und dann NAV drücken oder?
und vorher natürlich den Kurs einstellen. Aber wer die Concorde fliegten möchte, sollte zumindest mit der Cessna navigieren können, mit der klappt das.

Das musste ich eben gerade mal ausprobieren, da ich die lütten Dinger eigentlich nie mit AP fliege und meine Düse eine MCDU hat

paddymusic 18.03.2003 00:04

oh,das klappt ja echt
nicht schlecht danke;) :D

Mellies 18.03.2003 00:04

Zitat:

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Hallo Carsten,

Gehört jetzt zwar nicht in diesen Ordner, aber wirklich klasse Bilder!!!
Da kann man den Unterschied zwischen deiner "Profi"kamera und den einfacheren schon sehen. Du arbeitest mit Photoshop, nicht wahr?

Gruß
Tomas

CarstenB 18.03.2003 00:43

Zitat:

Original geschrieben von paddymusic
oh,das klappt ja echt
nicht schlecht danke;) :D


Boh ey, eine schwere Geburt. Ich hatte aber auch völlig die Scheuklappen aufgehabt und bin auf die ganz banale Methode nicht gekommen!



Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Du arbeitest mit Photoshop, nicht wahr?
Nee, meist mit Corel Photopaint aus historischen Gründen, fange aber gerade an, mich in Photoshop Elements einzuarbeiten (wg. dem RAW-Plug In für Photoshop - der Tipp vom Marc Störing). Bei den Bildern habe ich ein bischen mit der Helligkeit und Kontrast rumgespielt und ganz wichtg: Nachschärfen nach dem Verkleinern!

Und schon bei Fotografieren nicht mit dem Film äh Speicherplatz sparen. Ich habe haufenweise Bilder von irgendwelchen Experimenten mit den Kameraeinstellungen. Bei anderen wie z.B. beim Morgenrot oder der verschneiten Ryanair war es einfach nur Glück. Aber einige kennen diese Bilder ja schon.

Schaut mal bei den Schweizern rein: auch mit "einfacheren" Kameras kann man schöne Bilder machen, für 80% der Bilder wird die Technik nicht benötigt, da zählt der, der auf den Auslöser drückt.
Und natürlic auch in diesen.

Aber das führt hier zu weit! Sonst werde ich hier noch völlig Off Topic.

Mellies 18.03.2003 00:47

Off-Topic wollen wir ja nicht werden ;)

Aber noch ganz kurz:

Zitat:

und ganz wichtg: Nachschärfen nach dem Verkleinern!
Hat Marc das mal nicht hier im Forum verteufelt?

CarstenB 18.03.2003 01:10

Hm, wenn ich meine Bilder auf 1/9 der Fläche verkleiner muß, komme ich da nicht drumrum (als letzter Bearbeitungsschritt vor der schwachen jpg-Kompression), man darf es nur nicht übertrieben. Eher lässt sich schon über die "Schummeleien" bei der Belichtungskorrektur diskutieren, wie das mit neuen Tools immer einfacher wird.

Noch sieben Stunden bis der Wecker klingelt, deshalb von mir "Gute Nacht"


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