![]() |
ATI oder Nvidia?
Da meine jetzige ATI nicht mehr ganz zeitgemäß ist, steht wieder ein Kauf einer neuen Grafikkarte vor der Tür. Da ich ATI Nvidia vorziehe aber nicht weiß welche Grafikkarte von ATI am ehesten an eine GeForce4 Ti-4400 rankommt, bitte ich um euren Rat.
Danke im Voraus Nakata |
ab 9500er serie sind alle besser.
|
Vielen Dank!
cu Nakata |
Nur noch eine Frage: Wie gut sind die Grakas von Sapphire?
|
Ich habe eine Radeon9700Pro von Sapphire und bin voll zufrieden damit!
Daher traue ich mich zu sagen dass die 9500Pro von Sapphire sicherlich auch nicht schlecht ist! mfg fuike |
Aha. Gut zu wissen. Was mich stört das der DiTech nur noch Sapphire-ATI_Grafikkarten hat am liebsten wäre mir ein Original.
cu Nakata |
gute frage nur bringt sie nix, ist das selbe wie AMD oder INTEL
der eine findet das gut der ander wieder was anderes, was bei dem läuft muss nicht bei dir laufen, dass die ATI karten zu zeit besser sind beim benchmark wssen wir alle nur in games wirst nix davon merken , ausser dast mit ATI mehr probleme haben wirst, wenn du dir so manche forens durchlesen würdest. habe auch lange überlegt mir ne neu zu kafen, und zwar ATI, aber wenn ich mich hier so durchlese , da PFEIF ich lieber drauf , will ja arbeiten und zocken und nicht nur fehlermeldungen lesen. also meine stimme : GeForce4 Ti-4400 128mb oder gleich die 4600er:lol: |
Zitat:
Also wird dir die kein Händler anbieten können. ;) |
Ja sicher. Ich hab mit der Radeon 7500 auch ziemlich viele Probleme. Und nur zur Info ich lese genug über ATI-Grafikkarten-Probleme. Aber wen gibt es denn schon auf den Grafikkartenmarkt? Außer ATI gibt es zurzeit keine andere gute Marke. Nvidia hat mich mit der GeForce FX sehr schwer enttäuscht. So eine schlechte Grafikkarte hab ich noch nie gesehen. Verdammt laut und das auch noch unnötig. Sehr teuer und den PCI-Slot unter dem AGP-Slot belegt die Grafikkarte auch. Was soll das? Da pfeif ich auch auf Nvidia! Das die Treiber von ATI Schrott sind wissen wir auch alle. Aber der Kauf eines neuen PC´s ist in dieser Zeit sowieso immer ein Risiko. Die Zeiten wo man einen PC gekauft hat daheim angesclossen hat und angefangen hat zu arbeiten sind schon lange Geschichte. Und wenn die Frage die ich gestellt war unnötig ist, dann brauchen wir auch keine PC Magazine die Komponenten testen. Weil dies oder das bei denen super läuft und dann kauft man sich das auch in den Irrglauben das man damit kein Risiko eingeht. Also in der Computerwelt ist es sinnlos über solche Dinge zu diskutieren.
cu Nakata |
hallo!
wenn ich mir dein Profil so ansehe, würde ich mir eine Gforce 4200ti mit 64 mb kaufen, ist schneller als die 9000 und die 9100 von ati! denn eine 9500 würde ohne prozessorneukauf auch nicht mehr herausholen. |
..............Nvidia hat mich mit der GeForce FX sehr schwer enttäuscht. So eine schlechte Grafikkarte hab ich noch nie gesehen.............
schlecht ist die karte sicher nicht , sie ist nur zu teuer, wenn sie 200€ billiger wäre würde ich sofort zuschlagen und nicht einen gedanken an ATI verschwenden.:lol: da hat carpediem recht , bei deinem pc würde auch mehr nix bringen ausser , du hast vor dir in den nächsten 6 monaten einen neune PC zuzulegen.:confused: |
Das weiß ich auch das die GeForce FX nicht schlecht ist, aber wie du schon sagtest sie ist zu teuer. Würden sie nur die Bandbreite verdoppeln wäre die FX eine super Grafikkarte. Und wegen dem CPU: Ich hab ein super Angebot von einem Kollegen der mir seinen Athlon XP 2000+ verkaufen würde. Daher würde ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. In diesem Fall hätte ich gern die Radeon 9500. Und da das Epox-Mainboard bei meiner derzeitigen CPU einschläft, wäre ein neuer Prozi gar nicht mal so schlecht.
cu Nakata |
Ati oh jeah!!!
Applaus für die Sapphire 9500 (non pro) mit 128MB SGRAM von Infineon (3,3 ns)!!
Hab mir das Teil gestern schnell noch besorgt - hat noch das Layout von der 9700er und läuft angenehm stabil bei 350/310 und das um leistbare 210 ¤ Danke Ati =) Mfg Sto |
GraKa
Wenn die 9500er so leicht erhältlich wären, würde ich auch eine empfehlen. Aber die gibt's meines Wissens nach weder von Sapphire noch von HIS zu kaufen. Auch bei den anderen Fabrikaten scheint es nicht viel besser zu sein. Was nützt einem die beste Karte, wenn sie nicht zu kriegen ist?
Eine Ti4200 dürfte schon eher zu bekommen sein. Habe mit einer MSI mal ganz gute Erfahrungen gemacht. |
Darf ich dir einen Tipp geben? DiTech hat die Sapphire Radeon 9500 in Massen. Leider nur die normale Ausführung. Die Pro-Version ist zur Zeit ausverkauft.
cu Nakata |
Ausverkauft?
Ausverkauft ist gut! Wann gab es die Pro eigentlich zu kaufen? Die NonPro ist leider signifikant langsamer. Sie hat statt 8 nur 4 Pixelpipelines.
|
Nur Geduld, kommt Zeit kommt ATI.
|
ATI
Ja, vielleicht die neue Generation, die kastriert ist, dafür aber höher getaktet. Welch ein Fortschritt.
|
Re: Ausverkauft?
Zitat:
|
ATI
In der Tat, ist zwar nur die Bulk-Version, aber immerhin.
|
ich kenne den genauen unterschied zwischen bulk und retail bei ATI Sapphire grafikkarten nicht.
aber mir ist bulk oder retail egal, nach spätestens 6 monaten kommt ohnehin wieder ein neues modell in den rechner :D |
Zitat:
|
Re: Ausverkauft?
Zitat:
Operating System Microsoft Windows XP DirectX Version 8.1 Mobo Manufacturer ASUSTeK Computer INC. Mobo Model A7N8X AGP Rates (Current/Available) 2x / 4x 8x CPU AMD XP 2400+ FSB 133 MHz Memory 1024 MB Graphics Chipset ATI RADEON 9700/9500 Series Driver Name RADEON 9700/9500 SERIES Driver Version 6.14.01.6255 Video Memory 128 MB Program Version 3DMark2001 SE Resolution 1024x768 32bit Texture Format Compressed FSAA Disabled Z-Buffer Depth 24bit Frame Buffer Double Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L Test Results 3DMark Score 13160 3D marks Game 1 Car Chase - Low Detail 182.6 FPS Game 1 Car Chase - High Detail 62.0 FPS Game 2 Dragothic - Low Detail 248.4 FPS Game 2 Dragothic - High Detail 142.6 FPS Game 3 Lobby - Low Detail 160.2 FPS Game 3 Lobby - High Detail 71.6 FPS Game 4 Nature 86.2 FPS Fill Rate (Single-Texturing) 1105.5 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 2717.9 MTexels/s High Polygon Count (1 light) 67.0 MTriangels/s High Polygon Count (8 lights) 17.1 MTriangels/s Environment Bump Mapping 153.3 FPS DOT3 Bump Mapping 175.1 FPS Vertex Shader 189.4 FPS Pixel Shader 252.6 FPS Advanced Pixel Shader 181.5 FPS Point Sprite 32.5 MSprites/s und da kann man noch um einiges mehr rausholen, wenn ich zeit hab werd ich das ganze mal optimieren :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |