WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   alf poier faehrt nach riga (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91222)

gnagflow 14.03.2003 23:56

alf poier faehrt nach riga

:roflmao:
na ja, leider ist es nicht wirklich zum lachen - von song kann ja keine rede sein und fuer diesen entscheid der oesterreicher/innen geniere ich mich zu tode.
andererseits: vielleicht hat der gute alf die richtige einstellung zu dem ganzen kommerz-sch*** - das hat er jetzt davon.;)

maXTC 15.03.2003 00:06

ALF POIER RULT! :D

gnagflow 15.03.2003 00:08

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ja, in phnom penh vielleicht;)

maXTC 15.03.2003 00:10

alf poier ist genial... peilich sind die pseudo-musik stücke, die klingen wie ein abklatsch von modern talking in den 80ern...

btw.

Europäisches Manifest zum Songcontestsieg

Warum ich mich beschlossen habe, am Europäischen Song-Contest teilzuvernehmen, ist der Grund selbst: Dieser unförmige Moloch von einem geistig verkommenden Europa lechzt nach einem heilenden Stern. Drei Tage und drei Nächte wird die Mitternachtssonne nicht vom Himmel weichen, Portugal wird zum Käsearschloch Europas, und ein riesiger geschwängerter Brotlaib wird den Himmel über Estland zur Blutwurst machen. Es ist mein vollendetes künstlerisches Brot, welches ich Europa als wohltuende Nahrung in seinen stöhnenden Mund führe. Ich bin die begattende Amme mit prallem Busen, die ihre künstlerische Milch über den Finnischen Meerbusen spritzen und in die russischen Atom-U-Boote ejakulieren wird. Ich bin der Umkehrschwung der stumpfsinnigen Karpfengesichter Brüssels. Das mir auferlegte musikalische Fegefeuer heißt "Weil der Mensch zählt" - und handelt ausschließlich von den Tieren, denn diese Wesenheiten haben keine Sozialversicherung und müssen im Ölteppich baden während sich am Perserteppich Europas die selbsternannten Gutmenschen im Saft ihrer eigenen Verklärung suhlen. - Nicht bin ich gekommen um Frieden zu bringen - sondern das Schwert.
Individualismus statt Kollektivismus - Ecken statt Kanten - hinweg mit den formatierten Mauern abgestumpfter Europäischer Glattheit -

Hosanna, Hosanna, es leuchtet ein Stern.

Alf Poier
Der Provokateur der völkerlosen Begierde und des absoluten Individualismus

Wählen Sie daher am 14. März auf ORF 1 Alf Poier, denn dann sind Sie richtig!

Jede Stimme zählt! Wer, wenn nicht er! Er hat Euch nicht belogen! Weil der Mensch zählt!

:D

gnagflow 15.03.2003 00:17

Zitat:

Europäisches Manifest zum Songcontestsieg

blablabla

du (respektive a.p.) glaubst doch nicht im ernst, dass die milliarde von zusehern nur ansatzweise irgendetwas von obengesagtem mitbekommt respektive versteht?

Zitat:

peilich sind die pseudo-musik stücke, die klingen wie ein abklatsch von modern talking in den 80ern...
da muss ich dir leider in den meisten faellen recht geben, es waren aber imho durchaus 1,2 musikalisch ernsterzunehmende beitraege dabei.

maxb 15.03.2003 00:35

Re: alf poier faehrt nach riga

:lol: :lol: :lol:

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

PrinzRazzo 17.03.2003 11:28

alf poier ist schon cool :hehe: http://www.alfpoier.at/
kenne ihn schon lange...
ist übrigens ein genialer drummer und war früher marathonläufer...

mein nick ist von ihm...

miezekatze 17.03.2003 11:46

der songcontest ghört mal so richtig schön verarscht..
es is egal ob ein lied gut is es wird e immer nur nach land beurteilt zum großteil..

i mein wenn da jetzt ein franzose singt heißts als ersta :" ma a franzose"

i hab das lied vom poier nu nit ghört .. aba i froi mi jetzt scho auffn songcontest :lol:

maXTC 17.03.2003 12:48

ALF - ALF - ALF - ALF - ALF - ALF :D

miezekatze 17.03.2003 13:30

:lol:

-=[n0t mY daY]=- 17.03.2003 13:32

i glaub diesmal is sogar deutschland vor uns :D

miezekatze 17.03.2003 13:38

wir gwinnen das is klar! :D :rolleyes: :lol:

-=[n0t mY daY]=- 17.03.2003 14:33

oesterreich wird halt umstellen auf das motto "die letzten werden die ersten sein" :lol:

mig 17.03.2003 20:02

Alfpoier - Outing

Jedem sei sein eigenes Humorverständnis zu gönnen, ich kann beim Michael Mittermeier halt nicht wirklich lachen, jedoch wenn man den Alf Poier und sich selbst ernst, aber nicht allzu ernst nimmt, hat man echt Spaß. Der Typ ist live ein Wahnsinn und ein wesentlich besserer Performer als das was die Deutschen die letzten Jahre "comedymäßig" auf die Reise geschickt haben (Gildo Horn und Stefan Raab).

Mein Fantum geht recht weit, ich hab sogar einen signierten Wandkalender, ein Muhkuh Muhkuh Schutz T-Shirt und ein selbstgemachtes und signiertes Leiberl ...

In diesem Sinne:

Oana nochn aundan kemmans eina bei da Tia,
Oana nochn aundan trinkens ans zwoa drei vier Bier,
Oana nochn aundan schaun sie oba untan Tisch,
junge Fiaß mit schöne Strimpf und glatt ois wira Fisch.

Oana nochn aundan trinkens noch a Viertl Wein,
Oana nochn aundan kennans alle nimmer stei.

Schöne Frauen sand des Glück im Lebm,
Schöne Frauen mit eanaren schenen Hoa,
Schöne Frauen sand des Glück der Wöd,
Schöne Frauen mit eanare schenen Fiaß

JAWOHLL!!!!

lG, mig

Bastet 17.03.2003 20:15

Zitat:

SICHA im kabarettistischem sinne absolut...
da allerdings andere länder-andere kulturen nix über unsern
megaspassvogel wissen, tendier ich eigentlich auch eher
zu... absolut peinlich...

aber was solls, wir wollen uns doch den deutschen kollegen mit
*mist* i was nimma wie der gheissen hat (vor ein odr. 2
jahren - lange aber wenig haare... hmm.. dillo horn odr so) um
nix nachstehen :eek: :o

Lord Frederik 17.03.2003 20:39

billafilialleiter an die macht :lol:

maXTC 17.03.2003 21:34

@bastet - mir ist sowas nicht peinlich! ;)

warum auch? :D

Bastet 17.03.2003 22:01

Zitat:

@bastet - mir ist sowas nicht peinlich! ;)

warum auch? :D

kein wunder - du bist ja auch ein kaschpal :D

Phantomias 17.03.2003 22:31

i kenn den alf poier nur von maXTC's postings.. :D

das lied kenn ich nicht, aber ich denk mir daß es genauso ein käsiger song wie der von stefan raab damals sein wird.. :D

gemini 17.03.2003 22:43

war der nicht damals auf platz 5????

also, so gut war ma schon lange nicht:lol: :lol: :lol:

wobei der songcontest nur zum anhören war mit grissemann&stermann!
das war kult:D

so, ist es sowieso nur gelabere

gnagflow 17.03.2003 23:29

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
oesterreich wird halt umstellen auf das motto "die letzten werden die ersten sein" :lol:
umstellen?
umstellen is gut!

gnagflow 17.03.2003 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
i kenn den alf poier nur von maXTC's postings.. :D

das lied kenn ich nicht, aber ich denk mir daß es genauso ein käsiger song wie der von stefan raab damals sein wird.. :D

das kannst nich so vergleichen - der stefan raab ist ein guter, ausgebildeter musiker, imho war wenigstens sein sound besser;)

PrinzRazzo 18.03.2003 09:26

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow

das kannst nich so vergleichen - der stefan raab ist ein guter, ausgebildeter musiker, imho war wenigstens sein sound besser;)

schlecht informiert, gnagflow!!!

auch der alf ist ein super schlagzeuger, könnte auch als profidrummer arbeiten.:motz:
und seine erste cd, himmel arsch und gartenzwerg hat er im studio vom david bronner (bruder vom standard hg) aufgenommen und zwar hat er zuerst alle songs musikalisch perfekt eingespielt, dann das ganze aber verworfen und die hervorragenden studiomusiker, mit denen er zusammengearbeitet hat (bassist vom ostbahn kurti etc.)dazu genötigt, das ganze möglichst falsch nocheinmal einzuspielen. das war dann mehr stress als das ganze richtig zu machen. dieselbe planmäßige "verhunzung" von den background voices, das ist also alles absicht, das schlechte:aio:
alf poier muß dir ja nicht gefallen, aber er ist sicher ein genauso guter musiker wie der stefan raab

lg

[AMD]Feuerspucker 18.03.2003 12:56

Alf Poier ist nur genial :)

Sowas bringt mal Abwechslung in den sonst so faden Songcontest.
Das passt schon so :)

Schade dass Sterman und Grisseman voriges Jahr net haben fahren dürfen - das wäre sicher sehr genial geworden :)
DANKE Ö3! Der und seine Hörer hat das wieder mal voll versaut.

Mich wunderts ja dass beim Alf net das gleiche passiert is...

gnagflow 18.03.2003 13:02

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo

schlecht informiert, gnagflow!!!

mea cupla, ich streue asche ueber mein haupt...
Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo

... hat er zuerst alle songs musikalisch perfekt eingespielt, dann das ganze aber verworfen und die hervorragenden studiomusiker, mit denen er zusammengearbeitet hat (bassist vom ostbahn kurti etc.)dazu genötigt, das ganze möglichst falsch nocheinmal einzuspielen. das war dann mehr stress als das ganze richtig zu machen. dieselbe planmäßige "verhunzung" von den background voices, das ist also alles absicht, das schlechte:aio:
alf poier muß dir ja nicht gefallen, aber er ist sicher ein genauso guter musiker wie der stefan raab

hast recht, sie sind beide gleich gut.
trotzdem ziemlich pervers (lat. pervertor=ich drehe das unterste zu oberst), das ganze - man macht absichtlich schlechte musik, obwohl man's viel besser koennt.
aber vielleicht ist ja in zeiten wie diesen genial und pervers da gleiche?:confused:

[AMD]Feuerspucker 18.03.2003 13:09

Den Alf mit dem Stefan Raab zu vergleichen ist ja eher eine Beleidigung für ihn.

Alf Poier ist witzig ohne irgendwen zu verarschen, bitte wer sonst schafft das noch?
Und seine Lieder hätten nicht dieselbe Wirkung wenn sie wie 100 000e andere aufgebaut wären.

Übrigens hat er mal Schlager komponiert :)

Phantomias 18.03.2003 22:33

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
Den Alf mit dem Stefan Raab zu vergleichen ist ja eher eine Beleidigung für ihn.

kann schon sein, wie gesagt kenn ich nichts von ihm weder lied noch ein kabarettstück...

aber der vergleich mit stefan raab lag auf der hand, wenn ein kabarettist zum songcontest fährt..

und überhaupt - wen interessiert eigentlich der song-contest? :lol:

3of4 18.03.2003 23:59

Zitat:

Original geschrieben von gemini
wobei der songcontest nur zum anhören war mit grissemann&stermann!
das war kult:D

Kommentiert von 2 "Versagern" die es nicht geschafft haben sich für den Songcontest zu qualifizieren?
Sorry, aber das ist kompletter Nonsense: Wenn ich hören will, wie alles was dort läuft von ein paar Eifersüchtigen verorscht wird, dann kann ich genauso ins nächste Wirtshaus gehen.
Der Songcontest ist imho eine teils politische teils musische Veranstaltung (wobei die Aufteilung den Betrachter überlassen bleibt) bei dem ein Kabarettist nichts zu suchen hat.
Hier geht es darum Österreich zu vertreten und nicht irgendwelche Komödiantenstückerl zu spielen, die für Nicht- Wissende wie die Werke eines unreifen Schuljungen wirken.

Imho war Poier eine Fehlbesetzung, der zwar bei Song.null.drei berechtigterweise gewonnen hat, aber eigentlich dort hätte gar nicht sein dürfen da hier die musikalische und nicht die kabarettistische Leistung eines Landes bewertet werden soll.

Moose 19.03.2003 00:59

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Kommentiert von 2 "Versagern" die es nicht geschafft haben sich für den Songcontest zu qualifizieren?
Sorry, aber das ist kompletter Nonsense: Wenn ich hören will, wie alles was dort läuft von ein paar Eifersüchtigen verorscht wird, dann kann ich genauso ins nächste Wirtshaus gehen.
Der Songcontest ist imho eine teils politische teils musische Veranstaltung (wobei die Aufteilung den Betrachter überlassen bleibt) bei dem ein Kabarettist nichts zu suchen hat.
Hier geht es darum Österreich zu vertreten und nicht irgendwelche Komödiantenstückerl zu spielen, die für Nicht- Wissende wie die Werke eines unreifen Schuljungen wirken.

Imho war Poier eine Fehlbesetzung, der zwar bei Song.null.drei berechtigterweise gewonnen hat, aber eigentlich dort hätte gar nicht sein dürfen da hier die musikalische und nicht die kabarettistische Leistung eines Landes bewertet werden soll.

:lol: Jetzt kopierst schon den gleichen Scheiß in alle Threads - :roflmao:

Aber jetzt mal wirklich - welche Musik hörst Du so?

Die Zipferltaler Schürzenbrüder?
Ich wette Du bist ein eiserner Vertreter des Austropopsch und/oder der Volksmusik

mig 19.03.2003 02:24

Mon Dieu!

Quel temps est-il in der Ministerialrat Mailbomber zum Philosophen avanciert? Junge (so oid bin i zwoa a no ned), die geistige Impertinenz von Christoph Grissemann & Dirk Stermann ist wegweisend für viele Österreicher, mitunter auch für so manche christlich-soziale linksrechte Querdenkerspeperatistenschweine wie meinereiner. Laß Dir den Schmäh von denen amal auf der Zunge zergehen, ist eine gute Alternative bevor man Pro7 zum Inbegriff des deutschsprachigen Humorverständnisses erklärt.

le cabaret est mort!
vive l'alfe poière!

3of4 19.03.2003 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Moose

:lol: Jetzt kopierst schon den gleichen Scheiß in alle Threads - :roflmao:

Aber jetzt mal wirklich - welche Musik hörst Du so?

Die Zipferltaler Schürzenbrüder?
Ich wette Du bist ein eiserner Vertreter des Austropopsch und/oder der Volksmusik

1) Nein, das hier ist der Originaltext. Und wenn ihr mehrere Threads zum selben Thema hat...
2) Mozart, Beethoven, Ambros, Fendrich, Bluatschink, t.a.t.u., Britney Spears (obwohl ich da öfters denn Ton abschalt und nur schau :D), Pointer Sisters, Zillertaler Türkenjäger, u.v.m. die aber nicht bekannt sind (u.a. attwenger, falls die noch jemand kennen sollte...)

gaelic 19.03.2003 08:47

attwenger ist eigentlich sehr bekannt.

"zillertaler türkenjäger":mad:

mig 19.03.2003 09:49

attwenger kennt jeder ...

Die Zillertaler Türkenjäger eigentlich auch, und da begibst Du Dich politisch sowie rechtlich auf sehr dünnes Eis, weil die mit Landser und WAW so ziemlich die größten Faschoschweine im ganzen deutschsprachigen Raum sind.

Nicht einmal zum Spaß hört man sowas

*Plonk*

lG, mig

Cindy 19.03.2003 10:08

Zitat:

Original geschrieben von mig

Die Zillertaler Türkenjäger eigentlich auch, und da begibst Du Dich politisch sowie rechtlich auf sehr dünnes Eis, weil die mit Landser und WAW so ziemlich die größten Faschoschweine im ganzen deutschsprachigen Raum sind.

Nicht einmal zum Spaß hört man sowas

*Plonk*

lG, mig

sehe ich auch so.

Theoden 19.03.2003 11:20

Jetz wurde mein Eindruck vollends bestätigt. :D

PrinzRazzo 19.03.2003 11:56

Zitat:

Original geschrieben von mig
attwenger kennt jeder ...

die schürzenjäger auch, aber was auch, verstehe nicht.
wer oder was sind Landser oder WAW???

bitte um aufklärung

Theoden 19.03.2003 13:25

Zillertaler Türkenjäger & Landser sind deutsche, rechtsradikale Bands.

m8nX 19.03.2003 13:27

also türkenjäger zu hören find ich schon schlimm... aber das hier auch noch öffentlich zuzugeben is wohl das ärgste.. :rolleyes: :mad:

Theoden 19.03.2003 13:31

Vielleicht singens das im Pfadfinderlager vorm Lagerfeuer. :ms:

mig 19.03.2003 13:41

http://www.radio-germania.com/html_02/indi_01.html

alles klar?!

lG, mig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.