![]() |
52x24x52 LiteOn -> 39 €
hi!
hab mir bei 12sold eine 100er spindel platinum rohlinge um 39 € (exkl. porto und nn kosten sie 30 €) von webplanet.at bestellt, und bekommen habe ich heute einen CD-Brenner LiteOn 52x24x52 ...das komische daran ist... um 39 Euro!!!! :D:D:D:D:D ich trottel ruf sofort dort an und sag ihnen dass sie mir sofort die rohlinge schicken sollen und erkundige mich wegen der rückgabe des brenners.... aber plötzlich fällt mir ein dass es eigentlich ganz cool wäre, so einen nigelnagelneuen brenner zu behalten und selbst zu versteigern :D:D:D, oder zumindest einen saftigen preisnachlass bei den rohlingen zu fordern, wenn ich ihnen das ding wieder rücksende... 1. was würdet ihr machen bzw. glaubt ihr webplanet steigt darauf ein? 2. denkt ihr das ich den brenner um mind. 50 Euro sicher loskriege??? |
Hast viel zu viel bezahlt.
Der Brenner ist Müll, Plextor ist super :D :lol: ;) Ich kaufe ihn dir um 40 Euro ab :bier: mfg Wolter |
also als müll täte ich ihn nicht bezeichnen, seine leistungen reichen alle mal aus...!täte ihn behalten...
|
hab heute nochmal bei denen angerufen und sie gefragt, ob sie die rohlinge jetzt schon weggeschickt haben, darauf der angestellte in verärgertem ton: "Der Brenner is ja noch nicht da, die rohlinge werden erst versandt, wenn der brenner da ist!"
Daraufhin ich: "Ja ich habs mir nämlich anders überlegt, ich werd mir den brenner doch behalten und mir die rohlinge zusätzlich kaufen." er forsch: "Ja dan schicken wir ihnen eine rechnung über 69 € und legen ihnen die rohlinge bei!" ich: "Aber ich hab den brenner schon bezahlt, sie haben mir den um 39 € geschickt und ich habe ihn bezahlt, sie können mir doch nicht einfach noch eine rechnung schicken, oder?" er: "... doch, sicher können wir das!" ich: "Aber der Brenner ist ja bereits mein Eigentum... Aber nagut, ich schick ihnen den brenner zurück und Sie schicken mir dann die rohlinge kostenlos zu, da können sie aber eh froh sein!" er: "Sobald der Brenner bei uns eingetroffen ist, schicken wir die Rohlinge kostenlos weg." ich: "Wiederhören" er: "Wiederhören" Naja nur mal soviel zum thema kundenfreundlichkeit und ehrlichkeit... sofern ich mich an meinen hak-unterricht recht erinnere besteht ja kein vertrag mehr, dass ich ihm noch irgendwas schuldig bin. Der vertrag war, dass ich die 39 € für das Paket zahle (es war ja per nachnahme) und den hab ich erfüllt, er kann mir nicht einfach im nachhinein gegen meinen Willen noch etwas verrechnen, oder? Er kann meiner Meinung nach froh sein dass ich ihm den Scheiss Brenner nochmal zurückgebe... Hätte er ein bisschen mehr höflichkeit an den Tag gelegt, so wär das für mich auch kein problem gewesen und ich hätt ihm das gerät sowieso gleich wieder zurückgeschickt... (beim ersten anruf hat er mir ja überhaupt angeboten, er schickt mir die rohlinge wenn ich ihm den brenner zurückgebe um 39 € und legt mir einen rohling dazu (!!!!!! - bei der bestellung einer 100er spindel !!!!!!!)) also mit solchen händlern hab ich wirklich keine nachsicht. |
Ich würd den Konsumentenschutz einschalten...., das wär ja eigentlich Betrug.
|
Zitat:
man könnte sagen, das wär mies, aber bei dem was ich schon von einzlnen Händlern abgekriegt habe, wärs mir relativ egal |
Zitat:
wen wunderts das da die Händler genauso sind..... darum kauf ich lieber nur im Ausland :) |
Das Ganze nennt man einen beachtlichen Geschäftsirrtum (§871 ABGB) - ein Irrtum über bedeutende Eigenschaften des Geschäfts. Der Irrtum ist beachtlich, weil er zumindest einem der Geschäftspartner hätte auffallen müssen. Rechtsfolge ist entweder die Vertragsaufhebung oder die Vertragsanpassung (richtiges Produkt) - jedoch dürfen dir dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen.
|
tjo
ich weis auch nicht wirklich was ich jetzt noch machen soll.....
hab ihm ja jetzt schon das 2. mal am telefon zugesagt das ich ihm es schicke weil ich nicht streiten wollte. ... naja ausserdem gibts den brenner laut geizhals eh schon ab 56 € (excl. versand schätz ich mal!!!), den könnt ich dann wahrscheinlich eh über 50 € net losbringen, hätt ich schwache 10 € gewinn, dafür eine auseinandersetzung mit webshop.at und die arbeit den brenner an den mann zu bringen (z.b. auktion) daher bringst für ´mich ja nicht wirklich was mir den brenner zu behalten, ODER? mfg, Lallrog |
Zitat:
|
Zitat:
so eine aüsserung von dir,zeigt ja warum euch die händler bescheissen. wenn du was bekommst was nicht dir gehört musst du es zurückvgeben,und nicht nach fadenscheinigen aüsserungen suchen. und dann wunderst dich auch noch wenn dich die händler bescheissen. ich würds auch tun,bei dieser "typisch österr." einstellung. aber ihr seid ja alle sooo gescheit...... |
Zitat:
dann, sag ich halt, ich hätt nach so einer Äußerung das Ding behalten, was man bei dir sagt ist doch eh wurscht, kommst eh ned mit |
???
|
Was steht eigentlich auf der Rechnung ?
Wenn der Brenner dort um 39€ angeführt ist, kannst ihn behalten, wenn nicht dann schick ihn zurück mit der Bitte um Zusendung der angeführten Ware. Das sollte dich außer Zeit nichts kosten. Wir regen uns hier immer über Händler auf, wie wenig kulant, unnachgiebig sie sind und plötzlich werden wir selber so ??? |
1. wer ist der könig?
will der händler was verkaufen oder nicht? is er der einzige händler der cd rohlinge anbietet? 2. hab die rechnung noch nicht angeschaut, die is glaub ich in dem plastikverpackten paket drin, aber auf dem paket steht auch 39 € (handgeschrieben) und meine mutter hat auch die vom postboten verlangten 39 € bezahlt. mfg, Lallrog |
lol bist du dumm
wennst denen nu wirkli den brenner zurückschickst dra die ham ( war ned so gemeint ) behalt ihm du hast das bezahlt was sie dir berechneten sie sind selber schuld pech gehabt sagt man da behalte ihm wenn was sein sollte sagst du das sie dir die rohlinge um 9 euro zuviel verechneten ! :D
|
???
wieso die rohlinge um 9 Euro zuviel?
das war eh ausgemacht das ich sie um 30 Euro, zuzüglich 5 Euro porto und 4 Euro nachnahmegebühr bekomme, das sind gemeinsam 39 Euro und die hab ich auch bezahlt. wisst ihr was? ich behalt mir den brenner glaub ich jetzt wirklich weil wenn das rechtlich wirklich so eindeutig is, ....warum nicht?! ich verkauf ihn einfach um 55 Euro und die Sache hat sich! Hätten die mich dort nicht für nen narren gehalten hätten sie den brenner schon wieder aber ich denk mir wenn die mich verarschen wollen und ich hab die gelegenheit dass ich sie zurückverarsche, dann tu ichs! wer ma sehen danke für eure meinungen und ratschläge der thread is hiermit glaub ich fertig! mfg, Lallrog aus Kirnberg! |
Re: ???
Zitat:
Steht dort aber Brenner drauf, dann ist es immer noch nicht was in deinem einseitigen Vertrag (Bestellung) steht, aber du wärst dann der Eigentümer, weil du ja das bezahlt hast. Aber wie gesagt wenn dort Rohling steht, dann schaut das ganz anders aus.... (Wobei es jetzt wohl eh schon egal ist, mich interresiert nur so aus Neugier was da drauf steht, weil wenn Brenner drauf steht, schauts für mich so aus wie Packerl/Adresse vertauscht, dann will ich nicht den armen Hund kennen lernen der die Rohlinge bekommen hat!) |
Fortsetzung
also...
webplanet hat mich überredet (:heul:), und ich hab ihnen den brenner zurückgeschickt. (weil angeblich war ich wirklich im unrecht weil ich ihm bekanntgegeben hab dass ich den brenner hab, sagt meine bwl-lehrerin) am telefon hat mir der angestellte gesagt, gut, sobald der brenner bei ihnen eingelangt ist, schicken sie mir gratis die rohlinge. gut -> brenner nach ein paar tagen weggeschickt...2 tage später kommt ne rechnung über den brenner obwohl ich mit dem mitarbeiter ausgemacht hab das ich den brenner schick (:rolleyes:). ich ruf daraufhin an und er sagt mir, ich könnte die rechnung wegschmeißen. naja... nach ein paar tagen frag ich mich schon, wann endlich die rohlinge kommen (wart jetzt schon an die 2 wochen drauf und hab sonst fast keine mehr daheim). 1 tag später: DER BRENNER KEHRT ZURÜCK!!!!! ich hatte den brenner einfach auf den absender zurückgeschickt und nichts verändert, damit es ja keine komplikationen gibt... webplanet (:rolleyes:) sieht, "aha, da schickt uns einer unserer kunden einen brenner zurück (WER KANN DAS WOOHHL SEIN?) (die pickerl von webplanet und mein adresspickerl waren ja drauf), na dann schicken wir ihn einfach wieder zurück, weil wir nicht wissen wer und warum uns jener diesen schickt(!!!!!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: -> telefonat -> wieder "ja schcken sie uns den brenner wieder zurück und wenn er angekommen ist, schicken wir ihnen die rohlinge" tja, vielleicht hab ich die rohlinge ja dann nach über 2 wochen erstanden!!! |
Scheinbar wollen die den Brenner wirklich nicht !! Nebstbei brauchst du den Brenner beim 2.Mal nicht zurückschicken. Bei unverlangt zugestellter Ware (hier mittlerweile der Fall) genügt es, dem Eigentümer (der Brenner gehört also immer noch nicht dir) bekanntzugeben, dass er seine Ware abholen kann. Du bist nicht verpflichtet die Ware zurück zu senden (von Portokosten brauchen wir ohnehin nicht zu reden, hoffe du hast nix bezahlt)
Erst wenn er darauf verzichtet gehört die Ware dir ohne etwas bezahlen zu müssen. |
Also bei unverlangt zugestellter Ware ist der Fall klar, die darf man immer behalten.
PS: Ich hab mir grad bei den onetwosold Verkäufen von webplanet 100 Rohlinge für 31 € ersteigert, hehe, die hatten etwa 10 Mal so ein Angebot drin, und da hat mich doch glatt bei den ersten zwei Versuchen (Ausrufpreis imer 30.-) jemand überboten obwohl noch viele andere Angebote für 31€ da waren....) |
jaja
verrückt!
und ich hab meine rohlinge immer noch nicht :heul: mfg, Lallrog |
Also ihr von der Firma
seid auch ganz schön ungeschickt und habt natürlich eine supa negativ Werbung bis jetzt haben schon an die 592 Personen die Nachricht gelesen und es werden sicher noch mehr werden und das bei der Zielgruppe Nr1. Gratuliere |
geklärt
also...
die haben mir die rohlinge in der brenner-verpackung geschickt und ich hab nicht reingeschaut... trotz insgesamt ca. 6 Anrufen bei webplanet.at konnten die mir das nie mitteilen, dass die rohlinge in der brenner-verpackung drinnen waren, und ich hab natürlich nie reingeschaut weil ich den unverlangten "brenner" ja möglichst unangerührt und ohne jegliche komplikationen retournieren wollte. jedenfalls hab ich angerufen bei webplanet am 1. oder 2. April und ich wurde angeschrien und beschimpft, weil ja in dem brenner-packerl eh die rohlinge drin waren, ......, mich wundert aber nur, dass die mir das vorher am telefon nie sagen konnten oder keinen brief zumindest beim zweiten mal beilegten, dass die verpackung des brenners die rohlinge birgt. jedenfalls hat mir dieser ar*******-verkäufer (der nur cholerisch schreien und schimpfen kann), "das Geld" dann auf mein Konto überwiesen und gesagt, ich soll nie wieder was bei ihm bestellen (werd ich auch nie wieder tun ;)). hab leider noch nicht auf meinen kontoauszug geschaut, aber ich bin wirklihc sehr NEUGIERIG, ob auhc wirklich 39 Euro überwiesen wurden oder ob dieser volldilo zuerst die ganzen frachtkosten abgezogen hat.... JEDENFALLS SIND MIR BEI DIESER BESTELLUNG MEHR NERVEN DEN JE BEI EINER ANDEREN VERLOREN GEGANGEN, DENN MEINE R O H L I N G E HAB ICH NOCH I M M E R NICHT!!!!!!!!!! grüße, Lallrog |
hi erstmal!
also als müll würde ich den liteon brenner mit sicherheit nicht bezeichnen! hab ihn mir vor ca. 1 monat gekauft und bin voll und ganz damit zu frieden! kann ihn nur weiterempfehlen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |