![]() |
Frage: wie komme ich schnell zu viel Geld?
so ca zu 700.000 Euro?
|
Auf legalem Weg: im Lotto gewinnen!
auf illegalem Weg: *zensiert*;) |
Hallo!
Für 250.000 im voraus sage ich es dir ;) :ms: Wozu sollte man einen solch grossen Haufen geronnener Lebenszeit brauchen? Ciao, Steve |
die frage stellen sich, glaub ich, viele leute ...
ich hätt auch gern soviel kohle :( |
Zitat:
Ah geh, wozu denn? Wenn ich mir was wünsche könnte dann doch eher ein System wo keiner Not leidet und sich solche Fragen/Wünsche gar nicht stellen :) . Du als Trekkie müssstest mir da ja beipflichten.... :) Ciao, Steve der gerne immer genug, nicht zuviel und nicht zuwenig haben will. |
Zitat:
Der Mensch ist zu einem überwiegenden Teil ein Minimalist: Er tut nur soviel, wie es ihm etwas bringt. Die wenigsten würden etwas arbeiten, nur weil das System sonst nicht funktionieren würde. Es würde zwar alle toll sagen, aber es ist leider so wie bei den Bauern in Russland, wenn es zu regnen beginnt holen sie ihre Ernte nicht ein, weil wozu sollen sie sich rausbegeben, wenn es ihnen persönlich nicht mehr bringt. Ich wäre auch gerne in so einer WElt, allerdings :( |
@Lotussteve
ich lebe jetzt und nicht in dieser zukunft ;) und JETZT muss ich mich unserem materialistisch ausgelegten system unterwerfen um ein sorgenfreies leben genießen zu können ... |
Zitat:
Das klingt sehr nach anpassen und abfinden...... @Mailbomber: Was an dem Wort "wünschen" hast du nicht verstanden? Und wegen der tollen Arbeitswelt: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14347/1.html Ciao, Steve |
Zitat:
Ich wünsche mir auch so etwas, hatte mir sogar früher Pläne dafür entworfen (~mit 12) allerdings halte ich es nicht für verwirklichbar. Karl Marx war halt ein großer Visionär, aber leider nicht ein guter Menschenkenner... |
Zitat:
Du denkst also die jetzige Arbeitswelt kann trotz Automatisierung weiterbestehen und resultiert nicht in einer riesigen Menge an sozial geächteten Arbeits"losen" und einigen wenigen Priviligierten die arbeiten "dürfen"? Viel Spass :) . Lies mal von André Gorz "Arbeit zwischen Utopie und Misere".....nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst heisst es nicht daß es nicht möglich ist. Die Industriearbeiter von Manchester von 1790 hätten uns ausgelacht hätten wir damals was von "Urlaub" etc... erzählt. Und der Hinweis auf Marx ist überflüssig, der Kommunismus ist nicht die einzige Sozialutopie........ Was aber alles noch nicht meine eigentliche Frage an utakurt beantwortet: Wozu soviel Kohle oder war dir bei der Frage einfach fad? Ciao, Steve |
Nimm in O. bin L. hops
pong |
Zitat:
Die Lage ist für mich ebenfalls der absolute Traum! Wird halt ein Traum bleiben - naja lebe auch so ganz gut! |
Kredit aufnehmen.
Private Investoren suchen, die ebenso an diese Sache glauben, die dann dafür aber auch am Gewinn mitnaschen wollen ! (wenns so einen überhaupt gibt) Versuchen, eine Förderung zu bekommen. Wenn man in der Mühle auch leben kann, das eigene Haus verkaufen (wenn du sowas hast). Wäre mal ein guter Start. Das ganze Leben sparen, damit man sich später seinen Traum verwirklichen kann. (da muss man natürlich schon jung damit anfangen). In Aktien investieren und Glück haben. Einen Job als Geschäftsführer bekommen, wo man wie eine Sau abcasht. In den Nationalrat kommen, zwei Perioden durchhalten und eine lebenslange Pension geniessen. Im Lotto gewinnen wurde schon geschrieben. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, zu so viel Geld zu kommen. Aber diese Möglichkeiten sind sicher nicht einfach umzusetzen, denn um die begehrten "Platzerl am Kamin" ist es natürlich ein echtes Griss ;) Ich hoffe, ich konnte die eine oder andere Perspektive schaffen, damit du zumindest deinen Traum pflegen kannst. Auch wenn es vielleicht nicht (oder nicht so schnell) Realität werden kann... :tux: |
erfinde doch einfach irgendwas essenzielles und lizensiere es dann.
|
Zitat:
|
:lol:
|
Zitat:
:) http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5900/1.html http://www.keinpatent.de/kritik.html Siehe letzter Absatz :) Ciao, Steve |
Zitat:
Ich habe bisher noch nie erlebt das er zu etwas "kapitalistischem" auch nur die geringste Andeutung von Zustimmung gegeben hätte. Man könnte es auch so ausdrücken, Lotussteve ist einer der von der perfekten Weld träumt, versucht seinen Teil dazu beitragen und vor allem immer liberal egal bei was denkt. @Lotussteve: Die Automatisierung wird nicht den Mensch verdrängen können, sie wird maximal den Mensch in eine andere Richtung drängen, ihm neue Betätigungsfelder verschaffen. Deinen Buchtipp werd ich mal suchen, hast du zufällig auch eine ISBN dazu? Und Marx ist vielleicht nicht der einzige Autor der solche Werke verfasst hat, aber wohl der Bekannteste. Es sprechen ja auch alle mal zuerst von Windows wenn sie von Betriebssystemen sprechen :( :tux: |
Ba - ba - ba - ba - Banküberfall
:D Zu gut für diese Welt? |
Zitat:
ad 1.) Cool, wusste gar nicht daß man in deinem Alter schon dozieren darf, dann brauchst du dir um Jugendarbeitslosigkeit natürlich keine Sorgen machen...... :ms: ! Erzähl mal wo du dich in der zerbröckelnden Welt der Arbeit mal einfinden wirst, v.a. wenn es kein Heer mehr gibt? ad 2.) Vielleicht weil hier noch kein Kaffekränzchen darüber war was gerade tolles passiert, sondern eher über Probleme geredet wird. Und wenn du dich an mein Posting weiter oben erinnerst weiss ich die Erungenschaften der Arbeiterbewegung innerhalb des Kapitalismus sehr wohl positiv zu schätzen. Also versuch mich nicht hier als was anderes darzustellen als ich bin, ich mache auch keine Analyseversuche über deine verkrampfte,angsterfüllte Weltsicht....eine, die den Herrschenden nur zu gut in die Hand spielt. ad 3.) Ja, etwas das mehr Leute machen sollten, anstatt sich wieder eine Ladung Konsummorphium in die Birne zu knallen :) , aber viel wichtiger ist: ad 4.) ....darum geht es. ad 5.) Wenn man von deinem Begriff der Liberalität ausgeht kann ich diese Ausssage gerade mal so stehen lassen, verwehre mir aber diese Bezeichnung im Zusammenhang mit Wirtschaftsliberalität, siehe 2.) :) ad 6.) Zähl mal welche auf, die die Konzerne, die offener als je zuvor derzeit nach der Macht greifen, in irgendeiner Weise interessieren? "Wenn du nicht zum Shareholdervalue beitragen kannst schleich dich" kann man glaub ich die "liberale" (da war es schon wieder ;) ) Haltung zusammenfassen. Einerseits traust du dem Menschen nicht zu Eigenverantwortung zu haben, dann wieder findet er Betätigungsfelder....wie das? ad 7.) 3518410172 ad 8.) Naja, wenn man jetzt jeden der ein Buch veröffentlichte und nur halb in die Richtung was schrieb in einen Topf werfen will.....ja,dann war Marx ein, aber nicht DER Vertreter.....aber da simplifizieren wir zu sehr. Ciao, Steve |
such dir eine reiche alte...
|
oder alten :lol:
|
Re: Frage: wie komme ich schnell zu viel Geld?
Zitat:
der einfachste u. schönste weg zu viel geld :D |
wenn man €100,- pro f*** rechnet sitzt er dann aber im rollstuhl
|
Zitat:
|
Schreib ein 10X besseres Betriebssystem als Windows das 100% kompatibel mit der heutigen Software ist und verkaufe es halb so Teuer.
Glaub mir du wirst Miliardär! :D |
Zitat:
|
Hallo!
Kuro5hin.org hält, wie passend, auch einen aktuellen Beitrag parat: http://www.kuro5hin.org/story/2003/3/13/34929/5161 Ciao, Steve |
Zitat:
ad 2)die "Errungenschaften der Arbeiterbewegung" sind mir eher sarkastisch vorgekommen ad 3)ja, aber es geht leider nicht solange nicht der überwiegende Teil der Menschheit mitmacht, und Konsummorphium ist ein sehr kreatives Word ;), auch wenn ich hier den Zusammenhang nicht verstehe ad 4) stimmt. ad 5) Meine Definition von liberal: Gegen jede Barrieren, der Mensch hat für alles selbst zu entscheiden und die Verantwortung zu tragen. Was teilweise in die eine Richtung, aber auch in die andere Richtung (Stichwort: TCPA) übertrieben werden kann. ad 6) In den Firmen wird mehr automatisiert, aber es werden die Menschen in neuen Bereichen arbeiten. Früher war mal der überwiegende Teil in der Landwirtschaft tätig, dann in der Industrie und jetzt in der Dienstleistungsgesellschaft. Da wird man nicht so schnell von der Maschine abgelöst werden, denn wer will schon von einer Maschine therapiert werden... Was das mit deinen Konzernen zu tun hat verstehe ich nicht. Und ich traue den Menschen Eigenverantwortung zu, nur es gibt welche die so etwas schamlos ausnutzen, worauf dann der Rest zu leiden hat. (Siehe Ferry Ultra mit seiner Sig, und Freeze mit dem Riesenbild in seiner Sig). Es wird immer Leute geben, die mit ihrer Eigenverantwortung nicht zurecht kommen, und wegen diesen wird es immer mehr Einschränkungen als nötig geben. ad 7) Thx werd mal in der Bibliothek suchen ad 8)Sorry, für mich ist Marx DER Vertreter, immerhin wurde (wenn auch stümperhaft und mit anderen Absichten) versucht sein Konzept zu verwirklichen. |
Zitat:
So, nun erkläre mir was für so eine Qualifizierung alles notwendig ist ... => Bildung, richtig. Nun sehen wir uns das Schulsystem an und was die Ausbildung kostet (Stichwort Studiengebühren :mad: ). Es können sich also nicht mehr alle ein Studium leisten. Klar, die faulen Studenten sollen ruhig daneben arbeiten .... ?! Gut, wird dabei nicht die Kluft zwischen gebildet und nicht gebildet immer größer, DA: qualifizierte Jobs bekommen Leute mit guter Ausbildung, die anderen bleiben auf der Strecke? Ich habe einmal in so einem Betrieb gearbeitet für 2 Monate wos es im Prinzip viele Arbeiter gab (also kein Schulabschluß). Bei jeder "Schulung" wurde ihnen mitgeteilt daß ihre Stelle bald ein Roborter übernehmen würde ... tja - angenehmes Gefühl? Sie verlieren vielleicht ihren Job und können ihren Kindern keine "gute" Ausbildung gewährleisten - 377,20€ im Semester sind nicht wenig! (noch nicht mit eingerechnet Fahrtkosten, Bücher, Hefte, Stifterln, Mittagessen etc...). |
Super Artikel, hat mir gut gefallen.
Mein 700.000 Euro Vorschlag: Geldbetrag anlegen und dann in die Zukunft reisen.:D |
Wie viel bekommen eigentlich diese Drogenkuriere welche die Ware rektal über die grenze befördern ?
|
Zitat:
ad 2.) Nein? ad 3.) a.) Und deswegen gar nicht erst probieren diese Träume zu realisiern? b.) Weil es scheints leichter ist sich mit Konsum abzulenken als konkret etwas tun um einen Traum zu verwirklichen. ad 5.) Was hat TCPA mit Liberalität zu tun? Oder meinst du es als Beispiel für ANTI-Liberalität. Einige Definitionen von liberal: http://everything2.com/index.pl?last...&node_id=10641 ad 6.) a.) Und wo ist der 4. Bereich zu dem wir uns nach der Dienstleistungsgesellschaft hinbewegen? Viele dachten das sei die DOT-COM-Bubble gewesen, die ist aber zerplatzt. Eine solche Verschiebung von Bevölkerung ohne daß ein neuer Bereich da ist sie aufzunehmen ist bisher historisch nie dagewesen.... b.) ...womit du beweist daß die letzten Jobs, wie auch von Moose richtig erkannt, von einer gebildeten Elite unter sich aufgeteilt wird, während der Rest..... c.) Du willst nochmal drüber nachdenken. Was schert es einen Konzern um die Menschen, ob er ,Beispiel, 100 Einheiten Ware mit 100 oder mit einem Menschen herstellen kann? Shareholdervalue, Gewinnmaximierung, alles andere ist irrelevant. Dem stand lange Zeit die Gewerkschaftsbewegung etc... entgegen, diese werden aber durch Globalisierung (Verlagerung in billige Produktionsländer, siehe aktuell Infineon) ausgehebelt. Ciao, Steve |
Zitat:
Kapitel für sich wie der Konzern geleitet wird. TQM :o |
Zitat:
nur zum vergleich: die Studienbeihilfe für sozial schwache beträgt 606 euro pro monat ! http://www.studienbeihilfe.bmbwk.gv....eihilfe.html#H soweit ich informiert bin, wurde diese gleichzeitig mit der einführung der studiengebühren angehoben. dein argument mit der tränendrüse ist einfach falsch. der arbeiter mit dem mindestlohn ist davon nicht betroffen. man sollte schon zwischen sozial sein und verschwendungssucht unterscheiden können. sozial sein heisst für mich, die BEDÜRFTIGEN zu unterschützen, und nicht das geld mit vollen händen beim fenster hinauszuschmeissen. ich meine, heutzutage müsste es einfacher als früher sein zu studieren, wenn man sozial schwach ist. denn zusätzlich zu den 7.272 euro darf man noch 5.814 euro dazuverdienen, ohne daß die studienbeihilfe gekürzt wird. die leute mit den reichen eltern hatten es früher einfacher und haben es auch heute einfacher, als die kinder armer eltern. das wird sich nie ändern. |
Re: Frage: wie komme ich schnell zu viel Geld?
Zitat:
|
Zitat:
Ob das jetzt intelligent ist, einfach Studiengebühren zu verlangen und dann Studienbeihilfe zu zahlen (welche ja angehoben wurde) oder gleich die Studiengebühr sein zu lassen - ghupft wie ghatscht. Kenne genug die Studienbeihilfe bekommen. Mein Argument mit der Tränendrüse, wie Du es so schön ausdrückst ist nicht falsch sondern ist Realität & ich habs selbst miterlebt. Wieso soll ich hier etwas erfinden? Und hast Recht die Arbeiter mit dem Mindestlohn sind ja nicht betroffen und deren Kinder können Dank der tollen Regelung Studiengebühren <-> Studienbeihilfe locker studiern gehn (daß es nicht so ist habe ich auf schon öfters erlebt). Und geh ruhig neben dem Studium arbeiten - dadurch verzögert sich der Mist (ja klar, man kann ja nach "Dienstschluß" lernen und Privatleben ist ja wurscht wenn man etwas erreichen will - Erfolg zählt und da haben wir das amerikanische Prinzip). Und wieso wird sich das Prinzip mit "armen und reichen" Kindern nie ändern? Verwehren wir den jungen Leuten ein bißchen die Ausbildung, kostet ja viel (also schnell mal runter auf 45min/Schulstunde). Das beste was man machen kann wenn eh alle Firmen abhaun wollen von Österreich da zu teuer. Eine Reform im Schulsystem (aber eine wirkliche und nicht nur 2h Informatik im Gym einführen) gehört her. Unser Schulsystem ist Mist. Seit Jahrhunderten wird auf die gleiche Art unterrichtet .... gibt einen das nicht zu denken? |
Zitat:
sind das alles hauptschulabbrecher? macht man nicht gerade im moment viel reklame für "kariere mit lehre".:confused: |
Zitat:
|
was bringt das klein-kraftwerk so an kwh?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |