![]() |
welchen palm unterer preisklasse??
hoffentlich gibts ein paar infos:
also ich möcht einen kalender haben, todo liste, ebooks lesen wär fein, ein wenig spielen, gutes display und die eingabe soll unkompliziert sein - was ich nicht brauche ist bluetooth oder gprs, gsm hab mir den 215 online angeschaut - wie ist der ? ist die akkuzeit wirklich schlecht und wie ist das display? - mehr als 250 sollt er net kosten - ist halt ein teurer notizblock oder reicht ein 105er? kann mir wer helfen? thnx venkman |
palm m500
ich hab nen palm m500 bin sehr zufrieden
der 125 ist auch das einzige was mir nicht gefällt ist das er normale batterien hat anstatt eines akkus |
wenn Dir 2MB RAM genügen -> Zire
kriegst um knapp über 100 EUR!! |
Hallo!
Also nach dem Thread im anderen Forum, werde ich mir morgen den m130 holen! ;) Bin schon gespannt ... Aber bitte lass die Finger vom Zire ... ohne Hintergrundbeleuchtung is des a bissal fad ... LG Jörg |
denk ich mir auch - wenn ich zb im bus sitze- lich andauernd variiert - mal schatten mal volle sonneneinstrahlung . . ., der zire is ja nicht schlecht aber der m130 gefällt mir noch um einiges besser
bericht mir bitte mal wie er in der hand liegt und so -bzw wo holst ihn denn ? - in klagenfurt gibts ihn nicht, cosmos und media haben nur ein paar modelle, u.a. den m515 - der hat ja eher ein grobes display muss ich sagen-wird beim m130 vermutlich auch net besser sein aber für 200€ . . . |
Zitat:
Bei (noch) meinem m500 reichen 160x160 bei den Grauschattierungen aus, in Farbe ist diese Auflösung aber IMHO zu wenig. Wenn's unbedingt Farbe und das günstig sein soll, wäre einer der Sony's mit 320x320 eine Alternative. |
täusch ich mich oder sind die bei uns wirklich so schwer zu bekommen? find nix
|
Also der Niedermeyer hats ganz sicher ...
Da kannst das Trum auch angreifen und etwas "beschnuppern" ;-) LG Jörg PS: Schau mir heute im MM Salzburg noch einmal alle Kandidaten an, und entscheide dann ... |
der sony clie sl10 hat 320*320 16 graustufen und hintergrundbeleuchtung.
wirklich einziger nachteil ist, dass er keine akkus hat. @joergstueger sei froh, dass du dich schon vorher kundig gemacht hast. ich wollt im mm salzburg auch eine beratung im billig-palm segment. war zwischen sony sl10 und palm zire zitat berater: "nehmen´s lieber den zire, weil der hat ein besseres display kommt mir vor. ich hab den nämlich auch." zire hat schlechtere auflösung weniger graustufen(nur schwarz weiss sogar?) und keine hintergrundbeleuchtung. gut ist halt, dass du alle ausprobieren (sofern akku voll) und anschaun kannst. lg woodz |
@woodz
War schon des öfteren im MM Salzburg, und finde die sogenannten "Berater" im speziellen in der Computerabteilung eine bodenlose Frechheit! Die haben keinen Dunst von der Materie ... LG Jörg |
also beim cosmos verdienst ~950€ + provisionen, max kommst auf 1300€ - jetzt ehrlich was willst dafür erwarten????? (war selbst bei einem vorstellungsgespräch)
danke für den niedermeyer tipp-daran hab ich noch gar nicht gedacht! |
Zitat:
und 1300,-€ find ich gar nicht so wenig für einen verkäufer. es geht aber auch anders, siehe mupped. lg woodz |
Zitat:
LG Jörg |
ja nur wenn genug verkäufst ;)
aber ok wenden wir uns bitte wieder dem palm zu ;) übrigens beim cosmos klagenfurt gibts wenigstens einen der einen plan hat-aber die steigen dann halt anscheinend bald auf und müssen nicht mehr verkaufen |
Boah ...
Auch wenn das ganze nicht mehr in diese Preiskategorie fällt, hab ich heute 2 geile Dinger beim MM gesehen ... 1. den Palm Tungsten Sehr kompakt, schönes Display und sauschnell ... 444,- Euro 2. den Toshiba e330 sehr flach, geiles Display aber langsamer als der Palm -> denke das liegt am PPC ... 449,- Euro Weiß jetzt grad gar nicht mehr was ich will ... Eventuell leg ich auf mein Limit von 250 Euro noch die 200 drauf (was allerdings für nen Handheld wahnsinn wär) oder ich wart bis die Dinger billiger werden ... Aber die 2 sind echt nicht schlecht ... LG Jörg |
das problem ist-wenn wartest gibts wieder viel bessere -> du kaufst dir nie einen ;) bzw wenn 200 drauflegst .... - also ich kauf mir zu meinem geburtstag im mai einen neuen pc . . . - und da kann ich jeden 100er gebrauchen!
|
Da hast recht ...
Beim PC wärs mir auch wichtiger ... Vielleicht kauf ich auch gar keinen Palm ... Hab so das Gefühl, dass das Ding dann nur in der Ecke liegt, wenns nicht mehr neu ist ... LG JÖrg |
hast du einen kalender und todoliste etc? - ich würds im mom echt benötigen da ich voll nicht klar komme - in der arbeit groupiwse kalender mit einigen arbeitsterminen voll, dazu täglich in welchem büro wann was für ein problem gelöst werden soll, dann grausslich abartige blockveranstaltungen der vorlesungen etc und wenn die freundin einen termin ausmacht sollt man sich auch dran erinnern - das wird schön langsam etwas kompliziert mit zettelwirtschaft und bevor ich ein a5 kalenderbuch rumschlepp und der platz erst nicht ausreicht . . .
aber das ganze is mir nicht mehr als gute 200 wert möcht ich anmerken so und jetzt muss ich auf die uni und danach in die arbeit und zur apotheke fürn kranken vater was kaufen ;) i glaub i brauch kan palm sondern urlaub aber i schätz mal ist wieder wie damals maturajahr in der htl, 40h schule, 10h fürs maturaprojekt, 10h lernen wenn ich munter genug war .... ;) ich glaub ein palm bewährt sich schon oder? - gibt doch sicehr leute die wirklich stress haben-mein stress fällt halt eher in die halbtagsarbeiten und studieren kategorie ... |
Hallo Venkman!
Hast schon einen?! Ich hätte da einen für Dich wenn Du interessiert bist! Und zwar einen M130 -> ja genau den mit Fabdisplay Kaufdatum Samstag 15. März 2003 inkl. Rechnung ... Also wenn Du interessiert bist meld Dich einfach!!! Gerät ist wie gesagt nagelneu und du kannst ihn für 210 inkl. Versand haben! LG Jörg PS: Hab gestern 2 angeboten bekommen .. |
@venkman
ein palm kann zwar deine terminprobleme nicht lösen, aber er erleichtert dir alles. meine erfahrung. ;) lg woodz |
is dringend nötig in meinen augen ;)
|
Ich kann euch dazu nur folgendes sagen:
habe mir vorige Woche einen Fujitsu-Siemens Pocket Loox über das Internet besorgt (ersteigert um EUR 320,- alles inkl.). Und wer einmal damit gearbeitet hat (65000 Farben, Bluetooth, IrDa, Pocket PC 2002: Excel, Outlook, Word, Acrobat Reader,..., Compact Flash!! Steckplatz (ist nicht selbstverständlich) usw....), der kauft sich nichts Anderes! |
hab den palm m130 gekauft - 226€ inkl porto - voll fein - reicht volkommen, andre dinge wärn sicher noch toller aber in meinen augen das geld nicht mehr wert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |