![]() |
die mandeln... oder was auch immer dagegen tun ?
a paar mal im jahr kommts bei mir vor - egal ob heißester sommer, tiefster winter oder sonst zu irgendeiner zeit - dass mir das schlucken weh tut, und es fühlt sich sehr nach mandeln an...
es dauert zwar ned lang, nach ein paar tagen ises wieder weg, aber manchmal treibts einen zum wahnsinn weil man ned amal in ruhe gscheid essen oder trinken kann :mad::motz: kennt jemand das problem von sich? kennt da jemand vielleicht ein hausmittel oder ein medikament dagegen oder kann mir wer bestätigen dass es die mandeln sind? dann lass i mas raushaun :D |
Re: die mandeln... oder was auch immer dagegen tun ?
Zitat:
|
Re: Re: die mandeln... oder was auch immer dagegen tun ?
Zitat:
|
Zitat:
Aber so, konsultiere den Arzt deines Vertrauens. |
Zitat:
Das erledigen wir schon :lol: :ms: |
ein eiskaltes bier hilft immer :D
|
oder du könntest dich auch mit einem seitenschneider spielen :D
bissal an den mandln rumzupfen tut sicher gut :D |
|
halset rachenspray hilft
und immer emser pastillen dabeihaben |
Zitat:
:) :) :) :D :) :) :) |
Die Mandeln lass dir nur rausnehmen, wenns wirklich nicht anders geht. (zB. ständig eitrige Angina, ...) Das einzige , was man dadurch erreicht ist, dass sich das Problem verschiebt. Statt Angina >>>Kehlkopfentzündung, Bronchitis, Nebenhöhengeschichten, usw. Mir ist es so gegangen.
|
mir genau anders: ich war im alter von 4-8 sobald es winter wurde und die heizung eingeschaltet wurde, sofort krank, und hatte grippenwellen den ganzen winter hindurch...seit ich sie heraußenhabe, bin ich glaube ich nur 1 mal im jahr krank...!
|
Tja, wie man sieht, gibts kein Universalrezept. Jedem gehts anders....
|
Gottseidank bin ich schon seit 3 Jahren nicht mehr im Krankenstand gewesen. War höchstens verkühlt! "aufholzklopf":hammer:
|
Nachdem der Arzt nicht mehr wußte, welche Antibiotika er noch verschreiben sollte, hat sich meine Schwester (32 Jahre) die Mandeln nehmen lassen. Das Krankheitsbild hat sich danach nur verschoben: Seitenstrangangina. Mir kommt aber vor, daß sie in letzter Zeit (2 Jahre nach der Op) nicht mehr so oft krank ist.
|
danke für die antworten
eitrige angina :utoh: so schlimm ises nun gsd auch wieder nicht :D aber heute hab ich einen rauhen hals, verschwollene augen und eine verstopfte nase auch noch :rolleyes: ² CISK danke, werd ich mal probieren, wir ham eine apotheke direkt im haus ;) ² maXTC danke für den link :D 14 tage krankenstand wärn schon geil :lol: ² wol hm.. ok, dann wirds wohl doch ned nötig sein :) |
gern :)
die emser pastillen nimm sobalrs ein bissal im hals krazt und den spray wenn das nix hilft, dann hör aber mit den patillen auf(Wennst den spray nimmst) |
neoangin hilft ganz gut, mit salzwasser gurgeln auch (is aber grauslich!)
lg cin |
Meine Homöopathin hat mir auch gesagt, dass sich nach Mandeloperation nur das Krankheitsproblem verschiebt. TW geht das soweit, dass die Halsschmerzen aufhören, dafür beginnen dann die Nierenschmerzen.
Emser Pastillen sind o.k. |
Zitat:
|
² CISK
danke nochmal, ich werds morgen vielleicht gleich mal testen, falls die beschwerde über die nacht nicht eh schon verschwindet :) ² Cindy mit salzwasser? und das hilft echt? würd ich sogar probiern :D muss es stark sein, oder reicht nur ein bissal salz? wieviel EL ca. ? weil das is das einzige was ich so gach daheim hab :rolleyes: |
emser pastillen sind auh nur salztabletten....
is einfach ne desinfektion |
Zitat:
kriegt man die nur in der apotheke oder gibts die auch im supermarkt ? |
Zitat:
lg cin |
Zitat:
na da kauf ich lieber emser :D |
einfach
weniger arbeiten
weniger sex öfters in die sauna den computer nicht jeden tag Stundenlang benutzen sondern auch mal vor die Türe :D :lol: :D |
Re: einfach
Zitat:
ad2) sex is gesund ;) ad3) wohl eher dampfbad? ad4) na gut, dann nehm ich aber meinen lap mit :lol: |
Zitat:
lg cin |
Zitat:
mit dem uarks und iihh hab ich nur gemeint dass die lösung ja sooo intensiv is :rolleyes: |
Zitat:
lg cin |
Da hilft nur eins .. Ouzo
oder Morphium pur !:D |
Also bis so ca. 5 hatte ich nur Probleme mit den Mandeln. Danach wurden sie mir genommen, und seither nie wieder irgendeine Infektion oder sonstiges im Rachenraum gehabt.
|
ja ja die mandeln....
hatte zum ersten mal mit 3 Monaten eitrige Angina! hatte so oft eitrige Angina...das war furchtbar! Die Mandeln waren schon richtig zerklüftet! Mit 14 wurden sie mir dann rausgeschnitten! War auch kein Spaß...nach 4-5 Tagen sind die Wunden in der nacht aufgebrochen!! Das habe ich im schlaf allerdings erst nicht bemerkt und so ziemlich viel Blut geschluckt! Naja dann mußte ich wieder für 3 Tage ins KH! nach den mandeln habe ich ständig nebenhölenentzündung bekommen, der arzt verschrieb mir mehr mals eine Tabletten Kur und jetzt paßt es so halbwegs! *aufholzklopf* fifo |
einen zweiten Spiegel in die Hand nehmen und sich die Mandeln selbst anschauen, wenn das ganz schlimm aussieht, ganz geschwollen sind und viel weißer Belag oben ist -- Arzbesuch, der verschreibt dir dann mit ziemlicher Sicvherheit Antibiotika, weil vermutlich eitrige Angina..
weißer Belag muss aber nicht zwingend Eiter sein, können auch andere Bakterien sein, wenn also nur wenig zu sehen ist, --> ein paar Tage Gurgeln hilft immer.... ;) Dequonal und wie die alle heissen... Emser Pastillen und ähnliche bringen zumindest bei mir IMHO gar nichts.. Neo-Angin sind da schon deutlich besser, damit kann mans gut in Zaum halten, aber weg krieg ich es nur mit Gurgeln.. ;) |
also gut..
nachdem 3 tage lang das schlucken fast unerträglich weh getan hat bin ich heute zum NHO. der hat mir sofort das pfeiffersche drüsenfieber diagnostiziert. er hat mir 2 medikamente verschrieben und ich sollte mich dieses wochenende schonen. ich hab einen sehr guten link gefunden, wo die krankheit sehr gut beschrieben ist.. http://www.netdoktor.de/krankheiten/...nonukleose.htm ein paar infos: - infektionskrankheit, übertragen durch speichelkontakt bzw. tröpfcheninfektion (husten, niesen,...) - während der krankheit bildet der körper antikörper gegen die krankheit, wenn man sie überstanden hat ist man sein restliches leben lang immun dagegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |