![]() |
edonkey/overnet
gibts irgendeine möglichkeit uploads zu verhindern? Ich weiss das wiederspricht der idee, aber wenn man ein transfer limit hat ist das mist. Für jedes kb dass ich runterlade wirds x-mal wieder raufgeladen, des kanns ja nicht sein.
|
hm wenn du ein downloadlimit hast würd ich es überhaupt lassen an deiner stelle
ich hab ca 25 gb im monat config 2 mal 20kb/s download und 2 mal 5 kb/s upload und erlich gesagt finde ich es unfair wenn man alles mögliche saugen tut zahlt nix dafür und dann verweigert man den anderen usern das runterladen *sorry* das find ich ned für richtig den so haust du das netzwerk von edonky oder overnet zusammen (wenn es jeder so machen würde) |
Um auf das thema noch ein bisschen näher einzugehen:
Hier bei uns haben die meisten , adsl oder kabel mit einer asynchronen tranferrate. Bei overnet/edonkey lässt sich up bzw. download nur im verhältnis 1:3 verstellen, womit das zeug bei uns unbrauchbar ist. Wenn ich die volle download rate verwenden will muss ich viel mehr upload angeben als tatsächlich vorhanden ist dadurch wird meine upload bandbreite auf dauer zu 100% ausgelastet, wodurch die downloadrate auf 0 sinkt und man weder surfen noch sonst was tun kann. Weiters kann man zwar ordner oder dateien freigeben aber selbst wenn man alle freigaben abdreht werden noch immer die dateien welche man gerade selber saugt wieder raufgeladen. Nachdem irgendwo auf der welt immer wer diese datei sucht wird bei einem typischen adsl oder kabel zugang in A immer die volle uploadbandbreite genutzt sobald overnet läuft, wodurch der gesamte internetzugang lahmgelegt wird. Versteh ich das was falsch oder ist die software einfach ein riesen scheiss???? |
Zitat:
Zitat:
|
stell upload 5 ein und downlaod 0
dann stellt sich overnet automatisch auf downlaod 20 ein wenn du upload 0(unendlich) eingibst kannst du auch bei download 0(unendlich) verwenden weden wenn du eh nich viel saust is es egal PS: was saugst du eigentlich? |
@nightman: habs gestern installiert weil ich einen film gesucht hab. Das resultat war dass ich ein viertel von film gesaugt hab, den rest findet er nicht, dafür wurde dieses viertel schon 5 mal hochgeladen.
Wenn ich up und dl auf 0 stell wird nur mehr raufgeladen, weil absolut nichts mehr freibleibt, bei tcpip werden ja auch beim dl ein paar daten gesendet. Werd mal das 5/0 zeug probieren, danke. @bond: wieso soll ich froh sein, bisher ist der nutzen für mich gleich null, ausser dass ich 500mb raufgeladen hab und nichts brauchbares zurückbekommen hab. |
Zitat:
das "5/0 zeug" ist genau das was ich mit 'nicht die volle upload bandbreite freigeben' gemeint habe. normalerweise bekommst du für den von dir erlaubten upload-betrag (in diesem beispiel '5') den 3-fachen download-betrag (das wäre eigentlich 15, aber er gibt dir manchmal auch mehr) verwendest du eigentlich edonkey? wenn ja dann schleunigst auf emule umsteigen!!! ist um einiges besser und schneller und verwendet auch auf das edonkey-netzwerk! (du könntest auch mod-versionen wie tarod oder plus antesten) overnet würde ich in deinem fall überhaupt nicht verwenden, es verursacht zu viel traffic auf jeden fall würde ich an deiner stelle ganz genau die möglichen emule/edonkey einstellungen studieren... |
werd mal emule probieren, seit stunden lade ich mit 5kb rauf und mit 0 runter.
|
das ist aber ganz normal
lade im durchschnitt 7-10 runter und 5 rauf kommt paar mal am tag vor das ich wirklich mit 20kb runterlade aber leider zu wenig |
emule
hab eine frage zu emule ! hab 0.20b installiert und hat seit momanten einwandfrei funktioniert --> seit 3 wochen schlechter dl (4kb) und emule beendet sich immer nach 30min von selbst ???
was soll ich tun bzw. wo hol ich mir aktulle serverlisten ??? |
hol dir lieber mal die aktuellste version - im moment is das 0.26b. einen direkten link zum dl findest im emule selber. starte das programm, geh auf "server" und unten steht dann irgendwas von "überprüfen ob neuerste version" und wennst eine alte hast, dann bietet er dir den dl von der neuen an.
was die serverlisten angeht.... emule holt sich doch eh bei jedem connect zu irgendeinem server alle dort vorhandenen serverdaten die du noch nicht in der liste hast (nach dem connect zu einem server steht im log dann oft "139 neue server empfangen") |
@darkcobalt such mit google nach "ProgRunner". das tool prüft jede minute, ob emule noch läuft. wenn nicht, wird der esel neu gestartet (richtige konfiguration vorausgesetzt). aktuelle version ist 1.8b.
mfg zzr1210 |
Zitat:
|
Zitat:
|
ab 10KB/s upload läuft emule ohne up/down-ratio - im schnitt hab ich dann ca. 45KB/s download.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
frage emule 0.26d
hab mir die aktuelle version installiert --> könnt ihr euch mal die einstellungen anschauen (attachment)
48kb/s max möglich --> kabelsignal !!! soll ich noch irengwas verändern ? hab beim router ports freigegeben (4661 - 4667), sonst noch was ändern ??? bei mir gibts momentan keinen download sondern nur UPLOAD --> NICHT WIRKLICH DAS BESTE :) :) help !!! |
stell den upload auf 12. es kann ganz schön lange dauern, bis der download beginnt (kommt drauf an, was und wie viele files du ladest).
sollte Deine version wirklich nicht funktionieren, versuch eine andere von http://www.piranetus.com/. mfg zzr1210 |
nimm emule (0.26 is imho instabil, 0.25 tut), da fast nur noch emules laufen und ohne bist klar im nachteil
. den upload abzudrehen is ein blödsinn, weil die emule-clients andere clients bevorzugen, von denen sie was saugen durften- wenn du einen film ladest laden die von denen du den film lädst von dir die chunks die sie noch nicht haben und dafür kriegst du vorrang bei denen für deine fehlenden chunks (sprung nach vorne in der warteliste)(das ganze is noch viel mehr- deine id erhöht sich auch mit mehr upgeloadeten daten usw). emule clients machen das credit system auch mit clients dies nicht selber können (edonkey usw),dh ein donkey der nix hergibt kommt bei emules nicht dran. ergo: ohne upload wird dein file nie fertig wenn du emule vernünftig einstellst kannst du eine ul:dl ratio von 1.5:1 und besser locker erreichen, is jedenfalls keine gefahr fürs limit. kannst im emule auch sehen wieviel du schon u&dgeladet hast wenn ein file von >=650mb nicht zw 200-300 quellen mindestens hat, vergiss es und lass den emule möglichst lang durchlaufen, wegen dem credit-system, so wirds immer wahrscheinlicher, dass du dran kommst |
also ich hab meine max. verbindungen auf 2000 und die max. pro file auf 400 - bei 500 max. verhungerst, wennst mehr als 1 file gleichzeitig laden willst....
was natürlich - im gegensatz zu kazaa & co - noch wichtig ist: je länger du online bist, desto schneller geht was weiter. vor allem bei files die kaum jemand hat, aber jeder haben will (zbsp filme die grad im kino laufen - auf wenn man sowas niiiieeeemals runterladen darf ;) ) wenn du den file den du laden willst mal doppelt anklickst, dann siehst du eh, wo du auf der warteschleife stehst..... und kannst dir halbwegs ausrechnen wann du drankommst :D @martin hab eh 0.26d gemeint - denkfehler :cool: noch was: ich weiß nicht, wieso sich so viele drüber aufregen, dass der upload so extrem ist.... bei adsl von der TA wird der upload sowieso nicht gezählt, und wenn man dem emule nur 3kb/s upload freigibt (was dann ca. 9 kb down sind) dann kann man ihn nebenbei laufen lassen und noch immer - wenn auch bissl langsamer - bequem surfen..... |
uploadraten unter 10 kB/s sind nicht zu empfehlen, da der download dann stark eingeschränkt wird (credit-system). und nur ein file in der wishlist zu haben ist sinnlos.
mfg zzr1210 |
naja, 100gb darfst mit adsl sowieso net saugen..... für mich ist diese lösung also die beste.... der emule saugt brav mit 5 - 10 kb, das dafür am wochenende rund um die uhr und unter der woche abends.... und die erlaubten 4,5gb schaff ich locker.....
außerdem - woher soll ein 512/64-adsl-user überhaupt 10kb/s up hernehmen :confused: |
mehr und mehr liebe ich chello :)
ach ja, mehr zum thema emule gibt's auf http://www.emuleforum.net/forumdispl...?s=&forumid=4. mfg zzr1210 |
nur gibts chelle net überall...... :rolleyes:
|
hab mich jetzt mit emule beschäftigt. MEin problem ist nach wie vor das mit voller bandbreite (je nach eingestellten limit) gesendet wird und zwar konstant, aber bekommen tu ich nichts, 0-1kbit download dass wars, d.h. dass ich pro tag (hab bis jetzt 12 stunden gestestet) knapp 0,5 gb bzw. pro monat 15gb von meinem tranfervolumen verblase ohne auch nur eine komplette datei bekommen zu haben.
Wies scheint macht das emule zeug nur dann sinn wenn mans lange laufen lässt, d.h. egal was ich runterlade die 15gb pro monat gehen auf jeden fall drauf, und dazu kommt dann noch dazu was ich runterlade. Wie kommt ihr damit auf einen grünen zweig, bei uns hat doch jeder ein dl limit? |
Ich verwende Overnet, da mir der e-mule (0.24) dauernd meine Surfgeschwindigkeit zusammengehaut hat, aber extrem schnell war - im schnitt immer so 20kb download.
Hab jetzt wieder mal die 0.26d probiert, da geht jetzt zwar das nebenher-surfen, jedoch bekomm ich den overnet-schnitt von ca. 10:7 dl/up(begrenzt) nicht zusammen. Ich hab aber, gott sei dank, chello und daher viel,viel Zeit, da kann es auch langsam, aber konstant mit Overnet gehen. P.S. Overnet ladet bei mir sofort oder spätestens nach 10min vernünftig herunter, da gibts wohl kein so strenges Credit-System. |
Weiß jemand, was es mit dieser EDonkey-Overnet-Hybridversion auf sich hat? Geht des gscheit?
http://www.zeropaid.com/news/articles/auto/01282003j |
ich hab sie getestet dadurch wurde ich auch zu dem thread motiviert ;) .
|
Zitat:
Dachte nur, weil die noch von keinem hier explizit erwähnt wurde. |
prob !!
@KnS
wie machst du dass??? (45kb down ??))) ich hab den esel jetzt schon ewig laufen und hab ein verhälntis von 16:1 UL:DL --> siehe attachment was kann ich ändern ???????? :confused: :confused: :confused: |
meine einstellungen sind (pc lt. profil)
version: eMule v0.26d [MorTillo.4alpha] down 96/0 kB/s up 16/12 kB/s hardlimit 500 max.verbindungen 1500 max. neue verbindungen 55/sec. ul:dl je nach aktualität der files zw. 1:1,5 und 1:4 wie viele files hast du gleichzeitig laufen? mfg zzr1210 |
6 files gelichzeitig !
.
|
ich hab momentan 21 files im queue. versuch einfach eine andere version zu installieren. nimm eine binary version, bei der .exe version mußt du die clients.met sichern und zurückspielen (da sind deine credits drinnen).
welche version bei dir gut läuft kann ich dir nicht sagen, mußt du ausprobieren. 6 files müßte reichen um einen annehmbaren dl zu bekommen. kommt natürlich drauf an, wie häufig die files vertreten sind. XXX-files laufen am besten aber wer braucht die schon? versuch mal Tarod 0.23b-v11e, die ist bei mir recht gut gegangen. und laß den esel ein paar stunden laufen, nach 30 minuten kann man absolut nix sagen. mfg zzr1210 |
ich hab meist um die 10 files aktiv - nach ca. 1-2 stunden pendelt sich der download bei ca. 35-50KB/s ein. einstellungen siehe screenshot.
|
wenns dir die surfgeschwindigkeit zamhaut setz das upload limit herunter, auch das bremst den download: volle uploadbelastung=kein download mehr auf der leitung. ausserdem gibts ncoh den auto-update throttle, einfach deinen provider als pingziel eingeben und auf 100ms stellen, so uploadet er immer net zuviel
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |