![]() |
Billigsystem -> Einwände?
Gibts gegen dieses Billigsystem con E-TEC irgendwelche Einwände wieso man es nicht kaufen sollte?
Anwendungsschwerpunkte: * Office * Internet * minimale Grafikbearbeitung (zuschneiden, etc...) PC-System: ETC AMD Athlon XP 1700+ ATX Miditower, 350W temp.gereg. Netzteil Elitegroup Mainboard, 256MB SDRAM, 30GB Festplatte, 52x CD-ROM 1,44 Diskettenlaufwerk, Sound on Board, Lan On Board, VGA on Board, 150 W Boxen, Tastatur, Maus Danke für eure Zeit :D ~ |
also ohne die marken und spezifikationen der einzelnen komponenten kann man da jetzt schwer was zu sagen.
grüße gleeful |
kommt immer drauf an was du damit machen willst, vga onboard + sdram ist ein mist, aber für office reichts. Wenn irgendeine oem mobo version vom elitegroup ist, kanns sein das du keine treiber dafür bzw. für die onboardkompnenten bekommst wennst mal auf ein anderes os umsteigst. Im großen und ganzen kann man aber sagen das billig auf dauer immer teurer ist als wennst gleich was gscheites kaufst.
|
Preis ist 300 EUR (für alle die den Link net finden ;) :D)
Naja, ich will der halt keinen Scheiß bestellen... Aber ich denk mir, das sollte mehr als reichen. Sie fährt momentan mit einem Cel400, 128 MB, 8GB... :D Und selbst was zusammenstellen kommt nie an den Preis ran... ~ |
ich find das Angebot ganz ok, vor allem da es sich anscheinend nicht um eine Graka mit shared memory handelt
eventuell den kleinen Aufpreis auf ein DVD-Rom zahlen und wenn nicht XP draufkommt hat sie wohl mit den 256MB ram das Auskommen |
Auf dem Cel läuft W2k, was auch auf diesen drauf kommt...
Hm, onboard Grafik mit eigenem Speicher? Hast du das wo gelesen? ~ |
ist ein brettl mit sis-chip und onboard shared grafik - habe erst vor 3 wochen so ein kistl gekauft und hingestellt. furzt tadellos - aber leise ist was ganz, ganz anderes. reicht sogar um zb. aoe 2 spielen zu können. fazit mit gehörschaden oder kopfhörer - empfehlenswert. als normaler mensch - rechner mindestens 2 meter von dir wegstellen ;)
|
Ja
******* ATX Miditower, 350W temp. gereg. Netzteil, abnehmbare Seitenteile 3 St. 5,25" Einschübe, 2 St. 3,5" Einschübe AMD Athlon XP 1700+(1467 MHz), Elitegroup Mainboard, 256 KB Cache, 256 MB SDRAM, 30 GB Festplatte 5400 rpm, 52x-CD-ROM-LW, 3,5" Floppy, Sound on Board, Lan on Board, 32 MB VGA on Board, 2 St. aktive 150W Boxen, Win. Tastatur, PS/2 Maus Änderungen der Konfiguration sind jederzeit möglich! Preis: 330.00*EURO (=4540.90*ATS) ******* Edit: hab es aus den 32 MB vga on board geschlossen da anonsten meist "shared memory bis xxx" angegeben ist. Besser ist natürlich du hast jemanden der genau mit diesem System bereits seine Erfahrungen gemacht hat. |
Oh, so genau hab ich mir das auf der Shop-Site gar nicht durchgelesen... :rolleyes:
~ |
Aufpassen...
Prinzipiell spricht nichts gegen ein Billigsystem. Nur sollte man bedenken, daß der Händler auf diese Art (oftmals) viel Ramsch verarbeitet. zB kann es durch BilligRAMs leicht vorkommen, daß das System nicht wirklich stabil arbeitet. Teilweise gibt's auch billig-CD-Rom Laufwerke, die sich beharrlich weigern bestimmte CD-Rohlinge zu lesen... alles schon leidvoll miterlebt...
lg Alex |
Wenn´s nur für Office & Internet ist sind die technischen Daten eigentlich OK. Skeptisch bin ich immer VGA On Board gegenüber, sollte aber mit diesen Anforderungen auch klarkommen. Beim Ram bin ich ein Verfechter von Markenram, da NoName sehr leicht zu schwer findenden Fehlern führen kann.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |