![]() |
Festplatte verschwunden
Nach einer installation von einem Crack bekam ich eine Fehlermeldung ausnahmefehler in Fat 32.
Seit dem kann auf meine "D" Platte nicht mehr zugegrifffen werden. Norten- XP etc. zeigt nur 0 Dateien 0 Kapazität an! System wiederherstellung läuft auch nicht ! Was kann da passiert sein ? Frage wie aktiviere ich "D"wieder ? Thanks :confused: |
Ist die D-Platte eine Partition, oder eine eigene Festplatte ?
Falls sie eine eigene Festplatte ist, dann deinstallier in der Systemsteurung das Laufwerk, starte neu, dass sie wieder erkannt wird. Uhm, bzgl. Crack: Welches Programm wolltest du mit dem Crack zum Laufen bringen ? (Nachdem du es gekauft hast :) ) |
Antwort
D ist eine eigene Festplatte - werde es versuchen wie beschrieben
Crack : Für das spiel Mafia (ist eine Orginal CD)das ich unsterblich und ewig munition hab. |
Was sagt Scandisk ???
|
Scandisk
Skandisk kannn nicht ausgeführt werden da D nicht erkannt wird
|
sie wird im bios auch nicht angezeigt?
|
im bios wird sie erkannt. dateisystem RAW brauch aber FAT 32
|
wie sieht es in computerverwaltung > datenträgerverwaltung aus? wenn die platte dort gesehen wird sollte es möglich sein, sie zumindest zu formatieren. (computerverwaltung findet man mit rechtsklick auf computer, oder letzter eintrag in sys-steuerung. sorry, falls bereits seit langem bekannt, weiß nicht wie lange sie schon herummurxen.)
|
Moin Moin,
ich wollte diesen Thread mal wieder hervorholen, weil ich eon gleichartiges aber nicht selbiges Prpböem habe. Bei mir ist das Laufwerk D: eine erweiterte Partion die sich auf meiner einzigen Festplatte befindet. FDISK erkennt nicht mehr FAT32 sondern weist dieses als "unknown" aus. Was kann ich tun, damit ich D: nicht(!) formatieren muß? Dort sind auch andere Anwendungen drauf, z.B. mein CD-ROM-Laufwerk...:o Hat jemand einen Rat für mich?? Beste Grüße |
@Richard Kimble!
Hast vielleicht versehentlich das Dateisystem geändert? Von Fat32 auf NTFS z.B. Das Progi PartitionMagic von Powerquest könnte dir dabei helfen. |
Hallo Karl,
bewußt jedenfalls nicht. Nachdem Norton nach einer Defragmentierung des LW D: ausgestiegen ist, wurden Einträge nicht zurückgeschrieben. Es gab diverse Fehlermeldungen : - Himesm.sys ist nicht mehr vorhanden - Laufwerk D ist ein falscher Medientyp Es gibt diverse gelbe Marker im Gerätemanager von WIN98. Mit PQEDIT habe ich bereits versucht, FAT32 wieder einzustellen - ist leider nicht gelungen. |
@Richard Kimble!
Bei einer ähnlichen Situation habe ich so ein Laufwerk dann bei einem anderen Compi(W98SE) dazugehängt und Scandisk dafür aufgerufen. Damit wurde es repariert. Von Norton und Co halte ich nicht viel. |
fdisk /mbr
|
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |