WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Airbus PFD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89973)

Felax 03.03.2003 14:54

Airbus PFD
 
Hi Leute,
nach langer Ruhepause hab ich mal ne frage: Wo verdammt nochmal finde ich ein PFD eines A320 oder A340 mit einer ILS Leitstrahl-Anzeige??? Ich hab mich schon dumm und Dusselig gesucht.:confused: :confused: :confused: :ms:

DeLaPlata 03.03.2003 15:28

Glaubst Du ...
 
... dass deine dumme Flucherei weiterhilft.
... Rico, der für dich diesen ICON :mad2: als Höllenfeuer interpretiert.

Felax 03.03.2003 16:17

Jo, danke. Geholfen hats aber trotzdem nicht... Und die Flucherei ist begründet. Versuch du mal so ziemlich jedes Gauges, das ein PFD eines Airbuses abbildet einzubauen, um dann festzustellen, dass der ILS-Leitstrahl net funzt.

CarstenB 03.03.2003 17:09

Moinmoin!

Vielleicht ist ja im Flugzeug kein ILS eingebaut, da nutzt auch das beste Instrument nix.

Überprüfe deshalb mal dein Aircraft.cfg auf folgende Einträge wie hier beschrieben.

Im übrigen hilft fluchen selten etwas ausser dem eigenen Ego, mehr Infos zum Flieger und Panel währen manchal nützlicher, da meine Glaskugel heute eine Pappnase trägt.

Felax 03.03.2003 17:28

So weit war ich auch, es lässt sich ja einstellen, nur wird das dann halt nicht im PFD dargestellt:( .

CarstenB 03.03.2003 17:41

Zitat:

Original geschrieben von CarstenB
mehr Infos zum Flieger und Panel
und lade auch mal eine saubere Startsituation wie z.B. "Cessna, Meigs Field" bevor Du Deinen uns (noch?) unbekannten Bus auswählst.

Felax 03.03.2003 17:44

Zum Bus, das ist der Simubuild, und ich kann, egal welche Situation einfach keine ILS Leitstrahl ins PFD zaubern...
Mit dem PFD von den Boeings geht's:) , nur nicht mit denen von den Airbusen:( .

Teddy74 03.03.2003 22:12

Hallo Felax ,

ich hatte genau das glieche Problem .
Und ich habe eine Ahnung woran es liegt ,
und zwar ist im panel immer neben dem
Flight Director Switch ein Button mit
LS beschriftet , mit dem man auf dem
PFD das ILS Signal aufschalten kann .
Dieses muß man dann wohl oder übel auch
im Cockpit Eigenbau mit übernehmen !

Teddy

Felax 03.03.2003 23:39

ah achso, ich fing schon an zu verzweifeln.:)

metzgergva 04.03.2003 10:24

Felax,
was für ein Pamel benutzt Du denn? Bei PSS und EWP wird der LOC und GS angezeigt, aber immer erst nachdem man diese auch aktiviert hat. Der Airbus hat unterghalb des Stellknopfs für den Luftdruck die Aktivierungstasten für FD und ILS.

MarkusV 04.03.2003 10:32

verzeiht die dumme Frage ... aber es sollte doch ein PFD geben, welches wenigstens die Loc- und GS Deviation Scales unterhalb und rechts des künstlichen Horizonts anzeigt, oder?

Das ist auf diesem Bild gut zu sehen:
http://www.airliners.net/open.file/176188/L/

Natürlich kann man auch noch den Flight Director "auf das ILS" aufschalten, aber in erster Linie wird man die Deviation Scales sehen wollen... die sollten eigentlich einprogrammiert sein.

Markus

Felax 04.03.2003 10:43

Mein Panel baut auf dem von Flightcraft auf, und das mit LS hat leider nicht funktioniert. Und die Loc- und GS Deviation Scales kommen überhaupt nicht vor:( .

metzgergva 04.03.2003 11:00

Marcus,
beim Airbus ist es eben so dass man die Anzeige im PFD aktivieren muss mit der Taste ILS. Eben genauso wie den FD. Ist ja ein zusätzliche Darstellung, da sie ja primär im ND ist.

Felax 04.03.2003 11:27

Aber es funktioniert ja nicht:heul: :heul: :heul:

Felax 07.03.2003 23:01

Weiß keiner Rat?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag