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Wann bekomme ich mein Yoke zurück?
Hab mein CH-Flight Sim Yoke nun endlich vor 2 Wochen an die Profisoft GmbH eingeschickt! Weiß jemand wie lange ich ca. noch auf mein Teil warten muss! :confused: :confused: :confused:
Außerdem hat mir der Versand 13 Euro gekostet. :heul: lg, Andi |
Hallo Leidensbruder....
mir geht es ganz genauso. Vor 14 Tagen abgeschickt, mit der Bitte um Bestätigung des Eingangs per email. Aber bisher noch nichts gehört.
Um ehrlich zu sein, ich habe kein Gefühl dafür, ob das jetzt normal ist oder schon zur Abteilung "schlechter Service" gehört. Mich würde mal interessieren, wie es anderen (auch bei anderen Firmen) so geht. Vielleicht geht sowas in der Tat nicht schneller, dann möchte ich hier auch nicht ungerecht rummotzen. Andererseits fehlt mir mein Yoke - das Fliegen mit Joystick habe ich in der Zwischenzeit schon ganz verlernt.:lol: Übrigens: mein Postpaket hat 5.90 Euro gekostet. GPilot |
Hallo GPilot alias Leidensbruder!
Ist deines auch ein CH- Products Yoke? Stimmt Osnabrück als Einsende Adresse? Und wie lange hast Du noch Garantie? Viel Glück, Andreas |
CH-Yoke LE USB ging nach Osnabrück
und gekauft habe ich das Teil vor 1 1/2 Jahren bei Verkosoft (also noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie).
Schade, auch heute keine email - geschweige denn das gute Stück. Hat denn sonst niemand Erfahrung mit Reparaturen? GPilot |
Ich habe mit Profisoft eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, so bekam ich Ersatzteile für meinen Yoke Pro USB binnen weniger Tage kostenlos zugeschickt. Der Ruf von Profisoft ist allgemein eher gut, daher würde ich an Eurer Stelle mal dort anrufen, 0541-122065. Die Leute sind auch am Telefon sehr nett und hilfsbereit, ein Anruf könnte bereits alles klären.
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@ Meatwater
Danke für die Nummer! Ich glaube ich werd da mal wirklich anrufen, weil ich jetzt schon fast ein Monat nichts mehr von meinem Yoke gesehen geschweige denn gehört habe! @ GPilot Hast Du deines schon zurückbekommen oder eine Bestätigungsemail? lg, Andi |
sagt mal, ist es nicht so, dass wenn ein garatiefall eintritt dem kunden keine kosten durch porto usw. entstehen dürfen?.
oder täusche ich mich da?. ich hab hier eine grafikkarte bei der innerhalb ger garantie der lüfter manchmal starke geräusche verursacht. meistens beim booten und mal zwischen durch, das nervt. müssen die lager sein. von der firma habe ich eine mail bekommen dass ich das paket nicht unfrei senden darf. ist das normal?. |
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Aber eine Grafikkarte kann man getrost als Päckchen versenden. Ich glaube das kostet bei der Post nur 4 Euro. Es ist zwar nicht versichert, aber ich bezweifle dass es abhanden kommen wird. Und jemand der keine 4 Euro für ein Päckchen übrig hat, der kann sich normalerweise auch keine neue Grafikkarte leisten :rolleyes:. |
hallo jensxxl,
danke für deine ausfühliche antwort. die grafikkarte ist mit dem pc als komplettsystem vor 11 monaten gekauft worden. da in del etzten zeit eben die grräusche auftraten habe ich den pc geöffnet und einen lagerschaden festgestellt. |
Mein Yoke kam am 10. 3. nach genau 3 Wochen
sorry für die späte Antwort, ich war die Woche über beruflich unterwegs.
Ich habe den Tip von Meatwater befolgt und letzten Freitag die Firma angerufen. In der Folge davon ging am gleichen Tag das Yoke raus (besser ein neues als Ersatz). Außer den Versandkosten sonst keine Aufwände. Man kann eigentlich nicht meckern. Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn man nicht erst hätte anrufen müssen, aber die Leute waren am Telefon sehr nett und in der Folge zuverlässig. @Micky: das mit dem Porto finde ich zumutbar. Bei einem normalen Kauf musst das Teil ja auch in den Laden zurückbringen. Und wenn der nicht gleich um die Ecke ist, kommen auch schnell ein paar Euros zusammen. Gruß GPilot |
Was für ein Schaden?
@Andy und GPilot
Sagt bitte mal, was hattet Ihr eigentlich für einen Schaden an Eurem FSY von CH-Products. Habe seit ca 1 1/2 Jahren dasselbe und bisher, außer von Anfang an einem leichten Spiel im Gleitrohr, keine Probleme feststellen können. Aber bezüglich keiner Antwort bei Reklamationen kann ich nur bestätigen, dass das heute offenbar "normal" ist. Ich jedenfalls werde bei dieser Firma (es handelt sich nicht um Profisoft) nichts mehr kaufen. Mein Ärger war zu groß. Beste Grüße, Günther |
@ GPilot Danke für deine Antwort, dann kan ich ja noch hoffen. Viel Spaß beim fliegen! :)
@günther Ich habe es seit fast 3 Jahren. Es ist irgendetwas im Inneren des Yokes abgebrochen. Ich habe es aber nicht geöffnet, da ich ansonsten meinen Garantieanspruch verlieren würde. Im übrigen bin ich aber sehr zufrieden gewesen mit dem Teil. lg, Andi |
@Andi
Du hast seit drei Jahren immernoch Garantie auf das Teil :eek:? Wie lange ist denn die Garantiezeit? |
Wacko oder Poti-Defekt
Bei mir sprang die X-Achse immer wieder auf Minimal-Wert; Vermutung Wackelkontakt oder defektes Poti.
Profisoft hat das gesamte Yoke gewechselt, weiß also nicht ob das wirklich so war. Garantiezeit ist tatsächlich drei Jahre. Und ansonsten: war ich mit dem Teil auch recht zufrieden. Gemessen an den anderen Yokes ist das Preis-Leistungsverhältnis schon i.O. Wobei die Qualität von so einem teueren Profi-Teil und der Preis von CH, das wäre schon was....:lol: GPilot |
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