![]() |
3D Mark 2003 - Wieviel?
Das schon meine 3D-Mark Umfrage relativ oft gelesen wurde, hier der aktuelle 3D Mark:
Wieviel Punkte habt ihr? -Ich hab mit meinem SYS 1588 3D Marks. |
Ich habe lächerliche 160 mit meinem Athlon System.
|
glück dast überhaupt noch punkte hast bei dem system :lol:
|
hab's mir mühselig gesaugt und dann -zugegeben a bissi spät :D - festgestellt, dass ich dafür ja dx9 aufspielen muss. als ich das zum ersten mal getan hab is mein system kurz darauf in a**** gangen. wahrscheinlich zufall, aber bevor ich a dx9 karte hab, kommt mir das teufelszeug nimmer auf die platte.
|
4600 3dmark 2003 default
mfg,pjk |
Bei meinem SYS is eindeutig die Ti 4200 der Flaschenhals...
|
46xx aber irgendwie gefällt mir der 2001er besser, sehs nicht gern wenn was über den bildschrim ruckelt *g*
|
ich habe 180pkt by default
v7700 xp1600 256mb ddr 3v4 Tests laufen nicht bei mir "not support" |
1099 - aber von diesem 3DMark halt ich wirklich nichts, der ist einfach zu utopisch was die Hardwareanforderungen angeht, und der Code ist offenbar ziemlich ineffizient.
|
lol. plötzlich ist der 3dmark nicht mehr so gut, hätten die geforce karten bessere ergebnnisse wäre er sicher super, der 3dmark 2003 testet die hardwareanforderungen der kommenden games fertig.
eigendlich köstlich diese situation, vor allen wenn man weiss das ati auf der cebit im märz schon der nachfolger der radeon 9700 pro präsentiert. mfg,pjk :D |
151 Punkte auf meinem Athlon 2000+
Mit Geforce 2 MX ;) Egal. Sobald ein Programm/Spiel herauskommt welches mehr Power benötigt rüst ich halt auf, momentan kenn ich keines das für mich auch interessant ist (bin mehr in der "Anno1503-Warcraft3-und bald MOO3-Liga":D ) L.G. assign |
Zitat:
Doom3 zB wird sicher genauso aussehen, aber garantiert nicht mit einem Bild pro Sekunde (wahrscheinlich noch aufgerundet :D) auf meinem Rechner röchelnd vorbeikriechen. Du hast schon recht, Hardwareanforderungen kommender Spiele sollen getestet werden - aber doch bitte nicht von Spielen in 2 Jahren! Und das eine gerade noch aktuelle Geforce4 zum vergessen ist, kann nicht sein. Tja, jetzt gehöre ich erstmals auch zu den 3DMark-Skeptikern, vorher war ich immer ein Fan, auch wenn´s bei mir eigentlich immer recht langsam war :D |
tja, ich kenn die 8500 gut, hatte sie selber über ein jahr, ihre zeit ist eben abgelaufen, die geforce 4 wird sie ähnlicher leistungen erreichen wie die 9700 pro, ABER zu welchen preis ?, ati senkt angeblich vor der cebit die preise für die radeon,bei der radeon 9700 pro sind wir jetzt bei 390 € , was willst um den preis bei für eine geforce kaufen ?
aja, mit der pro spielst in auflösungen 1600 x 1200, da brauchst erst gar keine neuen games,da machen deine alten auch wieder spass, du erkennst sie fast nicht mehr wieder. spiel mal battleflield und unreal tournament in den auflösungen, da kommst aus dem gucken nicht mehr raus vor lauter grafikpracht. mfg,pjk |
Stimmt. Alles was man sich jetzt kaufen kann ist eine Radeon. Was micht betrifft werde ich mir bald eine R9900 (Preis !?!) oder eine R9700 Pro (wird sicher billiger wenn die 9900 heraussen is) zulegen...
|
Überhaupt ein sehr seltsames Programm diesmal
DirectX9 installiert und trotzdem geht nix :mad: |
Na gut mit GF4 TI 4200 kommen einen auch die Tränen!
698 Punkte :mad: Dürfte aber auch sehr stark CPU abhängig sein |
Ja die meisten könnens nicht glauben das Angeben eine teure Sache is
Hatte eine Vodoo 1 war der Überhammer, alles lief flott und ohne ruckeln, da kam 3DMark99 und da sah die Sache ganz anders aus.
hatte dan Vodoo 2 und Riva TNT war auch Super doch bei 3DMark 2000 wars wieder flau. Habe dann Geforce 2 MX400 gekauft overclockt auf 235/235 MHZ. Alles lauft flüssig doch bei 3DMark 2001 ruckt auch die Hälfte. Angeben ist halt teuer, besser 1 Level hinter dem was üblich ist und statt 1024/786 halt 800x600 dann läufts auch wieder gut und bleibt bezahlbar. Ist früher so gewesen und bleibt weiter so. ;) |
Tja, ich kauf mir auch nie mehr das Beste vom Besten! (damals: GeForce II Ultra)
|
5126 Punkte :lol:
|
Zitat:
|
P4 2.4B @ 2.7
ASUS P4T533-C 512 MB PC1066 RDRAM Samsung @ PC1200 ATI Radeon 9700 Pro |
945...da bremst wahrscheinlich die Radeon 9000. Egal, das ist ja nur ein Benchmark, UT 2003 und Unreal 2 laufen gut bei 1024 x 768, also was solls? Wenn Doom 3 kommt und die Karte zu langsam ist kauf ich mir halt ein schnellere 100,- Euro-Grafikkarte. ;)
|
5207 3DMark`s :)
|
Athlon xp 1600+
512 DDR Ram 2700 Geforce 4 ti 4400 128 MB Soundblaster Player 1024 1445 Punkte und vorzeitiger Abbruch wegen irgendwelchen Soundproblemen |
940 Punkte, da kommen einem die Tränen.
Vor allem, ich warte noch immer auf die versprochenen DX 8 Spiele. Ich meine, diesen Benchmark kann man kaum noch ernst nehmen. grüsse alex. |
derzeit hab ich einen athlon XP 1700+ @ 2400+ 2x256DDR400 samsung CL2.5 auf einem epox 8rda+ ABER noch eine GeForce 2 MX 400 :D
wenn ich genug geld hab kommt mir eine radeon ins haus. zu 3dmark. natürlich rennts gar ned bei mir, karten müssen ja vollständig DX9 unterstützen :rolleyes: |
@Flocky
Sicher rennt er auch bei dir! Aber nur der erste Spiele Benchmark und die Sound Benchmarks! |
Zitat:
|
@Dranul
Sound funzt in der normalen Version gar nicht Hast Du die Proversion ?? Habt ihr euch schon eimal die Demo angesehen ?? Wie er genau vor der Kuh stehen bleibt ?? Und die beutelt nur den Kopf ?? :roflmao: Ist aber auch die einzige Demo die ich sehe alle anderen nur rot/grünes flackern und im Lautsprecher hört man es schiessen aber mehr nicht :mad: |
habe 4466 punkte. kommt mir vielleicht eine spur wenig vor für meine konfig. kann mich auch täuschen :)
AMD XP2400+ MSI KT4 Ultra 512 MB RAM PC2700 CL2.5 ATI Radeon 9700 Pro Win XP Prof (inkl. SP1) |
Zitat:
auf wieviel FSB bist denn ? |
@ kato:
Ich hab keine Pro-Version, aber bei den Sound Benchmarks hört man natürlich Sound! (Ich glaub, deshalb heißns auch so...) Bei den anderen is auch kein Sound. @flocky: Das es bei deinem alten Sys nicht rennt liegt aber nicht an der GraKa, sondern an dem Umstand, dass di mindestens 1000MHz im Kasten haben musst! |
Hallo
An alle Radeon besitzer nvidia hat schon brotest eingelegt weil das Programm nicht richtig arbeitet. Und ich glaub das auch weil für ne ti 4600 gerade mal 1600Punkte ist fiel zu wenig sind. Weil ich glaube das der Unterschitt einfach zu gross ist. Radeon hat zur zeit auch die bessten karten weil die geforce fx hat gerade mal ne leistung der Radeon 9700 pro.(fieleicht knap besser) Und bald kommt die Radeon 9800-pro also glaub ich geht Nvidia unter. Mfg:) |
Zitat:
fiel? unterschitt? bessten? fieleicht? knap? ich glaube, da geht etwas anderes unter :D :roflmao: |
Zitat:
Zur allgemeinen Diskussion Die 4600er ist auch keine DX-9 Karte, und damit läuft mindestens ein Test nicht. Die Punkte fehlen halt schon. Und ich glaube mich zu erinnern, dass der DX9-Test prozentual höher bewertet wird in der Gesamtpunktezahl. Ausserdem ist der 2003er ja ein DX9 Benchmark. Aber wir sollten auch nicht so sehr um die Punkte feilschen, sondern uns über die schöne Natur-Grafik freuen ;) Obwohl es auch schon mal toll wäre, wenns mal mehr reinrassige DX8 Spiele geben würde :D |
@vv-vv-vv
du glaubst wohl wirklich nicht, das mit den HighEnd-Karten das grosse Geschäft gemacht wird, vielmehr sind es die Mainstream-Produkte die den grossen Cash bringen (Ti4200, MX Karten u.s.w), wenn ich mich recht erinnere wird sogar mit dem TNT 2 noch gut verdient. Die absoluten Top-Karten sind doch nur was für echte Freaks, die sich ihre Benchmarkwerte wohl am Nachkästchen einrahmen. Nur weil die Geforce FX wohl ein Flop ist, daraus kann man kaum denn Untergang von Nvidia herleiten. (sind ja wohl um einiges besser gestellt als damals 3Dfx) grüsse alex. |
Tja, nachedem ich das 1. mal den 3DMark habe durchlaufen lassen, war ich schon erschrocken, wie wenig fps ich mit meiner 4200er z.B. bei Battle of Proxicon hatte, und hab mir auch kurz überlegt auf Radeon umzusteigen. Aber bis solche grafikintensiven Spiele wirklich auf den Markt kommen wird es noch einige Zeit dauern.
Vom Benchmark selber bin ich persönlich etwas enttäuscht, denn die Vorgänger haben die wirkliche Leistung eines PC-Systems besser dargestellt. |
² servman
welche rams sind das? wenns gute sind, solltest schon höher kommen mit dem FSB... |
@ flocky
Weil ich dich auch schon mal auf deinen fsb angesprochen hab: ich verwend Corsair 370iger RAMs die aber auch mit 200 laufen. So. Der PC bootet ganz normal, nur Windows will einfach nicht starten. Dieses Problem hab ich auch schon in einigen Zeitschriften gelesen... Wie machst du es also?!? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |