![]() |
PIN & PUK vergessen
Hallo Alle!
Habe bei meinem Handy PIN2 und beide PUKs vergessen. Gibt es eine Möglichkeit die wieder herauszufinden? Bin für Hilfe sehr dankbar! lg, revell |
melde deine sim als defekt,bekommst gratis eine neue.
od. gleich als verloren. |
Bist dir sicher, daß eine neue Sim gratis ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen! Bin übrigens bei One.
lg, revell |
also meine verlorene(samt handy) hat mich ausgetauscht nix gekostet.auch bei one
|
ruf einfach bei der one-service line an und schildere dein problem.
normalerweise sollte es reichen, wenn du das kundenpasswort angibst. das hast ja hoffentlich nicht vergessen. ;) |
Bei der Hotline anfragen ist eine gute Idee. Normalerweise kostet eine Ersatzpin etwas, allerdings habe ich bei ONE auch gratis eine neue SIM bekommen, als ich ein Firmewareupdate bei meinen Handy gemacht habe.
|
Ich würd ja wahnsinnig gern bei der Hotline anrufen, aber wenn ich frag, ob's gratis is wenn mir die Simkarte abhanden kommt und danach sag: "Na gut; dann ist sie halt weg..." weiß ich nicht ob das besonders gut ankommt. Und da ich stark davon ausgehe, daß sich die so etwas vermerken (weiß ich eigentlich aus Erfahrung von anderen Sachen)...
Na dann werd ich halt morgen in den Shop schauen. :) lg, revell |
@ maXTC
Wie soll One meinen PIN kennen? Den kann ich doch selbst einstellen. Oder wird der an One übermittelt? Oder aber is der PIN eh wurscht und ich brauch nur den PUK wissen und der ist One bekannt?... :confused: @Tarjan Hast du für das Firmewareupdate bezahlt? Wieso hast da eine neue Sim bekommen? Ist das notwendig? lg, revell |
wie alt ist deine sim-card?
die neue "32k power simcard" bekommst nämlich gratis. lg woodz |
normalerweise bekommst den puk bei der hotline (wissen tun sie ihn sicher ;) ).
Anrufen -> Kundenpasswort -> PUK |
die SIM karte mag bei one gratis sein, bei A1 ist sie es nicht
hab etwas herumstreiten müssen um von A1 eine gratis SIM karte fürs handy meiner freundin zu kriegen (war defekt).. und das nach 3 monaten A1 suxx einfach nur :mad: |
Zitat:
Somit ist eine telefonische Auskunft nicht sinnvoll ... Ciao Oliver |
@oli:
Der Provider kennt den Urzustand des PIN und PUK. Wenn ich mich nicht irre, kann man den PUK nicht ändern. Aber eine mehrmalige Falscheingabe macht die SIM Karte unbrauchbar. Die sperrt sich von selbst. Den PIN kannst du aber mit dem PUK überschreiben. @revell Nachfragen bei ONE kostet nur Telefongebühren, oder den Weg zu ONE. Berichte über deine Erfahrungen! |
Zitat:
@ mobiletester: die hotline ist gratis :D |
Zitat:
Ciao Oliver |
die Gerüchteküche zwischen den Netzbetreibern ist immer gross :) ausserdem hab ich gelügt, waren ja nur 4 1/2 jahre :)
|
Nachdem die Netzbetreiber die Nummern aufgrund der IMSI (SIM Karten Nummer) programmieren lassen, sollte die auch wissen, was da drauf war/ist. Aber das ist das gleiche Spielchen, wie mit dem Nachforschen gestohlener Handys, weil offiziell die IMEI (Seriennummer vom Handy) nicht verwendet wird. Aber laut GSM Protokoll muss sich das Handy mit IMSI und IMEI einloggen. Und so ist weltweit bekannt, wo sich das Handy befindet.
|
@revell: Ich habe mir das Firmewareupdate selber gemacht (Siemens hatt die neue Firmeware zum runterladen freigegeben), nur hat dann dummerweise der Sim in einigen Dingen nicht mehr funtioniert. Anruf bei der Hotline, Rückruf eines ONE Technikers und 2 Tage später hatte ich einen neuen SIM.
|
frage an dieser stelle
hab meine ONE simkarte jetzt seit sept. 1999 ... sie funkt zwar tatellos aber irgendwie hätt ich doch gern die 32K version was denkt ihr würde ONE davon halten sprich rücken die die neue SIM ohne probs raus oder muss ich probs mit meiner aktuellen SIM "haben" ;) |
@zed
anruf genügt, austausch ist kostenlos lg woodz |
Hallo Alle!
Also, ich war im One Shop und die haben mir die PUKs nach Angabe des Kundenkennwortes gleich und unbürokratisch gesagt. Das wäre also gelöst... :) Was sind eigentlich die Vorteile einer 32K SIM? Meine hab ich seit Dezember 1999. Was ist sie denn wenn keine 32K SIM? (Meine Fragen hören sich ja an... ;)) Danke & lg, revell |
Zitat:
das hab ich auf der website gefunden(gut versteckt): Gemeinsamkeiten: * Voreingespeicherte Nummern im Telefonbuch (1= Sprachbox 2=Auskunft *Eigene Rufnummer (Leitung1) * Speicherplatz für 15 SMS * Sprachboxnummer ist personalisierbar ( von +4369930699 auf +436993xxxxxxx ) Vergleich * 16K: Infonummern und Servicenummern (nur bei neueren 16K SIM`s) * 32K: keine Infonummern - nur mehr Servicenummern * 16K: 125 speicherbare Telefonnummern * 32K: 200 speicherbare Telefonnummern * 16K: SIM-Toolkit ApplikatiONEn * 32K: SIM Toolkit ApplikatiONEn II * 16K: 25 fixed dialing numbers * 32K: 10 fixed dialing numbers * 32K: 10 Service-Nummern * 32K: "VIAG" als bevorzugter Roamingpartner vorinstalliert. Vorteile: Das erweiterte NewsFlash Menü gibt es nur auf der neuen Power SIM Karte und ermöglicht einen direkten Zugriff auf vordefinierte NewsFlash Dienste ohne Absenden von Kürzeln (z.B. Horoskop, Glückskeks, Pollen,...). ************************************************** ******************** ob´s soviel bringt....ich hab sie auf jeden fall :) |
Zitat:
|
ich mein nur, dort hättest du gleich fragen können.
aber egal mich hat das eh auch interessiert. lg woodz |
ist nicht auch ein unterschied in der länge der Namen die man abspeichern kann :confused:
das war das einzige, was mich an den alten SIMs genervt hat. |
Also wenn das mit der Zeichenlänge stimmt wär's eht geil!! Werd mal bei One fragen... :)
|
Längere zeichen kann ich nicht im 32k Chip speichern, nur mehr SMS und Nummern.
|
Zitat:
|
ich glaube 14 zeichen, ich bin mir nicht ganz sicher. ;)
|
Telefonspeicher rult!
1000 Einträge beim 7110. :D 250 Sms. |
Nur schlecht wenn dir das Handy eingeht.
|
Zitat:
|
@Tarjan
Wieso..ich verwalte meine ganzen Einträge ja über IRDA am Laptop=>"Backup" :D |
Zitat:
|
Jap. :) Aber ich mag meinen Prügel. ;)
Fand es cool dass das 6210 bis auf HSCSD/GPRS? die gleichen Funktionen hatte..nur einen kleineren Speicher...und da lag ziemliche Entwicklungszeit dazwischen. Wenn nur die Firmware des 7110 nicht so verbuggt gewesen wäre..hat lang gedauert bis es brauchbar wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |