WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wo zu Ostern Schifahren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88999)

renew 22.02.2003 21:31

Wo zu Ostern Schifahren?

Wir überlegen grad wohin wir zu Ostern Schifahren gehen.
Zur Überlegung steht St.Anton am Arlberg oder Ischgl.

Von der Fahrtzeit ists egal, beide liegen ja nicht wirklich weit auseinander.

Aber welches is das schönere Schigebiet (zu Ostern)? Von der Lift-Karte her schaut Ischgl recht spektakulär aus, was ma da alles abfahren kann. :D

Wos is für an Carver des gscheitere Gebiet? ;)

pc.net 23.02.2003 06:21

ich würd ja ganz wo anders hinfahren ;)

kreischberg

renew 23.02.2003 10:43

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich würd ja ganz wo anders hinfahren ;)

kreischberg

hmm, ob da im april noch so viel schnee is....? :confused: ;)

franznovak 23.02.2003 10:46

Zell am See wär ein Geheimtipp (nicht so extrem viel los), aber April :confused:;)

renew 23.02.2003 11:11

Das einzige wovor ich ein bissl "Angst" hab is, dass dann hundertausen Leute auf der Piste rum-krebsn, und ma an Slalom durch die Leute fahren muss. :mad:

Aber ich denk mir auch, dass sich das z.B. in Ischgl auch verteilen muss - des Gebiet is so groß....

Hermander 23.02.2003 12:21

beim girardelli im ruhrgebiet.da kannst auch im sommer carven.

maxb 23.02.2003 12:39

Re: Wo zu Ostern Schifahren?

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Zur Überlegung steht St.Anton am Arlberg oder Ischgl.

Wos is für an Carver des gscheitere Gebiet? ;)

Also nach St.Anton würd ich so spät nimmer fahren, da brauchst du unten im Tal schon Wasserski?

Zum Carven kann ich nur einen Tipp gehen. Früh aufstehen, dann sind die Pisten noch leer und gut prepariert und dir steht keiner im weg rum :D

3of4 23.02.2003 12:53

Siehe Sig!
War dort auch mit Carvern unterwegs, und auf der Piste war nicht "so" viel los, aber in der Lifttrasse und im Wald schon gar nix!!
Und auf der schwarzen vom Zwölferkogel hab ich auch gerade eine "Rodel"-gruppe getroffen (bzw. eingeschneibt).

pc.net 23.02.2003 13:13

Zitat:

hmm, ob da im april noch so viel schnee is....? :confused: ;)
letztes jahr war ich ende märz dort und das war phantastisch ... am wochenende ein tag sonnenschein mit herrlichem pulverschnee und am zweiten tag starker wind und neuschnee (aber saukalt) ...

ich würd mich einfach kurzfristig erkundigen, wie es mit der schneelage auassieht ...

renew 23.02.2003 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber
Siehe Sig!
War dort auch mit Carvern unterwegs, und auf der Piste war nicht "so" viel los, aber in der Lifttrasse und im Wald schon gar nix!!
Und auf der schwarzen vom Zwölferkogel hab ich auch gerade eine "Rodel"-gruppe getroffen (bzw. eingeschneibt).

Saalbach kenn ich eh auch.

Naja, es ist ein seehr langes Tal, wo ma links und rechts aufn Berg auffi fahrn kann. ;)

@maxb aber irgendwie wenn ich am Arlberg im April Wasserski brauch, brauch ich in Salzburg Grasski. ;)

Und früh auf die Piste is es logisch, dass noch weniger los is.

m8nX 23.02.2003 14:33

Zitat:

Siehe Sig!

ja sicher, saalbach im april :lol:

da kannst froh sein wennst anfang märz noch zwischen den grasflecken runterfindest..

maXTC 23.02.2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von m8nX

warum nicht? ;)

http://www.skijanje.co.yu/Sportovi/Nord/grasski_04a.jpg

renew 23.02.2003 15:38

Zitat:

Original geschrieben von m8nX

da kannst froh sein wennst anfang märz noch zwischen den grasflecken runterfindest..

naja, so schlimm ists nicht.

Ich war das letzte mal vor 3 Jahren auf Schikurs dort. Und da hats die ganze Woche +5 bist +15 Grad gehabt (im März) aber es war noch genug Schnee da um abseits der Piste irgendwie hinten umadumm zum Haus zu fahren. :D

Mah, die Abfahrt war a Hit, patziger Tiefschnee. :lol:

Und heuer gibts auch wieder genug Schnee, sollt schon gehen, nur in Tirol is a bissl höher, da wirds sicher noch besser gehen --> drum fahr ma zu 95% in eine der beiden von mir genannten Gebiete.

renew 23.02.2003 15:40

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
warum nicht? ;)

http://www.skijanje.co.yu/Sportovi/Nord/grasski_04a.jpg

sind das schon Carvig-Grasski? :lol: :D

3of4 23.02.2003 16:13

unsere Schule war dort auch lange auf Skikurs, und das immer Mitte April!!!
Und patzig ist der Schnee dann überall!

PowerPoldi 23.02.2003 22:10

Ischgl + St. Anton sind halt so die "BALLERMANN"-Zentren. (Obwohl de Strandkioske in Mallorca eigentlich "Balneario" heißen. IMHO können sich des die bsoffenen Piefkes des aba net merken)

Anton hat den Nachteil, daß der Ort relativ tief liegt und zu Ostern die Piste dort schon ziemlich rinnt.

Mein TIPP: LECH, wenns ums Ski-Fahren geht. Schnee liegt zu Ostern normalerweise noch im Ort 50 cm hoch. Mit der Karte & den Skibussen steht Dir auch das Gebiet St. Anton & Albona zur Verfügung.

Ich war letztes Jahr in Ischgl, davor 5x Lech. Heuer gehts wieder nach Lech.

mr.red 23.02.2003 22:17

ischgl kenn i net, aber zu ostern is im ort sicher keine action mehr (bsoffene germanen, dj-ötzi), wenn drauf stehst
stanton: musst halt in der früh schifahrn, am nachmittag wirds patzig, zum snowboarden is gatsch aber orgasmisch
lech/zürs: 1a und sauteuer und keine action mehr um die zeit, wird aber auch dort sicher patzig. wohnen eher in zürs, weil dort die pubs sind, in lech sind nur grufties
schau dass in langen eine billige pension kriegst, kannst mitm bus nach zürs(<10min) und auch mit bus zum lift der ins skigebiet von st.anton direkt reingeht (<10min)
wenn i die wahl hätt tät i nach val d´isere gehn:cool:

renew 23.02.2003 22:47

hmm, danke - Lech is noch a Überlegung wert....

Weil wir haben schon über 40 Pensionen angeschrieben (Ischgl und St.Anton zusammen).

Das hoff ich auch, dass da nimmer so a Action is - muss ich net unbedingt haben.
Vor allem die auf der Piste brauch ich nicht.

Wie schautsn in Ischgl aus - wie weit sind die Lifte auseinander? Ich mein, dass man sie zu Fuß erreichen kann, wenn man eh direkt im Ort wohnt.
Btw. was hats mit dem "Förderband" in Ischgl auf sich. Wo is des, und wo führt des hin?

mr.red 23.02.2003 22:53

in stanton gibts auch a förderband. kitzbühel hat a riesiges skigebiet.soll super sein. pensionen bucht ma in tiscover.at, oder beim fremdenverkehrsbüro im gemeindeamt anrufen

mr.red 23.02.2003 22:53

fördeband sorry in zürs, is a bandl des 10m zum lift aufigeht, damit die germanen net im schnee stapfen müssen

PowerPoldi 23.02.2003 22:59

Ischgl hat a unterirdisches Tunnelsystem, des verbindet die Gondelbahnen mit den verschiedenen Ortsteilen. So kommt man relativ rasch von da Pension zum Lift.

maxb 23.02.2003 23:03

förderbandl sind schwer o.k.

ich hasse auch das herumhatschen mit der ausrüstung wie z.B. in saalbach :o

mr.red 23.02.2003 23:07

ganz oberlech hat a tunnelsystem, do bleibt dir der kiefer unten hängen-mit kleine golfwagerln für die gäste und die koffer von der bergstation zu den einzelnen hotels-gigantisch

a jo, zürs-lech haben a super busverbindung, so alle 10 min, mit liftkarte gratis

renew 23.02.2003 23:08

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
fördeband sorry in zürs, is a bandl des 10m zum lift aufigeht, damit die germanen net im schnee stapfen müssen
:roflmao:

naja, auf das könnt ich verzichten.

maxb 23.02.2003 23:09

Zitat:

ganz oberlech hat a tunnelsystem, do bleibt dir der kiefer unten hängen-mit kleine golfwagerln für die gäste und die koffer von der bergstation zu den einzelnen hotels-gigantisch
:ja:

renew 23.02.2003 23:12

Zitat:

Original geschrieben von maxb

das kenn ich... ;)

Wie ich mit der Schul dort war, sind wir immer auf einer Seite rauf gefahren, dann wieder runter um gleich quer durch den Ort auf die andere Seite zu hatschen und dort wieder rauf zu fahren. :motz:

@PowerPoldi
Sprich, wenn man eine Unterkunft hat die 250m (Luftlinie) von der Gondel entfernt is, kommt ma auch recht bequem zu Fuß dort hin (mit oder ohne Förderbandl?;)) zB. mein ich jetzt die Silvrettabahn....

maxb 23.02.2003 23:13

Zitat:

a jo, zürs-lech haben a super busverbindung, so alle 10 min, mit liftkarte gratis
von Lech nach Zürs fährst Rüfikopf, und zurück Madloch.

..und zwar bei jedem wind und wetter :hehe:

;)

mr.red 23.02.2003 23:17

i scho, aber manche geben nach der 3.runde gern auf

3of4 23.02.2003 23:45

Zitat:

Selbst Schuld!
Wenn du ein bisserl Umwege in Kauf genommen hättest (das ganze Tal) kommst du überall hin, fast ohne gehen.
Das einzige was mich anfeut waren die Snowboarderinnen mit denen ich gefahren bin, die hat man auf den ganzen langen Schussstückerl dauernd schieben können (Ich bin ohne Stöcke unterwegs (zumindest wenn ich nicht Bigfoot fahre), daher kann ich nicht ziehen)...

Was übrigens noch zu empfehlen wäre, ist St. Jakob in Osttirol, dort gibt es garantiert im April auch noch Schnee. (http://www.stjakob.at/)
Ps: Der Name Defereggental ist übrigens genauer zu betrachten: Dey vereggen tal, da gibts lustige Geschichten von dort :D

Moose 24.02.2003 01:26

Von mir erfährst nicht wohin sonst ist es da oben gach gedroschen voi zu den Osterferien :D

zed 24.02.2003 09:01

Zitat:

Was übrigens noch zu empfehlen wäre, ist St. Jakob in Osttirol, dort gibt es garantiert im April auch noch Schnee. (http://www.stjakob.at/)
Ps: Der Name Defereggental ist übrigens genauer zu betrachten: Dey vereggen tal, da gibts lustige Geschichten von dort :D

jup dort in der gegend wird meiner einer es erste WE im april zu finden sein ;-)

PowerPoldi 24.02.2003 20:23

@LLR:
Wenns auf dir Koate schaust,(http://www.silvretta.at/winter_pistenpanorama.htm) dann siachts den Tunnel in Ischg.
Der verbindet die Talstationen von Fimba & Partdatschgrat mit dem Ortszentrum. (Dazwischen liegt ein ca. 50m hoher Bergrücken)

Jo die Madloch is eine der geisten Abfarhten in Lech. Dann mit der letzten Fahrt der Zuger-Bergbahn hinauf auf die Balmenalpe, und dort dann an Humpen Bier!

Die Buslinien in Lech san a Traum! Zwischen Filomena & Schloßkopf fahrns beinah im 3min-Takt

maxb 29.03.2003 12:25

Zitat:

lech/zürs: 1a und sauteuer und keine action mehr um die zeit, wird aber auch dort sicher patzig. wohnen eher in zürs, weil dort die pubs sind, in lech sind nur grufties

und genau da fahr ich nächste woche hin, ich pass eh schon gut zu den grufties :ms:
http://www.boardy.de/images/smilies/0044.gif

renew 29.03.2003 12:33

Zitat:

und genau da fahr ich nächste woche hin, ich pass eh schon gut zu den grufties :ms:
http://www.boardy.de/images/smilies/0044.gif

naja, bei mir sinds noch 2 Wochen..

Bin schon gespannt wies dann is....
Ich glaub aber leider, dass man nicht mehr runter fahren können wird - weil jetzt steht schon teils aper auf der Ischl Site... :(

maxb 29.03.2003 12:35

Zitat:

Bin schon gespannt wies dann is....
Ich glaub aber leider, dass man nicht mehr runter fahren können wird - weil jetzt steht schon teils aper auf der Ischl Site... :(

ich kann ja ein paar bilder posten ;)

renew 29.03.2003 12:38

Zitat:

ich kann ja ein paar bilder posten ;)

is keine schlechte Idee...

Ich hab dort dann auch die Digicam mit (manchmal zumindest - weil sie is net so wirklich klein, dass man sie dauernd mit haben könnte... )

gaelic 29.03.2003 12:45

vielleicht ist ein schigebiet mit gletscher nicht zu verachten (zell,...) da hast sicher schnee.

renew 29.03.2003 12:49

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
vielleicht ist ein schigebiet mit gletscher nicht zu verachten (zell,...) da hast sicher schnee.
na Schnee hab ich in Ischgl sicher auch - nur leider nimmer unten.

Oben sinds noch 170cm (oder so...)

maxb 29.03.2003 13:07

Zitat:

na Schnee hab ich in Ischgl sicher auch - nur leider nimmer unten.

Oben sinds noch 170cm (oder so...)

fährst jetzt nach Ischgl oder Lech :confused:

renew 29.03.2003 13:28

Zitat:

fährst jetzt nach Ischgl oder Lech :confused:

Ischgl..

drum hab ich ja geschrieben - "...auf der Ischgl Site" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.