![]() |
Musik - Welche hört ihr??
Grüße an alle WCM Forum - Mitglieder.
Mich interessiert welche Musik ihr hört. Schreibt auch warum und auch welche Bands euch gefallen, könnte eine unterhaltsame Diskussion werden. |
da fehlt mir eine option: alles durch die bank, je nach stimmungslage.
|
Wird nicht immer so eindeutig zu bestimmen sein, denn viele hören ähnliche Musiktypen, z.B:
*) Techno/Rave und Rap *) Klassik und Rock *) Jazz und Klassik *) Rock und Heavy Metal *) usw. ps: Bin eher nicht für basslastige Musik und/oder "Sternchen-Pop" zu begeistern.... ;) ps2: Es fehlen in deiner Umfrage die fun-Bereiche: Kabarett oder einfach nur sinnlos gute Verarsc***musik (Weird Al Yankovic, J.B.O, usw.) :confused: |
Ich habe absichtlich keine "Ich höre alles" - Antwortmöglichkeit erstellt. Wenn dir mehr, verschiedene Musikrichtungen gefallen, gib die Stimme für die Richtung ab, die du derzeit hörst. Meine bevorzugte Richtung ändert sich auch alle paar Wochen. (Wenn auch nur im Bereich zwischen Hard Rock und Black Metal. ;) )
|
60s/70s/80s
|
Zitat:
|
+
Heavy Metal: Slipknot http://www.crazypics.de/smilies/frech034.gif Volksmusik: Stoakogler ;) Fun: Alf Poier sonst noch Heinz und Sportfreunde Stiller, Petsch Moser ist auch nicht schlecht - JEDES Lied das in den Charts isthttp://www.crazypics.de/smilies_ekelig/ekel002.gif |
hmmm heavy metal + rock + pop
|
wo fallt Rammstein jetzt da rein :D
|
Rammstein ist Industrial Metal -> Heavy Metal.
Cradle of Filth http://www.crazypics.de/smilies/frech034.gif |
es fehlt eindeutig PUNK
(the offspring, anti-flag, bad religion, guano apes,...) aber ich hab für RAP gestimmt |
punk is dead! :D
|
PUNK never dies!!!!!
|
Zitat:
Diese britischen und noch IMMORTAL, EMPEROR und andere Freunde aus dem kalten,dunklen Norwegen :) Ciao, Steve |
WAS JETZT ?
:lol: P.S.: Punk gfoit ma ah net ;) |
tztztz...keinen musik-geschmack habts ihr hier
:D |
Zitat:
Aber ich habe vergessen: Hypocrisy, In Extremo (teilweise), Metallica, Tristania .... UND: SUMMONING (wie konnte ich die vergessen). |
trance, goa/psytrance, house, eletronisch muss es sein :D
höre mitunter aber auch anderes... ;) |
Punk is alive !!!!!!
Green Day, H-Blockx, Guano Apes, Offspring, The Bates, The Offspring, usw. :D ps: Oliver Onions singt die Bud Spencer und Terence Hill Soundtracks ;) |
70s/80s... Rock/Pop/70s Disco/HardRock und natürlich auch einiges von heute.
Verabscheuen tu ich HipHop/Techno usw. - geschmäcker sind verschieden. Gelegentlich verschlagts mich aber auch in die klassische Ecke. Ansonsten gefallen mir je nach Stimmung manchmal auch Dreamdance oder alte "Ur"dancefloor Nummern :rolleyes: Aus heutiger Sicht kann ich leider froh sein, wenn mir 5 Lieder in den Top30 gefallen - wir hatten da doch schon mal den Thrad mit den Playlists |
Zitat:
|
Ich hör je nach Stimmung was mir gefällt, ausgeschlossen sind volkstümliche Musik, Operette und Zwölfton, gern Klavier und Sax.
momentan läuft grad Nine Inch Nails - more human than human |
Ich hab alles zuhaus.....
Hör aber nichts mit Bass und Sternchen-Pop oder HipHop/Rap. :cool: Meine Winamp-Playlist ist schon auf #23760 bei 1327h 12min 31 sek (ca. 55,3 Tage :eek: ). @TeeKiller, Flanders: *zustimm* :D ps: Roxette, Cranberries, ABBA, usw. ist immer ein Geheimtipp !!! :cool: |
Alles bis auf:
- Volksmusik/Schlager (wirkt auf mich wie Knoblauch auf Vampire ...) - Techno/Rave (nicht ganz so schlimm aber muß ich nicht unbedingt haben) sonst gibt's in jeder Sparte tolle und schlechte Musik. übrigens Country fehlt. Das fällt mir gerade ein weil mich die Johnny Cash (ja richtig gehört :D) Interpretation von "Hurt" (NIN) gerade total positiv überrascht hat. |
Zitat:
@franznovak - also wenn guano apes punk sind, dann ist punk wirklich tot... |
Früher: Metal jedweder Sorte
Jetzt: Industrial, EBM, Electro, guten Pop, Ich verabscheue die ganzen neuen Coverversionen die in den Charts auftauchen. Z.B. die fette Qualle Talla mit seiner Version von Depeche Mode´s Enjoy the silence. |
und southern rock gfallt niemandem? :(
lynyrd skynyrd, blackfoot, molly hatchat etc. Ich weiss, das sind Amis, aber die Kunst sollte doch aus der Tages-Politik ausgenommen bleiben. |
alles, was mir gefällt ;) ... das ist quer durch pop, punk, rock, alternativ, heavy metal, gothic usw. usf. ...
und das ist nicht mal stimmungsabhängig ... momentan läuft grad: Schandmaul - Narrenkönig - Walpurgisnacht |
eine Antwort fehlt da wohl
von jedem etwas, und wie ich gerade drauf bin.
:D |
Zitat:
Zitat:
|
Ich höre 80iger, 90iger, Schlager (wenn ich in Wien bin - Radio Arabella Rulez), House, Pop und manchmal auch Klassik.
Kommt halt immer auf die Stimmungslage an - was ich NICHT höre und wo man mich jagen kann, ist Jazz, Freejazz und Heavy Metall. Ciao Oliver |
Zitat:
btw: ich höre alles was mir gefällt. :D |
hör auch so ziemlich alles bis auf volksmusik und eigentl. auch klassik und jazz
aber von slipknot über nightwish bis cypress hill, lagwagon bis zu techno (so biosphere mässig) is bei mir alles drinn ;) kleiner nachtrag absolut heisser tip ist die band "zed" habe aber erst voriges jahr gemerkt dass es die gibt sind aus neuseeland.. geniale musik is auch die erste cd die ich seit 2,5 jahren gekauft habe, obwohl auf mp3 vorhanden. aber bei meinem nick muss man das einfach :D |
zu techno/rave:
techno is die musikrichtung... rave is die veranstaltung und keine musikrichtung ;) rave = festl wo techno gspielt wird *g* i weiss.. es sagt jeda rave und meint die musikrichtung.. aber dem is net so :) greetinx |
Also ist ein Rave ein Treffen von Verwirrten welche alle die gleiche Frisur haben (die berühmte Krone noch dazu blond gefärbt) mit einen Haufen graußlicher Autos (GTIs) mit noch grindigeren Lärm (Techno)....
uah P.S.: die komischen Treter habe ich jetzt fast vergessen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann gibts noch die GTI Angriffsstellung (Sitz ganz nach hinten, linke Hand aufs Lenkrad, rechte auf den Ganghebel und grad noch übers Lenkrad schaun. Mit dieser Stellung versuchens den Schwerpunkt des Autos noch weiter nach unten zu bringen oder was weiß ich :D). Aber eines frage ich mich: wieso werden die Boxen nicht außen aufs Auto montiert, ich mein, im Prinzip eh nur der Subwoofer. Dann wäre es im Auto wenigstens net so laut und die Umgebung kriegt noch besser alles mit. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |