WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic 2 Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88698)

Lennier 20.02.2003 08:58

Gothic 2 Frage

Ich bin bereits Paladin und habe meinen ersten Drachen erlegt (eisdrache).

1. Ich kann das knacken von schlössern ned lernen :( der Typ in der Stadt sagt immer, dass er mir nicht trauen kann. Hat jemand eine Idee??

2. In der nähe von Akils Bauernhof ist eine Höhle mit Fallgitter. Davor liegen eine menge Teile und Reste von Menschen rum *ggg*. Jo, wie krieg i des Gitter auf??

P.S.: Wer von euch hat auch den Drachenschneider gefunden??

gleeful 20.02.2003 09:09

Re: Gothic 2 Frage

Zitat:

Original geschrieben von Lennier

1. Ich kann das knacken von schlössern ned lernen :( der Typ in der Stadt sagt immer, dass er mir nicht trauen kann. Hat jemand eine Idee??

2. In der nähe von Akils Bauernhof ist eine Höhle mit Fallgitter. Davor liegen eine menge Teile und Reste von Menschen rum *ggg*. Jo, wie krieg i des Gitter auf??

P.S.: Wer von euch hat auch den Drachenschneider gefunden??

ad 1.) hast du das holde weib hinter ihm im haus am ende gekillt? die musst du verbal davon überzeugen ihre schulden zu begleichen, dann hält er dich für einen feinen kerl und bringt dir -für üppig kohle- schlösser knacken bei.

ad 2.) sorry, sagt mir nix.

grüße
gleeful

Gothic 20.02.2003 13:05

zu 2)

sodala

das tor in der nähe des hofes, so so das geht ned auf. STMMT

Du musst dir das Fett holen das einer der zwei brüder auf dem bauernhof hat. der gibt dir das aber nur für eine gegenleistung
ich weiss nimmer genau was man da tun musste, aber auf jeden fall
hat es einer der zwei brüder auf dem bauernhof. (weisst eh die zwei
brüder die gleich streiten wenn man sie gegeneinander ausspielt)

GRUSS GOTHIC ;) :)

Gothic 20.02.2003 13:06

noch was

mit dem fett kannst du dan das tor schmieren, bzw. den öffner, dann klemmt es nimma

FendiMan 20.02.2003 18:53

Das Fett findest Du auch auf dem Schiff.
Den "Drachenschneider" findest Du auf dem Weg zum Drachen in der alten Festung.

Gothic 20.02.2003 20:10

drachenscheide

geh mal rauf zum schwarzen troll, dort wo da jaga steht gehst dann nach links richtung steinkreis durch den steinbogen, zu deiner linken befindet sich eine höhle mit ein par skeletten, dort gibt es ein hübsches schwert "DRACHENSCHNEIDE", aber pass auf die skelette sind a ned schwach, am anfang, wennst dann schon stärker bist, machst die im vorbeigehen zu knochenmehl :D .

Du kannst die skelette auch einzeln rauslocken und wenn sie dir weit genug nachgelaufen sind tötet sie entweder der jäger oder du bist mit dem trank der geschwindigkeit so schnell und laufst so in die höhle bevor die ganzen skelette wieder da sind.

gruss gothic

FendiMan 20.02.2003 21:10

Ich hab geglaubt, mit Drachenschneider meint er den Typ, der ihm das Drachenherz rausnehmen beibringen kann, da er geschrieben het, er hat schon den Eisdrachen erledigt.
Zu der Höhle mit dem Gitter:
Es zahlt sich net wirklich aus, da ist nicht viel interessantes drinnen.

Gothic 20.02.2003 21:26

asooooooooooooooooooo

naja da hab ich ihn falsch verstanden, dann stimmt auf jeden fall das was du gschieben hast fendiman, spielst auch so gerne gothic wie ich gö :D

gruss gothic

FendiMan 20.02.2003 21:31

Ich habe viel Zeit gehabt die letzten zwei Monate (Krankenstand), da hab ich Gothik drei Mal durchgespielt, vorgestern bin ich mit Arx Fatalis fertiggeworden, jetzt ist wieder Morrowind und SoFII dran.

Lennier 20.02.2003 21:33

ich meine das schwert, und ich habs im vorbeigehen gefunden *ggg*

apropos die gegend wo der rumliegt ...
da ist so eine pyramiede ... was gibts dort zum abstauben?? ... und wie mach ich des steingolem platt?? (absichtlicher fall, weil das golem *ggg*).

was ist maximale stärke und geschicklichkeit

lg

lennier

FendiMan 20.02.2003 21:41

Ab einer gewissen Stärke (frag mich jetzt nicht welche, irgenwann ist es fast von alleine gegangen)ist ein Steingolem kein Problem, einfach knapp davor stellen und draufhauen.
In der Pyramide gibt es oben eine Schatzkiste, es ist aber nicht wirklich was interessantes drinnen, soweit ich mich erinnere.

Tarjan 20.02.2003 21:53

An die Kiste kommst aber schon vorher ran, den Golem kann man umgehen.

Lennier 20.02.2003 22:03

muss man ja auch, will man den novizen fangen, der das amulett entwendet hat *ggg*

wie ich zuvor mal am weg entlanggegangen bin hat mich der golem gleich mal wegkatapultiert *ggg*. Bei der Novizen Quest hatte ich jedoch Speed Trank, und da war das kein Problem *ggg*.

FendiMan 20.02.2003 22:07

Meinst Du nicht den magischen Golem?

gleeful 21.02.2003 09:16

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Meinst Du nicht den magischen Golem?
yup, ich glaub, die hat er durcheinander gebracht.

Lennier 21.02.2003 10:16

Gibts da leicht einen Unterschied??

Steingolem und der der dort am Hügel wartet??
Ich dachte die heissen beide Magischer Steingolem oder so??!!!?!?!

Das könnte allerdings auch erklären, warum ich den Golem nicht kitzeln konnte *ggg*. Brauch wohl eine Spruchrolle oder sowas :(

P.S.: Hab schon 3 Drachen und fast alle orks im Minental ausgerottet *ggg*

gleeful 21.02.2003 10:22

Zitat:

Gibts da leicht einen Unterschied??

Steingolem und der der dort am Hügel wartet??
Ich dachte die heissen beide Magischer Steingolem oder so??!!!?!?!

Das könnte allerdings auch erklären, warum ich den Golem nicht kitzeln konnte *ggg*. Brauch wohl eine Spruchrolle oder sowas :(

P.S.: Hab schon 3 Drachen und fast alle orks im Minental ausgerottet *ggg*

magischer golem is eine klasse für sich. um den hab ich noch immer einen bogen gemacht. :D als magier werd ich mir den freund dann mal vorknöpfen.

ad orks ausrotten: die rampe is schon sehr praktisch. ;)

Gothic 21.02.2003 13:04

jaja die golems und trolle

bei den golems und trollen gibts einen kloan trick!

die sind nähmlich nicht sonderlich gscheit :D

anlocken

sich selbst hinter eine säule, baum oder so stellen

golem oder troll kommt her, bleibt am baum oder säule hängen geht aber immer noch auf dich zu nur das es halt nicht weiterkommt weil der baum dazwischen ist, du kannst es fertigmachen, aber aufpassen
es "box" immer noch und schlägt zu so bald es eine chance sieht ;)

ein weiterer trick ist, immer rund um den troll laufen, der kann sich nicht so schnell bewegen, und immer von hinten eins überbraten, das eine zeit lang und das wars dann fürn troll oder golem!

grüsse gothic

die maximalkraft ? ein freund von mir hatte mal 170 aber da geht glaube ich noch mehr, ich komme mit 105 oder so immer schon recht gut zurecht!

Tarjan 21.02.2003 16:02

Hmm, ist schon recht heftig die Stärke.

Kommen eingentlich in einem neuen Kapitel wieder neue Monster. Mittlerweile habe ich die Karte schon schön leergeputzt. Allerdings fehlen mir noch ein paar Höhlen.

FendiMan 21.02.2003 16:31

Ja, die Landschaft füllt sich wieder, bereit zum frischen metzeln! :D

Tarjan 22.02.2003 03:29

Das ist positiv, habe übrigens heute meine ersten Trolle erledigt :D.

Lennier 22.02.2003 11:46

also leute, dem magischn golem ist nicht der gar auszumachen *grrr*

hab ihn mit drachenschneider und feuerball blitz und eismagie angegriffen. Der hat nichtmal nen kratzer abgekriegt.

Tarjan 22.02.2003 12:08

Villeicht nur mit Schwert und Klinge?

Naja, werde auch mal versuchen ihn zu killen.

FendiMan 22.02.2003 13:22

Zitat:

also leute, dem magischn golem ist nicht der gar auszumachen *grrr*
Wenn Du als Magier spielst, ist der Golem ein Teil einer Quest, ansonsten nicht wichtig.
Und zum Abmurksen braucht man eine ganz besondere Waffe, die findet man nur in tiefen Kellern und wird gut bewacht. ;)

Tarjan 22.02.2003 14:51

Meinst den magischen Golem (Troll ?) bei der Pyramiede, oder den schwarzen Troll? Den schwarzen Troll musst ja auch erledigen.

Lennier 22.02.2003 14:57

in der selben gegend, kurz bevors zum schwarzen troll geht gibts auch noch eine höhle ... dort ist eine plattform mit lichtern und einer kiste. die kiste ist nicht ohne schlüssel zu öffenen. wo gibts den, bzw. ist da was geiles drin?

FendiMan 22.02.2003 16:21

Die Kiste kannst Du nur als Magier öffnen, ist die gleiche Quest wie der magische Golem.

Tarjan 22.02.2003 17:46

Ok, bei der Pyramide ist es nur ein Troll. Die sind eigentlich relativ leicht zu erledigen. Nur die Feuerwarane sind lästig.

Über den magischen Golem bin ich auch schon gestolpert, aber der ist Heavy.

Lennier 22.02.2003 19:44

i bin blad fertig!!

FendiMan 22.02.2003 19:50

Zitat:

i bin blad
So genau wollen wir es garnicht wissen! :D

Tarjan 22.02.2003 21:30

Kommt eh ein Add On ;).

fuike 23.02.2003 19:15

Den magischen Golem kann man nur mit dem Hammer untem im Klosterkeller zur strecke bringen!

mfg fuike

Tarjan 23.02.2003 20:49

Hat aber auser für Magier anscheinend keine Bedeutung. Naja, jetzt werde ich mal den schwarzen Troll zur Strecke bringen.

Lennier 24.02.2003 08:13

So ... bin schon etwas länger fertig (FR) und finde den Schluss etwas kurz :(.

Naja, die Drachen waren noch nie eine Herausforderung *ggg*.
Mit der Drachenjäger Armbrust und ~150 STR und DEX ist der mit 6 Schuss weg ^ ^.

Aber sonst echt ein echt gelungenes Spiel.

Tarjan 24.02.2003 11:11

Kommt ja bald das Add ON ;).

Und ich bin eh noch lange nicht soweit. Bin erst im 2. Kapitel und war gestern das erste Mal im Minental.

Tarjan 26.02.2003 09:36

Hat eigentlich jemand Ahnung wo ich im 2. Kapitel Einhandwaffen über 60 trainieren kann?

Lennier 26.02.2003 13:25

2. kapitel ist minental oder?
da gibts den schwerttrainer in der burg
3. söldner sind auch gut ausgebildet auf onas hof .. könntest ja mal vorbeischaun.

Tarjan 26.02.2003 16:25

Der auf der Burg kann auch nur bis 60. Den Söldner muss ich mir noch ansehen. Vielleicht gibt es da eine Kapitelbeschränkung auch.

Gothic 26.02.2003 17:33

Ausbildung

Trainieren als Söldner kannst du in der Burg im Minental

auf Onars Hof trainiert dich der eine Typ der hinter dem Hof selbst
das Schwert schwingt, aber nur ab und bis zu einem gewissen können.

Weiters trainiert dich auch Lee, aber erst dann wenn du schon ziehmlich gut bist, vorher kann man ihn auf das gar nicht ansprechen!

Grüsse Gothic

So jetzt hab ich auch noch ne Frage, beim Add On kann man da mit dem "starken" Charakter weiterspielen, den man sich ja hart erarbeitet
hat oder muss man da ganz neu (sprich stärke 10) oder so anfangen.

Vielleicht weiss das wer von Euch

So, ES LEBE DER NAMENLOSE HELD!

Tarjan 26.02.2003 23:12

Anscheinend kann ich Einhänder im 2. Kapitel noch nicht weiter lernen. Naja alle bis auf den Söldner bei Onar´s Hof ahbe ich schon gefragt.

Ich hoffe schon dass man im Add On den Charakter weiterspielen kann. Schließlich ist es ja nur ein Add ON ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.