![]() |
grafikproblem
ich hab zum erstenmal ms fs 2002 installiert und bin ziemlich enttäuscht.die grafik ist bei mir total schlecht.erinnert eher völlig verältete simulatoren. ich hab überall nur farbige rechtecke und flächen und ab und zu mal nen baum oder so.
läuft da irgendwas falsch.wenn ich mir screenshots von anderen ansehe ist die auflösung viel besser. mein rechner erfüllt eigentlich die anforerungen locker.hab ne gforce 4. bitte um antwort.danke |
Na klar haste da was versemmelt :o
wär ja schlimm, wenns normal wär oder? Na schau mal nach, ob du in Optionen - Einstellungen - Anzeige - Hardware unter der ganzen Liste für die Auswahl des Vollbildmodus auch das Kästchen "HARDWAREBESCHLEUNIGUNG verwenden" angehakt ist. |
Rechner erfüllt Anforderungen locker ???
Hi simmer, da du dein PROFILE nicht ausgefüllt hast, können wir darüber nicht diskutieren, ob dein Rechner für FS ausreicht !?!?
Soviel kann man jedoch sagen: wenn ein Rechner nicht hardware- und software-seitig "vernünftig" konfiguriert ist, kann das beste Proggi nicht zufriedenstellend laufen. Also als erstes gehört der FS in eine eigene Partition installiert. Bei Vorhandensein von zwei HDs die Auslagerungsdatei nicht auf dieselbe HD einrichten wie den FS. Ideal auch hier eigene Partition für Auslagerungsdatei. Größe dieser Datei einstellen ! Bei BS WIN-XP ist der RAM auf 512 MB auszubauen, da das BS im Normalfall bereits 128 MB für sich "reserviert". Während des Betriebs des FS alle Hintergrundprogramme schließen ! Mit "Affengriff" im Menü nachsehen, was alles so mitläuft. Scandisk und Defrag wöchentlich durchführen. AddOns (szenerien und flugzeuge) von Drittanbietern sind oftmals Performance-Fresser. Das bedeutet, erst mal dein system mit Standard-FS optimieren, dann erst wenige "Kleinode" hinzufügen. Und viel Geduld zum Konfigurieren aufwenden ! Rico :smoke: |
hi,hab jetzt mal ein paar rechner infos ins profil geschrieben.
die hardwarebeschleunigung ist aktiv. allerdings erscheint bei mit immer eine oder mehrere fehlermeldungen wenn ich nen flug starte. irgendwelche scenerys oder texturen können nicht geladen werden. hab schon 2mal neu installiert. woran liegt das? danke schonmal |
Hallo Danielsure - was auch immer das heissen mag...
Sorry, aber ich sehe keine Einträge in deinem Profil - hast du nicht abgespeichert? Versuch's doch noch mal bitte - ach ja, wäre schön, wenn du deine Beiträge mit deinem richtigen Namen unterzeichnen würdest... |
Hallo Daniel (tippe ich mal)
Eventuell könntest du dir auch mal den Wortlaut der Fehlermeldung notieren und mit einem Screenshot(per Druck Taste rechts neben F12) könnten wir auch mehr zu deiner Grafik sagen. Den Screenshot musst du natürlich in eine Paint-Programm einfügen und als jpg speichern mit einer max. Größe von 122 k. Diese Datei kannst du unten in "Datei anhängen" einfügen. Gruß Heinz |
so.hab die pc eintellungen gespeichert.
hier sind jetzt auch ein paar screenshots. gruß daniel schur |
noch einer(warum geht immer nur einer)
|
screenshot 2
|
settings
settings
|
oha als erstes stell mal folgende Regler auf 0 (ganz links)
Dynamische Szenerie, AI-Traffic, Autogen, Szenerieeffekte, Wasser - Details und Reflektionen, Sichtweite, Schatten der Groundszenerie. Die fressen schon mal allerhand. Danach sollte (sofern die GRafikkarte richtig erkannt ist-aber den Wolken nach passt es) es funktionieren. Alle beschriebenen Regler lassen deinem PC nicht viel Zeit, die Szenerie aufzubauen. |
Hallo Daniel,
und die TerrainMesh solltest du auch auf max. 80% stellen. Zur Fehlermeldung hast du da eine Scenery in einen falschen Ordner installiert(oder umbenannt), eigentlich gehören Addons in FS2002/Addon Scenery. Der Eintrag in der Scenery.cfg(per Editor anschauen) muss genau mit dem Ordner Namen übereinstimmen. Gruß Heinz |
Wie es aussieht, ist das möglicherweise auch der Grand Canon. Versuche zuerst auch einmal an einer weniger anspruchsvollen Stelle zu starten. Bis die Texturen aufgebaut sind, vergeht "unendlich viel Zeit".
|
hab di sachen geändert.sieht schon etwas besser aus aber noch immer nicht richtig gut.hab noch mal screenshots gemacht.
die texturen ( sind doch die flächen auf dem boden oder? ) sind immern noch völlig unvollständig und verwaschen.außerdem überhaupt nicht 3d!! grüße daniel |
...
|
,,,
|
...
|
Nun stelle doch mal alle Regeler AUSSER für das Terrain nach links. bleib unbeweglich an einer Stelle und warte, wielange es dauert bis sich die Texturen aufgebaut haben. Durch das schnelle Flugzeug und alle Regeler rechts kommt der Flusi mit dem Aufbau bei dir einfach nicht nach.
|
Dann sollte es eigentlich flotter gehen mit dem Szenerieaufbau. Es sollte die einfachste Methode sein, mit allen Reglern link, Stück für Stück die anderen nach rechts zu schieben. Autogen und AI-Traffic auf Maximum schluckt enorm. Szenerieeffekte sind erstens nicht so verbreitet und auch mit kleinerer Einstellung gut zu sehen. Den Wolkenregler ebenfalls mal bei höchstens 70% lassen. Aber ich würde mich an deiner Stelle einzeln an die beste Darstellung herantasten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |