WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bluetooth Headset... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88562)

renew 18.02.2003 21:10

Bluetooth Headset...

Mich würden mal eure Erfahrungen mit div. Bluetooth Headsets interessiern.

Nicht, dass mich mir sofort eines kaufen möchte, aber vielleicht demnächst. :)

Mein Handy is ein T68i von Sonyericsson, obwohl das egal sein sollte, wenn das profil richtig implementiert ist.

Was verwendets ihr so? SonyEricsson, Nokia (is da schon eines heraußen), oder vielleicht sogar Jabra,....?

Mich würden eure Erfahrungen mal dazu interessieren, weil ich find ein BT Headset macht mehr Sinn, da ich es nach einem Handywechsel noch weiter verwenden kann (was bei dem Preis meiner Meinung ja auch ein Muss ist ;))

postman 18.02.2003 22:31

Hab das T39m + HBH-30
funktioniert eigendlich sehr gut,recht angenehm zu tragen,lange standbyzeit,bzw ich telefoniere so ca 2-4 std am Tag damit kein Prob.
Arbeite noch mit IPAQ-GPRS über Blauzahn-Verbindung nur dann bekämpfen sich beide :D
mfg
p.
:)

renew 18.02.2003 23:11

das HBH-30 schaut cool aus, das hab ich mir auch schon mal angeschaut. :D

Wo hast es denn gekauft, und um wie viel €? ;)

postman 18.02.2003 23:38

Irgendwo über den geizhals
frag mich aber ned was es heute kostet,..dürfte einer der ersten in Östrreich gewesen sein ;) 185???damals :eek:
in D ca 139 € derzeit
vielleicht hat ja sonst jemand im forum einen händler,..

leatherman 19.02.2003 08:07

Habe Sony-Ericsson T 68 i und HBH-30. Bin sehr zufrieden mit Standzeit und Gesprächsqualität. Tragekomfort auch ok, obwohl Brillenträger.
mfg
leatherman

chrisne 19.02.2003 15:46

ich habe das t86i mit den motorola headset.
nachteile an diesen:
der aku halt nicht wirklich lange
wenn ich mit den headset abhebe (bügel aufmache), dann braucht
recht lange bis ich das gespräch habe. d.h. wenn ich zu spät bin,
dann landet der anrufer auf der mobilbox.
dafür funkt es wirklich super.
mit meine alten nokia handy, hatte ich nur probleme mit diesen headset

guckst du da einmal:
http://www.bluetalk.at/

chris

renew 19.02.2003 16:32

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ich habe das t86i mit den motorola headset.
nachteile an diesen:
der aku halt nicht wirklich lange
wenn ich mit den headset abhebe (bügel aufmache), dann braucht
recht lange bis ich das gespräch habe. d.h. wenn ich zu spät bin,
dann landet der anrufer auf der mobilbox.
dafür funkt es wirklich super.
mit meine alten nokia handy, hatte ich nur probleme mit diesen headset

guckst du da einmal:
http://www.bluetalk.at/

chris

bluetalk.at - hab ich auch schon gefunden, wie ich im Internet so nach dem Thema gesucht habe. :)

Naja, bei Nokia dürfte der Bluetooth-Stack nicht so sauber wie bei Ericsson implementiert sein.
Weil die Ericssons gelten ja bei der Bluetooth Funktionalität fast als "Referenz" :D

TheMixer 19.02.2003 17:03

yepp - wenn Ericsson die Referenz ist, dann is Nokia so ziemlich genau das Gegenteil davon.
Die haben in einigen Bluetooth Handies einfach das Sprach-Profil nicht drinnen... wieso verstehe wer will, ich nicht.

ManfredCCC 19.02.2003 17:46

Jabra BT-200...einfach geil das Ding...

http://www3015.lw-s09.sserv.de/activ...tasheet_DE.pdf

Funzt bei mir mit S/// T68i und Siemens S55...kann mit beiden darüber telefonieren...

Ahjo...und 129 Juro im Blödmarkt ist auch ned zu verachten...

chrisne 19.02.2003 17:50

und wie schaut es mit der akkuzeit aus ?

chris

ManfredCCC 19.02.2003 17:59

Mir egal...jeden zweiten Tag wirds geladen und passt...:-)

Herstellerangaben stehen im Prospekt, die weiss ich jetzt nicht auswendig...Ich glaub aber, Standby 96h

renew 19.02.2003 18:52

Zitat:

Original geschrieben von ManfredCCC
Jabra BT-200...einfach geil das Ding...

http://www3015.lw-s09.sserv.de/activ...tasheet_DE.pdf

Funzt bei mir mit S/// T68i und Siemens S55...kann mit beiden darüber telefonieren...

Ahjo...und 129 Juro im Blödmarkt ist auch ned zu verachten...

Hmm, 129€ im Blödmarkt, hört sich interessant an.

Vor allem, weil das Jabra in den C'T Tests auch recht gut abschneidet....
Angeblich kann man es dann auch als Headset für den Rechner verwenden - obwohl ich noch nix passendes auf der Jabra Seite gefunden habe.

renew 20.02.2003 18:27

@Manfred
Ajo, in welchem MediaMarkt warst denn?

Weil ich schau morgen wahrscheinlich mal unverbindlich zum Saturn(Gerngroß) und dann vielleicht noch zum MediaMarkt WW - mal nur so schaun was die haben und um welchen Preis.

Weil das BT 200 schaut auch cool, aber das HBH-30 wär mein Favorit, mal schaun wie der Preisunterschied ist, und ob ich es mir überhaupt schon kaufe....

ManfredCCC 20.02.2003 20:01

Mediamarkt in der SCS...

renew 21.02.2003 14:55

War heut beim Saturn - Fazit: nur Ericsson HBH-30 und HBH-20, ein Siemens Bluetooth Headset und ein Motorola - leider kein Jabra.

Das HBH-30 gibts um günstige 189€ und das 20er um 169 (oder so) :heul:

Hab vor kurzem schon ein BT-300 von Jabra gesehen (beim Handytandler Ecke Rennweg/Ungargasse)- schaut auch nicht schlecht aus, leider weiß ich keinen Preis. Nur irgendwie gibts des net einmal auf der Homepage von Jabra - oder bin ich nur Blind(muss mal mit Google danach suchen)

ManfredCCC 21.02.2003 15:00

Jabra BT-300 beim Saturn/SCS ... € 129,--...

renew 21.02.2003 16:49

Zitat:

Jabra BT-300 beim Saturn/SCS ... € 129,--...
na Hölle - ich will aber jetzt net in die SCS fahren. :lol:

War grad noch an Sprung beim Media und beim Cosmos - Essig. Der Media WW hat nur ein HBH-30 und der Cosmos nur ein Siemens und ein M-Line Headset (bähh)

Unterschied zwischen Jabra BT-200 und 300? Naja, ich such mal, danke schon mal für den Preis - zumindest weiß ich schon wohin ich fahre wenn ich mir eines kaufen will. :)

Ajo, schon jemand ein HBH-60 gesichtet?

renew 21.02.2003 17:14

Hab grad eines gesehen: BT-200 von Jabra beim Niedermeyer auch um 129€. Auch interessant.

Was mich aber interessieren würde: Warum bitte gibts div. Headsets in Deutschland in div. Webshops um so viel billiger als bei uns?? (schon ein HBH-30 um 119€ gesehen)

Ich find auch nicht mal einen Webshop, der ein SonyEricsson bzw. Jabra Headset hat (außer die kleine Ausnahme Niedermeyer)

Was ich dich noch fragen möchte - wie lange kommst du mit einer Akkuladung aus? Und wie schauts mit der Passform aus - kann man sich den Ohrhören so hinbiegen das er passt (beim 200er) - weil das ganze so flexibel aussieht. ;)

Und wie fest hängt das ganze am Ohr? Könnte man mit dem Ding evt. auch Schifahren (des wär cool :cool: :D)

ManfredCCC 21.02.2003 20:48

Es hält überraschend fest am Ohr...dachte ich nicht...aber es hat ja auch nur 23g.

Wie lange es mit einer Ladung hält weiss ich nicht, denn ich hänge es alle zwei Tage an den Tropf...:-)

Beim ersten Mal "montieren" dachte ich, shit...meine Ohren sind nicht standardkonform...:-)...aber dann, mit dem richtigen Kniff, ist es eine Sache von 1-2sec...es passt sich hervorragend an...der blaue Stöpsel ist übrigens drehbar...

renew 21.02.2003 21:15

Hmm, passt - weil mit Haube sollte es dann fix halten. :D

ManfredCCC 21.02.2003 21:17

Also mit der Haube hält es bombensicher...

renew 25.02.2003 19:50

Sag eines noch, funktioniert bei deinem Jabra das "Zauberwort" beim T68(i)?

ManfredCCC 25.02.2003 21:20

Das Zauberwort funktioniert nicht, aber soweit ich mich erinnern kann muss man auch bei den Ericsson-BT-Headsets eine Taste drücken, bevor man ein Sprachkommando abschickt. Das Zauberwort funktioniert meines Wissens nach nur kabelgebunden.

renew 26.02.2003 10:22

Zitat:

Das Zauberwort funktioniert nicht, aber soweit ich mich erinnern kann muss man auch bei den Ericsson-BT-Headsets eine Taste drücken, bevor man ein Sprachkommando abschickt. Das Zauberwort funktioniert meines Wissens nach nur kabelgebunden.
aso, ok danke...

hab mich eh schon gewundert wie das funktionieren könnte - weil dann müsste ja das Headset dauernd ein Wort an das Handy senden, und das würde ja irsennig viel Strom verbraten.

maxb 01.03.2003 13:43

ich wollt mir auch mal eines kaufen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=55299

...aber es sieht mir einfach zu beschissen aus mit so einem ding herumzulaufen ;)

renew 01.03.2003 13:50

Zitat:

Original geschrieben von maxb
ich wollt mir auch mal eines kaufen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=55299

...aber es sieht mir einfach zu beschissen aus mit so einem ding herumzulaufen ;)

na des passt schon - des schaut scho cool aus :cool: :D

Außerdem würd ichs hauptsächlich im Auto verwenden (wenn ich dann mal ein eigenes habe ... ;) bzw. ev. auch noch beim Schifahren... :)

porli 09.03.2003 17:46

wie schauts aus mitn jabra mit sprachwahl!?!? also draufdrücken und namen sagen!?! geht das? für a paar nokias solls ja schon gehn! brauchats fürs s55!?!?

schon wer erfahrungen´?

renew 09.03.2003 17:49

Zitat:

Original geschrieben von porli
wie schauts aus mitn jabra mit sprachwahl!?!? also draufdrücken und namen sagen!?! geht das? für a paar nokias solls ja schon gehn! brauchats fürs s55!?!?

schon wer erfahrungen´?

sollte schon gehen (eigentlich mit jedem Handy)

ev. such mal dort: www.handykult.de - vielleicht hat das schon mal jemand gepostet. :

ManfredCCC 09.03.2003 22:45

Zitat:

schon wer erfahrungen´?

Ja, ich...

Mit dem BT-200 gehts astrein...einfach aufs Knopferl drücken und nach dem Pieps Sprachbefehl oder Namen sagen...

porli 10.03.2003 19:45

Zitat:

Ja, ich...

Mit dem BT-200 gehts astrein...einfach aufs Knopferl drücken und nach dem Pieps Sprachbefehl oder Namen sagen...

host du a s55??

ManfredCCC 10.03.2003 22:14

Joppp...S55 + T68i...mit beiden probiert...

porli 11.03.2003 17:08

und wie schauts mit dem mitn preis aus!??!

renew 11.03.2003 18:10

Zitat:

und wie schauts mit dem mitn preis aus!??!
siehe vorige Seite (wenn du auch die gleiche anzahl an Posts/Seite eingestellt hast ;))

129€ beim Saturn in der SCS und auch beim Niedermeyer (nur finden musst amal einen der eines hat)

Und ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob und wie und wann ich es mir kaufen soll. :)

porli 11.03.2003 21:07

danke! ;)

renew 16.03.2003 17:16

@ManfredCCC

was mir gerade eingefallen is - welche Softwareversion hast du auf deinem T68i?

Weil wenns dann wirklich soweit is, wollt ich eigentlich ein Softwareupdate machen. Nur wenns auch mit der "alten" Software am Handy genauso gut funktioniert erspar ich mir das und hab schon schon einen Teil fürs T610. :D

ManfredCCC 16.03.2003 22:35

R6A

renew 17.03.2003 13:19

Zitat:

R6A
also doch die ganz neue... :)

hast du das Headset auch mit einer alten (z.b. R2A - Auslieferungsversion vom T68i) verwendet?

ManfredCCC 20.03.2003 21:52

Leider weiss ich die Vorgängerversion nicht mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.