![]() |
Chello? problem
Hy
Und zwar kann ich keine Online Spiele mehr spielen. Sobald ich diese tun möchte, egal ob Quake, UT, .. dann steigt mein Ping im game auf 10000, und wenn ich nebenbei im Dos Pinge, dann steigt dort der ping ebenfalls, bis dort steht Zeitüberschreitung der Anforderung. Dieses Problem hab ich aber nur beim Spielen. Jegliche andere Software wo ein permanenter UP/Down Traffic ist habe ich diese Probleme nicht. Telefonate mit chello helfen nicht weiter. Kann dies irgendwie mit UDP zusammen hängen ? Bin Ratlos, und Chello auch :( |
jo bin auch im 21 nähe leopoldauer und die selben probs seit ein paar tagen.nervt gewaltig wieder.
hab auch zwischendurch so alle 10 min aussetzer wo gar nix geht.nach 1 min funkstille gehts wieder weiter tja was kann man machen??? gar nix liegt nicht in unseren händen sondern nur hoffen das es bald wieder besser wird greetz rd |
nichtnur in transdanubien, am anderen ende von wien ist es auch schon eine katastrophe :o
komischerweise kommt der ping nach einiger zeit wieder auf normalwerte :rolleyes: das hatte ich vor jahren auch schon mal, konnte damals nur durch segmentwechsel + neuer ip behoben werden. ich mag nicht schon wieder mit denen stundenlang diskutieren :heul: wie stehts mit blitznet? :D |
bei mir krieg ich nach einem totalausfall gestern abend(modem blocksync lamperl gewitter) jedes packet 5 x (!!!) bestätigt...
ein ping auf mich schaut dann in etwa so aus: 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=1 ttl=117 time=15.047 msec 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=1 ttl=117 time=19.170 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=1 ttl=117 time=20.776 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=1 ttl=117 time=31.581 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=1 ttl=117 time=44.732 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=2 ttl=117 time=6.858 msec 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=2 ttl=117 time=11.387 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=2 ttl=117 time=32.328 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=2 ttl=117 time=90.966 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=2 ttl=117 time=421.841 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=3 ttl=117 time=12.177 msec 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=3 ttl=117 time=12.223 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=3 ttl=117 time=12.319 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=3 ttl=117 time=12.871 msec (DUP!) 64 bytes from 213.47.XXX.XXX: icmp_seq=4 ttl=117 time=7.062 msec ... e kloa dass ich ma damit die leitung selber zustopf und gamblen auch unmöglich wird :P |
Zitat:
:lol: der ist gut :D |
ich find das gar ned lustig :P:(
versuch DAS mal der chello hotline beizubringen :O ich mein ich hab ja schon alle Arten von chello troubles gehabt (die sich nach spätestens einem Tag von selber (chello) gelöst wurden), aber DAS ist was NEUES :P |
Zitat:
schickst ihnen screenshot => bekommst du support-mail das du anrufen sollst :mad: :motz: ...damit der support deine pc-einstellungen mit dir durchgehen kann :rolleyes: |
gehts bei euch generell um chello, oder habt ihr das Problem nur beim gamen, also UDP Traffic ?
|
ich würd sagen meins is generel chello :eek:
|
Zitat:
najo, beim gamen fällt es am meisten auf :rolleyes: du gehst in ein game mit 85ms - 115 ms in der lobby, sobald du connected bist geht der ping auf z.b. 480ms => zurück in die lobby sind´s wieder 100ms. etwas später ist alles völlig normal und bleibt dann meist auch für stunden im grünen bereich disconnects gibt es auch beim DL, da seh ich den ping ned so wirklich. :rolleyes: |
Zitat:
|
tjo
nur die downloads und alles funktioniert eben bei mir. drum nervts mich so |
auch bei mir im 2. seit einer woch andauernd disconnects und gleich wieder online bin
|
tschello..........
hallo leidgenossen!
hab für mich was neues! bei sämtlichen i-net verbindungen fällt zw. die verbindung komplett aus,wenn ich dann einen xplorer aufmache bzw. eine andere aplikation starte die ins inet eine verbindung aufbaut funst wieder alles für eine gewisse zeit.modem bleibt abersynchron.hatte das schon wer oder hab is abissi zu verwirrend geschrieben. greets sizzla |
Re: tschello..........
Zitat:
modem bleibt asynchron :rolleyes: nein, den kannte ich bisher noch nicht. |
abersyncron ...asyncron
na schön kleinlich :lol:
sorry sollte: ABER SYNCHRON lauten greets sizzla (so komm i wenigstens zu ein paar postings) :lol: |
is bei mir genau des gleiche. zuerst dachte ich die bei chello haben einen regelmässigen disconnect eingeführt, aber des kommt völlig unregelmässig
|
tschello....
na dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt wenn i net der einzige bin.
anrufen is ja eh sinnlos,also abwarten bis ich "entbündelt" bin kann sich ja nur noch um jahre drehn. :mad: |
i kanns nur immer wieder sagen, schickts a mail an alle chello mitarbeiter-adressen die ihr so finden könnts(support, geschäftsleitung) und cc an was weiss ich, a zeitung, den orf, a interessenvertretung usw
des wirkt- bei mir haben dann im laufe der woche 3 leute von verschiedenen positionen bei chello angerufen und i hab sogar a gutschrift bekommen. ausserdem is mein modem seitdem immer von selber wieder online gegangen nach ausfall (keine resets mehr nötig). |
tschello..........
mein modem dc nicht!!!!!!!!!!!
leider kannst es net wirklich nachstellen. :eek: du bekommst noch antworten von tschello??? |
gibts eigentlich das linux "ping" auch für windoof, weil das standard ping davon ja keine DUP's anzeigt....
|
reeee
wer lesen kann ist klar im vorteil
da steht bleibt abersync net a sync jo dei prob hab ich auch zeitweise sobalst den i explorer öffnest geht alles wieder normal fuck upc |
hab eine mehl vom chello support wonach man das modem umtauschen soll.
begründung lt chello: """""""""""""Es handelt sich hierbei anscheinend um ein Problem bei der Verbindung zwischen Modem und Netzwerkkarte! Wir empfehlen ihnen in erster Instanz Ihr Modem sowie auch Patchkabel bei uns auszutauschen! Dies können Sie in einem unserer Shop´s (s.u.) durchführen! Sollten Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Anschluss haben wenden Sie sich bitte wieder an uns! UPC Shop 21. Bezirk Ignaz Köckstrasse 1 SCN / TOP 238 1210 Wien""""""""""""""""" auf die frage obs was geändert haben dies: """"""""""""Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem welches durch Umstellungen hervorgerufen wird. Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Hardwareproblem welches div. Pakete zerstört. Daher kann es auch zu Verlangsamungen und komplettausfällen kommen!""""""""" |
jo, und dann sagst du willst den modemtausch machen, dann fragen sie die checkliste nochmal ab und sagen dir des is net nötig...
|
reee
thats chello
|
mir habens gesagt ich soll mein motorolla auf ein Lancity tauschen. im UPC Shop habens mir dann gesagt dass das Lancity bei mir garnicht funktioniert....
|
also ich bin im 1120 Bezirk und habe das selbe Problem, dachte es wäre mein Router. Bei mir ist alle 15 Min. die Verbindung bei spielen weg und nach ner halben minute wieder da, ärgerlich das man natürlich rausfliegt. Das dauert jetzt schon 1 Woche. Jetzt weiss ich das bei mir alles stimmt, habe schon unmengen an Einstellungen versucht nd nichts hat geholfen.
|
Zitat:
nach fast 2 wochen rührt sich der chello support auf die mails...aber nach 3 telefonaten, 1 davon mim 2. level, bin sich so klug als wie zuvor: der Typ dort leugnet das Problem einfach - so gehts natürlich auch... |
probleme
chello hatt doch keine probleme liegt alles bei uns usern
schaut doch mal welche lamperln blinken und setzt euer windoof neu auf chello hatte doch noch nie probleme fggggggggggg |
qotd:
"In diesem Jahr gab's in ihrem Gebiet noch keinen Ausfall" no comment. |
update:
jetzt hams doch zugegeben, dass es ein problem gibt :O wie lang das jetzt dauert bis es gelöst wird ist eine andere Frage... |
update:
1 woche vergangen, nix is gschehen - wie erwartet :mad: hier ein kleine Kostprobe vom chello performance test :heul: http://morpheus.technikum-wien.at/~e...32003_1846.gif |
!UPDATE!
Wow, nach sage und schreibe 3 (!!!) Monaten, haben sie es geschafft mein Problem zu beheben!!! Respekt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |