![]() |
handy freischalten
wo? wie? wieviel?
|
jedes handygeschäft - halt nicht umbedingt a1 shop ;)
keine ahnung normalerweise 20.-- |
Datenkabel? -> selber (google hilft!!)
|
mir schicken !
für 10 € mach ich es! Ach ja, was ist es für ein Handy ? |
@the mixer
hab kein Datenkabel, was nun? |
Zitat:
|
@wolsei
kannst auch t65 @ottwald auf der wiedner hauptstraße weiter unten vor der tu wenn du stadtinwärts fährst gibts nen shop wo du es um 10 euro bekommst |
Ich hab's beim Parkdeck vom Süd Bahnhof auf sperren lasen!
Da ist jeden Sa.und So. so eine art Flohmarkt! Hat nur 10€ gekostet. |
hätte jetzt sogar ein Geschäft gefunden, wo ich mir ein Datenkabel um 11 € besorgen kann.
Was brauch ich sonst noch? Software vielleicht? Großen Hammer? ... |
@wizo
ericsson handys sind besch.... zum entsperren, da man dafür sogenannte "log´s" braucht und die bekommt man nur gegen Bezahlung. Dadurch ist das unlocken unrentabel. Kannst also gleich schon zum Provider gehen. @alle anderen: ich kann folgende Handys für euch entsperren. Nokia: 3210, 33xx, 34xx, 35xx, 5110, 5210, 5510, 61xx, 62xx, 7110, 82xx, 88xx Siemens : so zimlich alle Modelle bei anderen Markenmüßte ich nachsehen ob ich ein passendes Datenkabel habe |
Zitat:
Den Link weiß ich jetzt nicht auswendig. Werde ihn aber später hier posten. |
ja ich weiß es eh
aber unrentabel ist es nicht wirklich du mußt halt ein wenig investieren oder pro handy zahlen aber beim provider 40 euro zahlen oder in nem handy shop 10-15 ist halt doch noch ein unterschied |
Hallo Leuteln!
Habe jetzt ein Datenkabel. Es geht ums Panasonic GD70. Brauch jetzt noch die Weichware dazu. Kann mir da wer helfen?:rolleyes: :confused: |
@Handy entsperren
Vorsicht Leute, jedes Entsperren eines Handys ohne Rechnung im richtigen Handyshop ist illegal. Bestenfalls wird das Handy anläßlich eines Services oder Reparatur beim Vertagshändler einfach wieder gesperrt. Schlechtestenfalls: Betrugsklage.
|
Keine Panik verbreiten!!!;)
1. habe ich dieses Handy schon länger als die vereinbarte Vertragsdauer! 2. gehts niemanden was an 3. wo liegt der Unterschied ob ich`s im "geprüften" Fachhandel entsperren lasse oder ob ich`s selber mache 4. was ist ein "richtiger Handyshop" 5. bin selber ein "richtiger" shop in der IT-Branche 6. also bitte keine oberg`scheiten Meldungen!!! |
Re: @Handy entsperren
Zitat:
|
Der Unterschied liegt darin, daß die Handypreise von jeweiligen Netzbetreiber gesponsert und daher auf diesen eingeschränkt sind. Ein nicht gesperrtes Handy kostet ein Mehrfaches des gesponserten Preises. Da mit dem Kauf ein Vertrag mit dem jeweiligen Netzbetreiber abgeschlossen wird, ist das Umgehen dieser Vertragsklauseln ....., na ja das wissen Sie auch selbst, dazu braucht man kein Jurist zu sein. Offizielle Entsperrungen kosten ca. 30 bis 40 EU.
|
Re: @Handy entsperren
Zitat:
jetzt is IMHO die rechtslage aber so, dass ich mit meinem eigentum machen kann, was ich will ... ich unterschreibe ja einen vertrag in dem ich mich zu einer mindest-laufzeit verpflichte ... unabhängig, ob ich telefoniere oder nicht -> die grundgebühr ist zu zahlen ... also wo liegt da ein betrug, wenn ich mein handy (= mein eigentum) entsperre? wenn du schon solche behauptungen aufstellst, so hätte ich dann gerne auch einen verweis, wo eine entsprechende betrugsklage erfolgreich war ... und dass das handy bei einem service/einer reparatur wieder gesperrt wird, ist IMHO auch nicht ganz in ordnung - was ist zum beispiel, wenn ich das gerät nach ablauf der vertragslaufzeit mit dem provider zur reparatur bringe - inzw. möchte ich mit diesem handy mit einem anderen provider telefonieren und nachdem ich es zurückbekomme geht das auf einmal nicht mehr? |
bevor hier weiterphilosophiert wird:
ich suche die Software zum unlocken meines Panasonic GD70 Schönen Dank für Antworten oder Hinweise hier oder an meine emailadresse!:rolleyes: |
@pc.net
Ich bin hier die falsche Adresse zum diskutieren juristischer Fragen, wenden Sie sich dazu an einen Juristen.
stz. |
Re: @pc.net
Zitat:
2.) ich finde in meinem vertrag keine klausel, die mir das entsperren meines gestützten handys verbietet 3.) könnens diese klausel gar ned einbauen, weil tw. auch noch nicht entsperrte handys verkauft werden solange noch keine gesperrten modelle verfügbar sind 4.) ich dachte aufgrund deines postings du hättest entsprechende erfahrung und könntest zumindest auf die entsprechenden entscheidungen verweisen :ms: |
|
@wolsei
ewig in deiner Schuld!;) |
hab das ganze jetzt ausprobiert, kommt aber nachher beim eingeben des PINs SIM UNGÜLTIG
was ist da falsch gelaufen? |
soll ich beim unlocken das handy einschalten? mit dem alten SIm oder dem neuen drinn?
|
samsung sgh t100
entsperren ??? auch in jedem handy shop ???
|
kann mir jemand die vier tasten links erklären. bis jetzt hats fast geklappt, aber was ist ein imei und das andere halt?
|
Zitat:
du hast mail ! :) |
IMEI = International Mobile Equipment Identifier. Also eine eindeutige Kennzeichnung des handies (ähnlich einer MAC - Adresse für LANs).
so short, |
Donkschen!
Aber was passiert, wenn ich auf "Disable User" klicke? Oder "Write Emai"? Wird dann die emei gelöscht und neu geschrieben?:eek: :confused: |
ich glaub nicht, daß diese Tasten was mit dem entfernen des sim-lock zu tun haben - laß lieber die Finger davon!!! Ausser Du willst ein unbrauchbares Handy riskieren...
|
desentwegen tu ich ja auch vorher fragen tun!;) :ja:
trotzdem wüßt ich gerne fia wos (wofür) san de?:o |
naja... write IMEI is ja no klar - wenn auch gefährlich... kannst eine (beliebige?) neue IMEI schreiben... nur is die dann maybe nimmer eindeutig -> kann u.U den Netzbetreiber ziemlch verwirren -> Handysperre?!!
beim Rest muß i leider auch passen... end test wär zwar klar... aber dann muß es irgendwo einen Test - Button geben... cheers, |
"Test Start" ist nach Eingabe des richtigen COM-ports (wenn er wegen USB disabled ist, gar net so einfach ;-)) den richtigen Handytyp anklicken.
So weit - so gut. Aber was ist "disable User"?:heul: Das Handy kann man eh durch einfaches Werfen an die Wand disabln:p |
ich vermute mal daß man mit dem "disable user" Button die Verbindung zwischen Software und Handy trennen kann.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |