WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   A1 Company Plus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88242)

Theoden 16.02.2003 14:05

A1 Company Plus
 
http://www.a1.net/CDA/navigation/nav...tml-de,00.html

Ich suche einen Tarif(Kleingewerbe) bei dem mehrere Handys über eine Grundgebühr laufen. Der Company Plus Tarif scheint irgendetwas in der Art zu sein, aber (typisch a1) findet man auf der seite keine wirkliche Aussage darüber was der Tarif jetz wirklich bedeutet.

Ich kann mich erinnern das es sowas mal von max gab(Wo man zwischen den Firmenhandys auch umsonst telefonieren konnte), aber ein Umstieg ist nicht vorgesehen.

Tarjan 16.02.2003 14:07

Ruf mal bei der Hotline an, oder schicke ihnen eine Mail. Bei Firmenkunden reagieren die sicher sehr schnell.

The_Lord_of_Midnight 16.02.2003 14:30

ich glaub, die machen das absichtlich, daß sie die firmeninfos nicht veröffentlichen. wenn das der normal-kunde sehen würde, welche unverschämten rabatte und "zuckerl" es für firmen gibt...

also hilft nur direkte kontaktaufnahme.

Tarjan 16.02.2003 14:55

Tja, Firmen haben aber auch den meisten Umsatz.

The_Lord_of_Midnight 16.02.2003 15:01

Das ist der Grund, warum Firmen bessere Preise bekommen.

Sag mir einen Grund, warum diese Informationen nicht veröffentlicht werden.

Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen unterschiedlichen Preisen und der Tatsache, daß diese Informationen verheimlicht werden.

D.h. du hast die Frage nicht verstanden, bzw. auf eine Frage geantwortet, die so nicht gestellt wurde.

Tarjan 16.02.2003 15:20

Die Standardbedingungen sind durchaus einsehbar. Was an zusätzlichen Rabatten ausgehandelt wird ist wohl ein Vertrag zwischen den beiden.

The_Lord_of_Midnight 16.02.2003 15:28

Genau das war aber die Frage in dem Posting. Wie bzw. was sind exakt die Standardbedingungen ?

maXTC 16.02.2003 15:38

sind das keine standardbedingungen?

http://www.a1.net/application/tarif/...00.html?t1=258

The_Lord_of_Midnight 16.02.2003 15:52

@Theoden
Ist das die Antwort, die du wolltest ?

Theoden 16.02.2003 20:42

Nope. Im Vergleich zum derzeitigen Business Tarif ist zwar die Grundgebühr 5€ billiger, aber es steht wie gesagt NIRGENDS was zur Hölle der Satz jetzt eigentlich bedeutet! Heisst das man zahlt pro Handy 23€ Grundgebühr? Was ist dann besonders an dem Tarif?
Hotline wurde schon gefragt ob man ein zweites Handy anmelden kann das über die selbe Grundgebühr läuft. Die meinten das geht erst ab 3=>Ich denke die haben diesen Tarif gemeint. Doch wie bei dem Verein üblich keine wirklichen Aussagen über dieses Thema.
(Das die ganze ****** Seite mit Opera ein Graus zu browsen ist mal abgesehen...selbst im Iexplorer verdecken diese Dropdown Menüs nachhaltig das Bild.)

Edit:
Toll..jetz kommt überhaupt nur mehr an error occurred while processing this directive] :mad:

The_Lord_of_Midnight 17.02.2003 08:47

Typisch. Wenn man preislich schon nicht mithalten kann, dann muss man verschleiern. Oder die sind so hilflos, dass sie ihre eigenen Bedingungen nicht kennen ;)

Naja, versuch mal Connect Austria (One). Ich meine, die wissen besser bescheid über die eigenen Tarife. Und vielleicht können sie so attraktive Bedingungen anbieten, daß sich ein Umstieg lohnt. Fragen kostet ja nichts.

Oli 17.02.2003 09:40

Ich würde Dir A1- Network + Zero Plus empfehlen. Hier kannst Du Deine Handys (Rufnummern) selbst via Internet verwalten, auf der A1 Rechnung (eine Rechnung alle Nummern) stehen sogar Namen und Kostenstelle des Teilnehmers (kannst selbst via Internetverwaltung eingeben).

Und das Zero-Plus ist sowieso der Hammer, denn da wird innerhalb aller Firmenhandys GRATIS telefoniert. Wenn man dann noch seine Telefonanlage fürs Festnetz mit einem A1-Gateway ausstattet, dann wird hier auch gratis telefoniert.

Am besten ist aber für Firmenkunden immer, sich einen Keyaccount in das Haus zu holen und ZU Verhandeln, die Konkurrenz ist groß. Rabatte in Form von Geld wird bei Deiner Größenordnung nicht herausschauen, aber das eine oder andere Gratishandy schon.

Ciao Oliver

Hermander 17.02.2003 17:23

Re: A1 Company Plus
 
Zitat:

Original geschrieben von Theoden
http://www.a1.net/CDA/navigation/nav...tml-de,00.html

Ich suche einen Tarif(Kleingewerbe) bei dem mehrere Handys über eine Grundgebühr laufen. Der Company Plus Tarif scheint irgendetwas in der Art zu sein, aber (typisch a1) findet man auf der seite keine wirkliche Aussage darüber was der Tarif jetz wirklich bedeutet.

Ich kann mich erinnern das es sowas mal von max gab(Wo man zwischen den Firmenhandys auch umsonst telefonieren konnte), aber ein Umstieg ist nicht vorgesehen.

zwischen den handys kannst nur im A1network gratis telefonieren.
habe mal mir meine rechnung geben lassen,da frag ich mich warum firmen den companytarif wählen,die kosten decken sich mit dem normaltarifen,0,30.- in fremde netze,0,14.- für sms,etc.

geh zu one ,da zahlst jetzt 1 jahr lang keine grundgebühr.

pc.net 17.02.2003 18:58

Re: A1 Company Plus
 
@Hermander
Zitat:

Original geschrieben von Theoden
... aber ein Umstieg ist nicht vorgesehen.
;)

nofeatr 17.02.2003 20:46

Habe selbst one Business Grundgebühr 25,83 € aber untereinander wird gratis telefoniert und alle 9 monate gibts ein neues Handy

The_Lord_of_Midnight 18.02.2003 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich würde Dir A1- Network + Zero Plus empfehlen. Hier kannst Du Deine Handys (Rufnummern) selbst via Internet verwalten, auf der A1 Rechnung (eine Rechnung alle Nummern) stehen sogar Namen und Kostenstelle des Teilnehmers (kannst selbst via Internetverwaltung eingeben).

Und das Zero-Plus ist sowieso der Hammer, denn da wird innerhalb aller Firmenhandys GRATIS telefoniert. Wenn man dann noch seine Telefonanlage fürs Festnetz mit einem A1-Gateway ausstattet, dann wird hier auch gratis telefoniert.

Am besten ist aber für Firmenkunden immer, sich einen Keyaccount in das Haus zu holen und ZU Verhandeln, die Konkurrenz ist groß. Rabatte in Form von Geld wird bei Deiner Größenordnung nicht herausschauen, aber das eine oder andere Gratishandy schon.

Ciao Oliver

das mit dem gratis telefonieren innerhalb aller firmenhandys gibts aber noch nicht lange. da kenne ich eine geschichte, wo eine firma mit weit über 100 handys den anbieter wechseln musste, nur um diese selbstveständlichkeit angeboten zu bekommen.

und das ein keyaccount für einen kleinbetrieb mit 2 handys antanzt, das meinst du doch nicht ernst ?

Theoden 19.02.2003 20:48

Genau das hab ich mir auch gedacht...Overkill für den gewünschten Zweck. Da das Privathandy zur Firmennummer avanciert ist, sollte eben ein zweites fürs Geschäft angeschafft werden. Das dritte hätte dann ich so nebenbei einkassiert. :D

Oli 20.02.2003 10:19

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight


das mit dem gratis telefonieren innerhalb aller firmenhandys gibts aber noch nicht lange.

Ich weis jetzt nicht, was Du unter lange verstehst. Wir verwenden diesen Tarif seit 09/02 bei A1. Wobei nicht A1 zu uns gekommen ist und uns das angeboten haben, sondern ich auf der A1-Site über diese Möglichkeit aufmerksam geworden bin.

Und der A1-Keyaccount ist schon sehr bemüht, auch bei kleineren Unternehmen. Ich kenne da eines mit 10 Handys, selbst da gab es sehr freundliche und gesprächsbereite Key-Accounts, nur um ins Geschäft zu kommen.

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 21.02.2003 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Oli


Ich weis jetzt nicht, was Du unter lange verstehst. Wir verwenden diesen Tarif seit 09/02 bei A1. Wobei nicht A1 zu uns gekommen ist und uns das angeboten haben, sondern ich auf der A1-Site über diese Möglichkeit aufmerksam geworden bin.

Und der A1-Keyaccount ist schon sehr bemüht, auch bei kleineren Unternehmen. Ich kenne da eines mit 10 Handys, selbst da gab es sehr freundliche und gesprächsbereite Key-Accounts, nur um ins Geschäft zu kommen.

Ciao Oliver

ja, das könnte hinkommen, daß es das seit dieser zeit gibt. vorher war es ums biegen und brechen nicht möglich, was ich da gehört habe.

keyaccount oder nicht ist natürlich auch nur die frage, wie man das definiert. für mich ist eine firma mit 10 handys kein keyaccout, das ist halt dann ein betreuer für kleinkunden. und wenn a1 zu diesen leuten keyaccount-betreuer sagt, dann vielleicht um dem jeweiligen kunden ein besseres gefühl zu geben. (was ja bei den preisen angemessen ist ;)

aber das muss jedem klardenkenden menschen bewusst sein, daß ein kunde mit 10 handys für die mobilkom kein keyaccount sein kann. vielleicht ein potentieller keyaccount, wenn z.b. noch die anschaffung 1000 weiterer handys geplant ist.

ich betone nochmals: wir diskutieren hier über 2 (ZWEI !!!) handys. und du redest über keyaccount betreuung. wenn man bei der mobilkom in diesem fall von keyaccount spricht, dann ist das für mich eine gewisse unschärfe in der ausdrucksweise :lol:

niemand kann behaupten, daß es bei der mobilkom keine freundlichen und hilfsbereiten leute gibt.

ich finds nur einen unglaublichen zufall, daß ich nicht der einzige bin, der schon seine sünden abgebüsst hat. die habens nicht einmal geschafft ein deppates formular vom kundencenter zu bewältigen, wo ich ein handy von der firma privat übernehmen wollte. das einzige was die geschafft haben, war mir das handy zu sperren. und dann nach x-maligem telefonieren, wo ich es schon nicht mehr ausgehalten habe, wie schwer es sein kann, wurde es dann doch aktiviert.

die zeit und die nerven, die mir diese aktivierung gekostet hat, war die ganze aktion nicht wert. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das handy in der donau versenkt.

maXTC 21.02.2003 19:07

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
hätte ich das handy in der donau versenkt.
umweltverschmutzer :D:p;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag