WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Wie soll man da vorbei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88188)

320Bus 15.02.2003 20:26

Wie soll man da vorbei
 
Ich hab mal wieder ein schönes Bild von dem ATC können.
Da musste ich doch gleich diesen unrealistischen Versetzungsmodus aktievieren. Wie soll man da vorbei:confused:

Lörch 15.02.2003 20:41

Hallo,

wie war denn die Situation davor? Der Geschwindigkeit und den Klappen nach wolltest du starten. Während die 777 noch auf der Bahn ist, hättest du nie die Sartfreigabe bekommen, auch nicht im FS.
Du hättest eigentlich den Start abbrechen müssen, sobald du die Maschine gesehen hast.
Bei der Landung hättest du durchstarten müssen.

Ansonsten hättest du eine Rechtskurve machen können, immerhin warst du schon kurz in der Luft und es stand nicht die ganze Boing im Weg.

Gruß
Hinrich

Bengel 15.02.2003 21:14

Klarer Fall von Lizenzentzug.

Du hast ab sofort Flugverbot!

Und versetzt wirst bestenfalls zum Bodenpersonal, Abteilung "Deckschrubben!

320Bus 17.02.2003 18:16

Das ist ja das blöde, die ATC hatte mir vorher die Startfreigabe erteilt. Ich wäre auf jeden fall in die 777 reingekracht ob ich nun nach links oder nach rechts geflogen wär. Den Flügel hatte ich erst spät gesehen, da war kein abbruch mehr drin. Ich hab auch ein bisschen unglücklich Fotografiert, ich wäre warscheinlich noch mit dem Heck der B777 zusammengeprallt.
Nochmal, Die ATC hat mir die Starerlaubnis erteilt

AlexP 17.02.2003 18:18

Zitat:

Nochmal, Die ATC hat mir die Starerlaubnis erteilt

Ja und?Du hast doch Augen im Kopf.
Wenn da jemand auf der Runway ist bleiben bei MIR die Schubhebel unter 1% ...
Also ehrlich , wenn ich nen anderen Flieger auf der Runway sehe gebe ich doch kein Gas....


Alex

320Bus 17.02.2003 18:25

Wie du auf dem Bild siehst war ich gerade am abheben, als ohatte ich schon ne kleine Strecke zurückgelegt. Die B777 stand ja auch zum größten teil neben der Runway und den Flügel hab ich halt zu spät gesehen. Ich meine auch das eine ATC keine Erlaubnis erteilen sollte wenn noch ein Flugzeug halb auf der Runway steht!

Bengel 17.02.2003 19:06

Ich kann nicht glauben daß Du den nicht zuvor sehen konntest, ich selber hatte noch nie die Startfreigabe bekommen solange der andere noch in der Nähe der Bahn war.....

Aber zumindest sehen konnte man den Flieger, oder? Du mußt nicht unmittelbar nach der Freigabe starten, warte halt noch ein wenig....

Obi-Wan 18.02.2003 08:40

Zitat:

ich selber hatte noch nie die Startfreigabe bekommen solange der andere noch in der Nähe der Bahn war.....
Hört sich so an ob du ein Katastrophen flieger wärst :lol:

Bengel 18.02.2003 09:32

Woraus leitest Du dies ab?

Andragar 18.02.2003 10:02

Er meint, weil sie bei dir extra viel Platz machen. ;) :D

Bengel 18.02.2003 10:17

Die machen nicht nur viel Platz, die bleiben dem Luftraum überhaupt fern ;)

Obi-Wan 18.02.2003 17:47

Jep
Hundert Gummipunkte für euch

Lörch 19.02.2003 20:33

Ich hab mich auch eben gefragt, wie ich da vorbei soll. Nur etwas anders...

Krazy Kraut 19.02.2003 20:41

Wer dämlich mit "h" schreibt ist nämlich... :D Äh nee, der Spruch ging umgekehrt, glaube ich... lol.

Lörch 19.02.2003 20:57

Ich versteh nicht ganz, was du meinst:(:rolleyes::D

Ich war stärker als die Cessna:hehe:

320Bus 19.02.2003 22:36

Nur mal so ne Frage, welches Flugzeug warst du?
Ich würd mal auf die hintere Cessna tippen weil die als einzige in die andere Richtung will. Aber bei Micro gibts keinen Bus also musste doch der sein oder hast AI Traffic installiert. Außerdem glaub ich nicht das 3Micro Flugzeuge sich gegenseitig blockieren (allerdings erteillt die ATC auch Startfreigaben wenn noch ein Flugzeug auf der Runway ist). So jetzt bin ich völlig :confused:

Blackbird 19.02.2003 23:45

Howdie!

Ich denke, daß man die Landebahn umgedreht hat - also den Wind - oder er sich selbst - ach, wie auch immer :confused: :D

Mirko

AUA382 20.02.2003 09:26

also online wäre das alles nicht passiert :D :D


LG,
Philipp

Lörch 20.02.2003 14:24

Also, ich war der A319 ganz hinten. Das Bild entstannt in Jonkoping, ESGJ, da hier nur ein Taxiway von und zur Landebahn führt. Der Wind hat vermutlich auch noch gedreht, da ich zwar von der 01 starten sollte, aber Rollanweisungen für die 19 bekam. Bin danach über eine Straße, die viel zu klein für meich war, zur 01 gerollt und gestartet. Und online wäre das nicht passiert? Es ist auch schon in echt passiert!

AUA382 20.02.2003 14:30

sicher nicht so oft wie beim MS ATC!
er ist zwar für AI wirklich gut, aber wenn man wirklich richtig fliegen kann man ihn vergessen.

wenn dich andere flieger im anflug überholen oder rein schneiden, wenn dich der atc in einen berg schickt, sids, stars und trans kennt er schon garnicht....

aber jeder wie er will ;)

LG,
Philipp

Lörch 20.02.2003 14:56

Ja, ich kenne sämtliche Nachteile der MAS ATC und ich erinner mich an einige Fälle nur ungern zurück (s.o.).
ABER da Flüge bei mir selten unter 2h dauern (dagegen aber auch selten über 4h) würde unsere Telefonrechnung bisher unbekannte Ausmaße erreichen, v.a. da ich ja nicht nur zum fliegen online wäre.

Ich will ja gar nicht mit MS ATC fliegen, ich muß. Allerdings komm' ich damit eigentlich ganz gut zu recht.

Gruß
Hinrich

PS: Dazu kommt mein USB-Problem. Beim Onlineflug die Steuerung zu vrlieren ist doch auch nicht das Wahre.

AUA382 20.02.2003 15:02

Uh ok, das ist natürlich ein Problem!

Ich hoffe aber das du eines Tages einen besseren Zugang hast und uns besuchen kommst :)

LG,
Philipp

Lörch 20.02.2003 15:16

In 50-60 Jahren habe ich DSL und einen eigenen Copmuter. Und dann wirst du die Einladung noch bereuen;)!

Nein, ich hoffe, es geht schneller.

Was beduetet eigentlich das "Lg" über dem "Philipp"?

Ldg.
Hinrich

AUA382 20.02.2003 15:20

LG => Liebe Grüße ;)

ciao,
Philipp :D :D

Lörch 20.02.2003 15:29

VGIVH
Hinrich:p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag