![]() |
Nero brennt keine CDs mehr
Bekomme immer bevor Nero mit dem CD brennen anfangen will (Lead In), nach den Routineüberprüfungen eine Fehlermeldung:
Ricoh CD-R/RW MP7060A Calibration Error Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2x(300 KB/s) |
Liegt nicht am nero, sondern dein Brenner brennt keine CDs mehr...
Calibration Error, klingt nach Hardwaredefekt. |
der ist aber bis vor kurzem noch gegangen, also ich packs nicht
am anfang hat er ab und zu speed error hingeschrieben und das auch bei 1facher geschwindigkeit was tun? |
Würd mal versuchen den Brenner aufzuschrauben und die Linse zu reinigen.
Wenn das nix nützt dann weghauen und einen neuen Burner zulegen. Die Dinger kosten eh fast nix mehr. |
werd ich mal versuchen
|
Re: Nero brennt keine CDs mehr
Zitat:
|
hmmm irgendwie komisch oder? alle geräte die morgen kaputt sind , sind bis vor kurzem noch gegenagen , warum ist das wohl so?
:lol: |
@==C6==:
Das ist ganz einfach zu erklären: Früher war alles besser! :rolleyes: Und gestern war eben früher. #lgc |
Sodale, hab nun gemerkt das meine CD die ich zum Brennen genommen hab kaputt war.
Nun bekomme ich unter Nero immer den Fehler "Speed Error" jedoch unter WinXP kann ich ohne weiteres im Explorer DatenCDs erstellen. |
Zitat:
grüße gleeful |
Zitat:
|
Zitat:
halt ich für g'schichtl, dass man sich registrieren muss, meinst du vielleicht freischalten? grüße gleeful |
Ich verwende die neueste Version und hab auch ein freigeschaltete Version.
|
Nero is zwar was ASPI betrifft einer der unkompliziertesten Brennprogramme aber check mal weche ASPI Version du installiert hast.
Ich hatte mal ein Problem der ASPI Treiber mit CDRWin, allerdings hat er da nichtmal meinen Brenner gefunden und so konnte ich auch keine CD's brennen, nach einem Update der Treiber gings dann, aber wird wohl er nicht dein Problem sein. Welche Nero Version verwendest du? Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |