![]() |
Hofer TFT 19'' nächste Woche
Mal zur Diskussion über Preis und Leistung:
Hofer Gericom TFT 19'' Monitor ab Montag 17.02.03 http://www.hofer.at Preis 699.- Display: 19” TFT (THIN FILM TRANSISTOR)-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel Sichtbare Bilddiagonale: 48 cm Frequenz: H: 64 - 80 kHz, V: 60 - 75 Hz Blickwinkel: L/R 170°, U/D 170° Reaktionszeit: < 16 ms (Zeit zwischen Signaleingang und Bildwiedergabe) Farben: 16,2 M. Punktabstand: 0,294 mm Bedienung: On Screen Display Helligkeit: 250 cd/m (typ) Kontrastverhältnis: 600:1 (typ) Installation: Plug & Play (kein Treiber notwendig) Anschlüsse: VGA 15pin (VIDEO GRAPHICS ARRAY - Anschluss und Übertragungsstandard) Power: Stand by Mode Abmessungen: 434 x 413 x 203 mm Stromversorgung: 100 - 240 V Gewicht: 2,7 kg Eingangssignal: RGB Analog (ROT GELB BLAU SIGNAL), 0,7 Vp-p seperate sync. TTL Level, Positive/Negative Digital RGB TMDS |
der preis ist heiss.
die responcezeitangabe ist irreführend, da nicht genau angeführt ob gesamt rice oder fall. in jedem fall wenn ich einen bekomme kaufe ich ihn. |
naja, der name GERICOM spricht doch für sich, oder?
@LF du kaufst gericom? :confused: |
ujeee der Gericom Streit ;)
auf jeden Fall noch als Nachtrag die Type : Gericom 19” TFT TM190SX |
Zitat:
ich habe mich schon schlau gemacht - da steht nur gericom trauf - erzeuger ist sanyo :D und falls es wirklich ein sch**** ist verkaufe ich das ding sofort wieder und zwar sicher mit gewinn :) |
Zitat:
nein ist nicht irreführend da es eindeutig die rise zeit ist ! d.h insg. wird dir reaktionszeit bei ca. 30ms liegen! |
welches paneltype hat der , da gibts ja jetzt mehrere oder?
|
Re: Hofer TFT 19'' nächste Woche
Zitat:
|
Zitat:
|
1. Gericom
2. langsame Reaktionszeit |
hmm komisch dass es den bei gericom garnicht gibt zumindest finde ich ihn garnicht dort.und google findet auch nix. naja ein hoferprodukt eben , wieder mal mit falschen undurchsichtigen angaben, wie immer.
(bei sanyo ist er auch ned zufinden):lol: |
das würd ich nicht sagen..
Ich bin eher davon überzeugt, dass Gericom wieder mal ein Produkt vergessen hat, bzw. gar nicht weiss das es das herstellt. :lol: :lol: :motz: Gericom :motz: |
Kontrast 600:1 habe ich noch nie gesehen ,normalerweise gibts des
350:1 400:1 oder 500:1 , vorallem die Auflösung 1280x1024 ist nicht viel mehr als beim 17"TFT |
ja das is echt das grösste manko wozu einen 19" mit der auflösung
19” TFT (THIN FILM TRANSISTOR)-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel is völlig fürn ar... schad ums geld |
Zitat:
Das ist normale Auflösung bei 19" TFT´s.:( Ich kenn nur den Iiyama mit 19" der 1600x1200 kann.:cool: Den gibts aber erst ab ca. 1200 T€ :heul: |
Also ich hab einen 17" Gericom
auch von einer Aktion über einen Supermarkt und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin einziger Nachteil ich hab keinen Digitaleingang beim TFT aber das lasst sich auch verschmerzen lg |
Re: Hofer TFT 19'' nächste Woche
Zitat:
Dort steht nämlich genau dasselbe was du hier schreibst, sehr intelligent. Scheinbar gibt es hier leute die nicht lesen können oder andere die unbedingt einen eigenen Thread brauchen, zu welcher sorte zählst du dich? |
Was :motz: motzed du mich an, denn du hast den Thread verwechselt wo du deine Kritik posten wolltest, ich hab diesen als erster heute Mittag eröffnet...
|
Gut seh ich ein, hab den Tread übersehen...sorry...aber etwas freundlicher hättest du schon sein können :D
|
ahh
hier gibts nen indoor fight :lol: |
der hot jo ned moi an dvi eingang !?!?
|
des is a besseres handydisplay.
|
600:1 habe ich schon gesehen, das könnte (teoretisch) stimmen. Was nicht stimmt (das hat der Freddy oben angeschnitten) ist die Reaktionszeit: 16 ms kann alles sein, sogar 32 ms (16 reise und 16 fall). Auch die Lebensdauer wird (gemessen an die 3 Monate die man einen Gericom-Laptop ohne Panne verwenden kann) nicht übertrieben sein. Darüber hinaus hat das Gerät nur Analog Eingang und, last but not least, die Marke ist eben G E R I C O M :D :D :D
Nun wenn ich schon beim Monitor sparen müßte, würde ich dann den BenQ 676 kaufen, der anscheinend richtig gut ist. Ist auch nur Analog, aber hält was versprochen wird.... MEMIL :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und am Besten, pickelst Sanyo drauf...
:lol: :lol: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nix für ungut, aber ein tft zu verkaufen ist etwas sehr heikles. das musst einmal einem dummy erklären, so dass er es dir abnimmt. beim hofer, da haltens die pfeifn, das ist klar. weil da meinen sie, sie haben was geschenkt bekommen und daher sind sie still. und wenns für die gebotene ware noch so überteuert ist. wenn du das aber privat verkaufst, könnten manche leute etwas unzufrieden sein. |
@ Memphis!
Und wer unterscheiden kann zwischen "übersehen" und "nicht lesen können" hat auch einen Spielraum in einem Forum wo es -- in erster Linie -- nicht daran geht die Kollegen mit semantischen Floskelreien oder Kritiken zu sekkieren, sondern Fach- (und sogar Unfach-) meinung auszutauschen... Das meine ich nicht aus Streitlust heraus, sondern nur um meine Meinung über die Richtung (und Umgang) die wir gut hier pflegen könnten, auszudrücken... :( |
asoooo der hat KEIN digieingang, na dann is er eh zum vergessen
|
Meine Meinung. Wenn das Display "nur" 1280 x 1024 an Auflösung bringt, dann würde ich lieber zu einem 17 Zoll Display mit obiger Auflösung greifen, weil ich hier ja dieselbe "Information" auf den Bildschirm bringe und zu einem "getesteten" Gerät greifen, z. B. der BenQ FP781, den kriegt man schon um € 650,-- und der soll eine ausgezeichnete Responsezeit haben.
Ich selbst habe einen Samsung SyncMaster 171P und bin sehr zufrieden mit dem Teil, bin aber kein Spieler. Ausserdem habe ich 3 Jahre Garantie und davon steht diesmal nichts im Hofer Infoblatt, werden wohl "nur" die 2 Jahre sein, kann mich aber auch täuschen. |
und wenn ein paar Pixel nicht mitspielen schaut´s auch nicht gut aus
Welche Norm er erfüllt davon steht nirgendwo etwas und testen *g*, des wär ein Spass wenn die Hoferkassiererin den Monitor zum Ausprobieren aufbauen tät. :D |
:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kassiererin: Was soooollll i probieeeer????? Käufer: Das Gerät, auf Pixelfehler!! Kassiererin: Pixelwäääääääässssssssss??????? Käufer: FEHLER!!!! Hast du nie was von Fehler gehört!!!! Kassiererin: Was für Fehler? Wir machen keinne Fehler!!! :lol: :lol: :lol: |
i glaub ich kauf ihn mir doch nicht.
|
Das ist klug! Schaut dir lieber den Benq, oder (wenn du nicht Spielsüchtig bist) sogar einen Samsung: Die sind nun alle verbilligt, am DI Tech, zu finden. Die haben nur 330:1 Kontrastverhältnis, sind aber sonst für jede Büroanwendung, Maildienst usw gut...
PS: Bitte an die Kollegen der Redaktion die Rechnung für die Werbung an die DI Tech ausstellen... :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie so 1 1/2 Jahr? Ab 1. Jänner 2002 ist der Händler (so wird Hofer gleichgestellt) für die erste zwei Jahre Gewährleistungspflichtig, oder? Das gilt für elektronische Geräte (Neu!) im europäischen Raum gekauft.
Die Erzeugergarantie ist unterschiedlich, von 6 Monaten bis 5 Jahren und ist im nie gelesenen Kaufbedingung enthalten... :rolleyes: |
lies mal genau ;)
*) 2 jahre gesetzliche gewährleistung *) in den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim verkäufer *) in den restlichen 1 1/2 jahren liegt die beweislast aber beim käufer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |