WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello tot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87809)

Slipknot rult 12.02.2003 07:48

Chello tot
 
Hallo,

ist hier noch ein Leidgenosse, bei dem das Internetz nicht funktioniert? :( Ich wollte gestern um 22:00 ins Netz einsteigen, aber es war tot => auch um 2:00 noch. Wie immer hat es keine Ankündigung von Chello gegeben:mad: !!
Weiß jemand was darüber? Ich wohn im 10ten Hieb in Wien.

Ich muss aber fairer Weise auch sagen, dass ich die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, keine bzw. sehr geringfügige Ausfälle hatte. Bin eigentlich zufrieden mit Chello. ;) Außer halt jetzt, gestern, heute.

Chep

rev.antun 12.02.2003 07:56

hatte das ...
 
gleiche problem am montag, wohhe jedoch in wr.neustadt. anscheinend war das keine geplante sache. nach einem anruf gestern vormittag wusste die nette dame am anderen ende von keiner "offiziellen" störung. hat wohl wieder jemand das falsche kabel gepatcht :lol:

Memphis 12.02.2003 10:03

Bei mir ist gestern zwischen 20.00-21.00 nix gegangen.:mad:

John_Doe 12.02.2003 10:43

Bei mir wars von Sonntag ca. 22.00 Uhr bis Montag in der Früh! :mad:

Bastet 12.02.2003 10:49

ich hatte noch keine ausfälle, evt. kommt mein bezirk erst an die reihe :confused: odr auch nicht, hoffentlich :lol:

mopok 12.02.2003 11:08

Re: Chello tot
 
Zitat:

Original geschrieben von Slipknot rult
Hallo,

ist hier noch ein Leidgenosse, bei dem das Internetz nicht funktioniert? :( Ich wollte gestern um 22:00 ins Netz einsteigen, aber es war tot => auch um 2:00 noch. Wie immer hat es keine Ankündigung von Chello gegeben:mad: !!
Weiß jemand was darüber? Ich wohn im 10ten Hieb in Wien.

Ich muss aber fairer Weise auch sagen, dass ich die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, keine bzw. sehr geringfügige Ausfälle hatte. Bin eigentlich zufrieden mit Chello. ;) Außer halt jetzt, gestern, heute.

Chep

frage: verwendest du vielleicht einen router? da kannes schon vorkommen, das du diesem mal neu booten mußt, damit das ding dich wieder ins web läßt!

Slipknot rult 12.02.2003 11:48

kein Router
 
Hallo, ich verwende keinen Router! Aber das Modem ausstecken und wieder einstecken habe ich auch gemacht;) . Das hatte ich schon mal, dass sie da was reingespielt haben und es dann einen Restart brauchte!:(

Meine Frau hat mir gerade bescheid gegeben, dass es jetzt noch immer nicht funktioniert. :heul: Da haben`s das Kabel vielleicht nicht gepatched sodern zerstückelt! :rolleyes:

Soll ich mir die nette Dame an der (Warte-) Hotline überhaupt antun, wenn die eh nichts wissen?:confused:

Chep

Memphis 12.02.2003 18:15

Re: kein Router
 
Zitat:

Original geschrieben von Slipknot rult

Meine Frau hat mir gerade bescheid gegeben, dass es jetzt noch immer nicht funktioniert. :heul:

Kannst du deinen gateway wenigstens anpingen? Ich hab zwar den gateway anpingen können, bin aber trotzdem nicht ins netz gekommen. Dann hab ich mir auch die nette dame gegeben und die hat mich wiederum weiter geleitet zu einen netten herrn der mir erklärte, das xp immer schon mit chello probleme hat wegen der namsauflösung oder so ähnlich (ich konnte ip-adressen anpingen aber nicht www.chello.at). Er sagte mir, ich solle einfach die netzwerkkarte deinstallieren und wieder installieren, dann die ip-adresse etc eintragen und siehe da, es funzt wieder :D Angeblich wenn man größere datenmengen in einem stück runter saugt dann kann soetwas passieren (lt.chello-hotline):verwirrt:

Slipknot rult 12.02.2003 18:26

LOL
 
Zitat:

Angeblich wenn man größere datenmengen in einem stück runter saugt dann kann soetwas passieren (lt.chello-hotline)
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann saugen sie noch immer, fällt mir da uaf die Schnelle ein:D

Aber Chello hat bei der Hotline ein Band laufen, mit einer netten Frauenstimme (wahrscheinlich computergeneriert):p , die behauptet, dass es Probleme mit Chello in den Bezirken 23, 13 und 14 gibt. :o Da fällt ja der 10te auch fast rein!!:lol:

Und unter XP hatte ich eigentlich nur Probleme, wenn ich 2 Firewalls laufen hatte, was ich nicht mehr mache seither, weil`s eh fast wuascht ist, muss ja eine auch reichen. Und ich habe auch 98SE laufen, da hat`s auch nicht geklappt!!

Chep

Memphis 12.02.2003 19:10

Vielleicht sollt jemand dort anrufen und wenn er oder sie fragt: "Welches betriebsys verwenden sie denn?"
"Knoppix" :lol:
Die glauben bestimmt das knoppix ein keks oder so ist :ms:
Wollt nur aufzeigen welche geistesblitze dort sitzen. Ich glaub auch das es wurscht ist ob 9x oder xp drauf ist. Jedesmal wenn ich nicht ins netz konnte, konnte ich mit 9x auch net rein.
Der typ sagte auch, wenn ich eine brennede wand (firewall) aktiviert hätte und der compi online ist ohne das man surft, kann es sein das chello die verbindung kappt :eek:
Wahrscheinlich hab ich mit defender gesprochen :lol:

wildrotti 12.02.2003 22:21

hatte am we auch probs-bei chello angerufen-gleich drangekommen-der techniker gab mir umgehend eine neue ip und konfigurierte den dns server, gateway,usw und siehe da,alles funkte wieder einwandfrei
mfg
Wilrott

Slipknot rult 13.02.2003 07:24

anrufen
 
Na dann werde ich mich heute auch in die (Warte-) Hotline schmeißen!:( Ich hab`s in der Früh noch einmal ausprobiert, aber es ist wieder nicht gegangen. :mad:

@Wildrotti: THX für den Tipp! Ein Freund von mir hat auch vor ca. einem Monat eine neue IP bekommen! Hatte ich ganz vergessen, könnte schon eine Möglichkeit sein.;)

Dass die immer herumpfuschen, ohne dass sie irgendwas sagen, geht mir schon ein bissi auf die Keksi!:p

Gruß Chep :bier:

TeeKiller 13.02.2003 08:50

Also ich wohne auch in Wr. Neustdt, hatte aber bisher in 1 1/2 Jahren nur einen Ausfall von ca. 1/2 Stunde (bemerkt), ansonsten funzt es bestens, auch von der Geschwindigkeit hatte ich noch nie einen Einbruch - bin eigentlich hochzufrieden - guter Gegenwert fürs Geld (bisher halt ;) )

LouCypher 13.02.2003 11:05

ich wohn in wien 1 und hab chello seit dezember. Hatte seither keine ausfälle, super pings beim spielen und die download rate passt auch. Das einzige problem das ich gelegentlich hab, ist dass das modem abstürzt, ist glaub ich bisher 3 mal passiert. Einmal hab ich bei der hotline angerufen, mit ca. 2 minuten wartezeit und hatte dann auch noch einen kompetenten techniker am rohr. Auch positives sollte mal gesagt werden.

wien2 13.02.2003 11:23

also ich wohne im 22. und hatte so um weihnachten - silverster echt grobe probleme, da es jetzt aber recht gut funktioniert führe ich es auf die überlastung in der ferienzeit zurück

ich nehme an das man in transdanubien sowieso wie auch beim kabelfernsehen irgendwie ein eigenes "gebiet"ist

Slipknot rult 13.02.2003 16:43

na bitte
 
Hat der kleine Cheppeto doch auch eine neue IP- Adresse bekommen.:D

Alles wieder OK:) Kommunikation zwischen Chello und Kunde is schon top!!:heul:

Chep

rev.antun 17.02.2003 08:07

na so was ...
 
jetzt ist es diesen samstag wieder offline gewesen, so ca ab 2200, und am so war den ganzen tag tote hose. scheit als sei hier etwas gröberes im gange. auf der website von chello findet man keinen hinweise, auch bei einem anruf scheit alles "normal" zu sein. also da muss etwas nicht ganz stimmen :confused: vor allem weil das modem ebenfalls nur mehr auf "einem" auge leuchtet. und ein/aus schalten nützt auch nichts :( hat von euch wer was neues zu diesem thema erfahren ?

TIA rev.antun

mopok 17.02.2003 08:31

also ich hatte am sa keine probs. hast du schon mal versucht, dein moden komplett(!!) - sprich von allen kabeln abzustecken, ca. 10 min stehen lassen, dann wiedr alle kabeln draufstecken und wieder einzuschalten? dann sollte es wieder gehen.

rev.antun 17.02.2003 08:38

yep! schon mehrmals. jedoch keine verbesserung. letztes mal war dan am nächsten tag wieder alles normal.:confused: aber da war es ein montag.

rev.antun 17.02.2003 13:38

modem tausch wurde mir nahegelegt, was haltet ihr davon :confused:

Slipknot rult 18.02.2003 17:15

neues Modem
 
Wenns Dein altes zurücknehmen und Du fürs neue wieder nur den Einsatz hinlegst? Warum nicht:confused:

Chep:cool:

Memphis 18.02.2003 17:36

Also modem tausch nur dann wenn das alte wirklich defekt ist ansonsten kann ich dir den motorola-mist nicht empfehlen. Bei mir war es ähnlich aber zum glück lags nur bei chello und nicht am modem.

BULMIST 18.02.2003 19:31

Naja... Ich hab zwar ADSL von da Telekom, aber gestern hab ich auch zum ersten mal Ausfälle vom Internet ghabt... Vielleicht habns ja beide Problems ghabt.

Jetzt gehts jedenfalls wieder

rev.antun 19.02.2003 09:35

alles OK
 
nix modem tausch :D hat jemand chello (wr.neustadt) lahmgelegt soweit ich das erfahren habe :eek: seit gestern ca. 1400 ist wieder online. jedoch war nicht's genaueres zu erfahren :p


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag