WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Master of Orion 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87189)

Vitruv 07.02.2003 02:31

Master of Orion 3

Der 25. Februar ist das offizielle Release Date für Master of Orion 3 in der USA. Alles über den neuen Teil der Master of Orion Reihe findet ihr auf meiner Fanseite http://www.moo3.at . Außerdem haben wir vor kurzem ein Forum eröffnet, das auf neue Members wartet, würde mich freuen euch dort zu treffen - mein Name am Board lautet "Bladefist". - http://board.moo3.at

See you,
Vitruv

wien2 08.02.2003 00:48

danke für die info, warte schon seit jahren!!!!

noid 08.02.2003 12:38

Also ist www.moo3.at doch ne Fansite... :ja:
War mir nicht ganz sicher, da die Page toll gemacht ist!

Endlich ist es also soweit - nach langer Zeit des Verschiebens und darausfolgendem Wartens... :cool:

*schongespanntauf25febwartend*

mfg noid

The-=Phenom=- 08.02.2003 19:41

Bin ma gespannt wie das game wird !!! Hoffe gut !!!
Das letzt war ja net so schlecht was ich mich noch erinnern kann !!!

LordTolkien 09.02.2003 00:09

Page super gemacht, aber hat sie unbedingt in Englisch sein müssen:heul:
Als 14 Ahs Schüler versteh ich nur die Hälfte und das reicht leider net.

Kubi 09.02.2003 10:53

wirklich schöne site, gute arbeit :)
ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschließen
bin der englischen sprache auchnicht so gewachsen(nichtmal der deutschen :ms: )
ja und sogar im forum wird nur e. geredet... :eek:

viel erfolg mit der page

LordTolkien 09.02.2003 13:35

@Vitruv

Warum Englisch?So wirst net viel Members bekommen das kann ich dir versprechen.
Kubi und LordTolkien sind dir entgangen.

noid 09.02.2003 16:22

Naja also Englisch schadet ja nicht - und außerdem wärs ja ne gute Lernhilfe, oder??? ;) Da kann man was lesen was einen interessiert --> da lernt man ja leichter!

Und außerdem was macht ihr dann mit moo3??? Von dem Game gibts nehmlich keine Deutsche Version - Sprich da ist alles Englisch auch das Handbuch! (Ich hab zwar was von nem Fanprojekt gehört, dass angeblich das Game übersetzt, aber ob dass was wird und wann es fertig ist....)

Also lernt Englisch :D

mfg noid

LordTolkien 09.02.2003 18:26

Von Schaden habe ich nie gesprochen und das Game ist doch wie Civ3 von Mi***s*ft(darf man ja nicht mehr schreiben steht im Lizensvertrag) und da habens auch gesagt nur Englisch und jetzt gibt es civ3 auf deutsch.
Lernen kann man nur wenn man a bisserl was versteht.;)
Mi***s*ft eine US Firma?

garfield36 09.02.2003 19:26

Orion III

Wenn das Spiel in Europa ein Erfolg werden soll, wird man auch den deutschsprachigen Raum berücksichtigen müssen. So klein ist der ja nicht, als dass man sich das lukrative Geschäft entgehenlassen wollte. Denke also schon, dass es auch eine deutsche Version geben wird.

LordTolkien 09.02.2003 19:46

Es kommt sicher eine.
Späterstens dann wenn sie fast keine Exemplare verkaufen werden sie eine deutschsprachige Version nachreichen.

Wie ist das in Frankreich bekommen die normalerweiße eine frz. Version oder bei allen Spielen nur English?

noid 10.02.2003 00:05

Nun vielleicht habt ihr ja recht und Infogrames - nicht Microsoft! vertreibt MOO3 - machen noch ne deutsche Version - aber schaut mal HIER beim letzten Punkt der features steht:

Spiel in englischer Sprache mit englischem Handbuch

--> schaut wohl schlecht aus und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass soviel Spieler sich von dem Englisch abhalten lassen....

mfg noid

ps: produziert wird MOO3 von Quicksilver Software

Kubi 10.02.2003 00:47

für alle die a deutsche site suchen :p
http://www.moo3planet.de/

noid 10.02.2003 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Kubi
für alle die a deutsche site suchen :p
http://www.moo3planet.de/

Naja wenigstens habt ihr ne deutsche Fansite, wenn das Spiel schon auf Englisch ist...:roflmao:

mfg noid

assign 10.02.2003 21:34

Kann es kaum noch erwarten, ich kann nur hoffen dass MOO3 nicht so eine Enttäuschung wie der von mir damals lang erwartete Nachfolger von "X-COM: Terror from the Deep" (Kennt das noch wer? ;)). Na serwas, war ich enttäuscht. Je länger ein Nachfolger erwartet wird desto höher die Chance dass es vermurkst wurde.

Na ja, die Anforderungen an ein Spiel haben sich seit MOO2 eben auch verändert...

L.G.
assign

wien2 10.02.2003 23:12

Zitat:

Original geschrieben von assign
Kann es kaum noch erwarten, ich kann nur hoffen dass MOO3 nicht so eine Enttäuschung wie der von mir damals lang erwartete Nachfolger von "X-COM: Terror from the Deep" (Kennt das noch wer? ;)). Na serwas, war ich enttäuscht. Je länger ein Nachfolger erwartet wird desto höher die Chance dass es vermurkst wurde.

Na ja, die Anforderungen an ein Spiel haben sich seit MOO2 eben auch verändert...

L.G.
assign

ich ich dachte ich wa der einziger der vor wut am liebsten ....

hab ufo "wie deppat" gespielt, sofort terror from the deep besorgt, sch******

garfield36 11.02.2003 00:08

Orion III

Na abwarten, wie sich Orion III macht. Aber da warte ich auf die deutsche Version. Sollte es wirklich keine geben, verzichte ich darauf. Das wäre ja doch eine Ignoranz sondergleichen, wenn man den deutschen Sprachraum derart ignorieren würde.

noid 11.02.2003 00:22

@assign: Sicher kenne ich UFO und Terror from the Deep...

Muss aber sagen, dass mir Terrot from the Deep auch ganz gut gefallen hat!

Erst der 3. Teil - UFO Apocolypse oder so:confused: der hat mich enttäuscht!!!

Zu MOO3: Ich glaube das wird schon passen, nachdem sie ja sogar schon ein fast fertiges game, dass den ansprüchen nicht genügt hat verworfen haben und somit nochmals eine Verschiebung um 2 Jahre in Kauf genommen haben!

Weiters zu dem Thema keine deutsche Version - nun ich muss sagen, dass oft die orginal englische Version viel besser sind - sei es nun wegen eine mangelhaften umsetzung ins deutsch, wegen zensur,.... --> ich hab nix dagegen, dass es nur die orginal version gibt....

mfg noid

assign 11.02.2003 00:54

@noid und @wien2: sowas, doch noch ein paar Oldies hier im Spiele Forum, zumindest muss man einer sein wenn einem X-Com noch was sagt ;)

zu MOO3: was ich mir erwarte ist auf alle Fälle ein Spiel mit mehr "Tiefgang" (is wahrscheinlich relativ) und Schwerpunkt auf Taktik und Story bzw. die Möglichkeit seine eigene Phantasie spielen zu lassen. Spiele mit guter Grafik und durchschnittlichem Gameplay dafür aber meistens mit einer doofen aufgesetzten Story gibts eh wie Sand am Meer.

zur Deutsch-Englisch-Diskusion: also Deutsch wär mir lieber auch wenn ich mit Englisch sicher kein Problem habe. Leichte Übersetzungsfehler nehm ich in Kauf. Gefällt mir irgendwie dass sich doch Kosten und Mühen in eine Übersetzung gesteckt werden, sooo billig sind Spiele ja wohl auch nicht, da erwarte ich schon was.
Andererseits hoffe ich nur dass die mit den Patches auf Deutsch nicht so lange warten wie manche Firmen wo es für die englische Version schon 2 oder 3 neuere Patches gibt die natürlich mit der deutschen Version nicht laufen und dann heisst es warten... :mad:

L.G.
assign

cRyoTaNK 11.02.2003 11:17

Geh bitte UFO - Enemy Unknown ist doch erst 8-9 Jahre alt. :D

Aber weil wir grad beim Thema sind. Früher waren deutsche Versionen
reiner Luxus, da gab´s fast keine (abgesehen von Lucasfilm-Adv.)

Außerdem wenn ich mir so deutsche Lokalisierungen anschau kommt mir
das Grausen. Insbesodere bei der Sprachausgabe.

LordTolkien 12.02.2003 19:47

Früher.
Heute gehört das einfach dazu. Wenn das spiel nicht auf deutsch kommt dann kaufe ich es mir sicher nicht,kann noch nicht so viel englisch.
Ich zahle dann sicher nicht 60€ damit ich dann nur die Hälfte versteh.
Bei Rennspielen kann es ruhig englisch sein die drei begriffe lerne ich, aber die verlangen für weniger Leistung das selbe und das ist eine Frechheit.
Bei Deus Ex oder Gta3 habe ich englische Sprachausgabe und deutschen Untertitel und bei Deus Ex acuh alle Objekte mit deutschen Namen, dagegen habe ich nichts.

Die englische Sprachausgabe ist wirklich besser, dann kann man aber das lösen wie bei Deus Ex.Dann wäre ich zufrieden.

noid 12.02.2003 23:04

Zitat:

Original geschrieben von assign
@noid und @wien2: sowas, doch noch ein paar Oldies hier im Spiele Forum, zumindest muss man einer sein wenn einem X-Com noch was sagt ;)

*gg* naja ufo war eins meiner ersten computerspiele noch auf nem 486 mit 33MHZ und 8 mb RAM *gg* - :eek: das war schon vor fast 10 Jahren! na da ist oldie schon fast zutreffend... *g*
Zitat:

zu MOO3: was ich mir erwarte ist auf alle Fälle ein Spiel mit mehr "Tiefgang" (is wahrscheinlich relativ) und Schwerpunkt auf Taktik und Story bzw. die Möglichkeit seine eigene Phantasie spielen zu lassen. Spiele mit guter Grafik und durchschnittlichem Gameplay dafür aber meistens mit einer doofen aufgesetzten Story gibts eh wie Sand am Meer.

*zustimm*
ja ich hoffe auch, das der nötige Tiefgang bei moo3 vorhanden ist! - naja dank der Vorgänger liegt die Latte hier sehr hoch!
Zitat:

Andererseits hoffe ich nur dass die mit den Patches auf Deutsch nicht so lange warten wie manche Firmen wo es für die englische Version schon 2 oder 3 neuere Patches gibt die natürlich mit der deutschen Version nicht laufen und dann heisst es warten... :mad:

L.G.
assign

Wie zb bei CIV 3 - guat das i do auch die englische Orginalversion ghobt hob - mich stört englisch eigentlich nur bei Games wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights,... da hier einfach sehr viel zu lesen ist --> da bevorzuge ich auch deutsch, einfach weil man so viel schneller die Stories erfassen kann...

mfg noid

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.