![]() |
Vorrausichtliche Barton-Preise
http://www.hardware-mag.de/news.php?id=2821
Hören sich vielversprechend an. Wären für den Endkunden sehr attraktiv! |
Der 2500 liegt gut, die anderen sind noch etwas zu teuer.
|
2500er
Dafür ist der auch langsamer als der Tbred 2400+ (tatsächlich nur mit 1833 MHz getaktet)
MaZchen |
Das ist Blödsinn! Hat ja einen neuen Kern und andere Struktur. Also kommt er auf die gleiche Leistung wie der Vorgängerkern aber mit weniger MHz. Sonst wäre ja ein 2400+ mit weniger MHz auch nicht fast so schnell wie ein P4 2,4GHz
|
durch einführung von FSB 333 und 512kb wurde auch das PR rating geändert, oder irre ich da?
|
Ist auch neu beim Barton
|
Zitat:
|
180€ find ich nicht gar so schlimm. Mal auf Tests warten
|
Zitat:
Aber ich habe ja noch mit 1,3GHz genug ;). |
Dafür werden die T-Breds irgendwann billiger
|
Irgendwann wirden alle Prozessoren billiger.
|
Aber der T-Bred-Kern ist somit veraltet
|
Lowrider: wiedersprichts du dir selbst :confused: ?
|
Vom technologischen Stand natürlich. Der Barton ist halt derzeit das neueste von AMD. Deswegen sind die ganzen anderen Kerne noch lange nicht schlecht.
Ich kann mir höchstens widersprechen aber nicht wiedersprechen:D |
Zitat:
irgendwo muss jeder was verdienen. wenn sie alles verschenken, werden sie erst recht wirtschaftliche probleme haben. warten wir einfach einmal ab. ich glaube kaum, daß amd mehr als intel verlangen wird, denn dann würden sie auf ihrer ware sitzenbleiben. das schlimme an dem ganzen ist, daß es für die meisten leute so wie für dich völlig normal ist, daß intel immer teurer sein darf. und das wird dann nicht als zu teuer angesehen. besonders der barton 2500+ hat einen mehr als vernünftiger preis, wenn er wirklich dafür zu haben ist. und sollte die konkurrenz runtergehen, wird sicher auch amd runtergehen müssen. aber das kann doch uns als konsumenten nicht stören. das einzige was wirklich niemand von uns will, ist daß es einmal keine konkurrenz mehr gibt. denn das ist das schlimmste was uns passieren kann. sowas haben wir schon, und heute zahlen wir ein vielfaches der tatsächlichen kosten. |
natürlich wird's den konsumenten nicht stören, nur was glaubst du wie lange AMD noch cpus zum "selbstkostenpreis" verkaufen kann? ;)
man muss sich nur die "zahlen" anschauen und vergleichen. intel dreht immer weiter an der GHZ schraube, die Xeon cpus mit 3,06 ghz wurden auch eher vorgestellt als eigentlich geplant. die 3Ghz p4 cpu ist das derzeitige flaggschiff und ist sehr teuer. die niedriger getakteten p4 cpus finde ich nicht mehr so teuer, vorallem wenn man bedenkt, dass der überhitzungsschutz perfekt funktioniert. wenn ich für eine AMD cpu 700 euro ausgebe, dann erwarte ich mir auch, dass der schutz funktioniert (nicht ev. funktionieren könnte) in der computer und handy branche glauben viel zu viele, dass alles möglichst billig oder gratis sein muss. wenn sich jemand ein auto um 60000 euro kauft, dann fürs schiebedach 1800 euro extra berappen muss, regt er sich auch nicht auf. ;) |
Naja, Intel dreht zwar fleissig an der MHz Schraube, aber bis auf deas Hyperthreading sind sonstige Innovationen gering gesäht.
AMD versucht wenigsitens hin und wieder die Prozessorrchitektur anzupassen. |
na ich bin nur gespannt wie lange amd noch von innovativen ankündigungen leben kann. ;)
|
Hoffe noch sehr lange. Und dass die Innovationen auch kommen ;).
|
Na 2005 sollen ja eh voraussichtlich die ersten Produkte von IBM/AMD herauskommen
|
wahrscheinlich ist das eh das beste. ich mein, besser in zukunft gibts amd/ibm als nur noch intel.
|
Mein einziger Wunsch ist nur, daß sie getrennte Firmen bleiben. Nicht, daß es wieder zu einer Fusion wie HP/Compaq kommt.
|
Naja, das werden wir schwer beeinflussen können. Wenn einer oder einige der Amd-Hauptaktionäre einen anständigen Preis von Ibm geboten bekommen, so daß sie für den Rest des Lebens ausgesorgt haben, wäre das schon möglich.
Ist aber nur reine Spekulation, denn zuerst müsste sich Ibm einmal dafür interessieren, Amd zu übernehmen. Ist ja nicht immer so problemlos, so ein Merger. |
Ist ja nur ein Wunsch
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |