![]() |
Würdet ihr jemals ein Komplettsystem kaufen ?
na :ms::D ?
PS.: KOMPLETTSYSTEME SIND EVIL ! :ms: |
Es fehlt vielleicht
"Ja, aber nur beim PC-Händler meines Vertrauens" Ich habe für Kollegen und für die Arbeit bis jetzt 4 Komplettsysteme gekauft, aber alle mit etwas abgewandelter Ausstattung und mit Nachjustierung des Innenlebens. Ich selbst würde nie ein Komplettsystem kaufen. |
Ich hab jetzt einem Bekannten ein Komplettsys vom Peluga empfohlen, denn um den Preis kann ich ihm mit den verbauten Komponenten keines zusammenstellen...
|
Niemals
ich verbau nur noch gebrauchtteile außer ich bekomm nirgendwo welche her oder hab wie zur zeit ken geld:heul: |
Komplettsystem ist auch etwas vage formuliert. Versteht man darunter einen Dosenpc wie man sie beim Media Markt oder Saturn bekommt, oder einen vom Computerhändler seines Vertrauens zusammengestellten?
Meine ersten beiden PC´s waren Komplettpcs in dem Sinn, dass ich dem Händler sagte was ich will, und er ihn mir zusammengebaut hat. Jetzt kaufe ich mir nicht mal so einen Komplettpc mehr, sondern tausche seit ca. 5 Jahren nur mehr Einzelteile aus. Naja immerhin ist bei meinen PC mittlerweile nur mehr das Gehäuse originale :D. |
Ein Komplettsystem den man beim Saturn usw. bekommt sind ja lächerlich. Die verbauen Hardware die schon alt ist und meistens verbauens billige Hardware. Wenn ich schon an die Kyro 2 denke, die sie noch immer verkaufen, kann ich nur lachen. :lol:
|
gibt sicher genug anwendung bei denen komplettsystem sinn macht (programmieren, cad,..)
aber ich bau mir den nächsten sicher selbser zusammen...) |
Gerade beim Programmieren kommst mit der Standardspeicherausstattung nicht weit. Mein Arbeitsoc hat 1GB an Ram drinnen. Zeige mir das Komplettsystem wo soviel drinnen ist.
|
Zitat:
|
Zum arbeiten?
Teilweise ist Speicher bis zu 900MB belegt. Kann schon etwas zusammenkommen: DB2 Zugangssoftware, paar Browserfenster mit Doku, AIX Emulation, XML Spy, WSAD mit Whebspere im Debug Modus, dazu noch Word oder so. So schnell kannst gar nicht schauen und die 1GB sind schon fast verbraucht. |
deleted
|
Nur mehr Komplettsystem. Ich hab über 10 Jahre meine eigenen Systeme zusammengeschustert und es gab immer irgend was, was Probleme machte. Nach 10 Jahren hab ich einfach die Schnauze voll gehabt. Wollte entlich den Computer dazu benutzen wozu er da ist (nicht zum basteln :D :D).
Schwöre seitdem auf Markengeräte. |
Also bei mir läuft der Computer immer einwandfrei.
|
Zitat:
nur nie so wie ich will! *g* :D :rolleyes: :eek: |
Ich würde mir einen Dell kaufen, da kann ich den Rechner online konfigurieren und je nach belieben ausstatten.
|
nur noch selber zusammengestellte systeme ...
|
nur selber zusammengestellte - aber es gibt nachher immer ein paar teile die ich bereue - im mom das gehäuse/netzteil - krieg die festplatten nicht mehr unter...
|
ich selber hab mir noch nie eines gekauft, aber für den ONU sind doch die systeme die von der stange kommen meistens mehr als ausreichend.
und was die frage angeht ob ich selber eines kaufe...... möglich, wenn ein gscheites board drinnen is. wenn ich systeme sehe mit onboard-vga, ohne agp-slot und nur 3x pci dann wird mir schlecht :rolleyes: |
Da diese Umfrage unvollständige ist, fügt ich hin zu:
Wenn du ein Komplettsystem kaufen würdest, warum ? Antwort: um es an einen Todsfeind zu verschenken, oder es bei einer Scheidung für die Frau zu belassen! :D :D :D :lol: :lol: :lol: MEMIL |
Wenn, dann gehört noch dazu: "Ich habe nichts gegen Komplettsysteme solange ich es nicht angreifen muss" ;).
|
Ich würd mir selber keines kaufen und auch einem ONU werde ich davon abraten. Wenn er einen PC haben will, dann bau ich ihm eines zusammen.
|
Ich habe mir erlaubt den gewünschten Punkt:
Ja, aber nur beim PC-Händler meines Vertrauens hinzuzufügen. |
Zitat:
|
4 myself kommt nur selberbauen ;) in frage.
für die fa. kauf ich nur komplett-systeme, da wirst beim selberbauen alt :D btw: die ca. 60 stk. vom raisl (intel) waren einwandfrei, die 500 stk. vom distributor haben einiges an nacharbeit notwendig gemacht, waren ja auch allinone-amd :lol: |
Dell sind erstens überteuert, der Support is schlecht, und ausserdem sinds nur Micro-Towers. Wenn du da aufrüsten willst, musst du ein Micro-ATX MoBo nehmen, und da gibts nun mal keine mit guter Performance.
|
@frazzz
Simma ein bisserl AMD-Feindlich? Mit einem Intel kann man nur eins machen: :hammer: |
Micro sind das? Gar keine Mini? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß die keine Midi- oder Big-Tower haben
|
Ich hab bis jetzt nur PCs in den Dell-eigenen Gehäusen gsehn, und die haben soweit ich weiß alle Micro-ATX Boards.
|
Schöner sch...
|
Zitat:
P.S.: :ms: AMD RULETZZZ ! :ms: :ms: Intel SUCKS ! :ms: |
Zitat:
ich sag nur was sache ist, wenn es umgekehrt wäre, würde ich es auch nicht verheimlichen :D war aber sicher auch ein prob der allinone-boards (via) ;) wenn ich amd-feindlich wäre, hätte ich diese systeme nicht eingekauft. |
sollte es bei einem fachhändler zufälligerweise EXAKT die konfiguration geben, die ich ohnehin haben wollte: ja. ansonsten: komplettsysteme haben imho immer sollbruchstellen integriert (arsch-graka, mäßiges mobo, no-name ram etc.). warum kompromisse eingehen?
|
Komplett-PC'S
So was du ich mir nicht mehr an... mein erster Rechner 1997 war ein komplett System... seitdem schraub ich mir eine Rechner selber zam... und des sind immer hin schon 7 PC's bis jetzt gewesen... zwei davon hab ich nur die teile gekauft zusammengebaut... und gleich verkauft... die anderen hat ich immer so ein 1 Jahr genutzt und ich finde das alle meine selbst geschraubenden PC's besser gelaufen sind als mein Komplett-System.... und noch dazu gibts den Rechner sogar noch ein Kumpel benutzt in leicht Hardware verändert jetzt als SuSe Internet Server... warum der kein Debian used frag ich mich...
|
Zitat:
halbwahrheiten.................. und zum thema intel ist nur zum klopfen will ich mich erst garnicht äussern........ |
Am besten man kauft ein Komplettsystem und rüstet es gleich auf. :mutieren:
Markensysteme meide ich. Ich habe mit Hp, Compaq und IBM die Erfahrung machen dürfen, dass die immer a Extrawurscht haben müssen. (nicht genormte Hardware) Das hat sich aber in den letzten Jahren gebessert. Für ein Büro ist aber meistens ein Komplettsystem sinnvoll: Garantie; selbst zusammenbauen = Arbeitszeit = Geld Mit dem Medion PC vom Niedermeyer SCS habe ich gute Erfahrungen: Billig, Niedermeyer sehr kulant (hat mir den Pc zum Auto getragen und am nächsten Tag die ebenfalls dort gekaufte opt. billigsdorfer Funkmaus ohne Rechnung und ohne Verpackung getauscht) und es gab keine echten Probleme :hammer: (3x auf Holz geklopft) aber selber basteln macht meistens Spass :lol: |
Auch wenn ich privat bis jetzt nur ein Mal ein Komplett-System gekauft habe (meinen ersten PC vor 10 Jahren halt): ich bin dennoch für Komplettsystemem a la Compaq bzw. HP oder ähnliches.
Teurer? Ja. Aber nicht mehr um so viel teurer und die Qualität stimmt. Bei der EDV Firma bei der ich momentan arbeite haben wir etwa 800 Geschäftskunden. Probleme machen in erster Linie die "selbstgebastelten" Kunden-PC's bzw. No-Name PC's. Ein 5 Jahre alter Compaq Deskpro ist immer noch für etwas zu gebrauchen, die sind einfach getestet und richtig dimensioniert, ein No-Name PC nur mehr sehr selten. Stabilität zählt eben doch am meisten im Businessbereich. Für privat muss ich sagen: wer weiss was er will und auch kompetent genug ist ein aktuelles System zusammenzustellen dass auch länger als zwei Jahre halten soll, warum nicht! Aber sind wir uns ehrlich: billiger ist das dann nicht wenn auch privat Markenspeicher und so weiter verwendet wird! L.G., assign |
Zitat:
Man muß immer vom Einsatzzweck ausgehen: Onu´s, ohne HardwareKenntnisse und wenig Softwarekenntnisse fahren mit einem MarkenPC mit RecoveryCD am besten. Muß ja net gerade ein Gericom, Network, etc sein ;);) Mein erster war ein IBM mit solcher CD. System abgeschossen. CD eingelegt und 15 min. später war er fix&fertig mit allen Treiber wieder Arbeitsbereit. Klar, MiniTower, Graka on Board und 3 PCI Plätzen war er eingeschränkt, aber fürs erste Halbjahr optimal. Leute, die wissen, was sie wollen, und selber ein Sys aufsetzten können, sind "Komplettsysteme", die man frei zusammenstellen kann (Fachhändler, Dell, Vobis, Conrad, etc.) sicherlich auch empfehlenswert. Aber meist relativ teuer. Die fixen SchnäpchenAngebote haben dann wieder meist einen Pferdefuß. Doch trotzdem sind da schon Angebote dabei, wo man selbst zum Nachdenken kommt: Graka getauscht, 1 Speicherriegel dazu und man hat ein sehr gutes System, weit unter den Preis der Einzelteile. Der Vorteil des Selbstbaus ist, das man sich die Schnäppchen bei vielen verschiedenen Händlern zusammensucht und da Geld sparen kann und man meist ja net alles neu braucht, sondern alte Teile (Laufwerke, Tastatur, HDDs, etc) weiterverwendet. Und basteln ist ja auch lustig ;);) |
nein...
1. bastele ich gerne am blechtrottel herum und 2. brauche ich nie alles auf einmal, da ich immer nur auf- oder umrüste. irgendein teil überlebts immer... :D |
Ich lebe schon von überlebenden Teilen...
:D :D :D MEMIL |
hm
ich rüste sowieso imma irgendetwas auf also ein komplett-system würd da nie zusammenkommen ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |