![]() |
Hapag Lloyd Express FFG Boeing 737-700
Hallo zusammen,
Soeben gefunden bei: http://ftp.avsim.com/library/whatsne...&CurrentPage=4 Datei ffg737hlx.zip 4283kb Viel Spaß beim downloaden. Gruß Peter |
Hi Peter,
und warum gehört dass in den "Software - Wer weiß wie?" -Ordner? Ich meine es ist ja nett wenn du die Anderen darauf aufmerksam machst, aber ein anderes Forum wäre dafür besser geeigent ( Meinung, Tratsch und Sonstiges ). Falls du anderer Meinung bist, überlese diesen Thread bitte. Habe nämlich keine Lust auf einen Streit. viele Grüße Martin |
Vielleicht weil es so langsam auch heißt , "Software-Wer weiß wo" wenn du andere Thread's anschaust.
Und die HLX 737 ist gewissermassen auch ein Software Teil ! Alex |
Hi Martin
Hast Du keine anderen Sorgen?! Hi Peter Mach nur so weiter, mir gefallen Deine Tips! Gruß Henning |
Danke Peter für den Tipp.
Ach ja: Zitat:
|
Hallo,
ich finde diese Art von Tipps auch sehr gut, ich erspare mir sehr viel Zeit dadurch. Bitte weiter machen!! |
Zitat:
Ich finds toll das Peter sich so n Mühe macht, und auf "Aircraft-Jagd" geht, wovon auch ich sehr oft profitiere!!! Mach weiter so Peter, lass dich nicht von so Miesmachern beirren!!! greetz. P.S.: die HLX-737 ist saugeil!!:cool: |
Hi Leute,
ersteinmal ist hier wiedereinmal eine sehr böse Stimmung aufgekommen. Das ist schade, denn eine ordentliche Diskussion setzt vorraus dass man sachlich miteinander debatieren kann. Aber naja. Ich hätte das ganze auch als Privat Message schreiben können, was mir wohl den Zorn vieler erspart hätte. Ich meinte damit einzig, dass die Tipps in einen anderen Ordner vielleicht besser passen würden. Weiter nix! Dafür gibt es ja auch die Unterteilung. Ich habe keinesfalls gemeint dass Peter damit aufhören soll ( was mir hier ja indirekt unterstellt wurde )! Nur diesen wirklich guten Service könnte man doch woanders zur Verfügung stellen. Es ist doch nämlich so: Wenn jemand ein Problem hat, dann postet er. In der Zwischenzeit posten zig Leute über neue Freeware und der Thread ist, ohne vorher viel gelesen wurden zu sein, verschwunden. Das ist schade! Deshalb mein Post. Übrigens schrieb ich auch, dass wenn jemanden meine Meinung nicht gefällt er den Post übelesen soll. Und zwischen Streit und Diskussion liegt immer noch ein großer Unterschied. Schade, dass manche alles gleich als persönlichen Angriff auffassen. Aber das ist es, was aus diesem Forum leider geworden ist. Das riesen Wissen ist ,wie früher, da. Nur der Umgang miteinander hat sich leider stark verändert. Ein Paradebeispiel dazu liefert dieser Thread. Gruß Martin PS: Übrigens denke ich nicht das Peter extra für uns auf "Aircraft-Jagd" geht, sondern dass er die Vögel nur zufällig bei seiner Suche im Netz findet. Nichtsdestotrotz ist es nett von ihm dass er seine Funde uns zur Verfügung stellt! |
Ja du hast gesagt er soll woanders Posten , obwohl's hier rein passt , also muss ich wohl dieses Gegenarrgument an den Tag legen wa?
Alex, der einfach immer was schreiben muss *sorry* |
Hi Alex,
dieser Ordner heißt aber immer noch "Wer weiß wie"! Also so recht passen tut es nicht. viele Grüße Martin |
Hallo Martin,
must du falsch verstanden haben.... Ich wollte dich bestimmt nit persönlich angreifen, nur versteh ich nit, warum du dich darüber aufregst, das Peter sein Fund hier rein gepostet hat..?? Ich find der past hier genau rein. Das hatte für mich sowas wie "Erbsenzählerei", und bei sowas frag ich mit, wie man sich über sowas unwichtiges Gedanken machen kann. Ist doch für uns alle nur ein Hobby, es soll doch Spaß machen. Warum machen wir uns dann gegenseitig nieder? Es gibt wirklich wichtigere Sachen und Probleme auf der Welt (auch innerhalb der FS-Szene...). Versteh das bitte nicht als "zusammenscheissen", war bestimmt nicht meine Intention, dich niederzumachen. Ich kann das halt nur nicht verstehen. greetz edit: hab übrigens NIE behauptet das Peter NUR für uns nach Fliegern sucht, um das mal klarzustellen!! |
Am Besten man eröffnet ein neues Forum namens:,,Neue Freeware+Payware" oder so ähnlich...
|
Zitat:
greetz |
@Peter alias Heidi
...ich freue mich immer wenn ich deine "news" lese :) und das betse daran es sind immer Bildchen dabei:D :D :D
also mach weiter so ind lass dich nicht davon abbringen! beste Grüße! Martin |
Hi
@Alex: Na dann habe ich das Miesmacher mal überlesen :rolleyes: Ich finde es wegen den oben genannten Grund einfach nicht gut hier alles mögliche reinzuposten. Denn ein bisschen Ordnung muss immer sein ( soll jetzt auf keinen Fall wie eine Moralpredigt klingen:) )! @Eurowings: Die Idee finde ich auch klasse! Ich hoffe, einer der Admins liest auch mit! in diesem Sinne! Martin |
Erbsenzähler-Ordner
Moin Captains,
ich fände es total wichtig, dass wir dann auch einen ERBSENZÄHLER- Ordner bekämen, in dem alle Verstösse gemeldet werden könnten. :p :p Dort wären die Martins und wie sie alle heissen unter sich und es gäbe keinen Streit :lol: :ms: :lol: Jungs geht fliegen und macht Euch hier nicht lächerlich mit Eurer Oberlehrerei - hebt Euch das für Euren virtuellen Co auf :) :) Clear Skies Björn |
Hi,
warum noch dieses Rumgehacke? Ich habe es doch logisch erklärt warum ich es besser finden würde wenn dafür ein neues Forum aufgemacht wird. Und Streit gibt es hier auch nicht ( auch wenn es anfangs so aussah ), denn im Grunde sind wir allen zum gleichen Resultat gekommen: ein neues Forum wäre ganz gut ( deshalb auch mein erster Thread ). viele Grüße Martin |
ja ja die bösen Martins
da kann ich nur
:lol: :lol: :lol: beste Grüße! der böse zweite Martin btw. vielleicht sollten wir im Forum eine extra Abteilung machen wo nur die Martins posten dürfen :lol: |
Zu diesem Thema gab es mal eine Umfrage ( http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=85108 ) - natürlich unter Meinung Tratsch und sonstiges (da gucken aber wahrscheinlich einige nicht rein).
Derzeitiger Stand: 17 ja 5 nein 7 egal Die Überschrift dieses Ordners hier heiß "Forenübersicht > FlightXpress Leserforum > Rat und Tat bei Problemen > Wer weiß wie? Software". Ich erkenne bei diesen Posting keinen Rat auf ein Problem oder eine Frage zu einem Problem, sondern hier äußert der Peter die Meinung, daß eine bestimmte Software eine Download wert ist. Man kann natürlich auch interpretieren: "Da ja es ja bisher ein Problem gab, eine xxx herunter zu laden, rate ich Euch, diesen Flieger zu benutzen.", was mir aber irgendwie an den Haaren herbei gezogen erscheint. Das soll nicht heißen, daß der Peter seine Tipps nicht mehr posten soll, da das auch ohne Frage im Interesse vieler Leser hier ist, doch dann bitte On-Topic. Ich kenne Foren, die sehr scharf moderiert sind und wo Beiträge in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit dann in den richtigen Ordner verschoben werden (das Thema gab es hier auch schon einmal), doch kann dieses nicht die Lösung sein. Sicherlich läßt es sich nicht vermeiden (die Geschichte mit dem Glashaus), daß aus einer Problemdiskussion eine Klönrunde wird. Doch sollte man nicht gleich mit Meinungäußerungen ein neues Thema eröffnen. Ergebnis solcher Aktionen nicht nur vom Peter, ist, daß teilweise die Hälte der Themen der ersten Seite mit solchen Meinungsäußerungen belegt ist, während Anfragen zu Problemen dann ziemlich schnell im Nirwana (auf der zweiten Seite) verschwinden, wo auch wiederum nur weniger Mitglieder hinschauen. Hier geht es nicht um Erbsenzählen sondern um eine gewisse Disziplin, die beim Miteinander von vielen Menschen eingehalten werden sollte, sonst endet die Sache im Chaos / Anarchie. Apropos Anarchie: Was ist mit dem VASX-Ordner? :ms: |
n'abend leutz,
was hab ich denn da wieder angerichtet...:rolleyes: ?? ich glaub, ich hab die Gabe hier irgendwelche Schlagwörter reinzubringen ( in dem Fall : "Erbsenzähler"), was dann immer gleich aufgegriffen wird, und von manchen Leute ( ich meine jetzt NICHT alle) als persönliche Beleidigung aufgefasst wird...Leute, das will ich gar nit. Mir ist jetzt grad mal kein besserer Ausdruck eingefallen...sorry, mein Fehler.. Im Gegenteil, ich find es auch mal ganz gut, das Leute versuchen, hier n bischen Ordnung reinzubringen, sonst gings hier ja los wie im Tollhaus. Was mir nur nicht gefallen hat (jetzt, in diesem speziellen Fall) das Martin gleich losgestürmt ist ,ohne auf Peters Posting einzugehen, und ihn "zurechtgewiesen" hat. Also mich stört es nicht das das in diesem Ordner steht, im Gegenteil, dies ist der Ordner den ich am Gründlichsten lese. (@ Carsten: Ich gehöre zu den Leuten, die auch die anderen Topics lesen, und auch 2. Seiten... und darüber hinaus:D ). Ich wollte auch bestimmt kein Streit vom Zaun brechen, wollte eigentlich nur Peters Fund loben.. Meine Meinung ist einfach die: dieser Ordner heist zwar "Wer weis wie) Software", aber für mich steht das Wort SOFTWARE im Mittelpunkt, zu dem ich auch (und wer es nicht tut, der soll mir halt widersprechen..) File-Funde ausm Netz zähle, die nicht umbedingt "Mainstream" (bei Flightsim..oder AVSIM) ins Auge fallen. z.B. finde ich es spitze das Mike hier regelmäßig die neuen PAI-releases ankündigt, weil mir einfach die Zeit fehlt, jeden Tag die offizielle PAI Homepage zu durchforsten... Und da dies mir in diesem Ordner sofort ins Auge fällt, profitiere ich, und andere User, am meisten davon, und das ist doch die eigentliche Intension der Leute, die hier releases oder dergleichen ankündigen. Aber eins dürfen wir nit vergessen: Wir sitzen alle im gleichen (Flug-)Boot: unser Hobby ist die Flugsimulation, und ich finde es schade wenn manche Leute sich aufgrund von Banalitäten "zerhackstückeln".... In diesem Sinne, |
Zitat:
- Über der Software drüber steht noch "Rat und Tat bei Problemen" - Manche Downloadtipps fangen dann aber mit "http://ftp.avsim.com/library..." an, sind also "Mainstream", also im Umkehrschluß zu Deiner Äusserung, das manche Tipps durchaus sinnvoll sind ... - Leider funzt bei mir gerade die Forensuche nicht, aber gab es vielleicht schon einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl? Ich bin mit nicht sicher! - Die "Erbsenzähler" habe ich angeführt, da Björns Beitrag der letzte war, als ich meine Betrag begonnen habe und die sprangen wg. Großschreibung (=Schreien!?) in's Auge. |
OH MANN....
...was mich nicht interessiert überlese ich !
So einfach ist das. Rückwärtsflieger |
Moinsen zusammen.
Ach lasst doch diese anstacheleien sein.Das einzige was ihr wirklich erreichen könnt ist das Peter so etwas nicht mehr macht und ich denke das will keiner. @Carsten Zitat:
LieGrü Malte |
Hallo und guten Morgen zusammen,
Ja da schaue ich mal wieder blöd durch die Wäsche,wenn ich das alles so lese hier,frage ich mich selber,was mache ich da eigendlich ? "Mein Anfang" Es hat alles einmal angefangen mit "Suche" und ich fand es halt,mir wurde gedankt,und ich versuchte von da an eben allen zu helfen die eine Aircraft oder Scenery etc.suchten.Leider ist es aber nicht dabei geblieben,ich habe den Fehler gemacht euch auch noch auf ein paar so meinte ich interessante News Aufmerksam zu machen,das war ein Fehler. In der zwischen Zeit mußte ich aber feststellen, das ich mit meiner Idee nur noch auf Kretik stoße,für den einen bin ein Sternchen Sammler, wieder andere beschimpfen mich,und das hat mit Helfen nichts mehr zu tuen. @Martin hat den Stein ins rollen gebracht,er meinte es wäre was für "Meinung,Tratsch,Sonstiges" ok mag sein,aber in diesem Ortner sucht keiner was. Dieser Ortner hier heißt doch: "Wer weiß wie?SOFTWARE" Für mich beinhaltet er 2 versch.Sachen, zum 1.) "wer weiß wie ?" Hier kann ich etwas fragen,wenn ich Probleme mit etwas habe.Zum 2.) "SOFTWARE" Hier kann ich etwas suchen, etas bekannt machen,ob es sich dabei um Aircraft, Scenery,Charts,Addons etc.handelt spielt keine Rolle.Gut das ist nun meine Meinung,aber es werden immer wieder neue Tread,s mit solchen "Suche" aufgemacht, hier 2 davon: "Suche ein paar Szenarien" - "Suche Charts für die Bahamas"was ist damit,gehören doch auch nicht in den Ortner,hat ja auch nichts mit "wer weiß wie" zu tuen oder was meint ihr dazu ? Ich bin noch in einem 2.Forum da heißt dieser Ortner "Add-on,s(Freeware+Shareware)"da werde aber auch Probleme mit dem FS2002 behandelt,haben aber auch nichts mit dem Ortner zu tuen. Fazit dieser Geschichte,ich denke mir mal es richtet sich gegen meiner Person,für einige hier bin ich ein Problem,das man versucht los zu werden,nunja das ist nun schon das 3 mal in kurzer Zeit, ich werde euch auch nicht mehr Aufregen,mit meinen läßtigen "News" und bunten Bildchen. Gruß Peter |
Heidi...
Guten Morgen Peter,
ich kann Dich nur inständig darum bitten, LASS DICH NICHT BEEINFLUSSEN von diversen unqualifizierten Posts. Deine Posts mag ich sehr und wünsche mir daß Du im alten Stile weiter machst. Wenn Du jetzt aufgibst, haben die anderen sich durchgesetzt, setze Du Dich durch !!! Hochachtungsvoll Stefan |
Hi Peter,
der Einzige der auf das Ordner-Problem eingegangen ist bin doch ich. Alle anderen haben sich hinter dich gestellt und mich, naja nennen wir es mal, kritisiert. Deine Auffassung dass es gegen deine Person geht ist übertrieben. Ich habe wirklich kein Problem mit dir ( und allen anderen übrigens auch nicht )! Warum auch? Die Sache ist doch die, dass ich einfach darauf hinweisen wollte dass andere Ordner vielleicht besser wären. Ob du das nun tust oder nicht ist deine Sache, "zurechtgewiesen" habe ich dich jedenfalls nie und es war auch nicht meine Absicht dass du damit aufhören sollst. Ich bin jedenfalls immernoch der Meinung das ein neuer Ordner sinnvoll wäre. Denn mich persönlich würde es stören wenn im Addon-Vorstellungs-Ordner über Probleme gesprochen wird. Ist aber nur meine Meinung. viele Grüße Martin |
wo war der Post bitte unqualifiziert? Ich habe niemanden bleidigt noch sonstewas. Es war nur ein Vorschlag meinerseits. Unqualifizierte Post gab es schon genug, aber mein erster gehörte sicherlich nicht dazu!
|
Och Mensch, warum muss es eigentlich immer wieder solchen Stess im Forum geben? Wirklich nicht schön sowas.
Hier wurde gesagt, dieser Post passe besser in einen Ordner "Free-/Payware". Gut, kann man so sehen (Ich persönlich finde sowohl die Ordnerstruktur als auch die Platzierung dieses Post so, wie sie ist ok, aber egal). Da es diesen Ordner nun aber augenscheinlich nicht gibt, hat man also die Wahl zwischen "Wer weiß wie? SOFTWARE" und "Meinung, Tratsch ...". Ihr könnt mir doch bitte nicht erklären, dass da der Software-Ordner unpassend sei??? Das will nicht in meinen Kopf. Ansonsten, zum Thema: Mir gefällt der Flieger. Sieht gut aus. |
Zitat:
das ist genau die Reaktion die ich befürchtet, kann sie aber voll verstehen..Wenn ich mir dir Mühe mache und anderen einen Gefallen tun will, und die Leute es nicht annehmen, und auch noch sich beschweren würd ich mich auch fragen: warum mach ich das dann überhaupt, wenn es eh nit ankommt??" Aber ich denke mal, du hast hier sehr viele Leute auf deiner Seite ( MICH EINGESCHLOSSEN!! ) die dir dankbar sind und das zu schätzen wissen. Lass dich bitte nicht unterkriegen von so abwertenden Beiträgen! greetz |
Zitat:
|
Hallo,
ich denke man solte hier nichts mehr posten und es thread so in der Versenkung untergehen lassen, langsam artet es doch sehr aus. Vielleicht sollte der ein oder anderen kompletten thread lesen, auch ich habe geschrieben das sich Peter nicht von seinen guten Taten, die News zu posten abbringen lassen soll jedoch muss auch erwähnt werden das der Martin nur gemeint hat das es nicht in die Abteilung gehört, das ist doch ok, es war nicht davon die Rede es komplett sein zu lassen. Also bitte mal wieder runterkommen;) beste Grüße! Martin |
Ich sag zum Abschluss nur noch:
betroffene Hunde bellen.... ... irgendwas muss ja schon drangewesen sein, denn sonst hätte Peter bestimmt nit diese Reaktion gezeigt, die ich vollkommen nachvollziehen kann...denk da mal drüber nach... |
Hallo zusammen,
Auch ich möchte mich zum Abschluß nochmal zu Wort melden,zuersteinmal Danke an all dehnen, die hinter mir stehen,natürlich bin ich jetzt etwas Verunsichert. Einen neuen Ortner wegen mir eröffnen,wird wohl nicht in Frage kommen,obwohl das nach dieser Debatte hier sicher angebracht wäre. Selbst Die Eisenbahnfreunde haben einen eigenen Ortner bekommen,worüber ich mich natürlich auch sehr freue,ich bin auch ein Fan vom Train Simulator. Nun meine Postings sind sind ja nicht so in der Überzahl,das alle anderen nun durch mein Posting zu kurz kämen,ich habe festgestellt,das immer wieder nach Szenerien,Aircraft etc in diesem " wer weiß wie?SOFTWARE" Ortner gesucht wird,was ja dann auch nicht sein dürfte. Wie dem auch sei,ich werde eher meine Postings einstellen, als in einem Ortner abzuwandern,der nach meiner Meinung nun ganz und garnicht geeignet ist. Ich meine den Ortner " Meinung,Tratsch,Sonstiges " Da sucht doch keiner eine Scenery/Aircraft ist mir noch nicht begegnet,1-2 im Monat schaue ich dort auch mal rein. In diesem Sinne möchte ich vorerst verbleiben. Gruß Peter |
Zitat:
|
puuhh...
also mir ist's völlig scheißegal wo sowas stehen soll. ich bin einfach nur froh das ich dank des beitrags endlich HLX 737NG hab. das hätte von mir aus auch im waschmaschinenforum von bosch stehen können. hat eigentlich irgendwer ein überzeugendes 737NG panel? benni |
Hallo Benni,
Schau dir mal die Seite an,vieleicht ist es ja was für dich. http://www.ndk-panels.webwide.de/ Gruß Peter |
hach....grossartiger link. bin mit der HLX 737 und dem panel eben mal ne runde geflogen. fantastisch! danke, benni
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |